Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Heyho ich wollte anfangen Renata zu spielen hab sie auch schon 2x gespielt aber ich finde sie viel zu schwach im vergleich zu anderen neuen champs wie Zeri Viego oder Aphelios.

    Was Haltet ihr von Renata ist sie useless oder doch gut spielbar und vor allem in welcher comp ist sie gut ?

    Den die 3 sekunden Ult sind nur im lategame gut lvl 6 bring sie ja kaum was solange es kein 4v2 ist

  • Na ja, formulieren wir die Frage mal so: ist Renata wirklich zu schwach oder waren die meisten Releases vor ihr einfach zu stark?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich finde :renataglasc: auch relativ schwach.


    Sie hat ganz nette utility aber was den Schaden angeht ist das glaube ich sogar noch einen buff wert.

    Ja von schaden her könnte ein buff ihr recht gut tun vllt zugunsten der Utility oder höheren mana kosten wobei ich persöblich nur die ult anpasssen würde das der speed besser ist den diese ult zu dodgen ist auch ohne flash nicht so schwer der Release war zu früh und nicht sehr gut ein paar tage (wochen) mehr arbeit an ihr wären nicht so falsch gewessen

  • Renata ist halt Enchanter halt kein Schadenssupporter sondern agiert eher durch Massenkontrolle Schilde und ähnliches.

    Das man ihre Ult dodgen kann finde ich nicht schlimm, denn sie will damit ja nur zonen. Entweder die Gegner verlassen das Gebiet oder sie landen im CC. (Vgl. Maokai-R)

    An sich finde ich ist sie vergleichsweise gebalanced ins Spiel gekommen. (Ähnlich wie Vex). Die letzten Releases waren ja alle mehr oder minder OP beim Release.


    Bezüglich der Comp. Ich würde sie am ehesten mit unmobilen Hyper-Carries verbinden. Jinx, Kog'Maw und Co. können die W halt super ausspielen und haben auch genug Möglichkeiten die geringe Dauer der R für sich zu nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain