[TGSG] Bin unmotiviert

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten morgen


    Zum Anfang erstmal eine Weisheit die euch das Leben erleichtert !


    "Als die Dinosaurier ausgestorben sind würden sie zu Öl! Plastik wird aus Öl hergestellt. Das heißt meine Plastik Dinos bestehen aus echten Dinos! "


    So denke das sollte ich den Tag versüßt haben :3 Das und der Gedanke an mich :)



    So was gibt's zu erzählen Arbeit ist relativ langweilig aber ok. Was überraschend ist das es mal nicht nervt ...


    Valorant lief gabz gut gestern. Ich meine meckern und jammern musste ich trotzdem aber hey aufgestiegen auf Bronze 1 :3 bin stolz auf mich :)


    Hab mir gestern Hell let Lose gekauft. Einem Hardcore 2 Weltkriegs Shooter... Ja ich hab in meiner ersten 1,5 Stunden runde .... 3 gegner getroffen und wurde so 30 mal selbst getroffen. Man erkennt die gegner auch echt schwer und eine Kugel reicht meistens aus :/


    Einmal hab ich einen auf offenen Feld gesehen und erschossen ! .... War leider ein Team Kollege .... Ja ups


    Aber Overall ein ganz cooles game Vilt zeig ich das heute Abend mal im stream :3


    Ansonsten gibt's garnicht so viel neues zu erzählen :0


    Wie ist euer tag so ?


    Wünsch euch einen schönen Dienstag :)

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 332

    - Analytik-Edition -


    Es ist irgendwie belastend, wenn ich jeden Tag auf´s Neue nachschauen muss, welcher Tag jetzt dieser Blogeintrag hat. Ich konnte mir das mal mega gut merken -_-

    Aber ich schieb das auf die aktuellen Umstände, weil sich mein Zeitgefühl mittlerweile komplett verabschiedet hat. Habe letzten Samstag den ganzen Tag gebraucht, um zu realisieren, das Samstag war^^ Aber ok, am Samstag hatte ich auch andere Probleme...


    Und schon wieder eine Verspätung der Regio! Das macht hiermit nun 3/3 verspäteten Bahnen an Prüfungsterminen. Stabile Quote. Witzig war es aber, als ich während einem Halt die Lautsprecherdurchsage auf dem Bahnsteig mithörte: "S[-Bahn Linie] X nach Y, planmäßige Abfahrt 06.50 Uhr: heute etwa 45 Minuten später!" Autsch!

    Analytik also. Es war wie erwartet eine saubere Klatsche. Es begann schon ganz gut, weil die erste Aufgabe mit "Legierungen" begann, die weder Unterrichtsstoff noch überhaupt Teil von Analytik waren. Aber zum Glück war das nur die Hinführung auf die Aufgabe, die dann doch machbar war. Dann Maßanalytik... mit das einfachste in der Prüfung. Dann eine ganze Aufgabe HPLC... hab die nicht mal vollständig gelesen und mir war schon klar, das die raus fliegt. Ansonsten noch quantitative Analyse (ging), Wasserbestimmung (Müll) und Luftanalyse (noch größerer Müll als Wasserbestimmung). Und ich wusste, dass es eine echt Analytik-Klausur war, denn bei der Nachbesprechung am S-Bahn-Steig wurde mir klar, dass ich locker die Hälfte der Aufgaben falsch hatte. Aber ich habe eh nicht mit einer guten Note gerechnet...


    Ach, a propos Bahn: 9 Minuten. Und die Anzeigetafeln waren alle (!) kaputt. Ich sag´s nur mal...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nur falls jemanden mein Internetproblem gestern interessiert hat xD : Ich hab immer noch keins. Das liegt aber tatsächlich nicht an unserem Internetanbieter, sondern dass der Vertrag ausgelaufen ist. Vor 1,5 Jahren gab es ein Riesen Chaos mit unserem Internetvertrag beim Umzug und es stand im Raum, ob er damals sofort gekündigt wird - aus Kulanz, im Endeffekt waren die Kulanzkosten aber so hoch, dass wir die sofortige Kündigung nicht nochmal bestätigt haben sondern einfach ne normale Kündigung rausgegangen ist. Womit unser Vertrag gestern ausgelaufen ist ? Damit hab ich erstmal ein paar Wochen kein Internet, bis unser neuer Vertrag anläuft bzw. der Anschlusstermin war/der Techniker kommt.
    ich sag’s euch: Ich hab mich noch nie so dumm gefühlt wie gestern Abend!