Reklamation einer Honor-Abstufung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Mir wurde nach einem neuerem Game, also auch nur wegen einem einzigen Game, eine Chat-Restriktion aufgebrummt und mein Honor von 4.3 auf 0 gesetzt.


    Ich habe durchaus Dinge geschrieben die ungern gesehen werden aber ich habe sie nicht aus der Intention gemacht um zu beleidigen, sondern aus reiner Provokation eines sehr toxischen und agressiven Spielers, der in einem Aram rumgemeckert und rumgestenkert hat und allen befehlen wollte, wie sie zu Spielen haben. Dadurch für eine Menge unmut gesorgt und den Spielspaßt ruiniert. Ich habe ihn herausfordernd provoziert, damit dieser definitiv eine Chat-Restriktion bekommt, damit solche Menschen aufhören anderen den Spielspaß zu ruinieren.


    Leider gabs offensichtlich durch meinen Plan einige Querschläger und nun bin ich, der für ein gutes Spielklima einsteht und immer Leuten mut macht bei Games opfer einer Strafe geworden die offensichtlich durch einen Bot getätigt wurde. Kein geistig gesunder Mensch bestraft jemanden 20sec nach einem Spiel, indem er Menschen verteidigte und unfaire Spieler anprangerte, um das Spielklima für zukünftige Spieler zu verbessern.


    Desweiteren fordere ich Leute auf mit mir persönlich zu sprechen. Das zeigt dann deren Charakter und die Einstellung. Sowas ist ein gutes Mittel um herauszufinden, mit wem man es zutun hat. Psychische Deduktion ist aber offenbar nicht so gefragt und dennoch stehe ich zu dem was ich tu, weil ich nachhaltig versuche das Spielklima zu verbessern und einige Menschen eben durch resolute Mittel eine geisteszustandsänderung zu bewirken und das hat in der Vergangenheit auch gut geklappt. Sprache, gebe ich zu ist nicht immer die sauberste (Siehe Chat unten), aber wir sind alles Menschen und ich verstehe wirklich nicht wie ich hierfür Chat restriktionen bekomme, während hardcore flamer in ruhe weitermachen oder Leute, die ernsthaft name haben wie "we miss u Hitler" oder "suckmyfknc*ck" jetzt seit Monaten in Ruhe spielen. Ihr wollt gar nicht wissen, was die zweite Partei untem im Chat verfasst hat.


    Deswegen will ich für eine Reklamation des Falles und die wiederherstellung meiner Honor-Stufe kämpfen. Ist das möglich?


    Game 1

    In-Game

    BOGderDAN: lol

    BOGderDAN: you arent the brightest bulb in the shed

    BOGderDAN: flaming kiddo

    BOGderDAN: hey kid

    BOGderDAN: shut the hell up

    BOGderDAN: or join me league voice

    BOGderDAN: internetnetanonymityballs

    BOGderDAN: na

    BOGderDAN: i dont feel like it

    BOGderDAN: i rather get flamed

    BOGderDAN: internetanonymityballs kiddo the second

    BOGderDAN: jesus f*ck toxic kiddos

    BOGderDAN: no

    BOGderDAN: i just have

    BOGderDAN: more braincells than you

    BOGderDAN: definetly

    BOGderDAN: a lot more

    BOGderDAN: and since YOU ARE THE ONE CRYING

    BOGderDAN: you are the the flower honestly

    BOGderDAN: you tell me to stfu?

    BOGderDAN: how about you listen

    BOGderDAN: to your own advice?

    BOGderDAN: may help

    BOGderDAN: yeah

    BOGderDAN: sure kid

    BOGderDAN: thx

    BOGderDAN: karhtus

    BOGderDAN: crying 24/7

    BOGderDAN: report

    BOGderDAN: flaming, neg attitute

    BOGderDAN: griefing

    BOGderDAN: karthus did you mute me

    BOGderDAN: or why do you keep whining to me?

    BOGderDAN: by the way

    Post-Game

    BOGderDAN: everybody

    BOGderDAN: please report karthus

    BOGderDAN: 24/7 flaming

    BOGderDAN: blaming

    BOGderDAN: griefing

    BOGderDAN: forced peoiple out of the game

    BOGderDAN: trough kiddy flame

    BOGderDAN: hey karthus

    BOGderDAN: internetanonymityballs kid

    BOGderDAN: join me league voice

  • Ich werde mich hier kurz halten:


    1. Beginnen wir mit einem Zitat, dass ganz oben über den Unterforen prangt: "Dieser Webservice wird nicht von Riot Games zur Verfügung gestellt." In der Hoffnung, das gelesen zu haben, möchte ich mal nachfragen, was genau Sinn und Zweck dieses Posts sein soll. Weil knallhart gesagt: mehr als dich ausheulen über die ach so ungerechte Welt wirst du hier nicht können.
    2. "aber ich habe sie nicht aus der Intention gemacht um zu beleidigen, sondern aus reiner Provokation eines sehr toxischen und agressiven Spielers". So deine Worte. Und dazu sei eins gesagt: der Kontext ist egal! Auch wenn man das nicht hören will, dem System ist egal, warum du jetzt deinen Jungler flamest oder deine Botlane reporten willst (beispielhaft), Fakt ist, du verhältst dich sch**sse im Chat und hast dafür die Rechnung bekommen.
    3. " Ich habe ihn herausfordernd provoziert" Echt jetzt? Und dann wunderst du dich noch?


    Aber sollten obige Punkte noch nicht gereicht haben, versuche ich hier mal, bei deiner Selbstreflexion zu helfen. Als Grundlage nehmen wir dein "weil ich nachhaltig versuche das Spielklima zu verbessern". Ok, und jetzt schauen wir uns mal einige deiner Chat-Nachrichten an und schauen mal, mit welchen Mittlen du das Spielklima zu verbessern versuchst (und ich betone nochmals: für das System (von Riot) ist der Kontext egal!!!):


    • BOGderDAN: shut the hell up
    • BOGderDAN: jesus f*ck toxic kiddos
    • BOGderDAN: i just have
    • BOGderDAN: more braincells than you
    • BOGderDAN: you tell me to stfu?
    • BOGderDAN: report
    • BOGderDAN: flaming, neg attitute
    • BOGderDAN: 24/7 flaming
    • BOGderDAN: forced peoiple out of the game


    Ja gut... sagen wir mal so, selbst wenn es berechtigt wäre (was hier nicht einschätzbar ist), wäre der Karthus garantiert nicht der einzige, der von mir einen Report kassiert hätte. Die feine englische ist das hier jedenfalls nicht. Das einzige, was ich hier raus lese, ist keine Entschuldigung o.Ä., sondern nur eine Pseudo-Rechtfertigung der Marke "Aber ich bin doch der Gute und will doch nur helfen!", ohne dabei auch nur den ANSATZ (!) von gutem Verhalten an den Tag zu legen. Und was die andern machen ist egal, hier geht es um dich und dein Verhalten und dieses rechtfertigt auf jeden Fall Riot´s Aktionen. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es nur beim Honor-Lvl. blieb, ich kenne manche, die für solches Verhalten direkt die 14 Tage Ersatzbank (a.k.a. 14 Tage-Ban) verschrieben bekommen haben.




    tl;dr: Sollte dein Honor-Lvl. tatsächlich wieder hergestellt werden, bin ich bereit, dir einen Legendary-Skin deiner freien Wahl zu kaufen. So sehe ich die Chancen auf deine Wiederherstellung.



    Für eine ausfühlichere Erklärung reiche ich den Fall an Izaya Kumiho weiter, sollte er mal wieder hier auftauchen. Bis dahin: ich bin raus. Peace.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

    • BOGderDAN: shut the hell up -> Aufforderung nach beleidigung den Mund zu halten, ohne offensive Sprache sogar.
    • BOGderDAN: jesus f*ck toxic kiddos -> Legitime Feststellung, aber mit offensiver Sprache
    • BOGderDAN: i just have
    • BOGderDAN: more braincells than you -> Legitime Aussage
    • BOGderDAN: you tell me to stfu? -> Reaktion auf die aufforderung als Frage.
    • BOGderDAN: report -> Wo soll jetzt hier mein Fehlverhalten sein?
    • BOGderDAN: flaming, neg attitute
    • BOGderDAN: 24/7 flaming
    • BOGderDAN: forced peoiple out of the game -> Legitime feststellung

    Glaub mir, das soll keine Billig-Entschuligung sein. Das SPielklima war nicht mehr zu retten also habe ich so gehandelt, dass der Spieler aus dem Spiel herausisoliert wird. Short-Term nachteilhaft aber war eh nicht mehr zu ändern, Long-Term adequate Reaktion. Ich agiere als Mensch unabhängig davon in was für einem Medium ich mich bewege. Ich bin immer noch ein Mensch und auch wenns wie erwähnt, sprachlich nicht das beste ist, habe ich Menshclich reagiert. Das internet ist eine wunderbare Maske zum provozieren und sich als besser stellen. Das hast du in deinem Text auch so gemacht. Wieder aggressiv angeprangert und mich herausgefordert. Stillistik kann dann eine nette Nummer sein, wenn du mit dem Menschen nicht Persönlich dealen musst, was?

  • Ich werd mal ganz neutral was dazu sagen ^^


    Ich bin ja quasi dadrauf spezialisiert.


    Also: Du kannst grundsätzlich natürlich den Support kontaktieren (wir hier können dir nicht wirklich weiterhelfen).


    Und da du bereits Honor Level 4 warst, gehe ich davon aus, dass du an sich ein anständiger Spieler bist.

    Und wenn wir alle mal ehrlich zu uns selbst sind, brennt so gut wie allen von uns (INKLUSIVE MIR SELBST) mal die Sicherung durch, und DANN WIRD IN DIE TASTEN GEHÄMMERT!


    So ein fehltritt ist nicht in Ordnung, aber kann halt passieren.

    Grundsätzlich haben wir hier ein Beispiel von "Feuer mit Feuer bekämpfen."

    Das klappt halt nicht. Durch toxisch sein toxicity verhindern zu wollen klappt so schlicht und einfach nicht.


    Also in Zukunft einfach lassen. :D Oder nett bzw. neutral bleiben.

    Denn dann kannst du dich zurücklehnen, solche Nervensägen melden und du bist halt nach dem Game fein raus und siehst diesen Spieler vermutlich sowieso nie wieder. ^^


    Das mit dem Honor Level ist mies. Da direkt von 4 auf 0 droppen zu lassen finde ich sogar persönlich bisschen krass.

    Ansonsten - sitz den Chatbann aus und gesteh dir ein, dass das nicht so ne tolle Idee war.

    Wie gesagt ich verstehe das total ich selbst muss mich manchmal auch zurückhalten, aber es klappt zum Glück.


    Um das Honor-Level wieder hochzuspielen müsste die Zeit eigentlich noch reichen diese Season.


    Ab jetzt mehr zusammenreißen und dann klappt das.

    Es handelt sich hierbei ja im Grunde auch "nur" um einen Chatbann - also eine Verwarnung.



    Flauschige Grüße,

    -Pichu

    Player-Support / Community-Manager

  • Ich habe ihn herausfordernd provoziert [...]

    [...]nun bin ich, der für ein gutes Spielklima einsteht und immer Leuten mut macht bei Games opfer einer Strafe geworden die offensichtlich durch einen Bot getätigt wurde.

    Da bekomme ich schon einen kleinen Anfall des bekannten Lachflashes, denn zum einen ist Provokation nicht die Erzeugung von gutem Spielklima, sondern der Versuch es zu verschlechtern. Zum anderen ist das IFS schon seit Mitte 2013 aktiv und es handelt sich hierbei nun einmal um ein Automatisches Bewertungssystem für Chatlogs, dass simpel gesprochen jeden Chatlog mit einer Blacklist vergleicht und für jeden Treffer eine Punktzahl vergibt. Beim erreichen einer bestimmten Punktzahl ist man dann von jeweiligen Konsequenzen betroffen. (Chat-Restriktionen und Banns)

    Im Grunde genommen ist es klein Wunder, dass du von einem Bot gebannt wurdest, weil JEDE Strafe von einem Bot ausgeht. (Jedenfalls alle Strafen des IFS und des LeaveBusters)


    Kein geistig gesunder Mensch bestraft jemanden 20sec nach einem Spiel, indem er Menschen verteidigte und unfaire Spieler anprangerte, um das Spielklima für zukünftige Spieler zu verbessern.

    Korrekt. Das IFS ist dafür da um schnellst möglich jeden Spieler zu bestrafen, der nachweislich das Spielklima negativ beeinflusst. Auch das IFS würde niemanden bestrafen, der andere Spieler verteidigt und unfaire Spieler anprangert, doch hier gilt "Der Ton macht die Musik"

    Hier mein klassisches Beispiel: "stfu" ist Teil der Blacklist und kann in Häufung über mehrere Spiele durchaus eine Chat-Restriktion zur Folge haben. "clam down" oder "stop talking" sind Aussagen gleicher Bedeutung, jedoch ohne beleidigendes Element, sodass man diese beliebig benutzen kann, ohne irgendeine Strafe erwarten zu müssen.


    Psychische Deduktion ist aber offenbar nicht so gefragt

    Es ist nicht deine Aufgabe hier jeden Einzelfalls zu analysieren. Es gibt mit den TOU/AGB klare Regeln unter Art. 7 und das sind jetzt nicht wirklich viele. Wer sich, warum auch immer, herausnimmt sich nicht an diese Regeln zu halten, er fliegt, mal früher mal später.

    Zudem geht es bei einer psychischen Deduktion nicht um das Provozieren von zu beobachtenden Personen, sondern um das logische Ableiten von Konsequenzen aus dem von Personen freiwillig und ungezwungen getätigten Verhalten.

    Dem entsprechend ist die Handlung des IFS gegenüber dir ja völlig richtig. Du hast ohne Einflussnahme des IFS dich also aus freien Stücken dazu entschlossen zu provozieren, sodass die logische Folge ist, dass man dich mit den Konsequenzen belegt.

    Da wir sinnvollerweise keine wirkliche Ahnung davon haben, welche Inhalte von anderen Spielern in den Chat geschrieben wurden, können jedoch hier keine Aussagen dazu gemacht werden in wiefern andere Spieler ebenfalls eine Strafe bekommen sollten.


    ich verstehe wirklich nicht wie ich hierfür Chat restriktionen bekomme, während hardcore flamer in ruhe weitermachen oder Leute, die ernsthaft name haben wie "we miss u Hitler" oder "suckmyfknc*ck" jetzt seit Monaten in Ruhe spielen.

    Ich finde es immer sensationell wie Personen versuchen ihr eigenes Schicksal mit anderen zu vergleichen. Grundsätzlich ist es ganz simpel. Alle Leute, die du hier bennenst gehören bestraft, aber Strafen auf unterschiedliche Handlungen sind nun einmal auch unterschiedlich. Zudem sorgt dass ja nicht dafür, dass deine Situation eine andere wäre, also warum überhaupt so eine Aussage treffen, wenn sie nicht einmal positiv für dich ist?



    Deswegen will ich für eine Reklamation des Falles und die wiederherstellung meiner Honor-Stufe kämpfen. Ist das möglich?

