Es macht keinen Spaß mehr.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich hab folgende beobachtung gemacht.


    Bist du so 2/3 Elos drüber (und gehörst auch dahin) stompst du komplett alles weg. Also wenn der Skill so krass zu hoch ist, dass Glück irrelevant wird.


    Aber wenn man nicht viel zu gut ist, ist die Abhängigkeit vom Team schon ziemlich hart.

  • Ich hab folgende beobachtung gemacht.


    Bist du so 2/3 Elos drüber (und gehörst auch dahin) stompst du komplett alles weg. Also wenn der Skill so krass zu hoch ist, dass Glück irrelevant wird.


    Aber wenn man nicht viel zu gut ist, ist die Abhängigkeit vom Team schon ziemlich hart.

    Klar, aber zu sagen, dass das ganze nur Zufall ist, ist kompletter Schwachsinn. Du kannst nicht jedes Game gewinnen, ... Stichwort: 40/40/20 Regel

  • Allgemein, wer climben will sollte sich an ~52% Winrate orientieren. Wer das schafft climbed langsam aber stetig Ranks und meistert neue Fähigkeiten.

    Da muss ich mich leider dem Heulsusen-Club der LoL-Community voll anschließen xD

    Hab 54% und negativen LP gain. Das frustet mega hart, denn dann schmerzt jeder Lose so viel härter ^^


    Spiele aktuell sogar deswegen nicht mehr

  • Allgemein, wer climben will sollte sich an ~52% Winrate orientieren. Wer das schafft climbed langsam aber stetig Ranks und meistert neue Fähigkeiten.

    Da muss ich mich leider dem Heulsusen-Club der LoL-Community voll anschließen xD

    Hab 54% und negativen LP gain. Das frustet mega hart, denn dann schmerzt jeder Lose so viel härter ^^


    Spiele aktuell sogar deswegen nicht mehr

    Ja das ist rough, aber da kommst du nur raus, wenn du mehr spielst (mit positiver WR). Sonst tue die den Gefallen und schau nicht so sehr auf deinen Rank bzw. LP und spiel um besser zu werden / eine gute Performance abzuliefern. Das hat mir meine mental bewahrt.

  • Hab 54% und negativen LP gain

    Ja und das dürfte halt nicht sein. 54% heißt ja, ich gehe zu 54% meiner Spiele als Siegreich hervor, wieso steigt man dann ab?

    Der 40/40/20 Regel muss ich aus eigenerfahrung zustimmen.

    Kannst du mir das Erklären? Hab nie davon gehört.

    spiel um besser zu werden / eine gute Performance abzuliefern

    Das klingt alles toll, aber sobald man mit anderen Quatsch, gerade, wenn man die Leute noch nicht kennt, ist es der Rang auf dem geschaut wird. Darum guckt man da natürlich drauf, weil man am Ende immer darauf festgenagelt wird.

  • 40/40/20 Regel ist halt, dass man rund:

    40% seiner Games "for free" gewinnt,

    40% seiner Games verliert

    -> du hast praktisch keinen Einfluss auf das Game

    und 20% deiner Games an dir liegen, ob du gewinnst/verlierst.


    Bei Smurfs wäre das dann eher 30/30/40.


    Kommt halt drauf an, ob man sich darauf einlassen lässt. Selbst als vermeintlicher High Elo Spieler werde ich andauernd geflamed, vllt. sogar häufiger als vorher (bin halt Nirgendwo, weder Casual noch Pro Player oder dergleichen). Leute finden immer einen Weg dich online zu flamen, ...


    Klar schauen fremde Leute immer zuerst auf deinen Rank, es liegt halt in der Natur der Menschen andere zu "judgen" (beurteilen).

    Interessant wird dein Rank/Skill eher, wenn es um die Darstellung innerhalb des Spiels (ein Dota Spieler würde keine f*** geben logischerweise) oder Diskussion etc. geht, weil Leute deine Meinung dann eher wertschätzen (zu Recht). Dann gilt man eher als Experte, aber natürlich nur in dieser Materie, wenn man mich jetzt über andere Dinge fragen würde hätte ich no clue.

