Chat Warnung, Meinungen gefragt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich hab jetzt vorhin eine Nachricht erhalten dass ich wegen eines Chatverlaufs gemeldet wurde und nun eine Verwarnung erhalte.


    Der Chatverlauf


    stop going for the tank only

    dude

    no

    really nigga?


    Der Grund sollte denke ich mal jedem ins Auge springen.


    Das Ding ist aber, hier hab ich aus diesem Vine zitiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schien aber niemand zu kennen...

    Was sagt ihr dazu?

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • naja, du musst es auch mal so sehen. das system kann nun mal nicht jeden bezug erkennen. Schwarze könnten ja auch anmerken, dass es, wenn sie es sagen, es ja nicht rassistisch ist.

    Ich denke man sollte so Worte wo man weiss, dass sie ganz oben auf dem trigger index stehen, einfach mal grundsätzlich vermeiden.

    Selbst wenn Riot dass jetzt separieren könnte, kommen dann wieder die nächsten und bringen dann wieder ihre ausreden.

    Ich würde das einfach hinnehmen und vlt auch ein bisschen dankbar, dass es nur bei einer Verwarnung geblieben ist.

    Und das mein ich jetzt nicht ala, du hättest es verdient. sondern ,andere hätte da vlt gleich den CR kassiert.


    dazu kommt eben noch der aspekt: wenn dich ein spieler gemeldet hat, kennt er das vlt auch nicht bzw. interssiert ihn nicht.
    Ich gehöre mit 32 auch nicht mehr zu den Jungen. bin aber, meines Wissens, damit immer noch nicht am Rande der Altersspannbreite von den Spieler und mir sagt der clip auch absolut gar nix.

  • Grundsätzlich finde ich sowas ganz schwierig, denn nur weil es ein Zitat ist, ist es damit ja nicht weniger potenziell beleidigend. Ich meine, da kann man ja quasi alles sagen/schreiben, denn man wird mit genügend Arbeit und Hilfsmitteln wie Google quasi immer das passende Objekt finden, das man "lediglich zitiert hat".


    Grundsätzlich würde ich sagen, ist die Verwarnung schon angebracht und in meinen Augen ist so ein Zitat mit Recht nichts anderes als eine Aussage, die man im Wissen über seine Bedeutung getätigt hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ja ich seh das so, ich hätte dich dafür hier nicht bestraft :D

    Es ist ein sehr bekanntes Meme, und solange dir nicht bekannt ist, dass die angesprochene Person dunkelhäutig ist, sollte das auch nicht weiter schlimm sein.


    Ob man diesen Begriff jetzt benutzen sollte oder nicht, da hab ich nicht die Entscheidungsgewalt drüber, im Privaten fänd ich es nicht schlimm.


    Aber das ein automatisches System das nicht gut findet, ist nicht überrasched da es halt einfach den problematischen Begriff sieht :D


    Edit:

    Der Kontext ist aber sehr wichtig.

    Versteht die Person das als Spaß?

    Ist das jetzt wörtlich gemeint oder "umgangssprachlich"?

    Zb. Wird "alter" oder "behindert" sehr gerne falsch benutzt.

    In der Regel ist damit nicht gemeint, dass jemand/etwas wirklich alt oder behindert ist.

    Kann es trotzdem beleidigend sein?

    Auf jeden Fall!


    Und generell ist das halt kein schönes Wort. Wenn überhaupt sollte man das nur verwenden wenn alle beteiligten das zu 100% als Joke verstehen.


    Ist halt sehr Problematisch. Es gibt ja zum Beispiel auch das Gebäck? "Negerkuss"

    Eigentlich ein ganz normales Wort, aber WIRKLICH kein Schönes. Ich bin froh das das langsam keiner mehr sagt. In dem Sinne: wie heißt das eigentlich wirklich bzw. Unrassistisch?

  • Mein Tipp: mach den Chat aus und schreib am besten ein paar Wochen gar nix. Mir ist das auch passiert. Dazu verleiten lassen mit einem Mitspieler zu "diskutieren", danach die Warnung bekommen... nichts weiter dabei gedacht, dann eine Woche später einen echten Troll im Tram gehabt (also nicht "schlecht" gespielt, sondern geintet, Lane verlassen, Gegenstände verkauft und ohne weiter"gespielt"), diesen mehrfach auch im Chat so benannt... was ich nicht hätte tun sollen, denn das hat mit dem "Vorwarnungsstatus" gereicht um die minimalste Chatsperre zu bekommen... was mir im Grunde noch egal war, ich schreib eh kaum was... aber eben auch Verlust der Ehre... von 5 auf 1 .... was wirklich wehtut :mellow: ). Hab dann auch länger mit dem Support geschrieben, die haben zwar auch zugegeben, dass der wahre toxische Spieler der Troll war, also ein echter Troll war, aber dass man selbst die toxischen Spieler nicht so benennen darf, sondern "ruhig bleiben soll und danach einfach melden". Punkt. Thema beendet.


    PS: Diesen "really nigga" Meme habe ich noch nie gehört und hätte das auch gemeldet.