[TGSG] First-World-Probleme

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen, meine Freunde!

    Ich bin immer noch dezent angefressen von gestern. Folgende Sachlage: Ich habe mich mal wieder in TFT begeben, was derzeit häufiger passiert. Wie so häufig gehe ich mit einem Plan rein, was ich diese Runde für eine Comp bauen will, dieses Mal Dusk/Brawler mit AP Kench als unpassierbare Frontline, verwerfe diesen meistens wieder, weil ich nie auch nur eine der dafür benötigten Units rolle, also... was bietet sich so an? Hm, ein Garen mit Fated auf Vanguard, ist ok fürs Early, nehm ich. Schnell standen dann 4 Vanguards auf dem Brett, keiner spielte Mage-Comps, Glück für mich und recht schnell baute sich meine Early-Winstreak auf. Eigentlich ist sonst immer das Gegenteil der Fall, da ich immer der knallharte Slowroller bin (also immer erst schön Eco auf 50g pushen (mit eventuell einer kleinen Unterbrechung bei 30g, dass ich auch mal Units bekomme^^) und dann erst durchrollen), aber gut, ich rieche schon, wer mich fertig machen wird, denn Platz 2 hat schon 6 Vanguards fertig gebaut, daher fällt die Entscheidung, Vanguads stehen zu lassen und Warlords weiter zu bauen. Wie sich rausstellte, eine blöde Idee, denn auch nochmal ein anderer Spieler fokussierte sich auf Warlords, also würde der mich auch meine Units wegkaufen. Was machen wir also nun? Die logische Entscheidung wäre ja, nochmal auf eine andere Trait zu switchen, aber meine zu dem Zeitpunkt 13er-Winstreak sah das etwas anders, da Warlords extrem stark sein können, wenn sie snowballen. Und das taten sie gerade. Also Sturkopf an, 6 Warlords sollen es werden. Schließlich habe ich ja noch meine gesamten 100 Leben und irgendwo muss man ja auch Konsequenz zeigen^^


    Spiel geht also weiter, meine Comp roflstompt sich durch die Partie, doch dann bei der 19er-Winstreak passiert es: wenig überraschend ist es der 6 Vanguard-Kollege (mittlerweile auch mit 2 Dusk unterwegs): es stehen nur noch 2 Units auf dem Feld: sein 3*-Thresh und mein 2*-Hecarim. Bedeutet ausformuliert, dass Thresh sich permanent schildet, aber kaum Schaden hat und mein Heca sich immer hochheilt, aber zu wenig Schaden hat, um sich gegen das Thresh-Schild zu schlagen. Sudden Death läuft aus, beide stehen noch, wird als Lose für beide gewertet und ich verliere HP.


    Alter war ich getiltet. Das war im gesamten Spiel die einzige Runde, die ich "verloren" habe. Ich hätte das Game flawless mit 100HP beenden können. Das Rest des Spiels lief wenig überraschend: ich bekomme meine 6 Warlords, dank Azir auch noch 2 Keeper als Bonus, später sogar auf 2*, also hat meine Comp aus allem Kleinholz gemacht, ich gewinne mit 93 HP und bin getiltet wie nie zuvor bei einem Win.


    Weiterhin: ich finde es amüsant, wie sehr sich gerade NA pusht, weil sie bei den Worlds zum ersten Mal gewonnen haben. Also wenn das ernsthaft als Erfolg gewertet wird, gegen ein Wildcard-Team aus der LCL zu gewinnen, dann... joa, ist NA halt xD

    Edit: Ich und mein Instant-Karma... G2 hat sauber geintet.


    -NieR:Automata. Gefällt mir sehr gut, spiele ich auch immer noch, aber holy crap, ist das Spiel an einigen Stellen verstörend.

    -Factorio: meine Fabrik wächst notgedrungen. Was mir nicht gefällt, weil ich einerseits Probleme mit der Stromversorgung habe, und das obwohl ich das neue Abteil noch nicht vollständig hochgefahren habe (und meine Kohlequelle ist auch bald erschöpft) und andererseits ist auch bald meine Haupt-Ressourcenquelle erschöpft ist und ich auf der gesamten erkundeten Karte keine neue gefunden habe. Das heißt, die nächste Quelle ist ein ganzes Stück weg, also werde ich per automatisierten Zug anliefern lassen müssen. Aber ich habe noch lange nicht genug Schienen, weil mir Holz fehlt und da ist das Problem, dass die Holzproduktion momentan noch nicht sehr gut ist und dass es sich nicht lohnt, einfach mit Gewalt die Produktionskette zu vervielfältigen. Klar, irgendwann lohnt sich das, aber dafür müsste ich so viel bauen, dass sich das imo nicht rentiert. Ja, schauen wir mal, wie sich das entwickelt...

    (Spielt hier überhaupt jemand Factorio und/oder versteht, was ich hier erzähle?^^)

    -Minecraft: Pichu hat es geschafft, unseren Server wegzuyeeten und wir haben keine Backups. F in den Chat. Jetzt müssen wir halt klären, wie es weitergeht... Läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass Pichu das mit seinen Leuten das intern klärt und ich dann wieder nur zum Endresultat geladen werde, wenn schon jeder überfarmt ist und ich nie eine Chance bekomme, powerplay-mäßig auch mal mitzureden. Zumindest war es bisher so :D



    Belassen wir es dabei für heute. Viel Liebe an euch und noch einen schönen Tag!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

    Einmal editiert, zuletzt von INoKami ()

  • Ich bin eh immer der glorreiche Zweite, wenn es mal ins Ranked geht und in den Normals scheiter ich meistens einigermaßen, weil ich zu dickköpfig bin mich von meinen Ideen ableiten zu lassen. Wenn dann die ersten auf Level 8 hochgeintet sind ist für mich dann meistens Feierabend.

    EInen Sieg mit 100 HP habe ich zwar schon mal hinbekommen, aber es sollte halt für dich nicht sein.

    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain