Flamer in Season 10

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Grüße,


    nun habe ich mich mal entschlossen, mich in einem Forum für LoL anzumelden, da mir die Community in letzter Zeit gehörig auf den Sack geht. Falls ich hier ein wenig taktlos werde, tut mir das leid. Ich bin einfach nur noch genervt.

    Das ist jetzt nur eine gefühlsmäßige Einschätzung, ich habe mir keine Statistiken dazu erstellt oder ähnliches, jedoch kommt es mir den letzten Monaten und vorallen Wochen so vor, als würde das Problem der Toxizität im Spiel immer schlimmer werden. Einer hat ein schlechtes Spiel, stirbt ein paar mal - passiert, aktuell bin ich ja auch nur in Silber / Gold, vorallen da ist das vollkommen in Ordnung, offensichtliche Fehler zu begehen, die machen wir ja schließlich alle, sonst wären wir nicht in Silber. Jedoch kommt es dann sogut wie immer vor, dass derjenige, der ein schlechtes Spiel hat, des Todes hart geflamed wird und das ist eine Unart, die Riot verfi... verdammt nochmal in den Griff bekommen soll, verdammte Axt! Diese Flamer sind solche [...], schließt die doch bitte aus! Perma-Bann, IP merken, wenn von derselben IP wieder Probleme kommen, IP-Bann. Kann man zwar immer noch umgehen, allerdings schränkt das diese [...] wesentlich ein.


    Jetzt im letzten Spiel, dass ich erstmal gespielt haben werde, haben sich alle meine vier Mates komplett geflamed obwohl wir ein mMn klar gewonnenes Spiel hatten, dass wir nur runterspielen mussten. Durch diesen Müll hat aber jeder, auch ich, weil ich sie dazu bewegen wollte sich zu fokussieren und nicht zu reden und zu flamen, den Fokus verloren und haben vermutlich verloren. Warum vermutlich? Weil ich geleaved bin weil ich Angst hatte meinen mir viel zu wichtigen Laptop aus dem offenen Fenster im 5. Stock zu yeeten.


    Riot, bitte tut etwas gegen dieses Problem, oder ihr werdet mich und viele andere treue Spieler (Ich hab immerhin laut wol.gg 2084h in dem Game stecken) verlieren. Ich weiß nicht ob euch das egal ist weil euch diese kotigen Flamer ihr Hartz IV Geld oder das Cash der Eltern in den Rachen werfen oder sowas, ich wills ja nur mal gesagt haben ^^


    Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird?


    LG

  • Also ich kann das Gefühl nicht bestätigen, meines Gefühles nach lag die Spitze an Flame etwa August-September 2018.

    Das Problem ist dass die meisten Flamer inzwischen ziemlich schlau geworden sind, und daher zu großen Teilen die Bot-Triggerwörter vermeiden, weshalb man die manuell reporten muss um dann zu hoffen, dass der genügend sammelt. Was ich weiß ist dass RIot sehr wohl was dagegen tuen wird, da sie selbst mal mit Umfragen belegt haben, dass es sich für sie finanziell lohnt, die Flamer los zu werden, da sie dadurch langfristig höhere Spielerzahlen haben. Müsste mal nach der suchen, keine Ahnung mehr wie die heißt.

    Leider macht das Riot-Communityteam einen ziemlich mieserablen Job, da sie ja inzwischen die Foren geschlossen haben, nachdem sie zu großen Teilen nie willens waren die Arbeit rein zu stecken, die eine neue Plattform braucht, und sich jetzt fast nur auf Reddit rum treiben. Das, was trotz dieses Teams bei Riot und dem Support an kommt wird ja oft beachtet. nur kommt da wenig an. Evtl. sich dran gewöhnen, diese Spieler auch mal über ein Support-Ticket zu reporten, hat eine höhere Chance und sorgt oft dafür, dass auch wenn man nicht unbedingt an menschliche Mitarbeiter gerät mal einer von denen über das Spiel rüber guckt.

  • Hey, sorry für die späte Antwort...

    Also ich weiß ja nicht, gestern war es bei mir wirklich mal wieder richtig hart. Die letzten Tage waren Flamer meistens nur im Gegnerteam, weshalb der Triggerfaktor nicht so groß war und ich diejenigen am Ende nur reported hab und die Free-LP eingesteckt hab.

    Gestern aber habe ich insgesamt 8 Games gespielt. In 2 Games ist nach frühen Toden jemand AFK gegangen, in 4!!!!, das sind 50%, haben Leute geflamed, haben ihren Supporter beleidigt usw.... der Pik war eine Leona Toplane, die sich über fehlende Ganks beschwert hat und unseren Jungler dann mal kurzerhand als Nigger betitelt hat und ihm den Tod an Krebs gewünscht hat. Die anderen 3 waren welche, die einen im Team (der übrigens in den Games kein einziges mal ich war, auch wenn ich oft nicht perfekt gespielt hab - bin halt Silber 2, lol) als schlecht betitelt haben, einmal ist wohl die MF irgendwem nicht hinterher geflashed und daraufhin hat der Blitzcrank bis zum Ende des Games die MF geflamed und gepingt, hat AP gebaut (nicht mal Lich Bane oder so, einfach mal Ludens - sehr fragwürdiger Blitz AP Build, mal so nebenbei xD).


    Bei den anderen Games habe ich keine genaue Erinnerungen mehr, einmal wurde aber auf jeden Fall der Jungler geflamed, bei dem anderen weiß ich es nicht mehr genau.


    Oft beinhalted das Flamen auch keine direkten Beleidigungen sondern es wird nur gesagt die schlecht jemand sei, was dann immer dazu führt, dass man davon getilted ist, unabhängig davon ob derjenige wirklich schlecht ist oder nicht, es sorgt einfach dafür, dass man mad ist, weil man weiß das schon wieder so ein, sorry, Hurensohn im eigenen Team ist. Ich will halt auch nicht den Chat von vorn herein muten, weil es doch ab und an gute Calls und auch coole Gespräche im Chat gibt. Wird diese Art von Flamen denn auch bestraft? Ich persönlich würde dort direkt ne Chat Restriction verordnen, selbst wenn man recht hat - es hilft an keiner Stelle und führt bei vielen nur dazu, dass sie keine Lust mehr auf das Game haben. Wenn man nette Tipps gibt okay, aber sowas nervt einfach nur abnormal und wirft gewonnene bzw. nicht verlorene Games weg.


    Werde jetzt auf jeden Fall wieder erstmal kein LoL spielen, gestern war mal wieder ein echtes Erlebnis, was mir gezeigt hat, wie behindert viele in der Community sind. Sorry echt für den Ausdruck aber solchen Menschen wünsche ich ein Leben fernab von jeglichen Möglichkeiten, im Internet zu leben, vielleicht in einem russischen Gulag oder so.


    LG

  • Hey

    Also ich hab seit gut einen jahr den Chat komplett aus also merk ich den flame so nicht.

    Aber meine Freunde erzählen oft was abgeht und es ist halt wirklich fast in jeden spiel.

    Ich mein ich bin auch Toxic AF aber ich habe den Chat komplett aus und schreie halt meinen Bildschirm an.
    Gerade leute die im Chat flamen sollten viel viel schneller und härter bestraft werden.
    Aber da hat riot ja angst ein paar unschuldige wieder frei sprechen zu müssen da lässt man lieber die schlimme leute länger spiele stören ...

  • Ich spiele LoL seit vielen Jahren.


    Mir gingen die Flamer lange auf die Nerven. Habe viel ohne chat gespielt - direkt alle gemuted usw.


    Was ich derzeit erlebe ist aber nicht der Flame von früher. Die Leute flamen mehr Champs statt die PErsonen. Das wiederrum kann ich fast nachvollziehen.


    Das Spiel war selten so unbalanced wie derzeit. Es ist möglich durch Offtank Snowball ein 1 g 5 zu spielen und zu gewinnen. Das da der ein oder andere Player auch mal ausrastet, sry Riot - das kann man dann schon verstehen.


    Man hat auch nicht genug Bans um diese Snowballer rauszuhauen. Insofern ist das keine Entschuldigung für Flames (v.a. nicht die persönlichen Beleidigungen und vorsätzliches aufgeben etc.). Aber Riot muss dringend etwas tun, um das Spiel wieder fairer zu gestalten, dann wird das von alleine besser

    Herr vergieb ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun.:cool:

  • Jeder der behauptet das league balanced ist hat einfach keinen Ahnung und ende …

    Es gibt so viele Champs die auf dem papier counter ahben aber in game ist es einfach nicht mehr möglich.

    Kämpfe verliert man zu 80% nicht weil der andere gut spielt oder den champ kann sonder nur wer den aktuell starken champ spielt und wer nicht …. und das ist einfach schlecht

  • Also ich finde das Balancing geht.

    Es ist nicht perfekt aber was mich angeht passt es so... Halbwegs...


    Bin selber bei einigen Games im Dev-Bereich (Allerdings Geheim ^^)

    und kann sagen, ja es ist enorm Schwer.

    Eine 100% passende Balance gibts aber eigentlich auch nicht. :3

  • Ja aber eine balance in der quasi jeder 0 auf 100 in 0,2 Sekunden kann ausser du spielst adc ist einfach dumm.

    Die sollen das ganze game wieder langsamer amchen und den dmg Overall zurück schrauben. So das auch echt kämpfe enstehen die man kämpfe nennen kann und nicht das alle nach 2 Sekunden geplatzt sind.