Spielmodus "Zauberbuch"

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,


    hab diesen neuen Modus jetzt ein paar mal gespielt... erschließt sich nur mir der "Spaß" nicht? Das ist das schlimmste, was ich in 12 Jahren LOL spielen "musste". Sowas von Spaßßbefreit... man bekommt 3 willkürliche Ultis zur Auswahl... hat man Glück, passt eine davon gut zum eigenen Charakter... hat man Pech, bekommt man 3 Gurken zur Auswahl... und hat dann einen Gegner, der zwei Mörder-Ultis hat... z. B. Malphites R und Eves R...

    :confused:

  • An sich verstehe ich schon den Spaß an dem Modus (hatte atm aber nur zwei Spiele 1. Norcturne (+Yone-Ult) 2. Viego (+Yone-Ult)), aber ich verstehe auch weshalb dieser Spielmodus durchaus nicht den Anklang finden den Spielmodi wie URF oder OFA erzeugen. (Die Intention ist ja die selbe beim "Zauberbuch")


    Anders als bei den anderen Spielmodi, die einen "Traum" der Spieler wahr machen (URF "Was wäre wenn ich quasi keine Abklingzeiten hätte?" OFA "Wie interagiert mein Champion mit sich selbst?"), ist "Zauberbuch" lediglich eine Kopie vom Normal-Blind-Pick. Ein wesentlicher Unterschied liegt also in der Positionsvergabe (OFA und URF haben keine Verpflichtung zum Jungle und sehen auch grundsätzlich keine Positionen vor) Auf der anderen Seite ist "Zauberbuch" auch ein Modus, dessen Vorteil auch einen Nachteil mitbringt, denn für die zweite Ult verlierst du deinen zweiten Summoner, sodass es im Endeffekt nur ein Normal-Blind-Pick ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das ist es wohl... es ist kein echter Spaßmodus, sondern an sich ein reguläres, "ernstes" Spiel, bei dem man einen Beschwörerzauber für eine "Bonus-Ulti" opfert. Zusätzlich zum Frust, dass man selber vielleicht nur 3 Gurken zur Auswahl bekommt und der Gegner eine Mörder-Kombi hat... ist es ein "ernstes" Spiel...


    Hoffentlich verschwindet das Ding bald und kommt nie wieder.

  • Zitat

    Hoffentlich verschwindet das Ding bald und kommt nie wieder.

    Da musst du dir keine Sorgen machen. Ein RGM (Rotating Game Mode, mittlerweile bisschen ein Sammelbegriff für alles, was nicht SR/ARAM ist) kommt ein Mal und nie wieder, gute, alte Riot-Tradition ;)


    Ich wusste schon von Anfang an, dass der Modus nix wird. Wieder [ist die Spaß] zu sehr von RNG abhängig und vor allem... mit welcher "Liebe" der Modus gemacht wurde. Sylas Ult auf Wish bestellt und an alle Champs ausgehändigt (wie so häufig sind diese Aussagen differenziert zu betrachten. Das Visual Team hat mal wieder geleistet beim Map-Skin. Und, weil Riot Games, für nichts, weil Map-Skins irgendwie einfach von Riot ignoriert werden. Warum auch immer. Funktioniert in DotA, funktioniert in TFT, aber SR...?)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot