Staffel 2 ist ja jetzt auf Netflix gestartet... 6 Folgen gibt es schon... schaut es hier sonst noch wer?
Gibt ja ein paar sehr interessante Charakterentwicklungen... und ein paar neue Figuren, die ich gerne im Spiel sehen würde
Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!
Staffel 2 ist ja jetzt auf Netflix gestartet... 6 Folgen gibt es schon... schaut es hier sonst noch wer?
Gibt ja ein paar sehr interessante Charakterentwicklungen... und ein paar neue Figuren, die ich gerne im Spiel sehen würde
ich bin aktiv am schauen und hasse netflix jetzt schon zum zweiten mal(4mal mit S1) dafür dass ich wieder eine Woche warten muss^^
bin auch froh darüber dass sich die LGBTQIA+ in dem Rahmen bewegt wo auch so von LoL etwa vorgeben ist
Das Vi und Caitlyn Lesbisch sind ist in dem Sinn keine Überraschung
bisschen weird fand ich die Trans Vastaya. Fairerweise muss ich aber sagen, mit es bei den Vastaya irgendwie noch vorstellbar ist.
Was mich momentan am meisten interessiert ob die Person von der Schwarzen Rose Leblanc selbst ist. (wer nicht weiss was die Schwarze Rose ist, erfährt dazu ein wenig bei ihrem Background)
Viktors entwicklung sollte jetzt auch in die Finale Phase kommen
Und an Herz ging die Szene wo sich
Vander, Vi, Jinx und Nisha? umarmt haben
Die Tatsache, dass es Pay-TV ist, hat schon dafür gesorgt, dass ich die erste Staffel nicht gesehen habe. Hat sich diese Staffel auch nicht geändert.^^
Die Tatsache, dass es Pay-TV ist, hat schon dafür gesorgt, dass ich die erste Staffel nicht gesehen habe. Hat sich diese Staffel auch nicht geändert.^^
staffel 1 gibs inzwischen auf Hard-disk.
oder du holst sie von bs.to oder so.
oder du wartest eine woche und guck sdann alle sauf einmal im rahmen vom probeabo^^
es ist auf jedenfall sehenswert
Frühe im TV gab es jede Woche EINE neue Folge ... da sind solche Netflix-Dreier doch recht human... und durch "bingen" macht man sich Serien auch kaputt...
Aber das finale von Folge 6 ... mit dem passenden Lied unterlegt... Ritos Cinematic Abteilung enttäuscht wie immer nie.
Wer das Lied am Stück anhören will:
Und ja: Arcane (S1) gibt es bald auf Bluray/UHD... kommt am 12 Dezember raus.
Was an Arcane geil ist: auch wenn man die Lore kaum kennt (hab ich mich nie dafür interessiert) habe ich Orianna sofort in Arcane erkannt... auch ohne an diesem Zeitpunkt zu wissen, dass XXX der Vater ist...
Necrit sagt ja,dass es die beste Serie ist,dieer je gesehen hat...also auch abseits vom LOL Bezug... soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen... ist aber eine fantastische Serie.. und mit Stand jetzt, also S2 6/9 Folgen, kan man sagen, dass auch S2 liefert... mal schauen ob das Ende das Niveau hält ...
Für mich macht Staffel 2 genau da weiter, wo Staffel 1 endete. Sowohl story-wise (ha ha) als auch qualitativ als immer noch eine der besten (animierten) Serien, die ich je gesehen habe.
Die Folgen 4-6 habe ich noch nicht gesehen, das wird heute Abend selbstredend nachgeholt.
Zitatoder du holst sie von bs.to oder so.
Predige, mein Sohn, predige!
werden hier gerade illegale Seite wie bs.to propagiert?
Solche Empfehlungen gehören eigentlich sofort wegmoderiert und nicht auch noch empfohlen...
Ich finde, das ist eine Sache, wo jeder seine eigene Meinung dazu hat/haben darf.
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich auf der Seite, die das eher entspannter sieht (gerade weil ich auch ne sehr lange Zeit das Problem hatte, dass jede Serie, die mich interessiert hat, immer jw. auf nem anderen Anbieter lief und ich schlichtweg keine Lust auf diese Abo-Hopping hatte...).
illegale Sachen propagieren, als admin, ist schon ein starkes Stück. Es gibt kein Grundrecht darauf alles sofort und für umme konsumieren zu dürfen. Nur weil es bei digitalen Dingen einfacher ist als das Zeugs direkt im Kaufhaus zu klauen, macht es nicht weniger kriminell.
illegale Sachen propagieren, als admin, ist schon ein starkes Stück. Es gibt kein Grundrecht darauf alles sofort und für umme konsumieren zu dürfen. Nur weil es bei digitalen Dingen einfacher ist als das zeugs direkt im Kaufhaus zu klauen, macht es nicht weniger kriminell.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf^^
1.Soweit ich weiss is das "propagieren" wie du es nennst einer nicht ganz legalen seite, kein verstoss gegen die Forenregel.
2. Mal abgesehen davon dass ich als Schweizer den Luxus habe, mich nach wie vor da noch auf der legalen seite zu befinden solange ich es nicht selbst weiter verbreite,
Sind solche Seiten auch nicht meine erste Wahl(alleine schon weil sie mit popups übersät sind).
Ich wollte es auch nur als beiläufiger Vorschlag erwähnen und würde auch sowas nie als Link posten.
Auf der anderen Seite betrachte ich das auch so, das Anbieter oft da selbst Schuld sind warum Piraterie immer noch so ein grosses Thema ist.
Beispiel Netflix: sie haben meines Wissens in den letzten paar Jahren mehrmals den aborpreis erhöht und wenn man nicht wieder ne flut von Werbung haben will zahlt man auch nochmals mehr.
Bei Animes ist auch so ein Ding:
Auch wenn crunchyroll zb sehr vieles anbietet haben sie nicht immer alle animes in Deutscher synchro verfügbar, obwohl diese existiert
(ach und jetzt bitte keine Glaubens- Diskussion darüber dass man Animes doch eh besser OvA schaut... ich hab schon meine Gründe)
Paradebeispiel One-Piece. Es gibt aktuell nur ZWEI Möglichkeiten One-Piece legal auf deutsch zu schauen: a) pro7maxx b) hard-disk.
Die Lizenz für die deutsche Synchro ist fast schon ein Schatz für sich. Und bei inzwischen über 1000 folgen hab ich Verständnis dafür dass es nicht gerade reizbar für leute die keine hardcore fans ist, einen ganzen SCHRANK VOLL von dvds von einer Serie kaufen.
Neben dem Platz ist das auch ne unglaubliche Ausgabe an Geld.
Mir ist durchaus bewusst das speziell animes oder animiert serien wie arcane extrem teuer sind in der Produktion (arcane s1+s2 250M us-dollar)
Dennoch bin ich der Meinung dass Piraterie von selbst wieder stark abnehmen würde und somit auch der gewinn erhöht werden würde, wenn Anbieter bisschen weniger geizig wären.
(Jaja, hätte, hätte, fahrradkette)
Tja bis dahin fahr ich nach dem motto:
Wenns weder die zwei streamingdienste von mir nicht haben, sowie mein VoD portal vom tv-anbieter nicht, dann saug ichs mir halt so seiten "deren Namen nicht genannt werden dürfen"
Schöner Euphemismus "nicht ganz legale Seite" für eine eindeutig illegale Seite.
Netflix erhöht den Preis und du willst das nicht mehr zahlen?
Das ist voll okay, dann kündige das Abo und gut ist.
Aber nichts mehr dafür bezahlen wollen und trotzdem konsumieren... ist Diebstahl. Punkt.
Wer kein Geld für den Genuß/Konsum, von anderer Leute Arbeit ausgeben will und diese um deren Früchte Lohn bringen will, sollte es dann aber wenigsens Zugeben, dass er andere gerne bestiehlt. Gehst dann wohl selbst für umsonst arbeiten, weil ist ja offensichtlich, dass du auch für deine Arbeit keine Entlohnung willst, was?!
Aber ne, ganz vergessen, nur bei den anderen, dir Unbekannten, ist es egal, wenn diese um ihren Lohn bestohlen werden.
Arcane hat Netflix etwa 250 Millionen gekostet:
Wen das Geld nicht wieder reinkommt... gibts halt keine weiteren Serien von LOL. Dann sehe ich hier schon wieder das geheule "warum machen die keine 3te Staffel oder eine andere LOL Serie, war doch so geil gemacht?!" - von "war so geil gemacht" kann man aber keine Serie finanzieren, das kann man nur, wenn die Kosten wieder reinkommen. Aber Raubkopierer ist so etwas egal, die schmarotzen nur und finden tausend Ausreden, warum das okay ist. Deine zwei Streamer haben nicht die Serien die du willst? Pech, dann musst du warten bis die da drauf kommen. Oder im TV suchen. Oder halt ganz einfach andere bestehlen, weil es ist ja dein persönliches Grundrecht alles zu konsumieren was du willst... Red dir deinen Diebstahl mal nicht schön. Dass du selbst weißt, dass du ein Dieb bist und andere bestiehlst, sieht man daran, welche Textwand du hier absonderst, um deinen Diebstahl schönzureden.
Ich hab auch kein Disney+ oder AmazonPrime, werde ich mir auch nicht holen. Dann warte ich entweder, bis die Serien auf BD/UHD erscheinen (Mando, Andor) und hole sie mir dann... oder verzichte darauf, gibt genug anderes, was man anschauen kann.
Für dich aber bleibt nur die Hoffnung, dass die Kunden deines Arbeitgebers eine andere Moral haben als du und für die Produkte deiner Firma bezahlen... also falls du überhaupt arbeitest und weißt, wie sauer man sich Geld teilweise überhaupt verdienen muss. Aber vermutlich kann wirklich nur jemand, der selber hart für sein Geld arbeiten muss, die Arbeit anderer Leute wertschätzen und respektieren.
Ich habe netflix noch und behalte es auch.
Ich habe auch nicht für mich sondern für die allgemeinheit geredet.
25 chf/monat sind für mich nicht mal ansatzweise soviel wie 25 eur/monat für andere. Ne ähnlich Diskussion gabs vermutlich schon zum thema ahri skin.
Zudem wie schon xmal erwähnt lebe ich nicht im selben Land wie du und nach unserer gesetzgebung ist nicht der Konsument der schuldige sondern der verbreiter. Also habe ich auch noch nie eine Straftat dahingehend begangen.
Und wenn du jetzt mit moral kommst dann kannst du mich mal. Punkto moral solltest du zuerst mal bei dir arbeiten.
Ansonsten hab ich meine Meinung zum thema Urheberrecht und der kosumation etc. Genug geäussert, wenn du da ne andere Meinung dazu hast, von mir aus.
Zum letzten thema:
Mass dir nicht an, ne Meinung über mein Arbeitsleben zu bilden, das tue ich auch bei keinem hier.
Zu deiner Info: ich arbeite seit über 13 Jahren für den selben Saftladen als Monatge-Mechaniker und baue Sicherheitsrelevante teile für Kraftwerke.
Die Moral von unseren Kunden die aus der ganzen Welt kommen oder der bossen 3+ Instanzen über mir und mit Beträgen im 6 stelligen Bereich hantieren kannst du dir selber vorstellen.
Und wenn ich nicht gerade wie jetzt noch krankgeschrieben bin, weil ich in der Nacht mehr huste als schlafe, hab ich auch meine 5tage arbeitswoche wo ich am frühmorgen aufstehen muss und dann abends nachhause komme in meine eigentumswohnung und zu meiner Frau die auch den ganzen Tag arbeitet.
