[TGSG] Kaufrausch!!! - Die erste DotA-Modeschau des Forums

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • !Warnung: Der nachfolgende Thread kann gefährlich hohe Konzentrationen des MOBA´s Defense of the Ancients 2 enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!


    Guten Tag, meine lieben Modedesigner, Crossdresser und sonstige Gefährten, denen es keine Schmerzen bereitet, Geld für rein kosmetische Inhalte in Videospielen auszugeben! Nach Inspiration von diversen Chatgesprächen der letzten Tage entere ich in meiner leitenden Form als DotA2-Prophet des Forums diesen TGSG und erstelle eine Modeschau! Das Konzept dahinter soll einfach sein, euch zu zeigen, für wie wenig Geld man in DotA teilweise durchweg solide Skins erhält. Schuld daran ist auch die Anbindung von DotA2 an den Steam-Community-Markt, in welchem man ab 3 Cent aufwärts (das ist quasi die Untergrenze, weil man bei 2 oder 1 Cent nichts verdient, weil alles davon an Valve geht) alles finden kann, was das Herz begehrt.


    Zuvor erlaubt mir, noch schnell ein Wort zum Skin-System im Allgemeinen zu verlieren, denn dieses unterscheidet sich doch ein bisschen von dem, dass wir in LoL kennen: die Champions in DotA haben, wie man es vielleicht aus dem MMORPG eurer Wahl kennt, (kosmetische) Ausrüstungsslots, also z.B. einen für die Waffe, einen für die Rüstung, einen für Handschuhe... ein Skin-Paket bringt für (meistens, es gibt wenige Ausnahmen) für jeden Slot einen Gegenstand mit, sieht hübsch aus, fertig. Doch hier kommt der große Unterschied zu LoL: die verschiedenen Slots sind frei miteinander kombinierbar! Heißt also, man kann die Schuhe von Skin A nehmen, die Waffe von Skin B, die Mütze von Skin C usw. Herumexperimentieren lohnt sich!

    Und zuletzt noch ein Wort zu den Immortals, das sind nämlich besondere Gegenstände (oder in seltenen Fällen der gesamte Skin), die erstens i.d.R. wesentlich hübscher aussehen und zweitens als ihre Kerneigenschaft neue (visuelle) Bonuseffekte mitbringen für gewisse Fähigkeiten! So darf sich z.B. der RNG-Champ schlechthin Ogre Magi ein Glücksrad ausrüsten lassen, welches im Falle des Auslösens seiner Ult, welche ihm eine %-Chance gibt, dass Fähigkeiten und Items mehrfach gleichzeitig gewirkt werden, statt eines einfach aufploppenden Textes eine Slotmaschine auftaucht und den Umstehenden das (Un-)Glück mitteilt. Bisschen albernes Beispiel, aber das Konzept sollte klar sein.

    (Es gibt auch noch die Arcanas, von denen hab ich aber keine und die würden es hier nur unnötig verkomplizieren, also ignorieren wir diese für heute.)


    So, zum Kernthema: zuerst ein, zwei Worte zum Helden selber, dann das erste Bild zeigt den Champ in seiner Vanilla-Ausrüstung und das zweite Bild zeigt ihn dann von mir selber aufgepimpt.

    Und damit stürzen wir uns hinein in die erste DotA-Modeschau des LoLBoards!


    Ausstellungsstück 1: Chaos Knight


    Beginnen wir gleich mal mit einem kuriosen Fall, denn so häufig spiele ich den gar nicht, aber die Rüstung sah so cool aus, dass ich nicht widerstehen konnte. Chaos Knight (oder kurz CK) ist quasi ein Toplaner, dessen Markenzeichen es ist, mit der Ult Klone von sich heraufzubeschwören um so das 1v1 schnell in ein 4v1 zu drehen. Für ca. 3 Euro (und 2 Immortals, Schwert und Schild) könnt ihr folgendes mit ihm machen:


    Ausstellungsstück 2: Earthshaker


    Lustiger Held, denn zum einen hat eine eine kurze und nicht reitbare Taliyah-Ult auf der Q (dafür mit kleinerem CD) und die Ult ist wie die Diana-Ult: umso mehr Gegner sie trifft, desto mehr Schaden macht sie. "Problem" ist nur, dass in DotA die durchaus realistische Chance besteht, dass du 20+ Gegner gleichzeitig treffen kannst. Das haut rein. It´s a disastah!!! Der Preis hingegen kaum, denn auch wenn Earthshaker nicht gerade die besten Skins zur Auswahl hat, bin ich mit meiner Ausbeute für gerade mal 20 Cent (ohne Immortals) doch zufrieden:


    Ausstellungsstück 3: Timbersaw


    Einer meiner Lieblinge, wenn ich mal auf die Toplane muss (was nicht gerade meine Lieblingsrolle in DotA ist), denn er hat A) ausschließlich True Dmg in seinem Kit, davon zwar nicht den meisten, aber egal, er hat f*cking fliegende Kreissägen!!! Und B) er hält eine Menge aus bei guter Spielweise. On... und C) er ist auch noch ziemlich mobil. Für ca. 40 Cent (und 2 Immortals an jw. den beiden "Waffen") sieht er zudem auch noch ziemlich dope aus:


    Ausstellungsstück 4: Treant Protector:


    *We take the hobbits to Isengard...* oh, wartet, falsches Gerne. Der laufende Baum ist ein solider Supporter mit starker CC-Ult und einem Heal, der auch auf Gebäuden funktioniert. Und er kann literally durch Bäume laufen und wird dank optionalem Talent noch dabei unsichtbar! Für 40 Cent (+1 Immortal auf dem Rücken) könnt ihr auch außerhalb von Weihnachten den Baum wie folgt dekorieren:


    Ausstellungsstück 5: Drow Ranger


    Unser Ashe-Verschnitt, nur, dass sie im Lategame quasi permanent die Ashe-Q anhat und dann alles niedermäht, wenn sie darf. Abseits davon eine der Vorzeige-Waifus von DotA und entsprechend ist auch die Auswahl in ihrem Kleiderschrank, und da sie zu spielen einfach Spaß macht, habe ich mir auch bisschen was gegönnt, sie ist der teuerste Champ in meinem Lineup. Für ca. 10 Euro (wovon fast alles für die 2 Immortals, Bogen und Umhang draufging) könnt ihr sie wie folgt aussehen lassen:


    Ausstellungsstück 6: Luna


    Sehr lustiger ADC. Pre Lvl. 7 macht sie erst mal nichts und sieht hübsch aus, ab Lvl. 7 wavecleart sie Minions (oder Creeps, wie wir sie nennen) und Jungle-Camps und ab 3-4 Items wavecleart sie plötzlich dein gesamtes Team und kann dann noch was wegstecken. Stichwort Disco-Luna (nicht zu verwechseln mit Disco-Nunu, dass sind zwei völlig andere Champs und völlig andere Bedeutungen der Aussagen!). Für 1,50 Euro (+1 Immortal, ihre Waffe) könnt ihr sie zudem noch hübscher durch die Karten hoppeln lassen:


    Ausstellungsstück 7: Riki


    Mein neuer Lieblingsheld atm, denn er ist ein Shaco, der seinen Klon und die Boxen aufgibt und dafür straigt up einfach eine Line Crack verabreicht bekommt. Eine größere Graves-W, die zudem noch silenced und Helden für ihre AA eine Verfehlchance gibt (und das für 6 Sekunden!), Point&Click-Flash über fast den gesamten Bildschirm mit 2 Aufladungen und extrem viel Bonusschaden, wenn er von hinten angreift. Und dazu kann er für 1,40 Euro (und 2 Immortals, die Maske und (angedeutet, sry für den blöden WInkel) auf dem Rücken) die Gegner noch stylischer backstabben:


    Ausstellungsstück 8: Sniper


    Der Name ist Programm, denn der kleine Zwerg arbeitet über seine kranke AA-Range (von, entsprechend geskillt und equippt, über 1100 Einheiten Reichweite!) und nervigen Sprüchen, wenn er Gegener umbrezelt. Jeder, der schon mal sein "You got peep´ed!" gehört hat, weiß, was ich meine. Für knapp 3 Euro (+1 Immortal, ist offensichtlich, oder?) geht das Ganze noch stylischer. Alleine schon für die Knarre ist es das wert:


    Ausstellungsstück 9: Crystal Maiden


    Unser Vorzeige E-Girl-Champ. Ein Supporter von ganzem Herzen nicht nicht wenig Schaden im Gepäck, einer extrem stressigen Zoning-Ult und einer AoE-Aura für alle Verbündeten über die gesamte Karte, die Manareg. und MR gibt. Eine gute CM will man immer im Team haben. Hat auch einen recht großen Kleiderschrank, nur das meiste war nicht ganz so meins, daher bin ich auf "Sparflamme" geblieben mit 1,20 Euro (0 Immortals) und hab sie trotzdem halbwegs ansehnlich eingekleidet:


    Ausstellungsstück 10: Death Prophet


    Ist leider etwas aus der Meta gefallen, denn eigentlich ist sie mega lustig: ihr Laser saugt dir HP ab und heilt sie entsprechend, sie hat den (oftmals von mir zitierten) 6 Sekunden AoE-Silence per Point&Click und mit ihrer Ult packt sie einfach bis zu 32 unangreifbare, fliegende Gehilfen aus, die alles in Reichweite, auch Gebäude auffressen wie ein Insektenschwarm. Und wenn Prophet nach den 35 Sekunden Terror noch lebt, heilt jeder einzelne Gehilfe sie für den gesamten Schaden, den er angerichtet hat. Und für knapp 2 Euro (ohne Immortals) tut sie das mit noch mehr Style:


    Ausstellungsstück 11: Disruptor


    Eine der größten Nervensägen in ganz DotA: er hat zum einen eine Ranged J4-Ult mit wesentlich längerer Dauer, einen Aoe-Sturm, der dich silenced und umso mehr Schaden macht, umso länger du drin bist. Und seine W hat ~2000 Reichweite und teleportiert Gegner mit Ansage dorthin zurück, wo sie vor 4 Sekunden waren. Ich will euch gar nicht erläutern, wie stressig das werden kann. Aber dafür kann ich euch erklären, wie ihr ihn für nur 40 Cent ( mit 0 Immortals) nochmal eine Ladung Style geben könnt:


    Ausstellungsstück 12: Jakiro


    Mein ultimativer Lieblingsheld aller Zeiten in DotA! Jaki is love, Jaki is live. Der König unter den DoT´s (Damage over Time) in Dota (neben Venomancer, aber anderes Thema) zerreißt dich einfach gleichzeitig mit Feuer und Eis. Und er ist noch sehr gut darin, den Attackspeed von Gegern zu senken. Ja, auch von Türmen. Und für ~ 5 Euro (und 2 Immortals, die beiden Köpfe. Eigentlich wollte ich auch das dritte haben (die Flügel), aber die Lootbox-Götter waren mir nicht gnädig und ich muss noch warten bis ~November, dann kann ich es mir kaufen) musste ich meinen Darling natürlich etwas pimpen, die Ironie: mittlerweile kostet das selbe Set fast 10 Euro. Seht selbst, warum:


    Ausstellungsstück 13: Lina


    Wie wäre es, wenn man einen Mage zum ADC umfunktioniert? Das ist Lina. So denkt zumindest die Community. Ich hingegen spiele sie gerne als "reinen" Mage und der Grund dafür ist auch ziemlich simpel erklärt: Point&Click 1300 True Dmg, der nicht geblockt werden kann. Ihr habt noch nie so schnell gegnerische Riki´s und dergleichen zerplatzen sehen. Und für ca. 2 Euro (keine Immortals) sieht Crystal Maiden´s Schwester nochmal besser aus:


    Ausstellungsstück 14: Oracle


    Einer der lustigsten Supports überhaupt. Zum einem kann er per Point&Click Ziele entwaffnen (-> kann nicht AA´en), es erhält dafür 100% weniger Magieschaden. Geht bei Verbündeten UND bei Gegnern. Dann kann er noch Point&Click hohen Schaden machen (mit geringem CD), dafür erhält das Ziel einen HoT (Heal over Time), der am Ende mehr heilt, als Schaden verursacht wurde. Geht ebenfalls bei Verbündeten UND bei Gegnern. Und seine Ult sorgt einfach dafür, dass der HP-Balken des Verbündeten (leider dieses Mal nicht bei Gegnern, macht aber auch keinen Sinn) eingefroren wird für die Dauer und jeglicher Schaden (und Heilung) nach Ablauf der Dauer instant angewandt werden. Herrlich. und für ~2,50 Euro (mit 1 Immortal, der Helm) könnt ihr mit noch mehr Style Chaos anrichten:


    Ausstellungsstück 15: Winter Wyvern


    Nach Jakiro meine Nr. 2 der besten Champs in DotA. Zum größten Teil wegen ihrer Ult, denn diese friert das gegnerische Ziel ein und dann tauntet es alle anderen Gegner (ja, wirklich), welche dann das wehrlose Ziel angreifen müssen. Und Bonus-Attackspeed gibt es dafür obendrauf. Abseits davon ist sie eine Long-Range-Poke-Maschine, fast wie Xerath, nur balanced und dodgebar. Und für nur 40 Cent macht ihr aus WW das, was ich in WoW immer als Reittier wollte, aber nie bekommen habe:


    Ausstellungsstück 16 (das Finale): Witch Doctor


    Doc ist lustig. Denn zum einen hat er einen AoE, der einen Debuff auf Gegnern platziert, durch welchen sie Schaden erleiden, abhängig davon, wie viel Schaden sie bereits erlitten haben seit Beginn des Debuffs (-> umso mehr du geschluckt hat, umso härter klatscht der Debuff rein), zum anderen gibt ihm seine Ult quasi das Äquivalent einer zielsuchenden M163 Gatling-Gun, die alle gegnerischen Champs in Reichweite durchlöchert. Und für ca. 2 Euro (ohne Immortals) sieht er auch wirklich nach einem Voodoo-Doctor aus:





    So, und das war´s mit der DotA-Modenschau! Wer auch immer bis hier unten angekommen ist und sich alles angesehen hat: ich entschuldige mich für nichts und drohe mit einer Fortsetzung der Serie, wenn sie euch gefallen hat. Und wenn nicht, dann erst recht. Ansonsten hoffe ich, dass ihr dem Bilderchaos etwas abgewinnen konntet und ich euch davon überzeugen konnte, dass LoL im Vergleich viel teurer ist :)


    In diesem Sinne: Lakad Matataaaaaaag! Normalin! Normalin!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Das meiste ist tatsächlich so billig. Es geht aber auch ins andere Spektrum. Der Rekord, den ich mal gesehen hatte, waren 1260 Euro für eine einzige Waffe. Die gar nicht mal so geil war. Aber da steckt auch 99,9% Sammlerwert drin anstatt "tatsächlicher" Preis...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Selbe Geschichte^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich bin da im Handel nicht wirklich drin, ich schau manchmal im Markt rein, ob ein paar Skins zufällig günstiger geworden sind und das war´s auch schon basically xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich selber spiele noch kein Dota. Zwar zockt es mein Cosang aber ich selber konnte mich in das Spiel Prinzip nicht eingewöhnen.


    Habe heute einen Skin bekommen.

    :zyra: hat am Anfang dieses Jahres einen neuen Skin erhalten.

    Crystal Rose ist der Name der Reihe.


    https://www.reddit.com/r/zyram…al_rose_zyra_wallpaper_2/


    Ich finde den Skin gut gelungen. Er passt gut zu

    ihr und ich werde ihn nun oft spielen.

    Heute haben wir nicht am Clash teilgenommen. Uns

    fehlten ein Paar Spieler.

    Dafür spielte ich ein Paar Arams.

    Ich liebe den neuen Leona Skin.


    Youtube

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • M4ddin 1. Es gibt keine Tagesbeschränkungen beim TGSG und die gab es auch nie und 2. Das wurde an einem Samstag gepostet...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • @ReadofLegends Danke für das Feedback, eine zweite Episode lässt sich durchaus einrichten. Auch wenn wir dafür die Grenze meines persönlichen Kleiderschranks verlassen und ein bisschen mit Tricks arbeiten müssen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Uff, Hier gibt sich jemand mühe und du kommst daher und meinst "WaRUm PoSTeSt DU Dies nIcHt AM MoNTaG"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw nicht jeder hat auf der Arbeit viel Zeit oder ist hier nur aus LW... x)

    Memories are nice, but that's all they are.