Der neue Patch - die neuen Icons / Shop

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,


    meine Fresse, was haben sich RITO denn da nur bei gedacht. Dass immer mal wieder Gegenstände wegfallen oder angepasst werden - geschenkt, das war schon immer so (und ich vermisse immer noch Madreds Bloodrazor). Aber was sollen diese seltsamen neuen Icons?! Die sind feiner aufgelöst, ja - aber alle so blass und gedeckt, dass man auf den ersten Blick kaum erkennen kann, was die jetzt sein sollen.


    Und dass die Schuhe jetzt extra sind... da habe ich 3 Spiele für gebraucht, bis ich die entdeckt habe (wer schaut schon nach links, wenn er es 11 Jahre wohnt ist im Hauptfenster nach den Gegenständen zu suchen)...


    Aber vor allem: Oracle aus ARAM entfernt?! Dafür bekommt der Kanonenvasall ein Orakel?!


    Das finde ich den schlimmsten Patch seit ich mich an Patches erinnern kann.

  • Ja, ich finde es schlimm.

    Dass man die Icons irgendwann mal optisch überarbeiten muss, um den immer gängigeren, höheren Auflösungen, gerecht zu werden... ja, das macht Sinn. Aber die sehen alle nach "nichts mehr aus".

    Die alte "Dreieinigkeit" - ein knalliges Gelb... sofort zu erkennen... jetzt auch noch irgendwie gelb... aber sehr dunkel... auf den ersten Blick... nichtssagend.

  • Nee, also... das geht ja gar nicht! Hat da jemand im Home-Office Langeweile gehabt? Einfach nur schrecklich, der neue Shop. Man findet NICHTS mehr, und, abgesehen davon, dass ihr kein Stein auf dem anderen gelassen habt, habt ihr auch noch Dinge wie "Abklingzeitverringerung" umbenannt. Welchen Sinn soll das haben?? Ich will nicht aggressiv irgendwelche Items vorgeschlagen bekommen, die sich dann auch noch dauernd ändern sollen, wenn irgendein Profi meint, das wäre nötig!
    Ich bin SEHR enttäuscht und überlege sogar, ganz aufzuhören. Auf jeden Fall werde ich kein Geld mehr investieren, ihr habt mir die Freude am Spiel gründlich verdorben.

  • habt ihr auch noch Dinge wie "Abklingzeitverringerung" umbenannt.

    Das ist keine Umbenennung. Es ist zwar eine Statistik, die die selbe Funktion hat, allerdings diese auf anderem Weg erzeugt.

    Wenn du den Wert an Abklingzeitverringerung sehen möchtest, musst du über den Wert an Fähigkeitstempo in den Statistiken deines Champions hovern. Dort steht dann sowas wie "entspricht X% Abklingzeitverringerung"


    Man findet NICHTS mehr

    Gewohnheit. Noch ist alles neu, aber man findet sich da noch ein. Es war halt sehr lange anders, und nun entrümpelt Riot mal etwas und saniert den Saustall, da ist es klar, dass man erst einmal nichts mehr wiederfindet.


    Ich will nicht aggressiv irgendwelche Items vorgeschlagen bekommen, die sich dann auch noch dauernd ändern sollen, wenn irgendein Profi meint, das wäre nötig!

    Du musst nicht die Recommended Item Selection nutzen. Der Shop ist offen, du kannst wie gewohnt links nach Statistiken suchen (Auch wenn es nun Symbole sind und nicht Namen) und das Suchfenster ist auch ebenfalls noch oben-links.

    Des Weiteren kannst du auch noch das Konzept der Individuellen Item-Sets nutzen, dass ebenso genauso wie vorher da ist.


    Ich bin SEHR enttäuscht und überlege sogar, ganz aufzuhören.

    Das ist selbstverständlich ganz deine Entscheidung. Aber ich verstehe deine Enttäuschung nicht wirklich.



    Auf jeden Fall werde ich kein Geld mehr investieren, ihr habt mir die Freude am Spiel gründlich verdorben.

    Thats the Preseason. War schon immer so und wird auch in den nächsten 10, 20, 50 Jahren LoL so sein. Und damit auf die nächsten 10 Jahre.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich weiß nicht ob ich in der Hinsicht einfach nur besonders bin oder die generelle Community das Spiel schon viel zu lange spielt aber ich konnte mich ziemlich schnell an den neuen Shop und die Items gewöhnen. Auch zu den Icon Changes habe ich nicht all zu große Probleme außer das diese vlt ein wenig zu... Linear bzw etwas fade wirken und nicht mehr so extremst quirky aber an Sich sind einige der Änderung wie einteilung der "Tiers" und "Klassen" ja nicht schlecht. Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist eine Einstellung in der Game Einstellung wo man Stellen kann, ob man von der Klasse spezifisch den Shop sieht oder ob man einfach sich alle Items anzeigen lässt bei "All Items".

    DID SOMEONE CALL THE ALLMIGHTY GODLIKE RAM OF THE :ornn:?! *DEEP HORNN NOISES*

  • ich konnte mich ziemlich schnell an den neuen Shop und die Items gewöhnen

    Ich persönlich hatte jetzt auch nicht so riesig das Problem, aber einige Elemente finde ich dennoch sehr unintuitiv. Zudem kann der Shop ja super sein, wenn man (wegen den vielen neuen Items) nicht genau weiß, was man sucht. (e.g. Adaptiver Helm ist ja leider nicht mehr :crying: )


    sind einige der Änderung wie Einteilung der "Tiers" und "Klassen" ja nicht schlecht.

    Definitiv. Wobei es natürlich immer auch die Außenseiter-Champions gibt, bei denen das System nicht ganz funktioniert.


    Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist eine Einstellung in der Game Einstellung wo man Stellen kann, ob man von der Klasse spezifisch den Shop sieht oder ob man einfach sich alle Items anzeigen lässt bei "All Items".

    Was meinst du? An sich bekommst du bei den Recommended Items immer Items aller Möglichen Klassen angeboten (Kled beispielsweise bekommt von Beginn an Items der Skirmisher, Tanks und Fighter angeboten).

    Wenn du in der Allgemeinen Liste bist, so kannst du oben links neben den Klassen (und über den Statistiken) auf Alle Items klicken, um dir alle anzeigen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Nach ein paar Tagen... bleibe ich immer noch bei meiner Meinung, dass das neue System einfach nur katastrophal ist.


    Alleine schon die neuen, im Spiel intransparenten Änderungen... dass man Guinsoos Wutklinge nicht mehr zusammen mit der "Klinge der Unendlichkeit" kaufen darf... dass Gegenstände, die man viele Jahre über immer zusammengekauft hat... nun als "episch" (?!) gelten und man erst später bemerkt, dass man den zweiten Gegenstand gar nicht mehr beenden kann, weil der ja auch "episch" ist... aber das wird einem ja nicht gesagt, wenn man die Einzelkomponenten kauft.


    Und dass man das Orakel aus ARAM entfernt hat... ist ganz toll. Man spielt gegen ein Team mit drei unsichtbaren Charakteren (Teemo, Shaco, Vayne) und sieht die Pilze und Springteufel nur dann kurz, wenn ein Kanonenvasall vielleicht lange genug lebt, dass er in Reichweite der Gegenstände kommt... ansonsten ist man hilflos und wird von den unsichtbaren Gegnern zerlegt, weil man nicht mehr wie früher durch ein Orakel die Vayne sieht, oder auch Akali im Rauch, etc.

  • dass man Guinsoos Wutklinge nicht mehr zusammen mit der "Klinge der Unendlichkeit"

    WHAT?

    Wieso denn das?

    Und woher weiss man das???

    Weil ich die "Klinge der Unendlichkeit" nicht kaufen konnte, als ich Guinsos bereits hatte.

    Und ja: ich hatte genügend Gold und auch 2 freie Plätze.


    Habe das im ARAM-Spiel allen Spielern zur Diskussion gestellt... die einhellige Meinung war, da Gunisoos jetzt keinen kritischen Schaden mehr erlaubt, es wohl nicht mehr vorgesehen ist, ein kritischen Gegenstand zu kaufen, der bei einem kritischen Treffer nochmal einen Bonusschaden obendrauf gibt.


    Also das hier, es geht um die neue "passive" für Guinsoos:


    Guinsoo's Rageblade Edit

    Guinsoo's Rageblade

    Stats

    +40% attack speed

    +20% critical strike chance

    Passive

    Unique – Wrath: Deal 2 bonus physical damage on-hit for every 1% critical strike chance, up to 200 bonus physical damage on-hit at 100% critical strike chance, but you can no longer Critical strike icon.png critically strike.

  • Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich das neue System nicht verstehe und auch maximal sch**sse finde... frag mich also nicht nach dem Sinn... ich erzähle nur von meinen selbst gemachten Erfahrungen im Spiel.

    Und das war nunmal: Guinsoo im Inventar - keine Klinge der Unendlichkeit kaufbar.


    Aber genau das ist ja das Problem: Guinsoo erlaubt keine kritischen Treffer mehr, sondern wandelt diese in einen anderen Schadenstyp um... Klinge der Unendlichkeit gibt ja nur bei einem erfolgreichen kritischen Treffer einen "extradicken kritischen Schadensbonus".

  • Beitrag von lplptfan1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().