Patchnotes 10.10

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Einen müden Morgen wünsche ich Gefährten!

    Auch mit diesen Patchnotes hänge ich ein paar Stündchen hinterher. Aber immer noch früh genug

    °^° Also schauen wir mal rein!


    Spielerverhalten

    Erfreulich zu lesen das sich Riot mehr auf das Verhalten der Spieler konzentrieren möchte bzw. mehr Fokus auf Spieler richtet die absichtlich Spiele in der Kluft zu einer wahren Tortur machen.


    Während meine Wenigkeit bereits am letzten Wochenende zwei "Sofort Feedback" Meldungen an einem Tag erhalten hat, soll mit Patch 10.10 allgemein die Anzahl der "Sofort Feedback" Mitteilungen gesteigert werden. Wichtig finde ich an dieser Stelle zu erwähnen, auch als Appell an alle League Spieler, dass man selbst auch immer vor einem Report abwägen muss ob die zu reportende Person vielleicht nur ein schlechtes Spiel hatte oder tatsächlich absichtlich alle Lanes runter läuft. Reports aus Tilt heraus o.ä. nützen niemandem etwas. Sehen wir also die gesteigerte Anzahl an "auf ploppenden Sofort Feedback" Meldungen als Schritt #1 in eine Ära in der Riot ihr Report- und Bannsystem positiv neu ausrichtet/ überarbeitet/ aktualisiert.




    Buffs und Nerfs

    Folgende Champions können sich über Buffs freuen: :annie::irelia::nidalee::sivir::soraka::twistedfate::udyr:


    Folgende Champions können sich über Nerfs ärgern: :diana::katarina::kayn::kled::missfortune::maokai::taric:


    Im schlimmsten Fall rennen uns zukünftig mehr Udyr Spieler einfach die Lane runter mit diesem Versuch ihn etwas zu beleben. Soraka dürfte man nun auch wieder häufiger sehen was, genau wie bei Yuumis, nervig sein kann wenn man auf der Botlane nicht frühzeitig Healreduction baut.


    Wer sich fragt was mit Volibär passiert/ wann er uns in spielbar in der Kluft erscheinen wird nach seinem vollständigem Rework, der sei beruhigt. Volibär wird mit Patch 10.11 veröffentlicht. Und wer Volibär bereits besitzt oder kauft während dieses Patches, der erhält einen 'besonderen' Skin. Wer ihn sehen möchte, der kann sich ja die Einhorn News anschauen =p




    Guess what's back?!


    U.R.F ist wieder ab dem 14.05.2020 am Start. Gibt es da mehr zu sagen?




    Kosmetisches

    Diesen Patch erwarten uns neue Skins für die Skinreihe "Pulsfire". Erhalten werden diese: :ekko::lucian::pantheon::fiora:


    Die bisher veröffentlichten Pulsfire Skins (Caitlyn, Ezreal, TF, Shen, Riven) erhalten jeweils einen Chroma während die neu erscheinenden Pulsfire Skins (Ekko, Pantheon, Fiora) ein ganzes Bündel erhalten. Lucian bekommt keine Chromas. Er hat die Ehre den Pulsfire Skin in der Prestige Edition zu erhalten! Erscheinen soll das Ganze im Laufe des 14.05.2020.


    Außerdem gibt es diverse neue Icons. Behaltet den Shop im Auge denn diesmal gibt es wieder ein besonderes Poro-Icon ;)



    Event

    Pulsfire Event. Irgendwie offensichtlich xD Die oben erwähnten Chromas für die ersten fünf erschienen Pulsfire Skins können mit einer entsprechend gefarmten Menge freigeschaltet werden + jeweils ein dazugehöriges Icon. Besondere Chromas für die neuen Skins dieser Reihe (erhältlich für Fiora, Pantheon, Ekko) können ebenfalls per Token freigeschaltet werden. Außerdem natürlich jede Menge anderer Loot wie TFT-Begleiter Eier, Icons, Schlüssel, Prestige Punkte, Blaue Essenzen, Schlüsselfragmente und natürlich Rahmen für die neuen Skins! :>


    Randbemerkung: ich habe ab nächster Woche Mittwoch fünf Tage frei o_o It's time to grind!




    Sonstiges

    Es gibt jetzt Belohnungs-Loot für die "Die Ewigen" Serie 1. Das müsste man doch instant bekommen wenn man eine Stufe freigeschaltet hat, oder? I mean … Manche von uns … Ich um genauer zu sein … hab Lulu sogar auf Lv 7 + 2 seit zwei (?) Wochen also … her damit?! D:




    So ihr kleinen Kluftkrabbler und Brückenstürmer. Das war es dann auch schon wieder mit den aktuellen Patchnotes. Wer noch nicht genug hat und es nicht abwarten kann zu erfahren was uns kosmetisches in zwei Wochen erwartet, dem lege ich die Einhorn News ans Herz. Bis zum nächsten Mal o/



    Quelle: https://www.surrenderat20.net/p/1010-pbe-cycle.html

    Offizielle League of Legends-Patchnotes: https://euw.leagueoflegends.co…pdates/patch-10-10-notes/

  • Sorry aber die Logik von Riot mit den zu Unrecht reporten oder aus tilt.


    Wenn die am System sehen das Leute die 2/14 stehen oft von ihrem Team reportet werden und das denen dann auch noch oft passiert. Sollte sie solche Spieler Vilt nicht direkt bestrafen. Aber das System sollte auf Dauer (Dauer...nicht ewigkeit) erkennen das solche Spieler nur schaden und vilt viel weiter unten spielen sollten.


    Und nicht erst warten bis sie 200 games verloren haben.


    Weil auch wenn ein Großteil der comunity etwas aus tilt Reportet hat es ja tilt verursacht. Also das Spiel Erlebnis der Spieler gestört. Und wenn etwas stört sollte es geändert werden

  • Ich denke das schlechte Spieler auf Dauer da landen wo sie hingehören. Aber wir können grundsätzlich nicht beurteilen ob jemand da ist wo er sein sollte. Vor allem nicht an schwankenden Stats. Ich renn auch mal ein Spiel runter mit 2/9/16 und danach 1/0/25 oder so. Grundsätzlich ist es ja auch so das tatsächlich gute (konstante) Spieler aufsteigen und eben die schlechteren hinter sich lassen. Nur gibt es in jeder Division bessere und schlechtere Spieler, man wird immer auf Leute treffen die mal stärkere oder mal schwächer schwankende Spiele haben.


    Nehmen wir mal mein letztes Wochenende. Ein gewonnenes SoloQ Spiel und danach vier Spiele verloren inkl. Abstieg auf Silber 2. Meine Stats waren: 0/6/5 - 3/10/19 - 3/10/11 - 0/4/7 o_o Alter meine Tode XD Das ist das einzige was mich an League derzeit stört. Alles fällt um wie eine Fliege! Manchmal bin ich auch einfach dumm XD Aber grundsätzlich: Macht meine Supporter wieder etwas robuster pls! °^° Supporter Buff statt ADC <3


    Ein paar Tage zuvor hatte ich fünf Siege hintereinander mit den Stats: 0/2/18 - 1/4/24 - 0/5/18 - 2/4/28 - 3/1/4


    Das zieht sich halt so durch. Im Durchschnitt sterbe ich 4.5 mal und habe 13.9 Assists auf meinem derzeit meist gespielten (68 Spiele atm) Champion. Mindestens zwei Tode zu viel o_o Manchmal hab ich schon Angst mir einen Bann einzufangen wenn ich zu oft sterbe. Da gibt man alles um sein Team zu beschützen und wird als Dankeschön zum Main Fokus der Gegner weil sie wissen sie gewinnen wenn dieser jemand irgendwie als erstes stirbt. Es häufen sich die Tode aber niemand checkt was wirklich abgeht. Wer weiß was für nen Instabilen Wicht man im Team hat der das aus Frust als "Inten" reported oder "Absichtlich dem Gegner zugespielt".


    Aber irgendwie verstehe ich auch was du meinst .-.


    Diese tatsächlich schlechten Spieler ohne bösen Absichten … Wenn man permanent von denen erschlagen wird dann bleibt man in ihrem Netz hängen. Dieses "Teambasierte" Spiel ist nun mal Team abhängig und wenn man drei bis vier Holzköpfe dabei hat ist das Ding praktisch schon gegessen. Aber vielleicht reicht ihr Skill über längeren Zeitraum sich auf dieser Elo zu halten was vielleicht gut für sie ist, aber gleichzeitig Ketten sie auch die Spieler die aufsteigen KÖNNTEN damit an sich. Aber im Großen und Ganzen sollte nach bspw. 100 Spielen eine klare Differenz zwischen den Spielern bestehen. Entweder ist der eine abgestiegen oder der andere aufgestiegen.


    Was aber den Tilt angeht .-. so ist das immer die eigene Sache eines Spielers. Du entscheidest selbst ob du dich tilten lässt oder nicht. Wenn also was dummes passiert und du entscheidest den Tilt zu zulassen, dann störst du im Endeffekt selbst dein Spiel Erlebnis und dich selbst. Auch wenn andere deine Emotionen beeinflussen können, bist du am Ende der einzige der entscheidet wie das aus geht.

  • Das mit 100 game sollte das ausgleichen ist einfach nicht der Fall.

    Da du immer wieder solche Leute im game hast. Bei 100 games hast du mindestens 30 games mit Leuten die 1/14 gehen was am Ende vom Spiel passieren kann. Man kann oft sterben kein Problem. Aber wenn du nach 8 min schon 0/6 stehst und nen fetten top laner oder ne fette Diana hast. Dann hat der Spieler das game verloren. -.- Und das passiert viel viel zu häuft