[TGSG] Up and down, side to side, like a (emotional) rollercoaster~~

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Panzer, ich begrüße sie. Guten Tag.


    Heute reden wir über LoL.

    *Spannungspause*

    So, nachdem ihr euch alle von dem Schock erholt habt, ich meine, wer könnte auch damit rechnen, dass in diesem Forum über LoL geredet wird, möchte ich euch von meinen gestrigen Spielen berichten, denn so viel emotionalen Ballast kann ich einfach nicht alleine verarbeiten.

    Es beginnt mit einer entspannten Runde Botlane, Nanary an meiner Seite als Lebensretterin, ich als Mini-Rekkles-Inkarnation. Zumindest ist das die Theorie. Dann bekommen wir den ersten Gank des gegnerischen Mordekaiser (ja, Morde Jungle! Denkt da mal drüber nach...), zum Glück war unser Lee Sin da, um die Situation zu entschärfen... zumindest in der Theorie. Denn der Lee ballert in drei Gegner rein, als gäbe es kein Morgen und dann kommt sein ultimativer Masterplan: er insect den Mordekaiser.


    Ja, um das nochmal zu betonen und auszuformulieren: der Lee Sin insect einen Full-Life Morde Jungle in mich, eine Half-Life Jinx hinein. Direkt vor meine Nase. Morde lacht, ich schreie, Morde drückt R, meine Damen und Herren, herzlich willkommen zu der ungefähr millionsten Ausgabe von "Da hat wohl jemand ADC gepickt", alle Geschichten beruhen auf wahren Begebenheiten, allerdings kam keiner der Darsteller zu Schaden. Und wir lügen gelegentlich.

    tl;dr das Game wurde zum Snowball für die Gegner, wurden in 20 Min durchgepusht, auf den Schock erst Mal eine Stunde Pause, um nochmal mein Leben zu hinterfragen, aber leider war´s das schon mit der Pause.


    Nana kennt da eher nichts in der Richtung und plötzlich waren wir zu dritt, denn aus irgendeiner Ecke des Internets hat sie noch M4ddin aufgestöbert und an den Ohren mit in die Lobby geschliffen, Gerüchten zufolge war der Junge danach so tilted, dass er mich von der Botlane verjagte und seine Cait auspackte. Und boy, ich sag es euch, wenn der Typ seine Cait auspackt, wünscht ihr euch, Stahlkappen um den ganzen Körper (und besonders an den empfindlichen Stellen) zu tragen, denn das gibt Schellen. Aber der Reihe nach:

    Game 1, ich mit meiner guten Morgana unterwegs gegen, wie ich es nenne, eine "Schwitzer"-Akali, mit TP, Ignite und Conqueror. War gelegentlich stressig, aber wie schon angedeutet, Botlane wurde zu einem Blutbad mit besserem Ausgang für uns, Game easy geholt, nächste Runde.

    Game 2 und hier beginnen die Probleme: Zuallererst ein Yasuo auf der Mitte. Nicht meiner. Also schon mal alle Alarmglocken hochgefahren, ich erleide einen kurzzeitigen Anfall von 200 IQ, allerdings verwechselt mit 0 IQ und nehme Cho´Gath. Und wie man das halt so kennt, der Yasuo reißt das gesamte Game ab, weil wir sind halt auf Silber und keiner kann gegen Yasuo spielen, selbst ich nicht. Schockierend, ich weiß. Allerdings hatten die Gegner Minute 8 irgendwas vor, war ich mir nicht erklären kann, plötzlich hatte ich 4 Kills auf dem Konto (2x 2 Idioten beim Towerdiven erfolgreich gepunsiht), meine HP-Leiste verdoppelte sich einfach innerhalb einer Minute und auch wenn Yasuo weiterhin Yasuo-Sachen machte, war ich halt irgendwann ein Lategame-Cho und vergesst nicht, in der Backline saß noch unsere Cait-Prodigy, also musste ich nur vorne stehen und Schellen kassieren, glücklicherweise habe ich jahrelange Erfahrung darin, also war das auch durch mit besserem Ende für uns.

