[TGSG] Frapuchinos Freitag

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten morgen :)


    Soooooo endlich Freitag noch 5 Stunden und ich hab Feierabend.


    Hoff ihr habt auch einen kurzen tag.


    Gestern von der Arbeit heim gekommen und aufs Sofa gelegt ... Was ist passiert ?

    Richtig ich bin ein gepennt ^^

    Um kurz von 19 Uhr war ich dann auch wach. Dann hab ich ne runde league gezockt die übel schlecht war ...

    Aber gewonnen :/


    Es kommt mir gerade so vor als würde lol mich mit twitch absichtlich gewinnen lassen um mir ein heute Gefühl zu geben :0 damit ich mit ihm ins ranked geh und dann da verliere -.-

    Wehe !!!


    Was steht bei euch so am Wochenende an ?


    Ich bekomme heute mein neues altes Handy wieder und werde es wohl morgen gegen ein etwas größeres model tauschen ^^

    Dann fahre ich später nach Zwickau Auto holen mitn kumpel.

    Und dann muss ich noch zocken und schlafen.


    Hab also viel zu tun ^^


    Wünsch euch einen schönen Tag :3

  • Ja. Endlich Freitag. ich bin so krass am Arsch >.<


    Gestern Morgen hat das Gesundheitsamt hier sich per Mail gemeldet bzgl. "Vorsichtsmaßnahmen" um die Einrichtung nicht zu infizieren. Ich wiederhole: GESTERN MORGEN! Und was ist? Ja richtig! Diese unfähigen Pimmelköpfe hier hauen um 15:40 Uhr raus das an alle Angehörigen und Betreuer Briefe geschrieben und verschickt werden sollen mit der Info das sie halt nicht kommen sollen und bla. XD Meine erste Reaktion ist bei so was immer "uff. Nö!" Da fällt das Pferd immer fast in Ohnmacht und ruft direkt die Chefin an XDDDDD Woraufhin ich die Kommunikation mit einfach beiden verweigere v.v Unter meiner Nivea! Also hab ich mir 200€ genommen und bin Briefmarken kaufen gegangen damit ich was frische Luft bekomme.


    Das Ende vom Lied war das meine Aushilfe und ich bzgl. der Briefe super funktioniert haben und um halb sechs gestern Abend war ich dann hier raus -.- und halb acht Zuhause. Und ich bin krank XD Hab halt gestern Abend schon damit gerechnet zusammen zu brechen und war um 21:45 Uhr im Bett und hab einfach geschlafen. Einfach nur geschlafen! Und trotzdem heute Morgen fast verpennt -.- Mir ist hier mal wieder die Hutschnur geplatzt und seit gestern existiert ein Schreiben für meine Chefin, in der sie sich für Option A oder B entscheiden kann. Meine hidden Option sind einige Wochen Krankschreibung und meine Kündigung aber nicht ohne ein Gericht und die Heimaufsicht um noch ein paar Dinge zu regeln.


    Option A soll actually durchgesetzt werden. 35 Stunden Woche. Mo + Di 7 - 16 und ab Mittwoch nur noch bis 13 Uhr. Gehalt + Jahresurlaub bleibt gleich + jährlich 100€ Erhöhung. Und ich kriege weiterhin alles unter einen Hut bzgl. meines Aufgabenbereichs/ der zwei Jobs.


    Option B wäre vermutlich ganz nett aber meh. Arbeitszeiten bleiben aber man passt mein Gehalt beiden Jobs (Rezeption und Heimverwaltung) an. Da schieß ich dann zwar mit 3k+ durch die Decke, aber ich bleibe genau so am Arsch wie jetzt. Falls diese Anpassung nicht stattfindet, mache ich die Heimverwaltung auch nicht mehr und gebe alles ab.


    :x Sie sind gezwungen A zu nehmen, oder? Ich gehe davon aus das die niemals mein Gehalt irgendwie anpassen würden in einem gewissen Höhen Bereich.


    Ich hatte schon mal wegen einer Verkürzung der Arbeitszeiten gefragt, aber irgendwie falsch. Jetzt hab ich mich informiert und weiß das mir so ein Antrag zu steht und eigentlich nicht abgelehnt werden darf sofern kein triftiger Grund vorliegt. Bei der letzten Anfrage hieß es das es erforderlich wäre das ich ganztags da wäre um irgendwas zu gewährleisten oder so. Was Bullshit war. Das wird bestimmt auch dieses mal wieder als Argument gebracht. Aber da wurschtel ich mich schon raus.


