LOLdle. Ein Ratespiel für zwischendurch

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ein Kollege hat mir folgende Seite gezeigt, wo man jeden (Kalender)Tag, Ratespiele in 4 Kategorien machen kann.

    LoLdle




    Hier noch ne anmerkung für diejenigen, die kein Englisch können:

    Das Spiel ist leider nur in Englisch verfügbar und gewisse Tipps sind ggf nutzlos wenn ihr nicht mit dem ENG client spielt. aber ihr könnt es ja trotzdem mal versuchen :)


    Hier mal kurz die 4 Kategorien erklärt. Bei jedem müsst ihr einen anderen Champ erraten. ob es vorkommen kann, dass am selben tag ein champ an zwei orten die lösung ist, kann ich nicht sagen, bisher waren es immer unterschiedliche:



    Classic: ihr müsste den Champion anhand von Informationen erraten, wie welches geschlecht, rolle, ressource, wann er erschienen ist(übringes hier zählt das 1.release datum, reworks unbeachtet). Beim 1. versuch müsst ihr einfach raten. anhand eures tipps gibs dann infos was übereinstimmt und was nicht. Ich habe zb beim heutigen Versuch zuerst syndra eingegeben und dann sieht dass da so aus:

    jetzt heisst es den nächsten eingeben, bis ihrs habt. Solltet ihr mühe haben, könnt ihr nach ein paar versuchen euch tipps geben lassen.


    Quote: Hier seht ihr einen Satz den der champ ingame sagt. hier gibs bei der eingabe halt nur Falsch oder richtig als antwort. ab ein paar fehlschlägen, könnt ihr euch den Satz mit Audio anhöhren. Hier sind dann leider die, die den Client NICHT auf Englisch spielen im Nachteil.


    Ability: Jetzt das ganze mit dem Icon einer Fähigkeit eines Champions. solltet ihr mühe haben, kann man sich noch den Namen der Ability verraten lassen.(hier auch die ENG version)


    Splash: Als letztes dass mmn entweder schwerste oder einfachste. Ihr seht einen kleinen Auschnitt eines Splash-art eines Champs. Wo dieses ist, ist Random(also nicht immer die gleiche Ecke), ausserdem kommt hinzu dass es nicht nur der Standart sondern auch ein Skin sein kann. Keine Sorge, den Namen vom Skin müsst ihr nicht Wissen. Bei jedem Fehlversuch, zommt das bild ein wenig heraus, dass ihr mehr seht.



    Es ist noch ein lustiger Zeitvertreib, wenn ihr warten müsst oder auch zum Ausklinken. Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Spass daran.

  • CptPICHU

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bahamut D. Roger

    Hat den Titel des Themas von „LOLdle“ zu „LOLdle. Ein Ratespiel für zwischendurch“ geändert.
  • Coole Seite, nur echt scheiße, dass man nur 1 Rätzel pro Tag hat.

    Ich hab grade gedacht, geil richtig, schön Rätzeln und den ist es nach so ein Easy Ding bei den Abilitys direkt vorbei...


    Edit:

    Wie jetzt Region Runeterra, da spielt LoL insgesammt xD


    Lol hab alles Grün, aber es war trotzdem falsch xD

  • Was ein scheiß Skin xD

    Ich habe für den Skin, tatsächlich recht lange gebraucht, weil ich nicht erkannt habe, dass dieser violette Schein eine Klinge sein sollte. Ich dacht da steckt ein Schwert im Boden. Als ich dann die Klinge erkannt hatte, war mir Draven recht klar.


    Coole Seite, nur echt scheiße, dass man nur 1 Rätzel pro Tag hat.

    Ist halt wie Wordle, da bekommt man ja auch nur ein Rätsel pro Tag.



    Wie jetzt Region Runeterra, da spielt LoL insgesamt xD

    Korrekt, aber es gibt (siehe https://universe.leagueoflegends.com/de_DE/champions/) Champions wie Aatrox oder Kindred, die keiner Region zugehörig sind und damit in Runeterra angegeben sind. Allerdings gibt es auch regelmäßig Anpassungen, wenn zum Beispiel die Meta wechselt (Positionen) oder eben durch die Lore ein Champion die Region wechselt. (Annie müsste langsam von Runeterra auf Noxus geändert werden)



    Ich freue mich den mal auf Morgen... Für mich war das ein Sieg in 4 Trys, ist doch unfair xD

    In fünf Trys, denn einer ist ausgeblendet (sieht man auf dem Bild) => Zudem steht da in 6 shots (-1 weil ja auch hier LeBlanc zuerst geraten wurde^^)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich hatte nur so eine vaage Ahnung dass es einer der Mecha-Kingdom Skins sein könnte, und dann hab ich da rumprobiert bis es passte. Allerdings hatte ich auch schon fast vergessen dass Draven da überhaupt dabei war.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Das der Kerl als Toplaner gelistet ist, hat mich total irritiert, weshalb ich 13 Versuche brauchte.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das der Kerl als Toplaner gelistet ist, hat mich total irritiert, weshalb ich 13 Versuche brauchte.^^

    Ich persönlich finde er ist mehr Top laner als Support, seit sein Fressen die Ult ist. Das war das einzige, was ihn als Support stark machte. Jetzt wo die sicherheit weg ist und die neue W, ist er meiner meiner nach ein etwas seltsamer Top Laner, aber ein guter.

  • Es ist tatsächlich nicht so dass ich immer den gleichen Champion als erstes nehme, es ist immer jemand anderes.

    Am voherigen Tag war Malzahar die Lösung und mein Gedanke war einfach "lol, wär ja lustig wenn jetzt sein Rivale Kassadin kommen würde" und dann ist das einfach eingetroffen.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.