Wer Displate kennt.. die machen Metallposter, also drucken die Motive direkt auf Metall. Matt (nicht so zu empfehlen, Wirkung etwas mau), glänzend (sehr sehr geil) und als "tetra", eine Art Reliefdruck, interessant, überzeugte mich aber noch nicht so wirklich, was vielleicht auch am Motiv lag.
Jedenfalls... die haben auch eine Lizenz für LOL bzw. Arcane...
https://displate.com/search?q=arcane
Was ich richtig geil finde, optisch, von der Wirkung:
Was natürlich einige Leute hier ärgern wird: die Dinger sind teuer und man kann sie nicht einfach schmarotzend für umme runterladen, sind ja leider keine digitalen Produkte. Für alle anderen: ich hätte nie geglaubt, wie geil so ein Metalposter aussieht, da liegen nicht Welten, da liegen Universen zwischen einem normalen Poster hinter Glasrahmen und so einem Displate-Metalposter.
Wobei ich aktuell noch warten werde... die Dinger sind so teuer, da muss man sich schon vor dem Kauf sicher sein, dass es genau das Motiv ist das man will... und nach dem S2/6 Finale... warte ich ob nicht doch noch ein Isha-Motiv rauskommt ;)
Also ich hab jetzt die letzten Folgen angeschaut und ich muss ehrlich sagen:
Das ende ist für mich irgendwie total unbefriedigend.
Gäbe es LoL mit seinen Champs und zu jedems schon teils breite Geschichten nicht, wäre alles super.
Doch dafür dass offiziell gesagt wurde, Arcane ist/wird Canon, fühlt es sich eher wie ein Alternativ Universum an.
Viele Geschichten und Kurzvideos passen jetzt einfach hinten und vorne nicht mehr.
Ich mach´s einfach kurz: 150% Zustimmung meinerseits.
Hat sich irgendwie angefühlt, als hätten die Schreiber der Story noch mehr aus der Story machen wollen. Noch höher hinaus. Noch komplexere und verschachteltere Story mit noch mehr Motiven, die man erkunden und diskutieren kann.
Und dann haben sie gerade so vergessen, was die Magie von Arcane bis dahin für viele, mich eingeschlossen, ausgemacht hatte.
ich meine ich rege mich nicht über kleine Veränderungen auf wie
- Cait verliert ein auge
- jinx einen Finger
- singed ist oriannas Vater
(Zu ihr gibs bisher eh "nur" eine text geschichte. Die kann man anpassen.
Aber es gab jetzt doch Grosse Sachen die jetzt einfach überhaupt nicht mehr mit anderen Medien passen
Jinx, heimerdinger sind tot und zu ihnen gibs schon noch die eine oder andere geschichte , video, wo eigentlich erst in der gegenwart spielt.
Viktors Evolution war nicht mehr in eine Maschine sondern in eine Bio-Hextech Variante und schon fast was göttliches.
Dabei ist die Cybernetik ein wichtiger Bestandteil des aktuellen Piltovers.
Warwick hat vor dem Tod auch anders ausgesehen als aktuell Designt.
Riot hat mal erwähnt dass sich das Universum unabhängig vom LoL game bewegt und es dementsprechend auch sein kann dass Champions sterben.
Aber Herrgott, wenn ihr sowas macht dann etweder in einem Sequel oder der champ sollte wenigstens mal in dem Stadium gewesen sein, wie er spielbar ist
Wie Jayce oder Ambessa zb
Mir hat Season 1 100x besser gefallen und ich war auch damit einverstanden dass man sagt man macht keine 3. Staffel dass man es nicht unnötig in die Länge zieht und das auch verdammt viel Geld kostet.
Aber ersthaft lieber Autoren, was habt ihr euch bei S2 gedacht?
Für ein Prequel war das ein Furchtbares Ende.
Da jetzt das Universum anzupassen gibt ein Berg Arbeit, denn sie eh nie abarbeiten können.
Da wärs jetzt ohne Witz einfacher, die Aussage, das Arcane Canon ist zu widerrufen.
Wie du schon sagtest, Kleinigkeiten wie die von dir genannt sind verschmerzbar.
Anmerkung meinerseits zu deinen angesprochenen Charakteren in deinem dritten Spoiler (der jetzt kommende ist von mir, und keine Wiederholung^^):
Ich würde da sogar argumentieren, das war bei beiden angesprochenen Charakteren der Fall. Jayce zumindest in Staffel 1 (eigentlich auch in Staffel 2, nur sah er halt anders aus und sein Hammer war jetzt halt mehr Anomalie-betrieben statt Hextech-betrieben?)
Ambessa hat man ja mit ihren... Drakehounds (heißen die Waffen so?) in der letzten Folge so gekämpft, zwar mit Maske aber das sind tbh für mich auch nur Kleinigkeiten.
Ich würde eher gerne auf deine Probleme im zweiten Spoiler von dir nochmal eingehen und/oder meinen eigenen Senf dazugeben:
Heimerdinger tot... weiß nicht, würde sagen sogar debattierbar. Man weiß nicht, ob er wirklich gestorben ist oder "nur" in der anderen Zeitlinie geblieben ist, weiß nicht dafür ließ mir diese Szene in Folge 7 zu viel Interpretationsspielraum.
Ambessa hat auch den Löffel abgegeben, war auch unschön aber da ich den Charackter eh nicht mochte... verschmerzbar ^^
Und jetzt möchte ich mich nochmal selber über ein paar Charaktere auslassen:
Jayce
Ich bleibe bei meiner Einschätzung wie in Staffel 1: 80% aller Probleme in der Story wären nie passiert wenn der Boy einfach mal seine f*cking Eier chillen könnte (wie wir Jungspunde zu sagen pflegen). Tbh in Staffel 1 war das Problem wesentlich schlimmer, aber bleiben wir beim Thema. Die Autoren hätten sogar zum Ende hin sogar fast die Kurve gekratzt bekommen, als seine Story nach dem Berühren des Hexkerns erklärt wurde, aber dann... oh Junge kann der sich bitte mal entscheiden, was er jetzt eigentlich machen möchte? Ich muss Viktor stoppen ah ne warte eigentlich will ich ihm ja helfen ah ne stop ich muss ihn ja trotzdem aufhalten ah ne stop wir wollen doch das Projekt zusammen beenden ah ne stop er ist to far gone wir müssen ihn aufhalten ah ne stop... aaaaaaaaaaargh war das schwer zum Anschauen!!! Und am Ende löst er sich auch einfach zusammen mit Viktor auf (auch wenn die letzten Worte der beiden durchaus gut geschrieben waren) und... das war´s dann einfach mit ihrer Story? Boah weiß nicht mega unbefriedigend...
(Und habe ich das richtig im Kopf, dass Jayce auch Warwick/Vander eine verpasst hat und ihn damit die Chance auf Heilung genommen hat (wodurch er ausgeflippt ist und von Isha dann gestoppt werden musste) oder spinnt mein Kopf jetzt schon Dinge zusammen, damit ich einfach Jayce noch mehr haten kann?^^)
Mel
Ich bin mir durchaus meinen großen Defiziten in meiner Aufmerksamkeitsspanne bewusst, aber was zum F war jetzt ihr Ziel/ihre Mission in Staffel 2? War sie schon immer eine Black Rose (egal ob angeboren, Schläfer-Agent etc.) oder wurde sie erst zu einer gemacht? Warum genau wollte die Black Rose Ambessa stoppen? Was waren überhaupt Ambessa´s Ziele in Piltover? Warum holt Mel Ambessa am Ende des Kampfes aus den Fängen der Black Rose heraus, nur um sie dann doch einfach so sterben zu lassen? Keines dieser Punkte wurde für mich verständlich erklärt. Gut, es hilft auch nicht, wenn man jede Folge 3-4 Story-Stränge gleichzeitig verfolgen muss. Bisschen was fällt dann leider zwangsweise hintenüber...
Viktor
Oh Mann, Viktor. Der Typ mit einer story bzw. einem Charakter löchriger als ein Hexkern. Vom Krüppel zum Doktor-Krüppel zur lebenden Leiche zum Wunderheiler zur lebenden Leiche zurück zum... Bio-Horror... zum Zeitreisenden? Was war das? Gefühlt hat man jede Folge einen anderen/neuen Viktor vor sich gehabt mit andern Motiven/Zielen. Warum wurde er so stark vom Hexkern übernommen. Wie hat ihm der Hexkern welche Fähigkeiten verliehen und wieso kann es das einfach so ohne weitere Erklärungen außer "ist halt jetzt so"? Was genau hat sich eigentlich in ihm gewandelt, dass er vom Wunderheiler von Schimmer-Süchtigen zur "Glorious Evolution" gewechselt ist? War er dann eigentlich auch freiwillig auf Ambessa´s & Singed´s Seite oder wurde er irgendwie durch Singed´s Machenschaften beeinflusst? Warum teasert man sein Gefolge als diese halb-humanoiden-halb-Maschinen an, damit alle denken, dass die Glorious Evolution beginnt, nur damit er dann wieder als Hexkern-verzerrter-Biohorror wieder auftaucht, nur um am Ende dann doch einfach mit Jayce zusammen sich aufzulösen mit einem "Ups, hast doch recht, mb passiert nicht wieder ggwp"? Warum Riot??? Was ist der Sinn dahinter?
Und hier noch ein bunter Mix an kleineren, unsortierten Punkten:
Ok ich glaub für den Moment war das alles.
Ich denke, das fasst erstmal meine Enttäuschung/Kritik über die letzten Folgen bzw. die Staffel im Allgemeinen gut zusammen.
ich glaube das halbe internet ist sich einig dass Akt3 einfach nur wtf war. Und zwsr nicht das Positive.
Ich lass jetzt hier mal die spoilerfunktion weg weil, wer jetzt noch hier ist und gespoilert wird ist selber schuld..
Das warwick =/= vander sein soll, hör ich jetzt zum ersten mal.
Bis auf das Gesicht war er bei seinem ersten Auftritt 1:1 der warwick wie er aktuell in LoL ist. Es gibt sogar quotes von warwick die darauf schließen dass er Vander war. Und noch viele andere Hinweise.
Ja wie üblich gilt wenn man keine Leiche sieht, odt er nicht zwangsläufig tot.
Sogesehen weiss man es also nur bei ambessa mit 100% sicherheit.
Mels ziel war eigentlich das schon von anfang an ihre mutter zu stoppen nur hatte sie am schluss halt neue skills dafür.
Die Erklärung dass sie und jayce jinx ulti überleben konnte, dank dieser Kräfte, leuchtet zwar ein aber dann am ende zu kommen mit, sie hat da schon was gespürt obwohl in S1 glaub NIE auch nur der Funke zu sehen war das sie Arkanes talent hat, wirkte doch eher wie nachträglich eingefügt.
generell war in Arcane die Schwarze Rose ZU mysteriös. Da hat sich selbst Noxus passiv besser vorgestellt.
Die Erotikszene mit Cait und Vi war jetzt auch wirklich irgendwie mässig nötig. Nicht mal jetzt irgendwie wegen lesben/ woke oder sowas sondern eher weil die Zeit für die letzten Folge eh schon knapp war
Und ja gewisse Charaktere hatten zu oft zu schnell Perspektivenwechsel am Schluss.
Es hätte keine season 3 gebraucht aber ne 10. Folge hätte nicht geschadet um ein wenig hektik raszunehmen und das ganze sinnvoller abzuschließen.
Wie gesagt, für ein prequel war das ein mieser Abschluss.
Für ein Standalone wärs eig noch ok gewesen.
Arcane hat mmn im wettrenne der Serien mit Nitroboost gestartet und ist dann beim vorzeigen Zieljubels kurz vor der Linie hart auf die Fresse geflogen.
Und das sind die Worte von jemandem der Game of thrones S8 noch als ertragbar entfunden hat.
Übrigens ein Charakter den ich die ganze Zeit vermisst habe wo aber mmn hätte mal vorkommen müssen:
Renata Glasc
Und das jetzt nicht weil ich sie unbedingt sehen wollte weil ich sie mag.
Sonder mehr so, sie ist doch auch schon etwas älter und eine chem-baronin. Also eig genug wichtig dass sie nicht einfach so offscreen vergessen gehen konnte
Ich behalte mal noch die Spoiler bei. Gewohnheit und so :D
ds riot nicht jeden champ darstellen kann ist mir schon klar. Mundo zb kam auch nicht vor.
Aber bei renatas background hätte man schon erwarten können dass sie jetzt schon zu sehen war.
Ori war halt noch zu früh in der zeitlinie vlt.
Und twitch existiert meines wissends einfach ohne dass er grossen Einfluss suf zhaun hatte(kenne aber seine story gerade nicht)
Die Linien:
Bei mels wars vermutlich einfach um darzustellen dass sie jetzt magie hat.
Beim Senator warens ja smeher tatoos die durch das schimmer auftragen entstanden sind.
Also die Integrität der Lore stört mich nicht so, aber da bin ich auch nicht so drin :D
Ich fand Staffel 1 absolut genial.
Bei Staffel 2 ist es komplizierter. Folge 1-5 hat mir sehr gut gefallen, auch 6 war noch ziemlich gut.
Bei Folge 7-9 habe ich ein paar Probleme.
-Die Story - vorallem die Verwobenheit davon - wurde langsam ein bisschen SEHR wild. Ich hab das gefühl da waren zumindest ein bisschen Drogen im Spiel. Ich hab gar nicht mehr alles gerafft, was passiert ist.
-Das Ende war ein bisschen Rushed. Wie bereits gesagt wurde, ich glaube hier hätte eine Folge 10 sehr gut getan. Es war irgendwie... unbefriedigend. Also genrell die letzte 2-3 Folgen.
Grundsätzlich ist meine Meinung denke ich mal weniger Negativ als bei vielen anderen, aber es hat auf jeden Fall nachgelassen. Wollten sie zu viel? Hatten sie noch zu viele Ideen für zu wenig Folgen? Wer weiss.
Staffel 1: Ohne Diskussion eine 10/10. Einfach Großartig.
Staffel 2 Folge 1-5: 8.5/10
Staffel 2 Folge 6: 8/10
Staffel 2 Folge 7-9: 6.5-7/10
War die Serie jetzt also schlecht? Ich würde sagen: Nein, auf keinen Fall.
Aber am Ende hat sie leider nachgelassen.
Insgesamt aber trotzdem ein geiles Gesamtpaket mit Faden Nachgeschmack, ich freu mich aber auf jeden Fall auf das nächste, was Riot Games als Serie/Film/Whatever rausbringt.
Und jetzt - Bye Bye Netflix-Abo!
Sehr viele Leute im Internet haben sich schon darauf geeinigt, dass Folge 7 das "wahre" Ende von S2 ist (tbh die Folge war auch genial) und die letzten Zwei Folgen sind nie passiert.
Hach, da bekomme ich ja wieder Flashbacks an die Darling in the FranXX-Zeiten... *_*
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, was speziell am Ende von Folge 7 war xD
Es war "nur" dass Ekko wieder zurück in sein Universum reist, Heimer bleibt mit Adult Jinx zurück. Mehr nicht. Bewahrt aber auch einem vor dem Chaos, dass die letzten zwei Folgen waren.
(Die ganze Folge 7 war GOATed. Ironisch, weil in S1 auch einer der besten Momente überhaupt in Folge 7 passiert ist (Ekko vs. Jinx))