    Mein unschlagbares Argument ist "bessere Lebensqualität erreichen" und mich, grob gesagt, einfach mehr zu würdigen was die 100€ mehr jährlich angehen. I mean … sind netto für mich ja nur 50€ xD aber es steht halt nicht still und durch das 'weniger arbeiten' ist das ja schon eine indirekte Erhöhung. Deswegen passt das schon.


    °^° Aber ich brauche noch Tipps! Vielleicht habe ich etwas vergessen? Etwas nicht beachtet? Vllt geht es noch sneakiger?

  • Azima


    Mehr Geld ist zwar immer gut aber mehr Geld sind auch mehr Abzüge :/ Vilt ne andere Steuer klasse und dann noch mehr Abzüge :/


    Wenn du nicht drauf angewiesen bist nehm weniger Arbeitszeit!


    Je weniger man arbeitet um so besser geht es einen!

    Ich sag auch immer zu mir ich könnte auch leben ohne freitags auf Arbeit zu gehen :/ vom Geld her easy aber nicht von der Arbeit her ^^


    Aber wenn ich bei gleichen Lohn oder sogar etwas mehr :0 weniger arbeiten muss dann mach ich das auch ;)


    So hast du mehr zeit für alles andere und für dich :)


    PS jährlich 100€ ist gut :0 5 Jahre 500€

  • Nja, ich denke halt auch das Option A die beste für alle ist. Vor allem für mich und der Krankenhausaufenthalt meiner Schwester letzte Woche war irgendwie so der letzte Wachrüttler. Außerdem bin ich es leid so viel von meinem Rocky Baby zu verpassen und den Katzis. Ich will im Hellen mit Rocky draußen spielen und nicht auf wackligen Beinen hinter ihm her schlendern.


    Und weniger Stunden hier verbringen zu müssen würde allgemein gut tun, da hast du recht.


    Ich könnte natürlich diesen Antrag auf verkürzte Arbeitszeit stehen lassen und aus Option B mehr eine Forderung machen a la "Wenn sie darauf nicht eingehen, erwarte ich das das Gehalt durch die Decke schießt".


    Erwähnen möchte ich dann auch mal meinen plötzlichen Ausraster beim Pferd XDDDDD


    Sie trabt nach vorne zum faxen und ich telefoniere. Alle fünf Sekunden quatscht sie mir mit irgendwas dazwischen und beim vierten Mal °^° dreh ich mich zu ihr um und sag ihr sie soll die Klappe halten wenn ich telefoniere und ein "meine Fresse jetzt reicht es aber wirklich!" >.<


    Glaub ich brauch grad echt zwei Wochen Pause damit hier niemand zu Schaden kommt °-°

  • Nana und ihr Ark-tagebuch Teil 2.


    Gestern leider nicht so viel gepackt weil ich noch Flex gespielt habe.. ( ̄ヘ ̄)

    Aber ich baue uns gerade ein Gewächshaus yay!ヽ(・∀・)ノ

    meine beiden Kerle haben gestern Bienen gesucht und auch erfolgreich gefangen! "na da Freut sich unser Bär"◝(⁰▿⁰)◜

    sonst ist nicht so viel passiert leider... ._.

    Oh doch ich habe eine neuen Therizinosaur ( ihre Name ist Zicke weil sie einfach ein Miststück beim einfangen war xD)

    und eine Mega Süßen Otter ♥


    -

    League

    Gut, ich war Gestern wohl recht tiltet (und das bin ich eig nie...) da meine Grp ständig Ersatzspieler braucht, und ich wohl die einzige bin die dieses Problem als ernst sieht...

    Toplaner ständig nicht da oder Spielt an einem Trainigstag lieber SoloQ, meldet sich nicht oder packt es nicht mal in 2 Grp-chats zu Schreiben das er keine Zeit hat.

    Ich Verschiebe meine Freunde nach hinten für diese Grp, bin immer da und auch Pünktlich und muss mir anhören sei nicht "tilt" du bist so "tilt" heute.

    Oh rly? bin ich das? fuck u.

    es gibt 1-2 Dinge die einfach wichtig in einer Grp sein sollten:

    Mit Kritik umgehen können

    Pünktlichkeit / Verlässlichkeit

    Ehrlichkeit


    und ja ich vergleiche eine Flexgrp gerne mit meiner Raid grp,

    da entfernt man Leute die so was nicht ernst nehmen halt aus der Grp und sucht jemand der mehr bock hat.

    Gott ich selbst habt schon meine BF und meinen damaligen Freund aus der Raidgrp geschmißen weil einfach kein Lerneffekt kam oder nie da. D:

    z.b würde ich jemanden kicken der sagt er ist Krank & kann nicht zum Training aber bis auf die Trainingzeit lol zockt an diesen Tag oder sonst schon immer Fehlt ohne was zu sagen.


    tja aber ich bin ja nur tilt & ne Zicke und hab von so was ja Keine Ahnung.

    ~(¯▿¯)~

  • Ja was so Gruppen angeht bin ich auch hart.


    Zu meiner CoD zeit wer beim Training oder CW nicht da war ohne Entschuldigung ist direkt raus fertig. Ersatz hat man schnell gefunden.

    Ich hab mich sogar selbst auf die Bank gesetzt weil andere besser waren :)


    Und in league

    Feste Gruppe alles Freunde. Einer meinte im ranked ihm ist das egal ob wir Gewinne .... War sein letztes game in der Gruppe hab den direkt gekickt und auf ts gebannt ohne das überhaupt groß zu kommentieren.


    Duo Partner war ein guter kumpel. Ein Jahr zusammen gespielt lief auch gut. Einmal war er tilt und pickt nen Troll champ während ich in der Promo war.

    Hab das game gedodged und hab ihn direkt gelöscht. Kein Kontakt mehr weder in lol noch Gruppe oder Handy ^^' bei sowas bin ich hart.

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 317, superspäte Abendausgabe

    - Achtung, Achtung/Ende, Ende-Edition -

    Tja. 5 Wochen Zwangsferien. Gab schon schönere Neuigkeiten, vor allem so kurz vor der Abschlussprüfung.

    Und diese Neuigkeit hat nun mal den Tag dominiert. Hat man spätestens nach Bekanntgabe der Information gemerkt, als die Klasse eigentlich nicht mehr zu zügeln war. Aber die Stunde danach war sowieso der Knüller. Es war noch Pause, wir sind im Klassenzimmer verteilt, der übliche Pausen-Tumult... und plötzlich steht der Schulleiter in der Tür! Alle panisch auf die Plätze, Stille kehrt ein... und er geht einfach wieder!


    Die meisten hatten daraufhin Flashbacks vom ersten Jahr, wo es vorkam, dass er den Raum verließ, wenn es ihm zu laut war, aber es war niemandem bekannt, dass er jetzt Unterricht geben würde. Tat er aber auch nicht, denn wenige Minuten später kam die WiSo-Lehrerin ins Zimmer und wunderte sich erst mal über die Stille. Später, als der Unterricht schon fast vorbei war, betrat die rechte Hand der Schulleitung den Raum, allerdings klingelte sofort ihr Diensttelefon, als sie die Tür schloss, also verschwand sie genauso schnell wieder. Zweiter Anlauf, dieses Mal bleib das Telefon stumm, die Lehrerin beendet die Stunde und übergibt das Wort, die rechte Hand tritt vor und sagt: "Was ich ihnen sagen möchte..."


    Und perfekt in dieser Atempause läutet das Diensttelefon. Die Klasse lag am Boden.


    Wie genau es jetzt weiter geht, also mit der Ausbildung und natürlich mit dem Blog, wird am Montag endgültig festgelegt. Fest steht aber, dass ab nächsten Dienstag bis Ende der Osterferien die Schule geschlossen wird und jetzt an einer Lösung gearbeitet wird. Wir bleiben gespannt.


    In diesem Sinne: Schönes Wochenende euch!




    P.S. Hab angefangen, den Manga zu Neon Genesis Evangelion zu lesen (und der gehört ausnahmsweise mir selber!). Ziemlich interessant, wenn man merkt, wie unterschiedlich der Manga tatsächlich zum Anime ist...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot