[TGSG] °-° Eine volle Woche arbeiten

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Noooooooooooooooooooooooo. Wie ungewohnt einfach. Diese Woche wird die erste volle 4,5 Tage Woche seit ~ drei Wochen XD

    Und es dauert noch … 12 Werktage bis zu den nächsten fünf freien Tagen. Und dann dauert es 18 Werktage bis zum "großen" Sommerurlaub. An dem ich eigentlich zwei Wochen Mutterseelen allein vor mich dahin schimmeln sollte. Ja. Schimmeln. Nicht chillen. Abnormal wie ich da vor mich hin vegetiere XD Aber dank Corona, oder auch nicht, werden meine beiden Hühner wohl nicht in den Spanienurlaub fliegen und das versaut mir actually meinen Urlaub. Außer sie sind viel unterwegs und lassen mich in Frieden xD Sonst muss ich, wie die vergangenen freien Tage, meinen Tagesrhythmus vollständig umkrempeln. Dann wird tagsüber geschlafen und abends/ nachts gezockt. Wer sich vielleicht erinnert weiß, dass ich eine klitze kleine Internetleitung habe. Wenn ich dann Rankeds spamen möchte und jemand kommt auf die Idee in der Zeit Videos zu gucken oder was runterzuladen … Ist halt schon GG.


    Apropos Ranked. höhö.


    Freitagnacht habe ich am laufenden Band gewonnen. S1 mit 0 LP angefangen und dann °-° fast Goldpromo. Vier Spiele in Folge gewonnen. Die Spannung steigt. Nur noch ein Sieg für die Promo °^° Völlig positiv aber etwas angespannt starte ich das letzte, das fünfte Ranked in dieser Nacht. Es ist bereits 05:17 Uhr doch das ist mir egal! Manche Dinge müssen einfach getan werden! Doch das entscheidende Spiel endet in einer Niederlage XD Das danach gewinne ich wieder. Es ist 06:01 Uhr und ich sitze auf 90 LP. Enttäuschend und erfreulich zu gleich.


    Es folgte aber die Ernüchterung und positive Einstellung kurz darauf XD Ich muss gerade so lachen ...

    Statt ein erfolgreiches Spiel zu haben mit einem Win. Ne ne :D Wenn ich richtig gezählt habe sind es 19 Rankeds gewesen damit ich mich letzte Nacht auf 19 LP wieder finde. Die bekomme ich nämlich nur noch XD Zweimal war ich bereits auf 0 aber dann gewinne ich immer ein oder zwei Spiele XD Nur um danach wieder auf's Maul zu bekommen. Schlimm sind halt die Spiele in denen ich keinen ADC habe. Noch schlimmer ist es wenn dieser ADC mir die Schuld gibt. I mean. Der ADC rennt in den Nautilus Hook so um die gefühlte 500 Mal. Aber ich bin Schuld. Genau! Das war das erste mal das ich danach einen Spieler ignoriert habe. Auch in großen oder kleinen Fights. Kein Schild, keinen meiner Summoner Spells für ihn genutzt. Einfach DMG gemacht und rechtzeitig weg gelaufen wenn er kurz vorm Tod war XD Dann wollte er mich noch des Intens und trollens beschuldigen. Was sehr witzig war denn ich hatte nur drei Tode in diesem Spiel und alle anderen fünf aufwärts. Und ich hab sogar noch das op.gg "ACE" bekommen. Also die "Auszeichnung" für die Person die in einem verlorenen Spiel am besten performed hat XD Ich habe mir rein gar nichts vorzuwerfen.


    Jungler sind auch ein riesen Problem.


