[TGSG] Ich nehme die 3!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Tadaimaaaaa, ihr Gummibärchen!


    Heute beschäftigen wir uns ausnahmsweise mal nicht mit meinem Alltag (weil der ist blöd und langweilig und nichts läuft), sondern kommen direkt zum Kernthema: Big N hat wieder die Werbetrommel gerührt!

    Oder für alle Freunde von weniger obskurerer Beschreibung: ein neues Nintendo Direct! Also, schauen wir doch mal, was Nintendo zu bieten hat...


    Und zu meiner Überraschung... MHRise! Das Spiel, von dem ich Geld gewettet hätte, das Capcom es schon fallen gelassen hat und sich auf MHSt2 fokussieren wollte! Neues Gebiet, neue Monster (Alatreon-senpai~~~ *o*), motherf*cking G-Rank!!!... man könnte fast meinen, die kriegen noch die Kurve! Gut, und dann ist es ein Bezahl-DLC. Schauen wir mal, der Preis wird hier ein sehr großer Faktor werden.

    Als dann "ein neues RPG" angekündigt wurde, stellten sich meine Lauscher auf, da bin ich immer für gute Ideen zu haben. Und dann kam Voice of Cards. Hübsche Idee, aber schon wieder rundenbasiert und ich rieche schon die Sammelkarten-Spiele-Mechaniken, nicht gerade mein Favorit. Also habe ich den Titel leider abgehakt... und dann kommen die um die Ecke "btw ist ein Spiel von Yoko Taro". Mist. Jetzt sitze ich im Zwiespalt, ob ich es nicht doch mal probieren soll... (sagt übrigens der Typ, der sich immer noch nicht dazu zusammenreißen kann, NieR: Replicant fertig zu spielen.)

    Chocobo GP... bisschen Fanservice für die FF-Fans, mehr nicht. Wundert mich tatsächlich, dass die dem überhaupt eine Plattform auf der Switch geben, wenn Nintendo selber ja schon MK8D am Laufen hat.

    Dann ein Trailer einer verlassenen Stadt, viele große Flächen... mein Höschen wurde schon leicht feucht in der Antizipation, ob es sich hier schon um Splatoon 3 handelt... ne, "leider" nur ein 3D Kirby. Sieht interessant aus, aber irgendwie hat mich die pinke Kugel nie abgeholt, also viel Spaß dem, der es sich holt.

    Wuhuuu, noch ein Animal Crossing Trailer mit noch mehr Ankündigungen zu noch mehr Sachen, die eigentlich schon im Basisspiel hätten vorhanden sein müssen...

    Daraufhin eine große Menge uninteressanterer, kleinerer Titel, bis auf KOTOR und Rune Factory 5 (oh Gott, nicht wieder eine Farming Sim, warum tu ich mir das an...?), also springen wir zum Finale und zu den wirklich großen Titeln:

    YEEEEEES, Splatoon 3, let´s f*cking go! Auf der anderen Seite brauch ist jetzt einen Eimer und Lappen, hier ist es etwas feucht...

    Und das Finale: Bayonetta 3! Unerwartet, aber dafür umso schöner! Auch wenn mir die neuen Feinde nichts sagen, wir hatten ja Engel in Bayo 1, Dämonen (und auch Engel) in Bayo 2 und jetzt...? Könnte mir vorstellen, dass die Jungs aus der Ebene des Chaos kommen, würde Sinn machen bzgl. dem Aufbau der Welt (Licht und Dunkelheit hatten wir ja schon) und alleine schon, weil man sonst nie was aus der Ebene gesehen hat, wäre es doch toll, oder?




    So, und jetzt kommen wir zum ABER:
    Zunächst mal das "neue" Online-Modell. An dem (nach der aktuellen Präsentation) überhaupt nichts neu ist, außer dass ihr mehr zahlt und als einzigen Bonus ein paar Virtual Console-Spiele bekommt. Not worth imo.

    Dann der Mario Film. Ja, richtig gelesen. FILM. Ich rieche schon ein Cringefest und ein halbes, vor allem, als klar wurde, das Charles Martinet nicht mal Mario spricht, sondern nur in ein paar Cameos im Film auftaucht.


    Und dann hat Nintendo eine kleine und eine verdammt gewaltige Chance verpasst. Zuerst BotW 2. Ok, wurde schon im letzten Direct gezeigt, aber irgendwas hätte ich mir doch gewünscht. Ist aber verschmerzbar, im Gegenteil zu...

    Pokemon. Wo zum Geier ist Pokemon? Richtig, nirgendwo! Und wenn man bedenkt, dass in wenigen Monaten gleich mehrere Titel erscheinen (BD/SP sowie Legends Arceus a.k.a. Pokemon BotW) und dann bedenkt, wie strikt sich Nintendo weigert, neue Informationen herauszugeben... also bei wem da nicht alle Alarmglocken dauerläuten, der ist ein verblendeter Fanboy und dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Ok, Legends Arceus... bisschen was neues gab es letztes Mal, aber es scheint immer noch, als würde Nintendo sich der bisherigen Kritik, namentlich Grafik und Performance, stumm stellen und da könnte doch mal ein neuer Trailer mit Verbesserungen in den Bereichen was rausreißen! Aber viel schlimmer noch: BD/SP. Bis auf das Release-Datum und den ungewöhnlichen Grafik-Stil wissen wir noch fast gar nichts über die Spiele! Bleibt das ein originales Remake oder gibt es neue Features? Wenn ja, welche? KOMMT DER PLATIN-CONTENT MIT ODER NICHT FFS?!?!?!?! Und ich betone nochmal: das sind Remakes der gemeinhin besten Pokemon-Generation überhaupt. Die Fanbase ist riesig. UND DAS DING ERSCHEINT IN ZWEI MONATEN!

    Nennt mich einen Skeptiker, aber wenn nicht mal Nintendo Lust hat, die Spiele zu bewerben, warum sollten wir sie dann spielen?

    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Leidenschaftlicher Galio-Main, inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... sucht euch eins aus! :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Yoko Taro heißt bei mir Insta-Kauf \o/
    Bayo 3, Niceu! sieht auch wieder mega gut aus die Frau <3
    Virtual Console, Mega GUT! hab so bock auf die N64-Klassiker.
    Kirby and the Forgotten Land, einfach kaufen weil Kirby. xD
    Triangle Strategy, ist auch eins meiner "kauf ich gleich" spiele
    Castlevania ~♥~

    und zum Mario Film....
    JACK BLACK SPRICHT BOWSER! >o<
    und sry aber wer sich diesen Film auf DE anguckt gehört verbudelt xD
    btw es ist für Kinder also einfach mal chillen... Der Sonic film ist auch ganz nett & macht eig spaß. ^-^'

    Memories are nice, but that's all they are.

  • Ich kann iwie solche Filme nicht ernst nehmen. Weiß auch nicht warum^^

    :happy:

    Leidenschaftlicher Galio-Main, inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... sucht euch eins aus! :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Das mit Switch Online ist so typisch Nintendo es ist richtig EKLIG.


    N: Yo! Guckt mal! Viele neue Virtual Console Spiele!!


    Nice!


    N: ... ...Switch Online kostet dafür dann aber mehr.


    bitte was?


    N: :wacko::wacko::wacko:


    Ist Online Multiplayer damit nicht mehr Scheiße!?


    N: ...es gibt auch Sonic!!!


    Halt einfach dein Maul Nintendo. Was ein Mega-Scam -.-

    "Neue Mitgliedschaft" nennen die das.


    Gut das ich meine "Alte" vor kurzem in die Tonne getreten hab.

    Wenn die Onlinespiele wenigstens nicht ultrafaul und billig mit Peer to Peer laufen würden. Null eigenarbeit. NULL. Es gibt quasi KEINE SERVER. Und dafür sollen wir Geld bezahlen. Richtiger Ehrenbruder.



    Pokémon ist tot. Bis auf Remakes kommt da nix mehr. Wird eh jeder Müll gekauft ^^'


    Der Mario-Film... ähhh ja ka warum es den geben wird aber von mir aus xD


    Ansonsten... war die Direct ok. Aber Nintendo ist mittlerweile so unsympatisch und Geldgeil geworden.

    Ein Wunder das es diesmal keinen 60€ 1:1 Port gibt...


    Lul

  • Es ist halt schade, mitanzusehen, wie eine Firma, die man früher (durchaus auch zwecks Naivität) wirklich mochte, immer mehr und mehr nur dem Geld hinterherrennt. Aber idk, irgendwie scheint das ja gerade im Trend zu sein, als etablierte Firma seinen Ruf zu verspielen.


    Und dann liefern sie trotzdem gute Produkte , für die man bereit ist, zu zahlen. So wie ich.

    Ich stecke wohl in einer Spirale drin. heeeeeelp meeeeee

    :happy:

    Leidenschaftlicher Galio-Main, inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... sucht euch eins aus! :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Jep das ist übel.


    Erinnert sich jmd an LEGO?

    Die gibts immernoch.


    Deren Sets sind jetzt vor kurzem NOCHMAL teurer geworden.

    Die waren btw vor 10 Jahren schon teuer. Uff.


    sehr Schade.


    Aber wenn Nintendo mal was gutes raushaut, macht mir das auch noch Spaß. Nur brutal überteuertes Zeug kauf ich seit längerem nichtmehr.


    Gibts denn ne Firma die seit langer Zeit Konstant geil ist?

    Mir würde eine Sache einfallen (aber keine Firma in dem Sinne)

    Minecraft Java Edition.

    Selbst seit Microsoft mit jedem Update Konstant geiler.


    Leider ist Minecraft Bedrock Edition wieder ganz eigener Schmutz ausm Hause Microsoft xD

    -Keine Modkompatiblitäten (Läuft gar nicht auf Java)

    -Texturepacks kosten GELD

    -Spielerskins gibts nur vordefinierte. Und die KOSTEN GELD!!!!????

    -Das Menü und generall alles vom GUI sieht aus wie ein Beschissenes Handyspiel

    -Eigene Server bieten kaum Flexibilität. Plugins? Kaum Vorhanden. Mods? Lel.

    -Eine ingame währung: MINECOINS. Für echtgeld. Yay.


    Ganz ehrlich Microsoft soll Java Edition ruhig fallen lassen :'D

    Dann hat die Modding-Community endlich Ruhe vorm Update-Wahn


    Joa... Gute Firmen... auf lange Zeit... da müsste ich echt überlegen :D

  • Zitat

    Erinnert sich jmd an LEGO?

    Die gibts immernoch.


    Deren Sets sind jetzt vor kurzem NOCHMAL teurer geworden.

    Bist du auch ein werter Connaisseur diverser Held der Steine-Videos?

    :happy:

    Leidenschaftlicher Galio-Main, inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... sucht euch eins aus! :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wo ist die Zeit hin wo man überall davon mit bekommen hat wenn mal wieder ne Show ist ?


    Die E3 Shows hatte ich ja noch so halb aufn Schirm. Die Gamescom wusste ich dann nicht mal das was statt findet online ...

    Playstation Shows sind auch gefühlt immer geheim


    Und die Nintendo Direc kommen auch nur ganz im geheimen.


    Warum Nintendo so was einfaches wie nen online "modus" nicht auf die ketten bekommt verstehe ich auch nicht