    Game 3, ich Seraphine Mid, ja, sie ist immer noch stark, und langsam spürte man den Tilt in der Lobby. Zum einen war da unser Lee Jungle. Nicht der selbe wie vorhin, aber vom Kompetenz-Level haben die sich nicht viel geschenkt. Denn der war ausschließlich im Jungle, Ganken braucht man ja nicht mehr, die Lanes snowballen ja schon von alleine, außer, wenn der Drake in 20 Sek. spawnt und der Lee 3 Gegner gegroupt sieht. Dann böllert der rein, als würden die drei Freibier verschenken. Wenig überraschend haben wir dann die Drakes nicht bekommen (einzige Ausnahme war ein hübscher Lux-Laser von Nana. Sad, wenn dein Support mehr Drakes als der Jungler macht...). Und das war ja nur die Jungle-Situation. Ich durfte mich gegen einen Heimerdinger austoben, ging sogar, es basically eine Grabenkrieg-Lane, ich pushe bisschen, er pusht bisschen zurück usw., bis der Krieg vorbei ist oder so. Einziges Problem an unserem friedlichen Spiel war der gegnerische Jungler, der sich wahrscheinlich vor dem Game die neuen Patchnotes durchgelesen hat und entdeckte, dass AP-Nunu gebufft wurde. Musste er, zum Leidwesen seines gesamten Umfelds, natürlich sofort ausprobieren. Man könnte ja jetzt wieder Klagebriefe an Riot schreiben, warum sie denn wieder vor dem Balancing-Prozess sich kollektiv einen durchgezogen haben, aber das Game wird dadurch auch nicht leichter. Bis irgendwann Minute 10 sich der Heimer entschied, dass er keine Lust auf mich hat und stattdessen die Vayne-ADC zu mir auf die Lane soll. In der Theorie geil, gäbe es da nicht zwei Probleme: erstens hat die Treffergenauigkeit meiner Skillshots erschreckend abgenommen, zweitens ist der Nunu nicht mit auf der Botlane gewandert, sondern kam trotzdem regelmäßig auf die Mitte und hat die Vayne gefeedet. Joa, macht Spaß gegen eine Lategame-Vayne. Irgendwie haben wir es geschafft, das Spiel in ein Throw-Fest zu verwandeln, wir werfen einen Teamfight, die Gegner werfen den nächsten noch härter, dann werfen wir wieder zurück und irgendwann wirft halt mal ein Team so hart, dass egal, wie schlecht das andere Team ist, den Vorsprung nicht mehr wegwerfen kann. War in dem Fall das Gegnerteam, weil wir zum ersten Mal nach 40 Minuten in den Fights auch eine Frontline hatten und wir irgendwie doch unseren CC treffen konnten. Erwähnte ich schon, wie abartig stark die Seraphine-Q ist? Bis zu 1100 Schaden bei Fullbuild. Und das halt doppelt mit der Passive. Autsch.

    Game 4, Erholungspause vom Tilt gibt´s nicht und das sollte sich bitter rächen. Zunächst die Besonderheit: ich wurde in den Jungle geautofillt, nehme mal die gute, alte deutsche Kanonenkugel J4, das Midlane-Matchup hingegen ist das wohl standardmäßigste Mid-Matchup überhaupt, sieht man so auf jeder High-ELO und überhaupt nicht komisch: Jhin gegen AP-Thresh. Schon im Ladebildschirm fällt mir allerdings was auf, was mir überhaupt nicht behagt: die gegnerische Toplane. Genauer gesagt der gegnerische Tryndamere mit geschmeidigen 1,2 Mio. Mastery-Punkten. Schnell steht fest, dass diese Lane auf keinem Fall snowballen darf. Das geht genau drei Minuten gut, bis unser Ornn komplett aggressiv geht und dafür die Quittung in Form von einer Schnellreise zurück in die Basis bekommt. Ich sehe das Problem, schleiche mich schon mal auf die Topside, räum noch ein paar Camps weg, Ornn hat schon nichts mehr zu melden auf der Lane, gut für mich, weil so steht Tryn optimal für einen Gank, selbiger folgt, allerdings encountern wir hier das nächste Problem: es sind 5 Minuten gespielt und Tryndamere ist schon Lvl. 6 und hat seine Ult parat. Müssen wir leider auf die harte Tour lernen, Tryn steht 3/0 und unser Ornn schließt aus dieser Aktion die einzig logische Entscheidung: er ragequittet.

    Und jetzt hat der 3/0 Tryn eine freie Lane zu seiner Verfügung, kann sich in Seelenruhe hochfarmen, enthüllt sich währenddessen noch als D1-Smurf, der mit seinem Kumpel spielt und wir vier armselige Idioten gucken dumm aus der Wäsche. Zum Glück war schon Minute 10, Early-FF, wir kommen, man kann sie ja nicht alle gewinnen... mit dem einzigen Unterschied, dass keiner Early-FF´en will. Und dann fällt uns auf, dass unsere Jhin Mid noch härter gefeedet ist als der Tryn, Botlane läuft even und ich stehe auch nicht schlecht da. Also snowballen wir halt mal 4v5, war die Idee. Und dann taten wir es. Ich besuchte zuerst gerne mal die Botlane, damit ich und Nana, die alte Ignite-Killsteal-Göttin, gefeedet sind, dann mal noch Midlane, einfach, um Thresh wegzutilten und dann waren wir auch schon so stark, dass selbst der Tryn nicht mehr gegen uns ankam und irgendwie haben wir das Game tatsächlich geholt. Noch für´s Protokoll: die letzten zwei Minuten war plötzlich unser Ragequitter Ornn wieder da, der aber nichts gemacht hat, außer Mid zu pushen und sonst doof dazustehen. Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, beim Victory-Screen direkt mal ein "top gap" rauszuhauen. Wegreportet wurde er trotzdem und selbst Riot hat korrekt erkannt, dass Ornn geleavet war und ist entsprechend mit ihm verfahren. Hach, wie schön Gerechtigkeit sein kann... (/*o*/)


    So, spätestens nach dem Game war klar, dass wir Schluss machen müssen und haben es auch getan, weil mit der Tendenz wäre das 5. Game wahrscheinlich noch stressiger gewesen als so eine bestimmte Ausbildung... ;)

    Ich hoffe, ihr habt euch irgendwie durch mein Leid unterhalten gefühlt, erzählt doch mal, wie eure letzten Games so liefen und ansonsten schönen Tag euch oder so.


    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • An uns scheitert es nicht...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Dann heul nicht rum :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot