[Placements Teil 1] Ranked hat mich wiedeeeeeer °^°

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wer hätte es gedacht. Mein erster Thread wird kein [TGSG] Thread sondern einer mit dem Thema "Ranked" °^°


    Denn am vergangenen Wochenende (RIP Geliebtes) habe ich mich tatsächlich dazu durchgerungen meine Placement Spiele in der SoloQ in Angriff zu nehmen. Der Witz ist das ich 11 Placement Spiele haben werde, weil eines der Spiele gecrashed ist. Einfach beide Teams sind vollständig DC'd. Meine Hoffnung war ja das ich die einzige bin die wieder connected und dann das Spiel gewinnen kann XD Aber so sollte es dann doch nicht kommen. Wirklich schade.


    Fast genau so witzig war das mittlerweile gefühlt 20k Leute einfach völlig aus dem Häuschen waren und ihren Augen nicht trauen konnten als sie gesehen haben das ich Ranked gespielt habe XD Es gibt halt legit im zwei Minuten Takt bei mir eine Nachricht ein a la "O.O Azima spielt Ranked" oder man hat sich sogar die Mühe eines Screenshots gemacht und mir gezeigt oder im Discord XD Als wüsste ich gerade nicht das ich in einem Ranked wäre :D:D:D


    Na wie war es denn jetzt? °-°


    Nun ja. Da diese Season etwas härter zurückgesetzt wurde, sechs Divisionen zur Erinnerung!, bin ich einfach mal nach meinem ersten Placement Spiel (Lose) Bronze 2 geworden XD … Es war schon 23 Uhr und eigentlich sollte es bei diesem einem Spiel bleiben … Aber das konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen und so waren es am Ende sechs Placement Spiele, ein 3:3 und fast vier Uhr morgens XD


    Alles in Einem .. Also zwei oder drei Placements habe ich jetzt noch offen. Silber 4 (10 LP) bin ich schon mal. Was mir Sorge bereitet sind nicht nur meine eigenen Fähigkeiten sondern vor allem das Spiel an sich.


    Zuletzt hatte ich rund sechs Monate kein Spiel mehr in der Kluft der Beschwörer. Das spricht natürlich dafür das man, vor allem nach diversen Änderungen, ein wenig an Fähigkeiten verliert oder eher ändert wenn man alles auf die Heulende Schlucht verlegt. Aber abgesehen davon das ich mich wieder etwas umgewöhnen muss, ist auch das Spiel an sich wahnsinnig … weich geworden einfach. Mitte/ Ende Season 9 wäre ich niemals an einem Talon gestorben der mich anspringt und Ult drückt. Jetzt habe ich keine Chance mehr wenn ich nicht mindestens ein Item mit hohem Lebens- und Rüstungswert kaufe. Dafür hält so ein Warwick noch mehr aus als "früher" schon.


    Was das Spiel an sich angeht, bin ich überzeugt das ARAM weitaus balancierter ist als die Kluft!


    Tatsächlich durfte ich auch mal wieder Bekanntschaft mit ein paar Flamern machen :o Das war sehr interessant. Einmal hat es meine Cait abbekommen weil sie so useless war und einmal der Toplaner. Im Spiel gestern hat der Nocturne (der wirklich das Spiel hätte carrien können) seine Top- und Botlane geflamed und zum Report aufgerufen. Ein Zuckerwürfel den er allerdings noch geworfen hat war "Better Bot and Top wins". Das war sehr nett xp Wobei am Ende alle in seinem Team scheiße waren. Ich bin von der Lane 0/1/10 runter und von diesem Moment an …


    Da ging es ja erst richtig los das Spiel XD Keine Ahnung ob das ein schlechter Scherz sein sollte oder die 'ne Wette am laufen hatten. Aber ich habe nach dem verlassen der Lane einfach Minimum immer drei gegnerischen Ults ins Gesicht bekommen. Nautilus - Malzahar - Ashe. Auf der anderen Seite war das natürlich super weil so meine Carries alles raus hauen konnten sofern der Nocturne sie nicht angesprungen hat. Wunderbar war es allerdings als unsere Minions auf der Botlane gut gepusht haben und wir um den Drachen spielen wollten. Ich kriege alles in die Fresse, Kata macht ihren Quadra (ich glaube das war da xD), Nasus tötet Nocturne der irgendwie seinen Angriff auf Ezreal versemmelt und BOOM \o/ Nasus mit seinen 1k+ Stacks TP'ed in die Base und haut einfach alles kurz und klein xD Am Ende war auch der Ärger nicht mehr soooo groß neun Tode zu haben weil meine Tode am Ende die Fights gerettet haben XD Was auch irgendwie traurig ist wenn man an die Gegner denkt die lieber alles auf eine Janna wasten anstatt die Carries die richtig Schaden verursachen :o


    Nun denn xp Das wird es gewesen sein für das erste Wochenende. Runde zwei der Placements folgt dann vermutlich nächstes Wochenende. Flex steht ja auch noch aus :o Mal sehen.

  • XD Hör mir auf!


    Mir hat sich schon der Magen gedreht als Nana meinte sie könnte jetzt meine Rankeds stalken XD


    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen XD Aber bitte erst hinterher verraten, sonst übergeb ich mich wieder fast während des spielens :D

  • Ich melde mich freiwillig als Co-Kommentator, notfalls mache ich aber auch die Analyse oder die Interviews xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja dann... wenn mal ein Stream ansteht, sag rechtzeitig Bescheid, dann organisieren wir was^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Belohnungen zum Season Ende? Ja, ab Gold.


    Aber während eines laufenden Splits kann man auch Sachen freischalten ab einer gewissen Punktezahl. Einsehen kannst du das … Im League Client in deinem Profil unter dem Reiter Rangliste glaube ich XD Ich kann das immer so schlecht aus dem Kopf sagen.

  • *schmatz schmatz* Dankee!


    Ich verstehe nicht es einfach nicht, wann es Belohnungen gibt und welche Belohnung dann noch am Ende von einer Saison kommt. ;(

    Ich war allerdings auch nie richtig aktiv im Ranked... S10 ist das erste Mal. :rolleyes:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.

  • Dann bist du ja noch .. jungfräulich :S


    Also das läuft folgendermaßen ab.


    Wenn du am Ende der Season mindestens Gold 4 erreichst, dann bekommst du einen Skin zur Belohnung. Den Victorious bzw. zu deutsch den Siegreich Skin. Dabei ist es egal ob du Gold in der SoloQ oder der FlexQ erreicht hast. Bist du allerdings in beiden Q's Gold, dann bekommst du neben dem Skin auch ein Chroma dazu.


    TFT ist ein eigenes Ding. Da gab es zuletzt noch keine Belohnungen wenn ich mich recht erinnere. Zukünftig soll das aber geändert werden.


    Abseits der Seasonbelohnung gibt es aber auch noch Belohnungen in den einzelnen Splits. Dazu musst du eine gewisse Anzahl an Punkten erreichen die du durch gewonnene Spiele erhältst. ich glaube ein Sieg sind 20 Punkte und es gibt immer drei Belohnungen pro Split. Beispielsweise ist die mittlere Belohnung erhältlich ab 250 Punkten und beinhaltet eine Verzierung für den aktuellen Rang den du dir erspielt hast. Oder das Maximum bei 500 Punkten. Da erhältst du einen Sticker in der Farbe deiner derzeitigen Elo.


    Insgesamt sollte es drei Splits geben .-. Und jeder Split kann dir drei Geschenke "einbringen". Es ist immer ein Icon (150 Punkte), Verzierung für deine Elo wenn du in der Warteschlagen bist oder man sich dein Profil anschaut (250 Punkte), ein Sticker in deiner aktuellen "Elo-Farbe" (500 Punkte).

  • Ja, irgendwann ist halt dann doch immer mal das erste Mal.


    Vielen lieben Dank!!! Nun weiß ich da endlich mehr darüber. Mit den Belohnungen am Ende einer Saison war für mich noch recht verständlich. Doch das mit den Splits zum Beispiel wusste ich gar nicht.

    So aufmerksam spiele ich also Rankeds XD. Kein wunder das ich Silber 1 (2x Promo zu Gold verkackt) bin. Danke! <3

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.

  • Promos sind immer so eine Sache XD Irgendwie das qualvollste aber auch lustigste Ding auf der Welt :D


    Ich hab Samstag Nacht meine Placement gestartet und werde am Ende mit Silber 4 arbeiten müssen o.O Wobei mir erst einmal nur wichtig ist diese 250 Punkte zu bekommen wegen der Verzierung xD Was auch irgendwie unsinnig ist, da sie zum Seasonende bzw. zum Start der neuen Season wieder verschwindet x.x

  • Das ist ja wirklich kompletter schwachsinn, wieso macht man dann so etwas überhaupt? Dann sollte man einfach die Belohnungen am Saison - Ende verstärken, die dann wenigstens permanent enthalten sind :<.


    Ich freue mich ja schon auf die Streams und Interviews - da werde ich direkt mal reinschauen :D :P ( will dir ja keinen Druck machen )

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geduld ist, wenn dein Herz brennt.. aber dein Mund schweigt.