Eure Meinung zu der Pre-Season 2021

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Sorry ich kann dieses würde sie nicht ändern würde das Spiel sterben oder wäre langweilig nicht verstehen ...


    Wenn du ein game hast das gutes gameplay hat dann lass es so. Patch udn Balance aussen rum aber verändere es nicht jedes Jahr...


    Gutes Beispiel CoD wo jeder neuer teil scheiße ist und schlechter wird


    Dann schaut man die guten löten teile an die quasi nur skins statt neue Spiele waren.


    Die seit Jahren keine Änderungen mehr haben die sind godlike!


    Mw, mw 2, bo ...


    Nicht umsonst braucht jedes neue cod die alten Maps um irgendwas gutes zu haben ...


    Klar würde lol dann Spieler verlieren. Aber scheiß auf die Eintagsfliegen die nur von neuen bunten Lichtern angelockt werden.


    Würden Sie Guten gameplay vorziehen würden die Spieler bleiben.


    Weiß auch nicht was du jetzt mit meinen rank kommst ^^' Aber ok ...

    Warum irgendwas anderes bauen wenn die items die man baut komplett reichen ?


    Und wenn 30 min games zu lange sind kann ich halt nicht verstehen ...


    Ich habe es geliebt als ich Lol gestartet habe 40-50 min games zu spielen wo Taktik und ein richtiges gameplay vorhanden waren.


    Aber wie gesagt heute zählt nur noch schnell shiny games. Bevor die 20 sec Aufmerksamkeit der fortnite Kids zu ende ist ... Wenn aufn Bildschirm nicht wieder was aufploppt

  • Du übertreibst halt einfach maßlos, und das ist das Problem.

    Wenn du wirklich glaubst, dass LoL noch leben würde, wenn sie niemals etwas außer Balance-Patches gebracht hätten, dann bist du meiner Meinung nach etwas lost.

    Ständig nur das selbe zu bringen, verkauft sich einfach nicht. Und wenn sich was nicht verkauft, kann es nicht nicht bestehen.


    Ich habe es geliebt als ich Lol gestartet habe 40-50 min games zu spielen wo Taktik und ein richtiges gameplay vorhanden waren.

    Jop, hast vollkommen recht. Mittlerweile gibt es in League kein Gameplay und keine Taktik mehr. /s

    Du hast es vielleicht geliebt, andere nicht.

  • Gab es jemals eine Zeit, in der man unter Dia wirklich taktisch gespielt hat? Selbst als es noch kein Dia gab, war das nicht unbedingt taktisch, zumindest wenn man es mit heute vergleicht.


    Aktuell ist LoL richtig geil. Ich kann neue Builds testen und damit teilweise richtig unfaire Dinge erreichen (2-3 sec Sivir e). Wenn man etwas neues testet und nicht nur der Meta hinterher rennt, kann man da richtig Spaß haben. Wobei das mit der Meta auch so eine Sache ist, weil aktuell immer noch viel getestet wird und Rito am balancen ist. Ich war nicht wirklich begeistert von den Changes, muss aber mittlerweile sagen, dass ich seit Season 3 oder 4 nicht mehr so viel Spaß hatte.


    Und zum Thema früher war alles besser. Hast du früher LoL gespielt (also wirklich früher und nicht Season 5 oder 6)? Dir ist schon klar, dass es verdammt viele Champs und Items gab, die komplett broken waren? Es war zwar gefühlt eine bessere Zeit, das lag aber vermutlich eher daran, dass so gut wie keiner wusste wie LoL funktioniert und die Spieler angenehmer waren.

  • ständig das selbe bringen verkaufte ich nicht ?


    Appel iPhone .... Kleine Änderungen ohne ständig ein neues Handy zu erzwingen


    VW Golf? Der Mittelwelle 8. ...


    Dinge verkaufen sich auch wenn sie sich nicht groß ändern.



    Wie gesagt für mich ist das nur ne ausrede für fehlendes durchhalte Vermögen.



    Ich hab mit lol zu S4 angefangen :)

    Und ja ich kenn den shit aus der early zeit ... Was nur beweist das sie seit damals nicht viel gelernt haben. Wenn man sich manch aktuellen champ anschaut.


    Aber seh schon das hier wie üblich das selbe geredet wird.

    Schade das gutes gameplay nicht mehr im Vordergrund steht.

  • Ich hab mit lol zu S4 angefangen :)

    Und ja ich kenn den shit aus der early zeit ... Was nur beweist das sie seit damals nicht viel gelernt haben. Wenn man sich manch aktuellen champ anschaut.