    Keine Ahnung in wie vielen Spielen wir auf der Botlane einfach ohne Jungler spielen mussten. Witzig war das Spiel in dem der Jungler Premade mit dem Toplaner war. Meine Ashe erkannte das irgendwann ebenfalls und meinte wir brauchen gar keine Ganks zu erwarten. Sie hatte Recht. Aber statt die Botlane easy zu gewinnen geht sie auf die Mitte und spielt da duo XD Und ich sitz 1v2 auf der Bot. Hol sogar nach nem Dive noch den ADC aus seinem Leben und überlebe das Ganze -.- So ne easy Lane … und Ashe haut hab, bringt mich damit behind und tötet die Lane. Mit etwas mehr Fokus hätte das Spiel am Ende auch noch gewonnen werden können, aber irgendwie wollte das Team nicht. Im letzten Spiel hatte ich dann einen Jungler. Der war zwar irgendwie nur counter junglen ohne Erfolg XD aber nun ja. Scheint ihm Spaß gemacht zu haben. Im Großen und Ganzen sind Jungler wirklich … uff. Es gibt echt viel zu viele Spiele in denen sich einen Scheiß um die Drakes gekümmert wird was echt schade ist. Gerade wenn man eine Shyvana im Team hat denk ich immer "Gerade die wird doch besonders den Fokus darauf legen". Aber das tun nur Shyvana Spieler die im gegnerischen Team sind XD meine sind einfach kleine Regenwürmer und haben nichts mit einem Drachen gemeinsam. Wenn die ihre Ult haben werden sie allenfalls etwas größere Nacktschnecken XD


    Bestellungen der letzte Woche °-°


    5x weiße Kinder Buenos, Milke Sternentaler und Sensation Cookies (?) °-° Das sind Milka Kekse mit Schokostückchen und innen drinnen haben die auch eine Schokoladenfüllung. Das übertrieben geile an den Keksen ist das man sie in die Mikrowelle tun kann, nur ein paar Sekündchen, und man hat Kekse wie frisch gebacken °-° Das wusste ich anfangs gar nicht bis ich mir die Verpackung mal genauer angesehen habe XD


    Außerdem habe ich mir aus irgendeinem Grund Animal Crossing bestellt für die Switch XD ich wollte es ja Donnerstag in der Stadt kaufen gehen, aber ich hab absolut keinen Schimmer wer auf hat und wer nicht. Also lass ichs liefern. Dienstag oder Mittwoch sollte es ankommen. Und ich bin so gespannt XD denn actually habe ich absolut keinen blassen Schimmer was das für ein Spiel sein soll.


    Und ich Nuss habe mein Nasenspray schon wieder vergessen >.< Nach der Arbeit geh ich zwei kaufen. Eins für Zuhause und eins was ich immer in der Tasche habe für die Arbeit. Furchtbar dieses keine Luft bekommen >.< und von diesem Druck tut mir das Gesicht weh und das könnte zu Kopfschmerzen führen.


    Aber! Mir knurrt heute Morgen (noch) nicht der Magen :o Ich bin um 4:22 aufgestanden und hab mir praktisch direkt als erstes ein Omelette gemacht mit Tomate und Mozzarella XDDDDDD Für den Tag hier hab ich dann noch mein Toast mit Hähnchen Aufschnitt und meinen OP Joghurt To Go Becher! Der enthält heute nämlich nicht nur Naturjoghurt und Joghurt/ Erdbeer Müsli. Neeeeiiinnnnn. Auch eine frische Erdbeere, ein paar Weintrauben und Honigmelone :o Und sollte das noch nicht reichen gibt es drei Vollmilch-Schoko-Reiswaffeln. Wobei ich die eher ungern essen würde und lieber bis zum Abendessen Zuhause auskommen mag .-. Aber mal sehen.


    Glaub das war es soweit dann auch .-. Ich muss jetzt gerade noch 'nen Toten von meinen lieblings Angehörigen bearbeiten. Uff. Hoffentlich nimmt sich die Tochter zusammen XD Sonst sitzen wir beide weinen hier c.c


    Habt einen ruhigen Montag ihr kleinen Wühlmäuse o/


    P.S.

