Das gute alte "Faire" Smurfing

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • WARNUNG: DER FOLGENDE ARTIKEL IST MIT EINER MENGE SALZ VERFASST WORDEN


    LESEN AUF EIGENER GEFAHR!


    Wer kennt es nicht, das schöne Smurfing. Jeder kennt es, jeder mag es (ich hoffe jeder erkennt den Sarkasmus).

    Es fällt mir schon immer häufiger auf, dass es immer mehr Smurfs gibt. Damals wo ich mit LoL angefangen habe (2016) und habe als purer Anfänger mit CptPICHU gespielt, der zu diesem Zeitpunkt bereits Lvl 30 (damals max. Level) war und da war noch jedes Game fair, was überraschend ist, da jeder nur bis lvl 30 Level konnte. Jetzt wo man nicht weiß, wie hoch das Max. Level ist und das höchste bekannte Spielerlevel bei 2438 Nolife Fynn. Ein besonderes Beispiel habe ich gerade in 2 Normal Blind Picks mit CptPICHU und Jojo :3, mir ist bekannt dass ich nicht der beste in LoL bin, ich inte gerne ( ͡° ͜ʖ ͡°) nur ist es dann hier ein bisschen eskaliert und wir dachten uns nur, also wenn das keine Smurfer sind stimmt hier etwas nicht. Ich wollte hier jetzt mal eure Meinungen zu Smurfer hören. Meiner Meinung nach sollte Smurfing nur erlaubt sein wenn der Mate mit dem man spielen möchte keine 100 - 200 Level beziehungsweise keine 3 Ligen über dem Mate ist. Das wird zwar extrem Schwer umzusetzen sein, vor allem für unsere Lieben Freunde von Riot, die allein

    schon das Matchmaking nicht immer auf die Reihe bekommen.


    Hier noch die beiden besagten Games:

    Der Brand ist Level 35 und der Master YI Level 39, falls ihr mir nicht glaubt, hier könnt ihr selbst nachsehen:

    (Auch nicht schlecht wie der Master Yi in jedem Game durchschnittlich spielte, nur nicht in unserem)

    https://euw.op.gg/summoner/userName=LuckyLucas1112

    https://euw.op.gg/summoner/userName=Mikamazing

  • Bitte Entschuldigt meinen Literarischen Feinschliff, ich habe zu dem Zeitpunkt ein leckeres Eis gegessen, dem entsprechen war ich auch darin vertieft und habe nicht so sehr auf darauf geachtet, wie ich eure Grammatikalisch rein deutsche Seele mit meinem Müll beschmutze.

  • Ja also gerade im ranked im Silber / Gold Bereich. Sieht man fast jedes game smurfs oder Leute mit neuen Accounts die entweder rasieren oder sagen Ihnen ist das game eh egal weil smurf acc ...


    Aber da Riot auf Geld geiert wird es leider so bleiben :/

    Einfach den smurfs was schlimmes wünschen und weiter Spieler. Oder wie aktuell pause machen


    Mein Lösungs Vorschlag.

    Das Spiel mit Abo Modell machen.


    12 Euro oder so im Monat. Man darf nur einen acc haben. Und wer sich mit anderen Daten neu anmeldet muss auch wieder neu zahlen. Also doppelt zahlen weil 2 accs.


    Klar würde das viele spieler abschrecken aber das würde dem Spiel nur gut tun.

    Wenn nur noch die Spieler bleiben die auch Bock drauf haben.

    Am besten so das man immer ein 3 Monats Abo hat und man jeden Monat einzeln zahlt. So das leite die gebannt werden trotzdem noch zahlen müssen für das Abo. Das würde denke sehr helfen für das Klima ingame :)

  • Ein Abo würde LoL vermutlich töten. Es gäbe zwar definitiv Spieler, die das zahlen würden, aber sehr viele der jüngeren und auch einige ältere Spieler können sich nicht mal eben ein Abo leisten. Ein Abo könnte man einführen, wenn es keine wirkliche Konkurrenz gibt.


    Viel eher würde es helfen, wenn man aktiv gegen Account Käufe vorgehen würde. Sobald man einen gekauften Account erwischt müsste hier in jedem Fall der Main Account gebannt werden. Wenn man das konsequent durchziehen würde, hätte sich das Problem relativ schnell erledigt und man hätte weniger Smurfs.


    Die Aussage, dass man in fast jedem Spiel Smurfs hat, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Nur weil ein Spieler einmal gut ist, heißt das nicht, dass dieser Spieler auch ein Smurf ist. Oft wird diese Aussage nur getätigt, da man sich selber keine Fehler eingestehen möchte.


    Auch hat ein Smurf keinen unfairen Vorteil. Man hat zwar Wissen, welches die Gegner möglicherweise nicht haben, bekommt aber keine zusätzlichen Stats oder Ähnliches. Alles, was ein Smurf kann, kann in der Theorie auch jeder Andere.

  • Marik bei dem Yi würde ich sagen, dass der einfach nur ein gutes Game hatte. Wenn man Smurfs erkennen will, sollte man sich immer die CS/m ansehen. Der Yi farmt durchgehend schlecht. Auch seine Winrate ist nicht gerade besonders.

