Jo also 8 und 9 waren schon echt... bisschen zu wild
Arcane, Staffel 2
Willst du Posten?
Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!
-
-
Mir tut Vi etwas leid... wie sie schon selbst feststellt... sie trifft immer die falschen Entscheidungen. Im Grund müsste sie lernen: egal für was sie sich entscheidet... sie sollte dann immer genau das Gegenteil davon machen.
Ich verstehe nicht warum man das Finale mit dem Hextech-Kern als "zu viel" betrachten kann... wir reden von einer Geschichte, bei der jeder akzeptiert, dass es Magie gibt, dass es Hextech an sich gibt (und nie erklärt wird, wie das funktionieren soll), aber sobald der Hextech-Kern verrückt spielt und einige Charaktere in einer andere Dimension zieht, dann ist das plötzlich unglaubwürdig :D
Das Hauptproblem von Ep7-9 war, dass zuviel reingepackt wurde bzw. durch die begrenzte Spielzeit vieles übersprungen und "als gesetzt" angenommen werden musste. Ursprünglichen war ja, soweit ich mal gehört habe, 3 Staffeln geplant, aber nachdem die Kosten mit 250 Mio so ausgeufert sind, hat man die dritte Staffel gestrichen. Also müssen wir jetzt erstmal froh sein, dass die Ursprünglich geplante Geschichte zu einem echten Ende gekommen ist, die Charaktere sich dabei treu geblieben sind (GOT Staffel 8, hüstel)... und die Lücken werden sicherlich irgendwann gefüllt werden.
Und für die Jinx-Fans sei gesagt: es ist eine alte filmische Grundregel, dass nur wenn man einen Tod explizit sieht, er auch wirklich so eingetreten ist... da man nur sieht wie Jinx und Warvender runterfallen und hinter einer Rauchwolke verschwinden...
Was ich aber auf jeden Fall im Spiel sehen will (ASAP):
- Mel (kommt ja sicher als nächster Held)
- Maddie
- Lorras
- Isha
- Vender
- Silco
- im Grunde alle Charaktere, die eine größere Rolle gespielt haben :-P
- LeBlanc Schatten-Skin... die sah so gruselig aus, völling im schwarzen Schatten... nur die glühenden Augen und Hände (und ihre typischen Gesichtsbemalungen im Schatten angedeutet)... das könnte zumindest schneller gemacht werden als ein komplett neuer Charakter.
-
War die Serie jetzt also schlecht? Ich würde sagen: Nein, auf keinen Fall.
Ich würde auch nicht soweit uns sagen, es ist schlecht.
Aber für dass das es ein kanon prequel ist, hatte ich halt ne völlig andere Richtung erwartet.
Ich hatte eigentlich eher was richtung hextech vs chemtech erwartet und dass man auch sieht wie Piltovers freude an augumentstionen bekommt die die hex tech ermöglicht.
Aktuell fühlt sich das ende von arcane eher wie eine alternative zeitlinie an als kanon.
Bis sie das Aktuelle Universum mit arcane aif einen nenner bringen, gins noch was zu tun. Entweder werden sie in kommenden medien in die Richtung lenken oder sie schreiben 80% von piltover/zhaun im Universum um.
Viktors soll anscheinend ein Rework bekommen.
Bei anderen miss man Geschichten anpassen.
Und hoffentlich wird in den kommenden serien da noch ein wenig aufgelöst.
Es Ist btw schon bekannt, dass sie schon neue in Auftrag gegeben haben.
Schwerpunkt soll diesesmal noxus , demacia udn ionia sein.
-
Was ich aber auf jeden Fall im Spiel sehen will (ASAP):
- Mel (kommt ja sicher als nächster Held)- Maddie
- Lorras
- Isha
- Vender
- Silco
- im Grunde alle Charaktere, die eine größere Rolle gespielt haben :-P
Das kannst vergessen.^^
Aber ein paar habens zb in tft oder LoR geschafft. Aber LoL nicht.
Mir hat im LoL discord noch einer erzählt dass bei Warwick das Gesicht absichtlich noch menschlich gelassen wurde, damit die nicht-lore kenner in besser als vander identifizieren können. Aber eigentlich war er da schon komplett mutiert.
Ob die schwarze Rose Magierin wirklich LB ist, ist auch nicht sicher. Es gibt ja auch noch andere.
Ich habe extra in einer Episode, wo sie gesprochen hat, in die Credits geschaut, aber leider stand nur wa wie illusionsmsgierin
-
Obwohl mich die Lore nie interessiert hat, habe ich LB sofort erkannt bzw. diese schwarze Figur sofort mit ihr assoziiert. Erstmal die typischen Dreieck-Markierungen unter den Augen, die auch in jedem LB-Skin zu sehen sind (und nur bei ihr und nicht bei den anderen prominenten Vetretern der schwarzen Rose in LOL, als da wären Elise, Swain, Vladimir...), dazu kommt, dass nur LB als Illusionsmagiern bekannt ist, die diese Magie, die in Arcane S2 so oft gezeigt wird, beherrscht bzw. einsetzt.
Filmstarts (der keine Ahnung von LOL hat und nichts abseits der Serie kennt) ist sehr begeistert von Arcane und es ist recht interessant was er so darüber erzählt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Necrit, wohl einer der größten LOL-Lore-Nerds, ist auch sehr angetan von EP 7-9 ... und er erklärt auch viel drum herum, in seiner Kurzkritik:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.