    Nicht hier. Wie INoKami schon sagte ist dieses Forum eine reines Community-Forum. Hier hat Riot nichts zu suchen. Höchst wahrscheinlich wissen sie nicht einmal, dass es dieses Forum gibt, da wir ja noch keine so gewaltige Gruppe sind.^^

    Willst du also vor Leuten argumentieren, die etwas ändern können gebe ich dir zwei Tipps:

    1. Finde stichhaltige Argumente. Dieses Herumgedruckse und die Argumentation nach dem Motto: "Aber der war schuld" und "Die sind viel schlimmer" wird dich keinen Millimeter voranbringen. Im Gegenteil du würdest selbst beim Support einfach eine Standard-Antwort bekommen, wodurch du auch hier mit einem Bot konfrontiert sein wirst.^^
    2. Such dir eine Plattform auf der auch jemand agiert, der dir helfen kann. Hier ist Riot nicht und hier werden sie nie sein. Daher wende dich an den Support oder was auch immer.


    Nun noch einige Stellen aus dem Chatlog zu denen ich auch meinen Senf dazu geben möchte.


    BOGderDAN: shut the hell up

    Dazu hatte ich ja schon gesagt, dass man da einfach lernen sollte sein Gehirn zu benutzen. Man lehrt Kinder nicht ohne Grund nachzudenken, bevor sie ihren Mund aufmachen. Selbes gilt selbstverständlich auch für das geschriebene Wort.

    Wer schon nicht einmal einen Gedanken investiert, um zu prüfen, was er da eigentlich schreibt, der sollte den Chat einfach nicht benutzen.


    BOGderDAN: jesus f*ck toxic kiddos

    Noch so ein Premium-Kommentar nach dem Motte "Hi Riot pls bann me asap"


    BOGderDAN: report

    Vielleicht ist es dir nicht so bekannt, aber der Reportaufruf ist zum einen auch ein Element der Blacklist, zum anderen brauchst du nicht zu erwarten, dass diese Aussage irgendetwas ändert, denn viele Spieler wissen, dass sie sich regelwidrig verhalten, sodass der Reportaufruf für sie eher ein Freibrief ist. Nach dem Motto, jetzt werde ich eh reportet, dann brauche ich mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten.


    BOGderDAN: please report karthus

    BOGderDAN: blaming

    BOGderDAN: griefing

    BOGderDAN: forced peoiple out of the game

    Es ist egal, ob einer oder neun Leute einen Spieler reporten. Daher sind solche Aussagen absoluter Blödsinn und verhelfen nur dir zu einem schnelleren Bann.


    ____


    Glaub mir, das soll keine Billig-Entschuligung sein.

    Was denn? Ich meine du brichst so ziemlich jede Regel, die man in einem Chatlog brechen kann und kommst jetzt her und stellst dich hier als der Gute dar. Das kauft dir hier keiner ab. Nur weil dir das Verhalten eines Spielers nicht passt, gibt dir das nicht das Recht dich genau so scheiße zu verhalten.

    Wenn du willst, dass sich Spieler verändern, geh als gutes Vorbild voran und schalte deine ach so vielen Gehirnzellen an, bevor du die Tastatur bedienst.


    Short-Term nachteilhaft aber war eh nicht mehr zu ändern, Long-Term adequate Reaktion.

    Du kannst nicht ändern, wie sich andere Menschen verhalten, aber die Aussage "war nicht mehr zu ändern" ist auch falsch, denn über dein eigenes Handeln hast du alle Möglichkeiten. Du hast dich dafür entschieden aus der Haut zu fahren, also lebe mit den Konsequenzen.

    Die Aussage "adäquate Reaktion" ist hoffentlich ein Witz, denn das was du hier präsentierst ist reine Provokation. Dein Verhalten ist der Situation in keinerlei Hinsicht angemessen, sondern nur der Versuch dir auch eine Strafe einzuheimsen, weil es wohl zu anstrengend ist vor dem Schreiben nachzudenken.


    Ich agiere als Mensch unabhängig davon in was für einem Medium ich mich bewege.

    Korrekt. Das hat der Karthus auch gemacht und auch diejenigen, die aus dem Spiel herausgegangen sind haben als Mensch gehandelt. Das wichtigste was der Mensch hat ist die Verantwortung für sein eigenes Handeln und die Möglichkeit über sein Handeln nachzudenken. Grundsätzlich hast du dich also bewusst entschieden Regeln denen du mit Eröffnung deines Accounts zugestimmt hast, absichtlich zu brechen, weil du scheinbar nicht in der Lage bist derartige Situationen bodenständig zu lösen, aber auch nicht willig bist einfach den Mund zu halten.


    Ich bin immer noch ein Mensch und auch wenns wie erwähnt, sprachlich nicht das beste ist, habe ich Menschlich reagiert.

    Korrekt. Aber wir sind nun einmal in einer Gesellschaft in der wir uns an Regeln halten müssen. Auch wenn du über das Verhalten anderer nicht so begeistert bist, hast du nicht das Recht sie zu Beleidigen oder auf andere Art und Weise sie dazu zu bewegen, sich noch schlechter zu verhalten (Provokation).

    Du kannst ja von mir aus deinen Bildschirm anschreien, wenn dein Frust unbedingt raus muss, doch du hast dich bewusst dazu entschieden dich regelwidrig zu verhalten und es in den Chat zu tippen.

    Menschlich? Ja

    Aber menschlich ist es auch nachzudenken, bevor man handelt. Hier gab es kein Grund für affektives Handeln.


    Das internet ist eine wunderbare Maske zum provozieren und sich als besser stellen.

    Scheinst du ja auf deine Flagge geschrieben zu haben, denn genau das hast du ja hier gemacht. Du provozierst ja in dem Chatlog auch extrem.


    Das hast du in deinem Text auch so gemacht. Wieder aggressiv angeprangert und mich herausgefordert.

    Diese Antwort wird auf meinen Post eh kommen, daher schon mal die Antwort darauf:

    Ja korrekt. Aber es scheint dir ja auch Spaß zu machen nicht sachlich zu agieren, sondern provokativ und emotional. Warum sollten also die Reaktionen in einer Gestalt auftreten, die du selbst nicht an den Tag legst.

    Willst du sachliche Antworten, dann fang' auch sachlich an und versuch dich hier nicht als das Opfer darzustellen, denn das bist du nicht.


    Stillistik kann dann eine nette Nummer sein, wenn du mit dem Menschen nicht Persönlich dealen musst, was?

    Ich vermute mal, du hast auch nur die Große Klappe, wenn man dir nicht gegenüber steht.


    ___


    Alles in Allem machst du dich hier im Forum vermutlich recht schnell zur Lachnummer, wenn du dich mit so einem Chatlog hier als der/die Gute darstellen willst. Ich gebe dir aber einen kleinen Tipp: Beim Nächsten Mal versuch doch mal deine vielen Gehirnzellen auch zu benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich sehe es negativ, weil es nun einmal mehr als genug Wege gibt, sich anders zu verhalten.

    Wir haben die Mute-Funktion für den Chat, die Emote und die Pings.

    Wir haben das IFS

    Wir wurden alle dazu erzogen nachzudenken.


    Natürlich kann einem mal was durchbrennen, aber dann schreit man den Bildschirm an oder spielt halt etwas überaggressiv etc. Aber sich zu entscheiden seiner Wut auch im Chat Ausdruck zu verleihen, wo wir ja sogar vor dem Absenden noch einmal vorgelegt bekommen, was gleich jeder lesen kann, dass kann und will ich nicht als "kann mal passieren" ansehen. Das ist und bleibt in meinen Augen einfach ein Ausdruck von bewusstem und willentlichem Handeln mit dem Ziel der Provokation und Sabotage des Spiels.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain