[TGSG] Warum so toxic?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    ich hab gestern auf meinem Bronze Account ein paar Rankeds gespielt. Im letzten stand ich mit Kha'Zix 16/1/12. Auch die anderen liefen recht gut. Mit Master Yi stand ich 21/5/14 und mit Lee Sin 16/8/14. Das ist jetzt eigentlich auch nicht so krass, wenn man bedenkt, dass meine Gegner einige Ligen unter mir sind. Ich nehme die Games aber auch nicht so ernst und sterbe dadurch, weil ich versuche 1v5 nen Penta zu machen. Wenn der Account dann eingerankt ist (aktuell nach 3 Games auf Iron 1 ~50lp), werde ich vermutlich nicht mehr darauf spielen, bzw. seltener.


    In dem Kha'Zix Game hatten die Gegner Ashe + Garen bot, wobei keiner ein Supp Item hatte. Die Ashe ist nach kurzer Zeit Afk gegangen. Sie war nicht mal lvl2. Das eigentliche Problem war der Cleanse + Ghost Predator Garen (dass ich die Kombo jemals schreibe, hätte ich auch nicht gedacht). Der Garen war eigentlich kein wirkliches Problem (0/11). Ich konnte ihn als Kha'Zix oneshotten. Er war nur anscheinend ein ziemlicher Arsch.


    Nach dem Game wurden wir aufgefordert den Garen für Rassismus zu reporten. Daraufhin schrieb er "stfu niggershit skin" und "I hope Biden nukes your shithole country" (hab sogar nen Screenshot, bin aber zu faul die Namen zu zensieren). WTF. Gut, er hat seitdem kein Game mehr gespielt (kann aber daran liegen, dass es ~24Uhr war), aber WTF. Warum?


    Immerhin hat sich wohl unser Veigar bei uns entschuldigt, dass er nicht so gut war, weil er müde sei. Kann ich sogar verstehen. Meine Augen haben auch schon gebrannt, weil ich so müde war.


    Heute spiele ich vermutlich etwas Kog'Maw. Eventuell wird er/sie/es mein nächster Champ auf lvl 5. @ReadofLegends Wie sieht das bei Kog aus?


    Was habt ihr gestern getan? Wie oft seht ihr solche toxischen Spieler (dadurch, dass ich ingame keinen Chat an habe, sehe ich sowas extrem selten)? Was macht ihr heute?

  • Was sieht wie bei Kog aus? :0

    Gestern die Promo nach Gold versemmelt und seitdem ein Abwärtsstrudel. Dabei wollte ich danach LoL wieder in der Versenkung verschwinden lassen! :D

    Also eventuell noch mal ein bisschen reinhauen oder doch aufhören?! Mhhh... :D

  • Was sieht wie bei Kog aus? :0

    Geschlechtsmäßig. Was ist Kog? Du kennst dich bei sowas aus.

    Gestern die Promo nach Gold versemmelt und seitdem ein Abwärtsstrudel. Dabei wollte ich danach LoL wieder in der Versenkung verschwinden lassen! :D

    Also eventuell noch mal ein bisschen reinhauen oder doch aufhören?! Mhhh... :D

    Gold lohnt sich halt immer, wenn man es schaffen kann. Ich tippe mal, dass es dieses Jahr einen Skin für Yone, Yasuo, Zed oder Katarina gibt.

  • Geschlechtsmäßig. Was ist Kog?

    Achso, joaaaa... Ich behaupte mal "er" ist undefiniert. Kog'Maw ist eine Kreatur die alles ansabbern auffrisst. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich aber auf männlich tippen. :D

    Amycos Cyrus was sagst Du dazu? ;)



    Yone, Yasuo, Zed oder Katarina

    Dann lohnt sich Gold nicht für mich! :D

    (Aber man will es trotzdem schaffen! :D)

  • Yone, Yasuo, Zed oder Katarina

    Dann lohnt sich Gold nicht für mich! :D

    (Aber man will es trotzdem schaffen! :D)

    Ist aber reine Spekulation. Genau sagen kann ichs nicht. Rito könnte durchaus auch nen Skin für eine andere Lane rausbringen, weil Lucian ende der Season sehr stark auf der Midlane war.

  • Amycos Cyrus was sagst Du dazu? ;)

    Dadurch, dass Riot sich sehr blöd anstellt, wenn es darum geht geschlechtsneutrale Charakter (egal ob Champions oder nur in der Lore) zu erschaffen, würde ich definitiv sagen, Kog'Maw ist männlich. Aber ich wüsste von keiner Quelle aus der das Geschlecht eines Voidborn hervorgeht, der nicht Rek'Sai (weiblich) ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ja.

    Worüber ich mir schon länger Gedanken mache:

    Was sagst Du zu folgender Formulierung:
    "Kai'Sa kommt aus der Leere"?

    Kaisa ist ja nicht in der Leere geboren, aber die spätere Kai'Sa kommt, ganz streng genommen, dann doch "aus der Leere"...?! :D

    Trotzdem sehe ich, besonders bei Kai'Sa, einfach keine Leere. Sie bekämpft diese ja sogar, oder habe ich das komplett falsch verstanden?! :D

  • Kai'Sa bekämpft die Leere, das ist schon korrekt. Und wie auch Kassadin (und mehr oder minder Malzahar) ist sie keine Leerengeborene (Voidborn) sondern eine Leerenkorrumpierte, daher ist die Aussage, dass sie aus der Leere stammt nicht ganz richtig, wobei es natürlich darauf ankommt, welche Perspektive man einnimmt.


    Diejenige Kai'Sa, die für die Spieler relevant ist, ist definitiv aus der Leere, denn nahe zu alles was sie kann ist eigentlich das Handeln des Symbionten (Unsichtbarkeit, die Projektile, ...) Aus Perspektive der Lore ist Kai'Sa shurimischer Herkunft, genauso wie ihr Vater Kassadin und der Prophet der Leere Malzahar.


    Ich persönlich sehe bei Kai'Sa recht viel Leere, nur dass man, wenn man der Lore folgt eine klarere Unterscheidung zwischen ihr und dem Leeren-Symbionten treffen kann, wodurch Kai'Sa weiterhin "nur" ein Mädchen aus Shurima ist die einen lebenden Ganzkörperanzug trägt.^^

    Kann man halt sehen wie man will.


    Wenn man jetzt noch mal die Perspektive der Nationen ansieht, so ist Kai'Sa sogar am ehesten Runeterra im Allgemeinen zuzuordnen (ähnlich wie Aatrox und Co.), da sie zwar ursprünglich shurimisch ist, aber Shurima sie nicht als eine Angehörige ihrer Nation ansieht (sofern das Konzept einer Nation in Shurima überhaupt anwendbar ist). Da sie zudem gegen die Leere vorgeht (was aber durchaus nichts sein müsste, dass sie aus der Leere ausschließt), würde sie somit weder Shurima noch der Leere angehören, da Shurima sie nicht anerkennt und sie nicht von der Leere anerkannt werden will.


    Alles in Allem also lediglich eine Sache der Perspektive.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Okay, dann habe ich es zumindest grundsätzlich richtig Verstanden. :D

    Diejenige Kai'Sa, die für die Spieler relevant ist,

    Irgendwann beschäftige ich mich gewiss auch mal mit den Fähigkeiten... aber da ist im Moment einfach kein Interesse da. :D
    Sie feuert irgendwas ab und kann schneller laufen und ist plötzlich neben einem, oder so, check! :D

  • Toxicity ist und bleibt ein großes Problem in League of Legends. Es ist auch dermaßen unattraktiv für neue Spieler, da diese schon beim Leveln den Zorn mancher abbekommen, nur weil diese das Spiel einfach noch nicht beherrschen. Auch für mich steht der Spaßfaktor an erster Stelle, wobei gewinnen im Ranked natürlich auch dazu gehört. Nichtsdestotrotz sollte man immer bedenken, dass auf der anderen Seite immer ein anderer Mensch sitzt.


    Nur weil man mal schlecht spielt sollte es absolut NIEMANDEN dazu veranlassen, dass man verbal auf diesen losgeht. Jeder von uns hat mal eine schlechte Performance, aber versucht das mal einem postpubertierenden Teenager zu erklären. Wie es der Zufall will kennt natürlich auch jeder League of Legends Spieler meine Mutter & war Zeuge des Urknalls oder hat mit Jesus Christus schon Karten gespielt.