  • Platin ist halt ganz mies. Alle denken, dass sie was können, aber trotzdem sind die scheiße.

  • ne denke das würde lol nicht so sehr schaden wie man glaubt. Wie gesagt die Spieler die gehen würde doch keiner vermissen. Welche alternativen zu lol gibt es den ?


    Dota 2 und Hots?


    Zum ersten kann ich nichts sagen ist halt nicht mein game und zum zweitem ja Hots ist cool aber mehr ein Spiel für nebenbei also für mich.

  • Jedes f2p Moba wäre besser als ein p2p lol. Warum sollten noch viele Spieler lol spielen, wenn es monatlich kostet? Ich habe schon bei anderen Spielen miterlebt, wie die Umstellung von f2p auf p2p das Spiel fast komplett getötet hat. Da sind die Spielerzahlen teilweise von 50-100k auf <1000 gesunken.


    In lol gibt es viele Spieler mit mangelndem Selbstvertrauen. Warum sollten diese Geld dafür zahlen wollen?


    Wenn viele Spieler aufhören macht das das Matchmaking eher schlechter. Weniger Spieler bedeuten, dass man die Abstände zwischen der mmr erhöhen muss, wenn man verlässlich Spiele finden will.

  • Bei weiten nicht.

    Ein f2p mmo ist meisten schlechter als die p2p mmos :0


    Und bei lol wären 10% Spieler die übrigbleiben am Ende Immernoch 10 Mile ^^' Also würde da gut was rum kommen.


    Ich zb würde jederzeit ein Abo annehmen wenn dafür das game wieder angenehmer werden würde. Und die smurf komplet weg wären

  • Selbst wenn es kosten würde, würde das Smurfs nicht wirklich abhalten. Ich hab fast 6k in meinem lvl 7 Account. Mich würde es relativ wenig interessieren ob ich jeden Monat 13 oder 130€ zahlen muss. Wenn wir deiner Theorie glauben, würde es ja wohl noch viele andere Spieler geben, die das auch tun würden.


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Smurfs nur ein kleines Problem sind. Wenn man im Ranked eine hohe wr hat, bekommt man wesentlich mehr Lp und skipped ganze Divisionen.


    Ich habe hier einen Screenshot, auf dem einer meiner Smurfs von B4 70lp ohne Promo auf B2 gesprungen ist. Das hört auch nicht so schnell auf. Ich hatte mal den Fall, dass ich nach ner Promo in S2 direkt in G4 war.


    Wenn man mit ner hohen wr spielt schafft man es locker in 15-20 Games von B1 auf G4 ich habe es teilweise geschafft an einem Tag von niedrigem Bronze auf Gold zu kommen. Meine Gegner waren nach den ersten 2-3 Games auch Gold+.


    Wenn dieses System noch weiter verbessert wird, dass man nicht nur 35 lp pro Win bekommt, sondern 50+, hätte man das "Problem" mit low Elo Smurfs ziemlich schnell unter kontrolle.

  • egal ob du Skipst oder nicht du spielst und zerstörst damit anderen das Spiel.


    Erst die tage ein paar reddit posts gelesen die sich über TFBLADE beschweren der jetzt weil er es nicht mit 80% wr nach Challenger geschafft hat wieder nen neuen acc anfängt.


    Dann gibst Videos von Spielern die hart gegen ihn verloren haben und das so hart das sie gebannt wurden danach weil es nach inten aussieht. TFBLADE. Macht sich sogar darüber lustig


    Also egal Leute die smurfen sind einfach Schmutz.


    Und wenn das Abo dich nicht abschreckt. Vilt ja dann nach dem 4 acc bei dem du auch noch die 3 Monate von den vorherigen genannten acc fertig zahlen musst ^^


    Ich wette es würde das smurfen einschränken. Nicht beenden aber einschränken

  • Tbh würde es mich auch nicht jucken ob ich 30 Monate zahlen müsste.


    Wenn ich mir die Spieler ansehe, die ich kenne, würde es die vermutlich auch nicht wirklich vom Smurfen abhalten. Der Gewinn, den die aus Elo Boosting ziehen wäre viel zu hoch. 13€ würde die nicht mal kitzeln. Die Spieler, die es eher abhalten würde zu spielen, wären die, die Low Elo sind und es nicht einsehen für ein Spiel, in dem sie schlecht sind, zu zahlen. Unter denen kenne ich wesentlich mehr als wirklich krasse Smurfs.


    Aber schiebst du wirklich alles auf Smurfs? Sind nicht eher Afk'ler oder Inter das Problem? Ich wette, dass die meisten "Smurfs", die du bisher gesehen hast, nur mal ein gutes Spiel hatten. Ich kenne auch einige Bronze Spieler, die selten Ranked spielen. Sind die jetzt auch am Smurfen, wenn sie Gegner abfarmen?


    Ich habe mir mal alle Spieler mit gutem dmg output und/ oder vielen Kills in deinen Soloq Games der letzten 2 Monate angesehen. Wo sind da Spieler, die wirklich unter ihrer eigentlichen Elo spielen? Da waren vielleicht ein paar Accounts mit niedrigem lvl dabei, aber jeder, mit Ausnahme von einem (der ist mittlerweile Plat, war aber auch die letzten Seasons Gold/Plat), hat auf Silber/ Gold Niveau gespielt. Da waren keine Smurfs, wie du sie so sehr hasst, höchstens mal jemand, der seit ein paar Seasons nicht mehr gespielt hat oder den Main vermutlich gebannt bekommen hat, keiner von denen ist auf mehrere Rankeds gut. Kann es sein, dass du bei jedem, der mal ein gutes Game hat denkst, dass er am Smurfen ist?

  • Nicht gelesen ist deine neue Ausrede wenn du einfach nicht einsehen kannst, dass du bei weitem nicht jedes Game gegen Smurfs spielst?


    Das nenne ich mal erbärmlich. Wenn du nicht mal in der Lage bist zu lesen, sollte deine Meinung damit eigentlich absolut wertlos sein.


    Du weißt schon, dass nicht jeder Booster seine Smurfs verkauft? Hast du dich eigentlich jemals damit auseinander gesetzt?


    Im Normalfall kann man nen geboosteten Account in der nächsten Season als "high mmr boost" anbieten. Dadurch bekommt man schwerere Gegner aber im Normalfall geht der Boost schneller. Der Geboostete zahlt dafür mehr. Wird meines Wissens nach nur im Duoq Boosting verwendet.


    Wenn du nen Account von Iron bis Master boostest (und nein das muss nicht nur ein Kunde sein), kostet das die Kunden 1000€+ (kenne nicht die aktuellen Preise, würde aber eher 1500€ sagen). Wenn man davon jetzt für ein Jahr <200€ ausgeben muss, lohnt sich das halt immer noch. Die Preise für den Boost würden vermutlich einfach nur ansteigen, damit man den gleichen Gewinn daraus erzielen kann.

  • Wenn du aber nicht mal in der Lage bist einzusehen, dass nicht alles, was besser als du bist, ein Smurf ist und dir nicht mal die Zeit nimmst einen Beitrag durchzulesen, dir aber rausnehmen willst über das Thema zu diskutieren, ist das schon ziemlich erbärmlich.


    Da du es nicht zu verstehen scheinst, muss ich es anscheinend für dich verständlich schreiben.


    Mein zweit Account, der aktuell mein Main Account ist, existiert nur um alle Champs auf lvl 7 zu spielen. Ich spiele nicht mal viel Ranked auf dem (20 diese Season, nur wegen den Placements). Meine Gegner im Ranked sind wegen der hohen mmr nicht Silber oder Gold, auch wenn der Account aktuell in Gold sitzt. Wenn ich im Ranked gegen Platin und Dia spiele, entspricht das schon eher meinem Können.


    Letzte Season habe ich etwas mehr Ranked gespielt. Hier habe ich aber auch fast nur Flex gespielt. Da Flex 1) nicht von der Soloq beeinflusst wird und 2) nicht existierte, als ich noch auf meinem Main spielen konnte, kann man hier wohl eher nicht sagen, dass ich smurfe. Selbst wenn du damit argumentieren willst, kann ich dir hier schonmal die Luft raus nehmen. Die Gegner waren Soloq meistens Dia-Grandmaster. Selbst die niedrigeren, gegen die ich gespielt habe, waren Soloq mindestens Platin.


    Wenn du in der Lage wärst, meinen Kommentar zu lesen, der für dich nicht lesbar ist, wüsstest du auch, dass du so gut wie nie einem wirklichen Smurf begegnet bist. Wenn du einen zweit Account von nem Silber/Gold Spieler als krassen Smurf und unfair betrachtest, solltest du evtl. mal an deiner Einstellung arbeiten. Diese Spieler gehören in deine Elo. Selbst, wenn diese Spieler auf ihrem Main Spielen würden, könntest du mit ihnen gematched werden.


    Analysiere doch bitte mal die "Smurfs", mit denen du spielst. Keiner davon hat auf dauer viele Cs die Minute oder viele Kills auf wenig Tode. Keiner davon spielt wirklich besonders. Es ist auch für einen Silber Spieler nicht schwer in einem Game gegen ander Silber Spieler gut auszusehen. Du hast auch Games, in denen du viele Kills oder viel Dmg gemacht hast. Bist du deswegen jetzt am Smurfen?


    Jeder Dia+ Spieler würde in nem Silber Game einen Hardcarry picken und damit auf Dauer gut spielen. Du hattest aber wirklich nur einen Spieler in deinen Rankeds, der wesentlich besser als der Rest von dem Game war. Dieser Spieler ist mittlerweile Platin und war auch die Seasons davor Gold/ Platin. Auch seine Cs weisen darauf hin, dass diese Spieler nicht höher als Platin sein kann. Er hat dauerhaft einen höheren Wert als ein normaler Silber Spieler, aber wesentlich weniger als ein Dia+ Spieler haben sollte.


    Es würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn du dir das durchliest. Lesen ist anscheinend nicht so deine Stärke, wenn es in dem Text darum geht, dass du eigentlich keine Ahnung von dem hast, was du schreibst.