    + Es ist halt gewissermaßen ein Achievement, welches häufig beneidet wird.


    Am besten, sollte dir das aber nichts ausmachen, irgendwelche sinnlosen Vergleiche zu ziehen bringt niemanden was.


    Wenn es z.B. um Aktien geht bin auch eher Laie (Casual), demtentsprechend würde ich mir dann auch eine Meinung eines Experten anhören, anstatt Unfug zu erzählen.

  • Und 20% sind close Calls, wo man mit seinem eigenen Skill den Unterschied gemacht hat

    20%, ja das sollten eig deutlich mehr sein. Eine gute Quote ist das nicht.

  • Und 20% sind close Calls, wo man mit seinem eigenen Skill den Unterschied gemacht hat

    20%, ja das sollten eig deutlich mehr sein. Eine gute Quote ist das nicht.

    Naja im extremsten Fall kannst du auf 100+ Games natürlich kaum unter 40% fallen bzw. 60% kommen, da dein individueller Impact zu gering ist.

    -> wie gesagt, solltest du legit (kein Smurf) mehr als 52% Winrate haben, dann solltest du recht konstant climben

  • Die 40/40/20 sind auch nicht in Stein gemeißelt, lediglich eine Vorlage, ...

    20% scheinen gering zu sein, jedoch solltest du bedenken, dass du lt. Matchmaker ja genauso gut bist, wie die anderen 9 Spieler in deinem Game. Deswegen ist der Climb am Ende des Tages ja auch ein echter Grind.


    Eig. verbirgt sich hier hinter "einfache" Stochastik.

  • Naja win 40% safe wins wären, kann man 40% wr als geschenkt betrachten.

    Dann hat man noch 20% eigenleistung für Wins/Loses. Bis zu 60% wr. Ist man da sogar drüber, ist man eindeutig zu gut für die Elo...

    Hmm, das würde heißen, dass ich GOTT bin im Flex :D

    Hmm, nur 4 Spiele sagen wohl nicht vie.... NOPE, das ignoriere ich, ich bin einfach zu gut PUNKT....

    Kurz nochmal nachgedacht, ich bin in Flex gerade mal Bronze I, ich muss eine solche Winrate haben, verdammt xD

  • Naja win 40% safe wins wären, kann man 40% wr als geschenkt betrachten.

    Dann hat man noch 20% eigenleistung für Wins/Loses. Bis zu 60% wr. Ist man da sogar drüber, ist man eindeutig zu gut für die Elo...

    Ja das ist die Aussage dieser Regel, welche auch so oder so ähnlich in anderen Bereichen Anwendung findet. Auch 60% Winrate auf eine ausreichende Menge von Games sollte bedeuten, dass man zu gut für die jeweilige Elo ist.

  • Allgemein, wer climben will sollte sich an ~52% Winrate orientieren. Wer das schafft climbed langsam aber stetig Ranks und meistert neue Fähigkeiten.

    Da muss ich mich leider dem Heulsusen-Club der LoL-Community voll anschließen xD

    Hab 54% und negativen LP gain. Das frustet mega hart, denn dann schmerzt jeder Lose so viel härter ^^


    Spiele aktuell sogar deswegen nicht mehr

    Ich war mal 2 Siege vor der Goldpromo... danach nur noch verloren bis kurz vor Silber3 Abstieg... inzwischen muss ich 2x gewinnen um 1 Niederlage auszugleichen. Schwachsinnssystem.

  • Da muss ich mich leider dem Heulsusen-Club der LoL-Community voll anschließen xD

    Hab 54% und negativen LP gain. Das frustet mega hart, denn dann schmerzt jeder Lose so viel härter ^^


    Spiele aktuell sogar deswegen nicht mehr

    Ich war mal 2 Siege vor der Goldpromo... danach nur noch verloren bis kurz vor Silber3 Abstieg... inzwischen muss ich 2x gewinnen um 1 Niederlage auszugleichen. Schwachsinnssystem.

    Zu deinem Punkt 1:

    Ist das etwa nicht korrekt, dass wenn man verliert auch LP bzw. Ranks verlieren soll?!?

    (Vorweggenommene Antwort) - Ja so ist das eig. immer im Leben, dass man fürs schlecht sein nicht belohnt wird. Stell dir mal vor, jeder bekommt allein für die Teilnahme an Olympia die Gold Medaille, ... dann wäre diese auch nichts mehr wert logischerweise.

    Deine overall 47,3% Winrate verdienen meiner Ansicht nach nicht, dass man damit (in die richtige Richtung) climsollte.


    Zu deinem Punkt 2:

    Deine Behauptung, dass du 2 Games gewinnen musst, um eine Niederlage auszugleichen ist kompletter Schwachsinn. Laut Porofessor (https://www.leagueofgraphs.com…a#championsData-soloqueue) hast du aktuelle "Gains" von +16/-14, da deine MMR zirca bei Low Silver I liegt (höher als dein current rank).

    Grade du profitierst von dem System der seperaten MMR/visueller Rank, da deine MMR deutlich länger braucht um sich anzupassen. Losing & Winning Streaks machen sich nicht sofort bzw. direkt bemerkbar, gäbe es dass nicht wärst du vermutlich sogar in Silber IV oder sogar Bronze abgestiegen!

    So hat der Matchmaker im Hinterkopf, dass du eig. in Silber I/II hingehörst und versucht dich gegen diese Klasse von Spielern zu matchen + dich langsam über 20+ games da wieder hinzuführen (bei 50% WR).

  • Das wahre Problem mit dem System ist, dass es darauf ausgelegt ist, dass man sehr sehr sehr viele Spiele spielt. Das bei einem Spiel wo die Runden in der Regel 30min dauern (Gibt ja auch noch Champ Select und Ladebildschirm und Ärsche die dodgen).

    Dadurch ist es mega frustrierend, nicht jeder hat so viel Zeit um im Jahr so 300+ Ranked zu spielen. Vor allem sorgt dies dafür, dass man elendig langsam Fortschritte macht. 5 Siege in Folge und man ist noch nicht mal in der promo, obwohl eine 5er Winning Streak schon echt gut ist.

  • Das wahre Problem mit dem System ist, dass es darauf ausgelegt ist, dass man sehr sehr sehr viele Spiele spielt. Das bei einem Spiel wo die Runden in der Regel 30min dauern (Gibt ja auch noch Champ Select und Ladebildschirm und Ärsche die dodgen).

    Dadurch ist es mega frustrierend, nicht jeder hat so viel Zeit um im Jahr so 300+ Ranked zu spielen. Vor allem sorgt dies dafür, dass man elendig langsam Fortschritte macht. 5 Siege in Folge und man ist noch nicht mal in der promo, obwohl eine 5er Winning Streak schon echt gut ist.

    300 Spiele in einer Season sind nicht mal 1 Spiel pro Tag. Alternativ eine hohe Winrate haben und man climbed recht schnell.

  • Das wahre Problem mit dem System ist, dass es darauf ausgelegt ist, dass man sehr sehr sehr viele Spiele spielt. Das bei einem Spiel wo die Runden in der Regel 30min dauern (Gibt ja auch noch Champ Select und Ladebildschirm und Ärsche die dodgen).

    Dadurch ist es mega frustrierend, nicht jeder hat so viel Zeit um im Jahr so 300+ Ranked zu spielen. Vor allem sorgt dies dafür, dass man elendig langsam Fortschritte macht. 5 Siege in Folge und man ist noch nicht mal in der promo, obwohl eine 5er Winning Streak schon echt gut ist.

    300 Spiele in einer Season sind nicht mal 1 Spiel pro Tag.

    Ja, aber nicht jede hat jeden Tag Bock oder Zeit auf Ranked.