    Also kennst du nicht den shit aus der early Zeit.


    Und was ist der Unterschied zwischen einem Smartphone/ Auto und nem Game? Richtig, das eine wird irgendwann langweilig, wenn man über Jahre hinweg nichts ändert (zumal sich beim iPhone über die Jahre sehr viel geändert hat, beim VW Golf hab ich keine Ahnung).


    Wie viele Games sind daran gescheitert, dass eben keine Veränderung kam? Wie oft gab es z.B. schon den WoW Killer, der am Ende gescheitert ist, weil nichts neues kam? Glaubst du Fortnite würde noch gespielt werden, wenn nichts verändert werden würde? Wenn du ohne Veränderungen leben kannst, ist das schön, der große Teil der Spieler kann es nicht.


    Im übrigen würden vor allem Low-Elo Spieler an stark sinkenden Spielerzahlen leiden. Wenn man da mal drüber nachdenkt, merkt man, dass es z.B. einem Dia Spieler nichts ausmacht gegen Silber zu spielen (was passieren würde, wenn LoL auch nur annähernd viele Spieler verliert wie andere Spiele nach ein paar Jahren). Der Silber Spieler würde in den meisten Fällen keinen Spaß mehr haben.


    Ich frage mich aber eine Sache. Wenn du alles an LoL so hasst, warum spielst du es dann immer wieder?

  • tja ich hab ne lol sucht und leider kein Spiel das die auch nur ansatzweise weiße besänftigt...


    Was hat sich den am iPhone verändert ? Hab das neue noch nicht getestet aber die vorherigen waren halt immer noch einfach iPhone ^^' ... Wenn ich es in die Hand nehmen find ich mich direkt zurecht .... Das ist was lol bräuchte.


    Ich bleib dabei lol würden weniger Änderungen und ein festes gameplay gut tun.

  • Wenn ich mal darüber nachdenke, was ein iPhone von vor 10 Jahren konnte und das mit einem aktuellen vergleiche ist das schon krass. Man muss vor allem daran denken, dass ein iPhone mit jeder Generation leistungsfähiger wird. Dass du dich auch in einem neuen iPhone zurecht findest hat nichts mit der Hardware zu tun. Dass iPhones sehr leicht zu bedienen sind, ist vermutlich eines der Hauptargumente ein iPhone zu kaufen (hab selbst ein Galaxy S10).


    Wenn Apple kein neues iPhone mehr herstellen würde, wäre man gezwungen auf andere Marken umzusteigen. Das würde Apple schaden.


    So sieht das halt auch bei LoL aus. Nicht jedes Jahr kommt viel neues ins Spiel, diesmal eben etwas mehr als sonst. Man merkt die Veränderungen bei LoL halt mehr, weil sie einen direkten Einfluss haben müssen. Man kann hier ja nicht einfach mehr RAM einbauen oder irgendetwas anderes upgraden und trotzdem muss der Nutzer eine Veränderung bemerken können. Beim iPhone wäre sowas z.B. dass es schneller ist oder die Kamera eine bessere Qualität hat. Ob es sich lohnt immer das neuste iPhone zu holen sei mal dahin gestellt, LoL braucht aber frischen Wind.

  • For real jetzt? Ein Spiel mit einem Smartphone oder Auto vergleichen?


    Wenn man bei einem Handy immer das selbe raus bringt, würde es niemand kaufen. Denn warum kaufst du dir ein neues Handy? Neue Hardware, sprich mehr Leistung, neue Technik (und damit auch Funktionen wie z.B. Biometrik) usw. Bei Apple hast du sogar noch das Problem, dass du irgendwann deine Apps nicht mehr aktualisieren kannst / oder gar neue runterladen kannst, weil sie irgendwann keine neuen Versionen für das Betriebssystem rausbringen. Also selbst wenn alles beim alten bleibt, musst du irgendwann ein neues Handy kaufen oder du nutzt halt keine Apps mehr.


    Beim Auto reichen mir zwei Bilder....


    Stimmt, ich seh da auch keinen Unterschied. Ich weiß, ist ein extremes Beispiel den neusten und den ersten zu vergleichen, aber der Punkt steht: Über die Zeit wird da echt viel verändert.

    Genauso wie in LoL. (Zumal bei Autos / Handys noch solche Argumente wie ein Statussymbol usw. dazukommt)

  • siehst du die kleinen dreieckigen Fenster vorne vorm Spiegel ?


    Die wurden beim 7 er golf wieder eingeführt und beim 8 er weiter verwendet als Anlehnung an der 1 er golf ^^'


    Bestätigt nur meine Aussage der Grundkonzept ist das selbe es wurde nur Außen herum gebastelt :)


    Das würde bei lol auch reichen. Aber die wollen immer gleich das komplette game umwerfen :)


    Beim iPhone das selbe der Grund Handy bleibt das gleich nur neue Hardware und Leistung. Also das was bei lol mit kleinen Patches reichen würde wo man die zahlen etwas anpasst :)


    Also ich hab noch mein alten s6 edge im Gebrauch. Und ein p30 pro zum spielen ^^'


    Und gerade was golf angeht ist jeder nur am meckern über jede neue Änderung.


    Nicht umsonst gehen die Preise der 1,2, 3(vr6) durch die decke ;)

  • Und gerade was golf angeht ist jeder nur am meckern über jede neue Änderung.

    Wieder eine Parallele zu League.



    Bestätigt nur meine Aussage der Grundkonzept ist das selbe es wurde nur Außen herum gebastelt :)


    Das würde bei lol auch reichen. Aber die wollen immer gleich das komplette game umwerfen :)

    Genau das ist bei LoL der selbe Fall. Das Spiel ist noch genau das selbe, was du spielst bleibt 100% gleich. Du bewegst deinen Champ per Maus, hast deine Skills und musst den Nexus zerstören. Lediglich das wie hat sich verändert: Durch geänderte Objectives (Elementardrachen/Drachen, Baron/Herold, ...), Item-Aktualisierungen, Erneuerung der Map-Grafik oder Ähnliches.


    Für den ersten Satz.. Bitte zwing mich jetzt nicht dazu, aufzulisten, was sich am Motor u.Ä. Teilen geändert hat. Von wegen "es wurde nur Außen herum gebastelt" - klar, es ist noch nen Auto. Erwartest du, dass die aus dem Golf jetzt nen Flugzeug machen?

  • ähem.

    1. Jedes Onlinespiel bekommt Updates

    2. Jede Firma muss irgendwie Geld verdienen

    3. Wenn alles was sich je etabliert hat nie wieder ändern würde wären wir immernoch Höhlenmenschen.


    Never Change a running system ist zwar ein existierendes Prinzip, führt aber zum Tod von manchen Sachen.


    Und wenn Riot wirklich nur aus Prinzip was ändern will.... haben sie dann auch...

    -Jeden Patch ab Season 1 aus zwang gemacht?

    -Die Elementdrachen + Junglefrüchte einfach so gemacht?

    -Neue Champs gemacht nur weils halt Geld bringt?


    Ich sag euch was die für Geld machen.

    Skins.

    Aber GUESS WHY?

    Das ist das Prinzip von Gratis-Games.

    Das ist literally das Grundprinzip von Wirtschaft.


    Firma braucht Geld.

    Firma will ihr Produkt am Leben halten.

    Es gibt quasi keine Firma die das nicht so macht.

  • buh garnicht vermisst hier zu Posten...


    Lustigerweise ist auch die Motoren Änderungen ein Punkt über den viele meckern. Und wieder ein Grund warum der vr6 so beliebt ist.


    Ja aufjedenfall wie ich am Anfang schon sagte.


    Preseason Schmutz. Die Änderungen unnötig. Und Riot ist einfach unfähig.


    Wenn euch die Änderungen gefallen ist das ja schön :)

  • Das Problem, Maddin, ist einfach nur dass du es a) wie vollendete Tatsachen rüber bringst und b) du völlig resistent gegen Argumente bist (und du gleichzeitig auf der gleicher Handvoll rumreitest).


    Wie gesagt, viele werden deiner Meinung sein. Aber viele auch nicht. Deswegen brauchst du aber meiner Meinung nach nicht ausfallend werden, nur weil dir was nicht passt.

  • Wo bin ich den ausfallen geworden ?


    Ich hab mich brav zurück gehalten und niemanden etwas böses gewünscht.


    Naja für mich gibt's halt da auch keine discussion.


    Der Patch war Schmutz. Andere Meinungen sind mir da egal da es immer Leute gibt die alles geil finden. Es gibt typen die lieben es in die Eier getreten zu bekommen.


    Dann gibt's sicher auch Leute die denken Pre season geil ^^'

  • Du bist halt permanent ziemlich passiv aggressiv und vergleichst dann andere Spieler, die nicht deiner Meinung sind mit irgendwelchen absurden Sachen.

    Mal abgesehen davon, dass eigentlich fast jeder deiner Posts ein Rant gegenüber RIOT ist, á la "rito ist kacke", "rito ist unfähig", "die können nicht mal alleine scheißen" bla bla bla.


