Die Probleme eines ADC`s

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Als erstes sollte festgehalten werden die betrifft nicht alle adc`s oder einen spieler direkt.

    ich wollte nur mal den stat anzeigen was adc`s so haben und wie der supporter dazu steht ich als supp main bin ja eh immer der schuldige was die bot-lane angeht doch stimmt das überhaupt ?

    Nehmen wir mal das grund gerüsst


    Top=Nasus vs MordeKaiser

    JGL=Master Yi vs VI

    MID=Zoe vs Sylaz

    ADC= Jinx vs Sivir

    Supp=Seraphine vs Sona


    So damit hätten wir die teams nun zum eigentlichen problem Jins stirbt lvl 2 in einem all in und ich Seraphine habe e u. q auf cooldown. was passiert klar ich werde geflamt warum ich nicht mit reingehe ?

    da muss man sich schon fragen welches spiel spielst du im moment die e-q combo saß zwei sekunden vorher auf draven.


    zudem hatte die jinx einen ward im trybush gestellt das wir nicht gegankt werden aber sie wurde gesehen von sona ohne ward also eher schwirerig.

    klar wurde sie gekillt wenn man nichts up hat als supp (btw ich habe überlebt mit flash+ignite)


    das hat sich über das ganze game weiter gezogen bis sie minute 7 letzen endes afk gegangen ist

    Doch was haben adc`s so für probleme das sie das nicht erkennen ich bin der meinung im early game hat der supp das sagen nicht der adc

    es lag auch nicht daran das ich mehr cs hatte als er jinx hatte 5 ich 1

    also wieso flamt er mich ich hab die wave gefrezzt für ihn nicht gepusht und habe viel fürs team gemacht sei es Vision stehlen die onjects contesten ect.

    Natürlich könnte man sagen der adc hat einen Schlechten Mental stat und man sollte darüber hin weg sehen aber bei 4-10 games muss man sich die frage schon mal stehlen WAS IST MIT DEM ADC`S LOS ?


    ja auch ich habe fehler gemacht sicherlich aber muss man deshalb gleich flames da es nur ein normal war ?

    entweder haben adc`s die botlane nicht verstanden oder sind im kopf nicht 12 jahre alt


    Und nochmal es betrifft nicht alle adc`s und ich möchte damit niemand ansprechen aber was sind eure erfahrungen mit den adc`s die nicht gerade eure premates sind da min sich immer auf sienen partner einstellen muss. ?

  • Kommt mir bekannt vor.


    Ist wie mein eines Lux game, wo meine Q sitzt und ich die E schmeiße. Meine Samira denkt sich 1v2, da sehe ich mich. Jumpt rein und wird gekillt.


    Ich werde geflamt, warum ich nicht mit engaded bin.


    Da denke ich mir auch, ich habe gerade meine SPells verbraucht, das hast du gesehen, der trade war vorbei, bei Lux gehst du als Samira nur rein, wenn du dir sicher bist den killl dann alleine holen zu können.

    Viel zu viele gucken halt nicht auf den State ihrer Teammates. Gerade als Sona bin ich sehr useless ohne Mana.

  • In League wird fast jeder zum Narzisst. Klingt krass aber ist so.


    Die anderen sind immer...

    ...dumm

    ...schuld

    ...zu flamen


    Man selbst ist...

    ...heftig

    ...von dummen mates zurückgehalten

    ...hardcarry


    Diese Einstellungen nehmen Leute an und selbst wenn die 0/10 gehen sind immernoch die anderen hohl.

    Sowas wirds wohl sein.


    Versteht mich nicht falsch - natürlich sind alle mal dumm - absolut. Man selbst aber halt auch. Wollen viele nur nicht wahr haben.


    Riesengroße Ehre an Leute die ihr eigenes Verkacken zugeben wenns mal passiert.

  • Hmmm also mMn. macht das relativ wenig Sinn uns deine Situation aus deiner Sicht zu beschreiben, da wir bzw. ich ohne das Replay gesehen zu haben eh nicht urteilen würde/könnte.


    Prinzipiell gilt für Botlane:

    a. es ist eine Duo Lane, d.h. beide sind i.d.R. Schuld - grade wenn es um die "Synergie" geht

    b. Powerdynamik Laningphase: Supports > ADCs & teilw. APCs (ein möglicher Frustfaktor)

    c. Botlaner brauchen müssen möglichst schnell viele Ressourcen farmen um relevant zu werden (von behind spielen ist nicht so nice nett ausgedrückt, grade als Jinx & Sera gegen einen Draven)


    Kleine Info vorweg: ADCs (=Marksman, ob Crit oder On-Hit) haben die größte Scaling-Curve im Game, ... und dementsprechend die größte Abhängigkeit von Gold bzw. Items. + aus balance Gründen, keine defensive Stats, was praktisch keinen Freiraum für Fehler erlaubt.


    1. Daraus resultiert mMn. das größte Problem der Rolle und zwar liegt ihre Power kaum in eigenen Händen, d.h. Sie sind mehr oder weniger abhängig vom Skill ihres Supports - mal abgesehen von den epischen Support Picks, die dem eig. Carry nichts außer DMG bieten (Brand, Xerath, Zyra, Lux, ...).

    Das wäre vergleichbar, wie wenn ich jemand Anderes die ersten 10 min spielen lasse, bevor ich seinen "Spielstand" weiterspiele. Wenn ich Glück hab ist meine neue Ausgangssituation in Ordnung und wenn ich Pech hab dann bin ich warsten Sinne des Wortes gef**** als ADC.


    2. Botlane ist momentan eine der stärksten Rollen im Spiel, aber mit Top die womöglich stressigste & undankbarste Rolle im Verhältnis zum eig. "Impact" aufs Game, wenn man vom perma Jgl Flame absieht.


    Ich versuche hier lediglich die Position der Jinx zu erläutern, ... Ein Ragequit bzw. das AFK gehen sind natürlich keinesfalls zu rechtfertigen/entschuldigen.


    Wenn du eine qualifizierte Antwort aus Gameplay Sicht willst, müsstest du schon die Game ID bzw. besser deinen Acc verlinken, damit man sich das Replay anschauen kann. Sonst wie oben bereits angedeutet - immer schön Rücksicht nehmen, man kann nie wissen, was bei seinem Gegenüber im Kopf vorsichgeht.

  • Naja manchmal gibts aber echt Games, wo das Team Schuld ist.

    Man selbst macht sich gut in der Lane, aber das Team schafft es auf allen anderen lanes bereits nach 8Min das Spiel zu thrown.

  • Ich hab oft games wo ich gut bin, weil ich mich immer anstrenge.

    Aber ja manchmal gibt es Matches, wo ich versage.


    Mit Lux hatte ich letztens eines, wo ich echt alles versemmelt habe und nichts getroffen hab. Ein Horror Game, wie es zum Glück nur selten vorkommt.

  • Beitrag von Li3TH ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().