    Und vergesst nicht den Tschät °-° Ich warte dort einsam und allein!

    https://lolboards.de/chat/index.php?room/1-talk/


    Nanary  M4ddin  G2 Slippi  CptPICHU  @MoosBe  XenesisCH  Hanaguma  INoKami

  • Ich dachte mir bei diesem Text mindestens 3 mal so: Ja lol ne xD


    1. Einwandfreier Naschi-Geschmack.

    2. Nachtaktìv um in Ruhe gelassen zu werden? I feel

    3. Ranked... Spiel ich nicht mehr. Bin nicht grade gut in LoL und hab sowasvon kein Bock drauf. Die Leute stressen da immer so blöd rum da darf man nicht mal feeden xD


    Was für ein Montag! Ich bin 2 Uhr ins Bett und es geht mir GUT! Lel?

    Ist echt so.

    MORGEN mach ich dann das TGSG. Da gehts mal um Pichu's Liebe :saint:

    Und allgemeim um Liebe. DENN! Ich hab gestern mit meiner Freundin Stardew Valley gezockt und da gabs so voll die weirden Glücksgefühle :3 xD

    Erzählts ihr nicht weiter, aber die bedeutet mir echt alles. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass sie das sieht xD


    Und wie gehts euch so?

    G2 Slippi ? @MoosBe ? Andere?

    AUFSTEHEN!!! ;-;


    Euer CEO für Energy Drinks und Flauschigkeit:

    -Käptn Pitschuh

  • CptPICHU

    "ja lol ne" XD Denk ich vermutlich den ganzen Tag über! Und ja .-. Nachts ist entspannter wenn man seine Ruhe hat. So tagsüber finde ich schrecklich wenn alle wach sind und immer einer was von einem will oder meint er könnte jetzt mal eben den größten Download seines Lebens starten °-° Freitag und Samstag war ziemlich perfekt XD Da bin ich um 11/12 aufgestanden und hab dann wieder von 15 bis 18/19 Uhr geschlafen XD Zwischendrin beim wach sein war ich spazieren, hab gegessen, war duschen, hab ein paar ARAMs gespielt oder nur kurz be Streams rein geschaut. Abends konnte ich dann endlich Ranked spielen. Ich hatte ja die Hoffnung noch Gold zu werden vor Splitende XD Aber wie man lesen kann … sollte es nicht sein.


    G2 Slippi

    Dann hast du ja alles wichtige erledigt bekommen xp Valorant habe ich auch gespielt. Zumindest in einem meiner Träume XD Und es war auch kein reines Valorant, eher eine Mischung aus irgendwas was ziemlich genial war.


    M4ddin

    Akzeptiert!

  • Du träumst ja Sachen xD


    Ich träume nur Dinge wie:

    -Bei nem Flugzeugabsturz verrecken

    -In nem Bus sitzen der irgendwann ins Nichts fällt

    -Essen xD

    -Ein Tier sein

    -Meine Freundin ist schwanger (Aber halt nicht in Reallife xD - Kann gar nicht sein)


    ...so ganz normale, gar nicht seltsame Sachen eben.

  • Das mit dem Bus :o Wenn man in seinen Träumen Klippen oder so runterfällt, dann ist das eine Art "im Unterbewusstsein einen Schock hervorrufen" weil du aufgehört hast zu atmen .-. Dieses erschrecken soll einen wieder zum atmen bringen. Aber das gilt glaube ich nur für so plötzliche "Abstürze" und nicht so etwas wie "längere Fahrten" XD

  • sooooooooooooooooooo euer warten hat ein Ende :D

    Euer Lieblings maddin ist hier um euch mit seinen Worten zu verzaubern. Holt euch lieber schonmal ein Handtuch ;)


    So Azima  Azimaich weiß es ist gemein aber schön das du mal erlebst wie das Ranked ist :(

    Ich hab manchmal das Gefühl mir glaubt immer keiner wenn ich erzähle wie meine games laufen.

    Und wie viel Pech ich habe :/


    Aber jetzt erlebst du ja auch das Ranked manchmal einfach lächerlich ist und das man an manchen Niederlagen einfach nichts ändern kann. Die games werden verloren ohne das man was dagegen tun kann.


    Ich hab am Donnerstag immerhin mal 3 rankeds in denen ich absolut nutzlos war gewonnen. Aber immerhin gewonnen. Mehr hab ich aber sich nicht gespielt.


    .....


    Ich hab dafür Freitag und Samstag abend Alien Isolation gestreamt und keiner von euch war da :*(

    Hab mich also ganz umsonst gegrusselt :D

    Ne aber im ernst Spiel ist sehr cool.

    Hat ne richtig schöne Atmosphäre und grusselt genau richtig.


    .....


    Ansonsten war das Wochenende ganz entspannt aber auch nicht spektakulär ^^'


    Heute hab ich nen neuen auf Arbeit dem ich alles etwas zeigen muss. Deshalb hab ich auch etwas wenig Zeit....

    Ich hab auch ne neuen polnische Kollegin aber der darf ich natürlich nichts zeigen -.- wie ungerecht ....


    Hoffe ihr habt einen schönen Tag :3

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 319, apokalyptisch späte Abendausgabe


    Tja, da sind wir wieder! Nach geschlagenen 6,5 Wochen Zwangspause nimmt der Azubi wieder seinen Dienst auf!

    Angefangen hat der Tag blöd, weil die Genies in der Schulleitung einfach beschlossen haben, dass wir nicht nur eine halbe Stunde länger Labor haben, sondern auch eine halbe Stunde früher! Das waren netto 5,45 Std. Schlaf für mich heute und die waren definitiv zu wenig.

    Die Anreise war heute sogar mal akzeptabel, aber größtenteils dem Umstand geschuldet, dass die ganzen Schulkinder noch keine Schule hatten und/oder schliefen und so der Bus durchfahren konnte wie ein gefeedeter Sion, wenn der seine Ult anmacht. Am Bahnhof aber dann direkt Deutsche Bahn-Shenanigans: ich kam heute um 06:41 am Bahnhof an, um 06:43 sollte eine Regio einfahren... und das tat sie auch. Um 06:41. Und um 06:41:30 war die auch direkt wieder weg. Hat nicht mal ansatzweise zum Umsteigen gereicht. Also gut, muss wohl die S-Bahn sein. Die kam pünktlich und ich ebenso pünktlich an der Schule an. Hach, ist schon traumhaft, wenn die Zahl der Pendler mal eben auf ein Drittel reduziert wird. Zurück zum Hort des Schreckens: ist immer noch der selbe Sch**ssverein wie vorher und das Virus hat dem sicherlich nicht geholfen. Der Tag begann schon mal gut, weil... wir stehen halt im Labor und... ja, was machen wir denn nun? Darauf sind wir relativ schnell gekommen, das das größere Problem war: so ziemlich jeder hat noch irgendwie eine Ansprache der Schulleitung o.Ä. erwartet, die gab es aber nicht. Vorerst. So standen wir im Labor, alle noch müde/verpeilt und dann tanzt mit einer Viertelstunde Verspätung die Schulleiterin ins Labor. Ansprache kommt, aber nichts wichtiges bis auf die neuen Corona-Regeln. Die hat einen Knaller, aber zu dem kommen wir nachher, ansonsten das übliche Sicherheitsmaßnahmen-blabla.

    Der Vormittag war Müll, weil zunächst wieder die gesamte Situation in mir hoch kam von wegen das Labor, wie hervorragend da alles funktioniert und dann der Prüfungsstress.


    Habe ich schon erwähnt, dass wir trotz allem in exakt zwei Wochen Prüfungen schreiben?


    Long story short: ich stand kurz vor einen Heulkrampf und damit waren dann auch die ersten 1,5 Std. Arbeitszeit entwertet. Dann irgendwie Kraft gefunden und wollte mich endlich dem Präparat widmen, nur, um auf ein Problem zu stoßen: den Großteil davon muss man in einem Rutsch durchmachen und unter 4 Std. kommt man da garantiert nicht weg.

    Welch ein Glück, dass wir am Nachmittag einen ganz anderen Versuch machen müssen!!!

    So, und damit war nun ein halber Arbeitstag entwertet. Genau das, was man braucht, wenn man von Prüfungsangst und anderen Selbstzweifeln gejagt wird!

    Aber am Vormittag gab es den großen Austeilmarathon, denn in der Pause hatten die Assistenten genug Zeit, um Protokolle, Klausuren etc. zu korrigieren. Die meisten Noten waren ok, eine positive und eine negative Überraschung gab es: positiv das Chromtaografie-Kolloq a.k.a. das "Alles außer die glatte 6 wird eine Überraschung"-Kolloq. Nun, die Überraschung ist gelungen: 4-, ist daher mega, weil das die Praktikumsnote erheblich "nicht-verschlechtern" wird und Chromatografie im Berufsleben definitiv wichtig sein wird. Die negative Überraschung war einer der EDV-Tests, nämlich eine 4 (aber die sollte ich mit den anderen EDV-Noten ausgleichen können). Kurios: aus nicht bekannten Gründen hatten ich und "Sie 2" (ja, schon wieder sie...) die exakt selbe Tabelle abgegeben, obwohl der Test alleine und am PC (!) bearbeitet wurde. Ich tippe auch irgendeinen Druckfehler...

    Mittagspause, ich will nur kurz was im Lidl um die Ecke holen, da kommt mir die Gesellschaft in die Quere: die Warteschlange, denn im Laden dürfen sich momentan nicht mehr als 45 Personen aufhalten. Und der

    Hammer: jeder wird nur mit Einkaufswagen reingelassen! Und ich steh da halt so und denke mir "Wozu zum Geier brauch ich den Einkaufswagen??? Ich will mir doch nur fix einen Salat kaufen..."


    Gut, der Nachmittag war dann wiederum entspannter, weil IR-Spektroskopie (Infrarot), und das nur in der corona-gekürzten Fassung. Also nur einen halben Tag Gesamtaufwand und die Versuche waren alle easy. Konnte sogar schon heute das Protokoll abgeben (aber hätte es so oder so morgen machen müssen), aber gut, unsere Gruppe bestand auch nur aus drei Leuten, mich mit eingerechnet, also viel Drama kann man da auch nicht erwarten.

    Und damit zu etwas ganz besonders schlauem aus der oberen Etage: Ordnungsdienst muss vorläufig IMMER das GESAMTE Labor machen, allerdings wird die Hälfte davon zum provisorisch gegründeten "Desinfektionsdienst" abkommandiert. Der Name ist eigentlich selbsterklärend: alles, was berührt wurde im Laufe des Tages, mit Desinfektionsspray abwischen. Und die haben sogar extra dafür eine Liste ausgehängt, was geputzt werden muss. Und heiliges Flashplay, sind die mal wieder kleinlich! Man hat dann schon an den Gesichtern der Unglücklichen gesehen, wie nervig das war, wenn wieder einem etwas einfällt, was nicht gemacht wurde und einem bewusst wird, was für ein Sch**ssjob das ist. Zum Glück konnte ich heute meinen Desinfektionsdienst gegen regulären Ordnungsdienst tauschen und war recht fix aus der Sache raus. Und die Bahn erstaunte mich wieder, denn beim Warten auf die S-Bahn... da fehlten doch einige! Weil normalerweise tanzt alle 2-3 Minuten eine über´s Gleis, ebenso auf dem anderen Gleis. Aber heute war da einfach mal auf beiden Gleisen eine Lücke von 10 Minuten. Kommentarlos!!! Aber hey, meine Bahn kam als erste nach der mysteriösen Lücke, und vor allem: pünktlich. Und ebenso wurde ich entspannt zu Hause abgesetzt und damit war´s das für den Tag. Sorgen machen ich mir trotzdem um die Bahn, weil das, was die da abziehen, gefällt mir schon wieder gar nicht...


    Morgen wird ein dreckiger Tag, weil ich oben angesprochenes Pensum durchziehen muss und das wird nicht schön. Dazu noch wenig Schlaf und... ach, am Donnerstag sitzt uns ein überhaupt nicht destruktives Kolloq im Nacken. Das macht Laune!


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch!


    Azima Sorry, mein Engelchen, aber chatten ist die nächsten Wochen nicht mehr drin :(

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot