Das gute alte "Faire" Smurfing

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Zavolta

    Klar triffst du dieses spieler nur einmal …. aber dann kommt der nächste ich hab mal gestream und in 7 games waren in 4 games offensichtliche smurfs.
    Nicht nur leute die komplett gestompt haben auch einfach spieler mit frischen lvl 30 accs bei denen man in der history noch die Botgames gesehen hat.

    Das solchen leute dann das game egal ist ob sie gewinnen oder nicht ist klar.
    Da wird nach dem 3 Tod geschrieben mir egal smurf und dann stehen die da … und das passiert halt gerade im silber Gold berreich quasi nur noch …

    Ja da kommen jetzt bestimmmt wieder leute die sagen ist nicht so …. aber mehr als Video beweisen kann ich es halt nicht.

    Und das passiert sogar während man schon mit einen premade spielt und die Chance somit kleiner sein sollte solche leute ins eigene Team zu bekommen

  • Zavolta

    Klar triffst du dieses spieler nur einmal …. aber dann kommt der nächste ich hab mal gestream und in 7 games waren in 4 games offensichtliche smurfs.
    Nicht nur leute die komplett gestompt haben auch einfach spieler mit frischen lvl 30 accs bei denen man in der history noch die Botgames gesehen hat.

    Das solchen leute dann das game egal ist ob sie gewinnen oder nicht ist klar.
    Da wird nach dem 3 Tod geschrieben mir egal smurf und dann stehen die da … und das passiert halt gerade im silber Gold berreich quasi nur noch …

    Ja da kommen jetzt bestimmmt wieder leute die sagen ist nicht so …. aber mehr als Video beweisen kann ich es halt nicht.

    Und das passiert sogar während man schon mit einen premade spielt und die Chance somit kleiner sein sollte solche leute ins eigene Team zu bekommen

    Bei solchen eh. Bot-Accounts darf direkt sofort ein Ticket an den Support geschrieben werden... hab schon einige Smurf-Bot-Accounts für immer zum "nicht-spielen" gebracht...

  • Das gibt mir meine lp auch nicht wieder .... Und auf 100 games hat man Locher 20 solche games ... Wenn man davon bei normalen Umständen die haälft von gewonnen hätte wären das schon alleine 200 lp die man durch sowas verliert ... Und je mehr man Spiel des so schlimmer wird es.

  • Bei solchen eh. Bot-Accounts darf direkt sofort ein Ticket an den Support geschrieben werden... hab schon einige Smurf-Bot-Accounts für immer zum "nicht-spielen" gebracht...

    Rito nimmt aktuell leider keine Reports mehr an und wenn man sich doch daran vorbei "schummelt", sind die halt so nutzlos wie immer. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Game, in dem ich zwei Premates antreffen durfte, die jedes Game Afk gehen. Im nächsten Game, was ich ein paar Sekunden nach dem vorherigen gestartet habe, hatte ich die beiden in der Champselect. Dem Support habe ich geschrieben, dass der Leaverbuster anscheinend nicht funktioniert. Die Antwort war nur, dass die beiden zu selten Afk gehen um eine Strafe zu erhalten (in JEDEM der letzten 20 Games waren die Afk).


    So wie Rito es aktuell handhabt zeigt man nur, dass es einem eigentlich egal ist. Bestes Beispiel sind Spieler, die jedes Game inten, oder der Spieler Bard is Afk (geht jedes Game Afk und hat ne 3% wr in iron4, letztes Game vor 11 Tagen) und dafür keine Strafe erhalten. Die bis zu 20 min., die man vor nem Game warten muss, wenn man Afk geht und man tatsächlich ne Strafe erhält, ist einfach nur lächerlich. Warum werden viele Spieler erst gebannt, wenn es auf Reddit geposted wird?

  • Naja 71€ ist für ein Skin pack nicht unbedingt viel. Für die FPX Chromas musste man das Pack für ~100€ kaufen, da man die Chromas nicht einzeln kaufen konnte. Ich kenne einige Otp's, die sich dann halt das 100€ Pack gekauft haben.

  • Rito nimmt aktuell leider keine Reports mehr an und wenn man sich doch daran vorbei "schummelt", sind die halt so nutzlos wie immer. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Game, in dem ich zwei Premates antreffen durfte, die jedes Game Afk gehen. Im nächsten Game, was ich ein paar Sekunden nach dem vorherigen gestartet habe, hatte ich die beiden in der Champselect. Dem Support habe ich geschrieben, dass der Leaverbuster anscheinend nicht funktioniert. Die Antwort war nur, dass die beiden zu selten Afk gehen um eine Strafe zu erhalten (in JEDEM der letzten 20 Games waren die Afk).


    So wie Rito es aktuell handhabt zeigt man nur, dass es einem eigentlich egal ist. Bestes Beispiel sind Spieler, die jedes Game inten, oder der Spieler Bard is Afk (geht jedes Game Afk und hat ne 3% wr in iron4, letztes Game vor 11 Tagen) und dafür keine Strafe erhalten. Die bis zu 20 min., die man vor nem Game warten muss, wenn man Afk geht und man tatsächlich ne Strafe erhält, ist einfach nur lächerlich. Warum werden viele Spieler erst gebannt, wenn es auf Reddit geposted wird?

    Ich spiele ja seit 3 Monaten nicht mehr... aber alle meine Reports davor, also die Ticket-Reports, nachdem man Blitzcrank übergangen hat, wurden von Mitarbeitern persönlich beantwortet und da ich alle Antworten sammel, konnte ich dann auch gut erkennen, was die üblichen Textbausteine waren - und was von den Mitarbeitern persönlich hinzugefügt wurde, also dass wirklich individuell auf mich und meine Beschwerde eingegangen wurde. Und da ein anderes Hobby das ist, diese gemeldeten Spieler, also deren Profile auf op.gg, zu speichern und reinzuschauen ob sie bestraft wurden... wurden alle... einige perma (die Smurf-Trolle, die das selber im Chat zu gegeben haben), andere 14 Tage (Flamer und so)...

  • Ich spiele ja seit 3 Monaten nicht mehr... aber alle meine Reports davor, also die Ticket-Reports, nachdem man Blitzcrank übergangen hat, wurden von Mitarbeitern persönlich beantwortet und da ich alle Antworten sammel, konnte ich dann auch gut erkennen, was die üblichen Textbausteine waren - und was von den Mitarbeitern persönlich hinzugefügt wurde, also dass wirklich individuell auf mich und meine Beschwerde eingegangen wurde. Und da ein anderes Hobby das ist, diese gemeldeten Spieler, also deren Profile auf op.gg, zu speichern und reinzuschauen ob sie bestraft wurden... wurden alle... einige perma (die Smurf-Trolle, die das selber im Chat zu gegeben haben), andere 14 Tage (Flamer und so)...

    Joa nur leider nimmt Rito seit ein paar Monaten keine Reports per Ticket mehr an.


    Als ich jemanden Reporten wollte, der erst das Game runtergerannt ist und später in der Base stand und beleidigte erhielt ich einen relativ langen Text mit folgender Kernaussage:


    "Dieses Ticket wird jetzt geschlossen. Bitte beachte, dass wir in naher Zukunft nicht auf Meldungen über Fehlverhalten von Spielern, die uns über den Spieler-Support erreichen, eingehen werden. Falls du andere Fragen hast, bei denen wir dir behilflich sein können, kannst du uns jederzeit ein Ticket senden."


    Ist halt schön zu sehen, dass man die Augen zumacht, statt sich aktiv um Probleme zu kümmern. Aktuell kann man theoretisch Accounts kaufen wie man lustig ist und erhält keine Strafe dafür. Auch inter werden erfahrungsgemäß sehr selten vom System erkannt. Bei einer Morgana in einem meiner Games, die 0/23 stand und permanent in den gegnerischen Tower gelaufen ist (weil sie supp ausgewählt hat, aber mid gekommen ist), habe ich zum testen einen Report nach dem Game abgesendet. Auch nach mehreren Tagen konnte dieser Spieler noch spielen und ist hin und wieder auch mit Stats von 0/20+ aufgefallen. Erst, als ich dann ein Ticket gesendet habe, wurde diese Morgana gebannt. Jetzt diese Funktion zu nehmen würde nur funktionieren, wenn das System nicht so nutzlos wie Nippel bei einem Mann wäre.


    Und da sollte sich Rito auch nicht mit Covid rausreden können. Reports sollte man auch problemlos im Homeoffice bearbeiten können. Bei anderen Spielen funktioniert dies immerhin auch während der aktuellen Situation.

  • Ich glaube eines der Hauptprobleme des Ticket-Systems ist tatsächlich Riots eigenes Handeln. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für eine Flut von Problemen sie jetzt bekommen, weil alternative Konzepte zur Problemlösung und Meldung (aka das alte Forum) ja nicht mehr existieren.

    Alles in Allem ist glaube ich die Corona-Situation nur etwas wie der Auslöser geworden, der aufzeigen konnte, dass Riot sich selbst ins eigene Knie getreten hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Letztendlich muss es ein automatisiertes System geben. Viele Millionen spielen jeden Tag LOL... soviele Mitarbeiter kann Riot gar nicht einstellen um alle Anfragen (die zumeist ja auch sehr überflüssig sein werden) zu bearbeiten.


    Flaming & Co kann man eigentlich recht gut automatisiert behandeln, das Problem ist immer nur, wenn die Leute neue kreative Schreibweisen verwenden um das System zu umgehen... "n00b", "naaab", etc. - da muss das System gefüttert werden...

  • 1) Letztendlich muss es ein automatisiertes System geben. Viele Millionen spielen jeden Tag LOL... soviele Mitarbeiter kann Riot gar nicht einstellen um alle Anfragen (die zumeist ja auch sehr überflüssig sein werden) zu bearbeiten.


    2) Flaming & Co kann man eigentlich recht gut automatisiert behandeln, das Problem ist immer nur, wenn die Leute neue kreative Schreibweisen verwenden um das System zu umgehen... "n00b", "naaab", etc. - da muss das System gefüttert werden...

    1) Es gibt ja diese Automatischen Systeme. Sowohl beim Support, sodass ein Ticket nicht sofort zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wird, sondern erst einmal geprüft wird. Klassischerweise laufen Tickets in eine Warteschlange, wo sie durch Bots bearbeitet werden. Nur Widersprüche gehen an Mitarbeiter.


    2) Leider gibt es die ganzen alten Posts aus dem Forum nicht mehr :( : Langes Thema kurz, das IFS ist durchaus in der Lage auch "neue" Schreibweisen schnell zu erkennen. Die Nutzung von Leet ist vermutlich bereits von Anfang an als Alternative im System vorgesehen, doch auch die kuriose Nutzung von Sonderzeichen oder Schriftzeichen anderer Alphabete ist (sofern die Spieler das Report-System auch sinnvoll nutzen) sehr schnell in das IFS übertragbar. Alles in Allem bedarf es ja nur einer regelmäßigen Aktualisierung einer Blacklist. Das das IFS Anteile einer KI nutzt kann man ja bereits daran erkennen, dass Beleidigungen gegen sich selbst (aka: I kill myself) keine Folgen besitzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • 1) Es gibt ja diese Automatischen Systeme. Sowohl beim Support, sodass ein Ticket nicht sofort zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wird, sondern erst einmal geprüft wird. Klassischerweise laufen Tickets in eine Warteschlange, wo sie durch Bots bearbeitet werden. Nur Widersprüche gehen an Mitarbeiter.


    2) Leider gibt es die ganzen alten Posts aus dem Forum nicht mehr :( : Langes Thema kurz, das IFS ist durchaus in der Lage auch "neue" Schreibweisen schnell zu erkennen. Die Nutzung von Leet ist vermutlich bereits von Anfang an als Alternative im System vorgesehen, doch auch die kuriose Nutzung von Sonderzeichen oder Schriftzeichen anderer Alphabete ist (sofern die Spieler das Report-System auch sinnvoll nutzen) sehr schnell in das IFS übertragbar. Alles in Allem bedarf es ja nur einer regelmäßigen Aktualisierung einer Blacklist. Das das IFS Anteile einer KI nutzt kann man ja bereits daran erkennen, dass Beleidigungen gegen sich selbst (aka: I kill myself) keine Folgen besitzen.

    Zitate und Erklärungen erkennt das System aber nicht... deshalb hab ich mal einen Instant-Perma-Bann kassiert... weil ich einem Mitspieler eine "Abkürzung" erklärt habe... aber zum Glück hat ein Ticket an den Support das schnell geklärt und ich bekam das Konto und auch die Ehrungsstufe zurück...

    :confused:

  • An sich kann das System selbstverständlich noch nicht alles, wenn es überhaupt irgendwann dazu fähig sein wird. Darum gibt es ja den Support.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Man macht schon was gegen AFK, doch es kommt immer diese Mentalität ins Spiel (um die ich bei Valorant aktuell sehr dankbar bin), dass das Spiel es nicht packt bestehen zu bleiben. Es gab schon so viele Sachen in LoL, die das Spiel für alle oder einzelne unspielbar gemacht haben. (Lagspikes, PC-Abstürze, etc.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • flame sehe ich nicht mehr weil Chat aus :/


    Aber die afks und smurf sind schon Harz an der Grenze des erträglichen

    Aber das ist doch gerade das spassige... ich habe inzwischen eine so schöne Sammlung von Screenshots... habe ich damals angefangen, weil ich immer auf ein "Ich wurde gebannt, warum?!" Heulthema gewartet habe, in denen ich von der Heulsuse die Beweis-Screenshots habe und dann unter dessen gekürzte "Chat-Logs" setzen kann ;)