    Mir geht das einfach auf den Sack, und davon abgesehen ist das, für Spieler, die das Forum finden, wahrscheinlich auch ziemlich abschreckend.

  • Ich sag mal so, ich mag die Preseason auch nicht.

    Es ist echt viel geändert worden.


    Aber ich würde nicht alles verurteilen was Riot ändern möchte. Denn trotzdem muss man ja zugeben:

    Die Änderungen bringen neues Feuer ins Spiel. Egal in welcher Form :D


    Ich würde es also nicht konsequent als etwas schlechtes bezeichnen.

  • Ich selbst finde folgendes Cool und Folgendes Shit:

    Cool:

    -Neue Itemsymbole. (Zwar SEHR gewöhnungsbedürftig aber sehen schon nice aus - wenn auch nicht alle)

    -Der neue Shop ist wirklich not bad. Bessere Vorschlage und schneller Zugriff auf Tränke, Wards und Schuhe.

    -Paar neue geniale Items für Supporter, wie "Staff of Flowing Water"

    Shit:

    -Wieso zur Hölle sind ADCs häufig so extrem Schwach?

    -Ich mag Ability Haste nicht. :D Ist so komisch intransparent.

    -Es wurden einige coole Items entfernt. (Die ich allerdings nie genutzt hatte)

    -Der Ausgang des Spiels hängt jetzt gefühlt VIEL STÄRKER von der Teamcomp ab. Kann aber auch nur persönliches Empfinden sein.


    Bei all dem muss man bedenken das ich kacke in dem Spiel bin :DD

    Ich kann mir aber ganz ehrlich sehr gut vorstellen, dass diese Season für ADC-Spieler so richtiger Scheiß ist.

    Spielst du nicht die absoluten Meta-ADCs hast du ab Minute 20 eh nix mehr zu melden.

    #lethality und viel stärkere #tanks lassen grüßen.


    Da kann ich die Frustration wirklich nachvollziehen und diesen Schritt von Riot ADCs relativ heftig rauszunehmen verstehe ich auch nicht so wirklich.

  • Adc's sind nicht unbedingt schwach, vieles einfach nur stärker. Es gibt aber auch ein paar Items, die Adc's richtig op machen. Ich habe gestern Sivir auf 5 gespielt und hatte durch ein Item einfach 3 mal ihre e in ca. 10 Sekunden. Ich konnte in einem Fight ne Malphite, Amumu und Fizz ult blocken. Wenn man die Items auf z.B. Lucian haut, kann man durchgehend dashen.

  • An sich ist es aber nichts schlechtes M4ddin, denn anders als bei Spielmechaniken von Champions ist ein Item ja grundsätzlich für jeden zugänglich. Selbstverständlich braucht nicht jeder alle Stats und teilweise laufen sie auch ins Leere, das das jedoch die Spieler abhält diese Items trotzdem zu bauen wüsste ich nicht.


    Beispiele:

    • Nashors auf Azir: Super Stats für ihn und teilweise auch ein Must-Have für sein Itembuild aber seinen Soldaten ist die Itempassive (die ein heiden Gold kostet btw.) völlig egal, weil sie gar keinen On-Hit auslösen können.
    • Sheen-Items auf Manalosen Champions: Ist glaube ich offensichtlich, auch wenn inzwischen die Kostenbilanz etwas günstiger ist. (Sheen bringt nicht mehr so viel Goldkosten wegen Mana auf)


    An sich kann sich also auch jeder der interesse hat das Navoris holen. Selbst Mages sollte schließlich auch Normale Angriffe einstreuen und dann mal 10% von allen Basis-Abklingzeiten einzusparen ist doch nicht schlecht. (Dennoch glaube ich haben Mages und AP-FIghter bessere Alternativen)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Amycos Cyrus ()

  • Das aber d8ch nichts gutes ? Und zeigt doch nur wie Bad die items sind ^^' ....



    Kann doch nicht sein das das nur ich sehe.

    Nicht unbedingt. Das Item braucht hohen Krit, damit es dir wirklich was bringt. Man kann es also nicht rushen und hat damit ein ez game. Um es wirklich nutzen zu können, sollte man mindestens das Mythic und 1 Legendary haben. Selbst dann hat es auch nur ne 60% Chance dir 20% von deinem übrigen Cooldown zu geben. Man kann es damit zum einen nicht in jedem Game nutzen und zum anderen auch nicht bauen, wenn man sehr weit hinten liegt.