League of Legends ist einfach nur noch a joke

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Es macht einfach, keinen Spaß mit Leuten zuspielen die nur kämpfen wollen, wenn ich kämpfen will, spiele ich Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat, aber kein League of Legends. Man kann nicht mehr aufsteigen, vorallem wenn man einfach nur miese Punkte bekommt beim win/lose, dann soll Riot endlich diesen nutzlosen all-chat für jeden Spieler abschaffen, wird er nur zu 99% zum flamen benutzen. Riot gibt halt nichts drauf, es müsste sich soviel ändern in dem Spiel. Zum Glück bin ich Immun gegen flames. Spiele wieder JUngle und mute all von anfang an und ganke keine 0/3 Spieler mehr in 5 Minuten, weil es eh immer lose ist, selbst wenn man vernümpftig kommunizieren tut.

  • Es macht einfach, keinen Spaß mit Leuten zuspielen die nur kämpfen wollen, wenn ich kämpfen will, spiele ich Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat, aber kein League of Legends.

    Jedem ist freigestellt, wie er LoL spielt. Wenn du nicht kämpfen willst, dann lass es und farm dich zum Sieg oder was auch immer du für richtig hältst, aber Kämpfen gehört nun einmal auch zu LoL und ist tatsächlich auch eine der zentralen Elemente des Spiels, da aus den Folgen von Kämpfen in der Regel diejenigen Vorteile herrühren, die genutzt werden, um Objekte jeglicher Art (Epische Monster, Türme, Inhibs, etc.) zu bekommen, da die Gegner diese eben schlechter oder gar nicht mehr contesten können.

    Natürlich ist Kämpfen nicht alles, doch sich grundsätzlich dagegen zu stellen, dass zum Beispiel in den Lanes konsistent eine kämpferische Atmosphäre herrscht ist in meinen Augen auch zu viel, denn dieses Verhalten dient ja auch in erster Linie darum: Entweder einen Teamvorteil (Kill) zu erwerben, der zu Objekten führt, die Position des Junglers zu verbergen (Es fällt nämlich sehr auf, wenn man nur aggressiv ist, wenn der Junger gerade im nächsten Gebüsch hockt) oder es dient einfach dazu, dass der Gegner an weniger Vasallen kommt, und somit die Lane schlechter verlässt als man selbst.

    Das ganze kann natürlich nach hinten losgehen, aber es ist halt auch nur ein Spiel und als solches sollte man es auch ansehen. Es nimmt keiner Schaden, wenn man verliert. Sondern nur ein paar läppische Zahlen werden davon beeinträchtigt.


    Man kann nicht mehr aufsteigen, vorallem wenn man einfach nur miese Punkte bekommt beim win/lose

    Wenn du jedes Spiel gewinnst, bei dem du die Fähigkeit hast, über den Ausgang des Spiels zu entscheiden (sind tendenziell also nicht viele), dass wirst du aufsteigen, denn Aufsteigen ist an sich ein sehr langsamer Prozess. Und dieser Prozess wird nur langsamer, je näher man an der Elo ist, die der eigenen Elo gleicht. Für einige kommt diese Elo recht spät und sie rasen gefühlt durch die niedrigen Elos. Für andere sind aber schon die niedrigen Elos wie der Aufstieg zum Mount Everest, weil sie eben nicht besser sind.

    League und vor allem das Ranked-System in League ist eben ein Konzept, bei dem die Tagesform eben auf Dauer "rausgerechnet" werden soll. Es geht eben um Konsistenz und sowas prüft man über viele Spiele, sodass es dämlich wäre, wenn man leicht aufsteigen könnte.

    Leistung bringt Erfolg, Wie in der Wirklichkeit, so auch im Spiel.


    dann soll Riot endlich diesen nutzlosen all-chat für jeden Spieler abschaffen, wird er nur zu 99% zum flamen benutzen.

    Das hat mich an sich auch gewundert. Eigentlich sollte der All-Chat schon eine Weile abgeschaltet sein. (Soweit meine Info), aber ich habe auch schon gemerkt, dass das nicht der Fall ist. An sich finde ich ist das nicht unbedingt ein Problem, denn im Chat steht eh selten etwas sinnvolles, sodass man ihn einfach ignorieren kann, aber Alles in Allem hast du in diesem Punkt recht und Riot weiß das auch.

    Hier noch mal eine Quelle von Riot dazu: https://www.leagueoflegends.co…dates/disabling-all-chat/



    Riot gibt halt nichts drauf, es müsste sich soviel ändern in dem Spiel.

    Riot ist nicht hinterher deinen Ideen und Interessen zu folgen, sondern ist eine Firma, die eines der größten Spiele bzw. das größte MOBA der Welt betreibt. Da ist deine Meinung unterm Strich absolut egal. Solange keine repräsentative Menge sich für etwas einsetzt und das alles mit mehr als nur Frust durch Erfolglosigkeit begründet, dann führt das auch zu den erwünschten Änderungen.

    Beispiele für derartige Aktionen, war die Zurücknahme des Rengar-Reworks in Patch v8.4. Oder die Konsequenzen aus dem Ao Shin-Fail, bei dem Riot die Spieler in die Entwickelung eines Champions eingebunden hat, nur um den Champion dann zu canceln. (=> Wurde später als Basis für Aurelion Sol verwendet und das Design ist nun ein Skin von Aurelion Sol)

    Riot Games hat unterm Strich recht viel drauf, sie sind halt eine gigantische Firma und kann es dabei nicht jedem Recht machen. Unterm Strich ist das Ganze wie Politik. Riot hört den Leuten zu und wägt alle Positionen aneinander ab, wodurch tendenziell Kompromisse entstehen. Wenn man sich nun hinstellt und sagt "Das ist aber nicht was ich wollte", dann stellt man seine eigenen Positionen über diejenigen aller Personen, die sich gegen diese Änderung oder für eine andere Umsetzung eingesetzt haben. So funktioniert die Welt nun einmal nicht.


    Zum Glück bin ich Immun gegen flames.

    Bezweifle ich dezent, alleine schon, weil es diesen Post hier gibt. Das alles hier wirkt eher, als würdest du deiner "Wut" bzw. deinem Frust Luft verschaffen müssen.

    Wärst zudem auch der erste, den ich kennenlerne, der "immun" gegen Flames ist. Habe in meinem Leben halt echt viele Leute treffen dürfen und niemand ist so ignorant gegenüber seines Umfelds, dass ihn Kritik (egal wie berechtigt oder unberechtigt) nicht trifft.


    Spiele wieder JUngle und mute all von anfang an und ganke keine 0/3 Spieler mehr in 5 Minuten, weil es eh immer lose ist, selbst wenn man vernümpftig kommunizieren tut.

    Mach was du willst. Wie gesagt: Es ist ein Spiel. Wenn du es für nötig hältst so verquert zu spielen und vielleicht auch noch Hoffnungen hast damit aufzusteigen, dann kann ich dir aber sagen: Vergiss es! Die Welt ist nicht diejenige die du haben willst, sondern diejenige die als Kompromiss aller Meinungen entstanden ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Lol ist nur noch ein Witz - da gehe ich völlig konform mit dir!

    Für mich allerdings schon seit Mitte bzw Ende Season 5. :)

    Die Qualität der Spiele hat für mich von da an, immer weiter abgenommen und damit dann auch der Spaß.

    Trotzdem konnte ich nicht die Finger von LoL lassen. Also habe ich mich auf Aram konzentriert. Da waren die Matches genau so random wie im Ranked. ;) Nur das war von Anfang an klar, im Ranked hat man ja immer noch gehofft...


    Irgendwann ist einfach die Luft raus. Also habe ich im Dezember 2019 LoL deinstalliert! Und seitdem ist alles gut. :D



    tldr: Deinstallier den Rotz!


    Gruß Neam

  • ... und eben weil die Luft raus ist, hängst du 2 Jahre, nachdem du LOL angeblich installiert hast, auch in entsprechenden LOL-Foren rum und kommentierst munter vor dich hin.

    Ja, sehr glaubwürdig.

    :confused:

  • Ja. Weil mir das Forum immer wieder zeigt, richtig gehandelt zu haben!

    Ausserdem muss ich mir hin und wieder die Arbeitspausen versüßen.


    Irgendwann wird es jeder begreifen!


    Einmal OT, immer OT.


    Gruß Neam


    P. S. Wünsche schöne Weihnachten

  • Klar jedes game zuverlieren macht Spaß, ob Spiel oder nicht, sollte nicht der Sinn sein nur zu verlieren, wenn es dem Herrn Spaß macht bitte. Zur Sache mit dem kämpfen, man tut aber nicht die ganze Zeit nur fighten, dann sollte man kein MOBA game spielen... Die Leute sind komplett behind trotzdem nur am fighten, klar macht man wenn das ganze Team 3 Level behind ist trotzdem in das gegnerische Team reinlaufen klar, macht auch mega Sinn NEIN tut es aber nicht. Wieder ein cooles game gehabt mein Supporter steht nur hinten weit hinter den eigenen Tower in der lane Phase von begin an um dann sein Mana für die minions zu wasten, macht herbe Sinn. Genau wie das der Jgler alleine auf der Top lane den Tower pusht wenn Drake time ist. Dann brauche ich dieses Spiel nicht zuspielen, wenn ich nur fighten möchte. Letztens top lane GWen 0/3 nach nichtmal 4min. Klar ist natürlich dann der Jgler schuld wenn man direkt das erstmal gestorben ist, wenn grade die erste wave auf der lane ist....

  • Spiele wieder JUngle und mute all von anfang an und ganke keine 0/3 Spieler mehr in 5 Minuten, weil es eh immer lose ist, selbst wenn man vernümpftig kommunizieren tut.

    Klar ist das Spiel ein "loose", wenn man so einen toxischen Jungler hat.

    Wieso Toxisch?? Also ist es jetzt verboten alle zu muten? Du hast einfach keine Ahnung. ABer bist ja der MEga Profi, keiner gankt eine lane die nach nichtmal 5min. 0/3 steht, doch wenn man behindert ist, dann ja...

  • Klar jedes game zuverlieren macht Spaß, ob Spiel oder nicht, sollte nicht der Sinn sein nur zu verlieren, wenn es dem Herrn Spaß macht bitte. Zur Sache mit dem kämpfen, man tut aber nicht die ganze Zeit nur fighten, dann sollte man kein MOBA game spielen... Die Leute sind komplett behind trotzdem nur am fighten, klar macht man wenn das ganze Team 3 Level behind ist trotzdem in das gegnerische Team reinlaufen klar, macht auch mega Sinn NEIN tut es aber nicht. Wieder ein cooles game gehabt mein Supporter steht nur hinten weit hinter den eigenen Tower in der lane Phase von begin an um dann sein Mana für die minions zu wasten, macht herbe Sinn. Genau wie das der Jgler alleine auf der Top lane den Tower pusht wenn Drake time ist. Dann brauche ich dieses Spiel nicht zuspielen, wenn ich nur fighten möchte. Letztens top lane GWen 0/3 nach nichtmal 4min. Klar ist natürlich dann der Jgler schuld wenn man direkt das erstmal gestorben ist, wenn grade die erste wave auf der lane ist....

    Ich zitiere mal deinen Eröffnungspost "Zum Glück bin ich Immun gegen flames."

    Ich habe echt seit langem niemanden mehr gesehen, der so unfassbar gereizt ist, wie du. Wenn du nicht damit fertig wirst, dass es Spieler gibt, die nicht so denken wie du und die auch (wie es nun einmal für Menschen üblich ist) Fehler machen oder stur sind, dann ist Neamhoilte vielleicht dahingehend im Recht, dass es dir sehr gut tun würde mit League oder generell mit allen teamabhängigen Spielformaten aufzuhören.

    Es läuft nun einmal nicht alles nach dir und genauso wie du glauben auch durchaus andere Mitglieder deines Teams in einigen Partien von League, dass sie der Chaf sind und dass es scheiße ist, wenn nicht alles so läuft, wie man selbst sich das vorstellt.


    Die Welt dreht sich nicht um dich. Leb damit oder mach etwas, bei dem dir deine Position nicht so sehr im Weg steht, wie in League.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain