Hat Rito komplett den Verstand verloren? | Aus dem Weg, Geringverdiener!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Warnung: Das hier ist irgendwas zwischen Newspost und Tirade. Also wie bei der BILD, nur dass die hier gegebenen Infos korrekt und Recherchiert sind.


    Hallo zusammen!


    Eigentlich sollte das hier ein Newspost werden aber...

    Egal, worum gehts eigentlich?


    Ihr alle kennt ja Faker, unsere Legende aus dem Südkoreanischen Team T1.

    2023 hat er mit seinem Team in einem (zugegeben) echt heftigen Finale den Sieg geholt.

    Ups, verwechselt, das Finale war ein ez win, das Halbfinale war das Heftige :'D


    Zu ehren des besten Midlaners der Welt will Riot diesmal was ganz besonderes machen.

    Faker bekommt nicht einfach nur einen T1 Skin, wie es halt üblich wäre, sondern er bekommt einen richtigen, heftigen dedizierten Skin!

    Er hat sich dafür :ahri: ausgesucht.

    Dieser Ahri Skin soll gleich 3 Formen bekommen:

    -Auferstandene Legende Ahri (Risen Legend Ahri)

    GOrRZE3a8AAjrva?format=jpg&name=4096x4096

    -Unsterbliche Legende Ahri (Immortalized Legend Ahri)

    GOra3WKXYAARoQP?format=jpg&name=4096x4096

    -Unsterbliche Legende Ahri (Signature Edition)

    (Dasselbe wie oben, aber mit mehr Ingame Effekten und Fakers Signatur auf Splash Art und Ingame


    Sieht ja schon relativ sick aus!

    Wie sind denn die Skins nun geworden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Es gibt auchnoch eine :leblanc: die ist soweit ich weiss ich Pass enthalten)


    Oha! Der Risen Legends Ahri ist ja ganz nett! Jetzt nicht superkrass, aber durchaus ganz cool.

    Der Immortalized Ahri Skin ist echt heftig. Der kann sich sehen lassen!

    Definitiv nice Skins, da kann man sich mal gönnen!


    Und der Preis ist mit 40€ zwar doch recht happig, aber dafür kriegt man halt auch ein ordentliches Bundle!

    Ahri-Skins-1-1536x731.png


    Dadrin ist enthalten:

    -Hall of Legends Eventpass

    -Risen Legend Ahri Skin

    -Killbeteiligung - Zähler (Als Taunt - STRG + 1)

    -:ahri: als Champion freischalten

    -Exklusiber Rahmen für den Skin

    -Exklusives Symbol und Emote


    Moment.

    Da fehlt doch was?

    Ja richtig. Für 40€ gibts ein paar Goodies, den Eventpass und den Risen Legend Ahri Skin.

    Das ist aber halt die "langweilige" Version von den 3 Skins.


    Jagut, muss man halt noch ein bisschen draufzahlen, für das Krassere Zeug, ist ja auch ein besonderes Event.

    Drei. HUNDERT. Euro.

    Wenn ihr auch den Zweiten Ahri Skin wollt, macht das dann 300€.

    Das ist aber die "langweilige" Version des Immortalized Legend Ahri Skins.

    Die Version mit dem Krassen Effekten und der Faker Signatur sowohl auf dem Splash Art, als auch Ingame beim zb. Türme zerstören, ist in einem 3. und letzten Bundle enthalten.


    Großer Gott, wir sind doch schon bei 300€ was soll da noch kommen!?


    Ahri-Skin-3-1536x729.png


    Na? Einen Monat Dach überm Kopf oder Ahri Skin?

    Einen Monat für Zwei Personen relativ gut Fressen oder Ahri Skin?

    PS5 + Spiele oder Ahri Skin?

    Zwei Nintendo Switches oder Ahri Skin?

    Steam Spiele die Tausende Stunden Spaß bringen oder AHRI SKIN?

    10 Monate Deutschlandticket oder AHRI SKIN?


    Korrekt.

    500€.

    Was zum intenden Jungler bin ich lesend?

    Ist das ein Tippfehler? Ist da ne Null zuviel dran?

    Nein.


    Das Ding kostet wirklich so viel.

    Bin ich der einzige, der findet, dass das für einen Digitalen Skin absolut Gottlos gestört ist?

    Das ist ein DIGITALER SKIN. Der dir nicht GEHÖRT sondern nur auf deinem Account freigeschaltet ist. Wirste irgendwann mal gebannt oder das Spiel wird abgeschaltet, ist das Ding weg, zusammen mit dem Geld.

    Hätten es von mir aus 100€ nicht auch getan? Selbst das wär schon heftig.


    Ich bin ja nun echt keiner, der gut mit Geld umgeht :'D

    Ich habe mir eine :gwen: Statue gekauft, die an sich ~430€ kostet.

    Das ist auch extrem teuer. Aber wisst ihr was?

    Das Ding gehört mir Physikalisch, für immer. Es gab nur ne streng limitierte Stückzahl. Das Ding ist echt groß und hat tolle Verarbeitungsqualität. Zu teuer? Auf jeden Fall, aber immerhin GEHÖRT mir das Ding und es ist Physikalisch greifbar.

    Dieser Ahri Skin, ist nichts anderes als eine Digitale Lizenz für einen Skin.


    Ein Skin, der (MEINUNG!!!11) zwar cool ist, aber ncht so cool wie zb. Elementalist :lux:

    ...die nichtmal 10% des Preises kostet.

    Da gefällt mir sogar Soul Fighter :samira: lieber, die ist wenigstens nicht dermaßen Gottlos überteuert.


    Also ja, wir sind an dem Punkt angekommen, wo ein Skin 500€ kosten kann. Ach du Sche***.


    Aber noch was tatsächlich positives:

    Der Eventpass dazu ist zwar mit 1950 RP 300 RP teurer als bisher, aber dafür ist er vollgepackt mit Zeug.

    Also wirklich. Das hat man so noch nicht gesehen. (SKINS!?)

    Was ist denn drin?

    -Risen Legends :leblanc: (Neu)

    -SKT T1 :zed: :ryze: und :syndra: Skins

    -125 Mythische Essenzen

    -14 Symbole und Emotes

    -"Brokoli Baron" (???) Titel

    -Hide on Bush Ward

    -Unsterblicher Dämonenkönig Banner

    -6 Eventkugeln

    -Und noch alles Mögliche an Hextech-Zeug. (Scheinbar noch nicht genau bekannt)

    Aber vorallem gibt es jetzt 100 Level statt 50 mit Freischaltbarem Kram.

    Ob das jetzt heisst, dass man auch doppelt so hart reinschwitzen muss ist eine gute Frage, hoffentlich nicht. :D

    Es ist Schade, dass der Pass dafür ein bisschen teurer wurde, aber insgesamt schon ganz nett.

    Wie es bezüglich Wundertüten oder Kapseln aussieht, scheint auch noch nicht ganz bekannt zu sein.


    Aber die Bittere Neuigkeit bleibt:

    Riot verkauft jetzt nicht-Ultimate Skins für extrem hohe Preise.


    Und jetzt kommt mir BITTE nicht mit "kann dir doch egal sein, musst es ja nicht kaufen!?!"

    Schaut dazu mein heutiges TGSG und dann beschwerden an meinen Sekretär.


    Grüße,

    -Pichu

  • Ich bekomm so langsam dass Gefühl dass dieser Ahri-Skin so ne offene Wunde an dir triggert... :D

    (ne aber fr was zum Shaco Riot?)


    Zitat

    2023 hat er mit seinem Team in einem (zugegeben) echt heftigen Finale den Sieg geholt.

    Sage mir, dass du die Worlds nicht gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du die Worlds nicht gesehen hast.


    (Das Halbfinale gegen JDG war ein Banger (vor allem immer noch dieser Azir-Flank in Game2 gegen Ruler... oh boy), das Finale gegen WBG war ein (fast schon langweiliger) 3:0 Stomp)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • (Das Halbfinale gegen JDG war ein Banger (vor allem immer noch dieser Azir-Flank in Game2 gegen Ruler... oh boy), das Finale gegen WBG war ein (fast schon langweiliger) 3:0 Stomp)

    HAHAHA LUL dann hab ich das gediegen mit dem halbfinale verwechselt :D

    Gesehen hab ich es, dass weiss ich, weil ich dabei eine Paintball Arena in PowerWash Simulator gereinigt habe.

  • Zitat

    Ich banne ab dem Zeitpunkt wo dieser Skin draußen ist Ahri.

    Ist auch das, wozu die gesamte League-Community versucht aufzurufen. Kann mich da nur anschließen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ok ich muss an der stelle mal das Wort ergreifen


    Vorweg: halte ich es für irre dass Riot ein Paket anbietet das ca. 500 euro kostet? JA

    ABER

    war mich ehrlich gesagt an der ganzen Diskussion stört und auch bei allen anderen Berichten die ich jetzt dazu gelesen habe ist, dass die hauptmessage folgender Satz ist:

    wir sind an dem Punkt angekommen, wo ein Skin 500€ kosten kann.

    Auch wenn die Aussage je nach kontext schon richtig ist, verbreitet sie halt mal auf den ersten anhieb den eindruck, dass der Skin alleine 500 Euro kostet. und genauso hallt es gerade durchs Netz.

    Aber für die 500 euro gibs weit mehr als nur den skin. Es ist quasi dass All inklusive Paket für das event und zwar wirklich "ALL"



    Wie Pichu auch schon erwähnt hat gibs eigentlich nur zwei skins, beim 500 euro paket sind einfach nochmal ein paar signaturen von faker an verschiedenen stellen, paar chormas und wichtig ihr habt alle 100 lvl des events bereits erspielt gekauft. alleine letzteres wird nochmals sehr ausschlagebend für den Preis sein.

    also wenns euch rein um den Skin geht schwenken wir unser augenmerkt lieber mal auf das mittlere.
    übrignes hier mal ein screenshot dazu, der fehlt nämlich noch:

    ja gut wir sind dann immer noch bei 32k RP

    Wenn wir aber mal drübergehen was es dafür so gibt und dass dann vom preis abrechnen ,wird der skin selbst auf einem preisniveau es legendären bis ulitmate landen.

    was vlt ein bisschen untergeht ist übrigens dass ihr mit jeden grösseren paket, den gesamten inhalt des kleineren paket mitkauft. also beim mittleren gibs das kleine dazu und beim grossen das mittlere(und somit auch das kleine).

    somit finde ich letztendlich der Preis für das Paket selbst irgendwo nachvollziehbar.


    Die grossen Fragen wo man sich jetzt stellen sollte und meiner Meinung nach noch nicht beantwortet wurde ist:

    a) kann man die skins oder andere teile der Pakete auch einzeln ohne paket im Shop kaufen? Vielelicht sind diese drei nur nur die grossen Aushängebundles. dass man die skins aber zb nicht alleine kaufen kann steht meines wissen nirgends direkt

    b) kann man eventuell im event, teile der pakete da sogar noch freispielen? bei 100 lvls durchaus denkbar. die aufzählung was alles drin ist, ist ja nicht komplett.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wartet mit den Fackeln und Mistgabeln bis das Event gestartet ist und man auch den ganzen umfang sieht. Dann können wir gerne nochmal darüber reden ob Riot jetzt Wirklich bekloppt ist. Vieleicht schwenke ich ja dann selbst noch ne Mistgabel


    Was ich finde was Rito in den Bezug am meisten falsch gemacht hat war, die pakete mit den preisen jetzt schon bekannt zu geben vor dem Eventstart.
    War eigentlich klar dass sich bei den vorhanden infos die aussage verbreitet: riot bietet jetzt skins für 500 Euro an.


    Ps. bei den FAQ auf der seite steht, dass sie während des events ein rp paket anbieten, dass man die erforderlichen mengen an rp auf einen schlag kaufen kann. Das wird zwar nur der Tropfen auf dem heissen Stein sein, aber möglichweise fährt man so auch nochmal ein wenig günstiger als wenn man jetzt mit dem 99 euro paket hochrechnet.


    Pss. Rechtschreibfehler und komische Satzzusammenhänge könnt ihr behalten. habt jetzt sicher fast 45min an dem post verbracht und zigmal überarbeitet

  • Aber für die 500 euro gibs weit mehr als nur den skin. Es ist quasi dass All inklusive Paket für das event und zwar wirklich "ALL"

    Grundsätzlich stimmt das auf jeden Fall!

    Schwierig ist hier halt, dass man den Skin in der jeweiligen Edition ja NUR so bekommt.

    Also in dem Bundle. Dementsprechend stimmt schon, der Skin kostet nicht unbedingt 500€.

    Eine andere Möglichkeit ihn zu bekommen, als diese 500€ auch auszugeben hat man im Grunde aber nicht.

    Weswegen ich deinen Punkt auf jeden Fall verstehe, aber nicht ganz unterschreiben kann. ^^


    Hier ist noch ein interessantes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    a) kann man die skins oder andere teile der Pakete auch einzeln ohne paket im Shop kaufen?

    Soweit ich weiss nicht, aber den Event-Pass kann man auch so kaufen.


    b) kann man eventuell im event, teile der pakete da sogar noch freispielen? bei 100 lvls durchaus denkbar. die aufzählung was alles drin ist, ist ja nicht komplett.

    Nicht, dass ich wüsste, aber da ist eventuell noch nicht genug bekannt.



    Lange Rede kurzer Sinn: Wartet mit den Fackeln und Mistgabeln bis das Event gestartet ist und man auch den ganzen umfang sieht. Dann können wir gerne nochmal darüber reden ob Riot jetzt Wirklich bekloppt ist. Vieleicht schwenke ich ja dann selbst noch ne Mistgabel

    Das schlimmste für mich ist die Angst, dass es irgendwann :gwen: oder :masteryi: trifft ... :D

    Du kennst ja mein Finanzielles Bewusstsein.

    Frag mal die süße Näherin in einer Schachtel in meiner Wohnung.

    :schnippschnapp: :thisisfine:

  • das glaub ich dir.


    Wir sollten aber trotzdem mal warten bis die fragen die ich gestellt habe mit fakten zu beantworten sind.

    Momentan gibs nur viel mutmassungen.


    Ach und kurz zur Anmerkung. Ich für mei teil guck mir solche videos wo irgend ein Influenzer seinen senf dazu gibt eigentlich so gut wie nie an.

    Ja ich weiss necrit ist nicht irgendwer. Aber der weiss momentan genausoviel wie slle anderen

  • Zitat

    Aber für die 500 euro gibs weit mehr als nur den skin. Es ist quasi dass All inklusive Paket für das event und zwar wirklich "ALL"

    Faires Argument, aber selbst für dieses "All Inclusive-Paket" finde ich 500€ immer noch VIEL zu viel.

    Man muss auch bedenken (wie schon genug Leute im Internet hervorgehoben haben): wir reden hier von 500€/500$ je nach Land/Region. Das ist, je nach RP-Konvertierungsfaktor. mehr als ein gesamtes Monatsgehalt in manchen Ländern!!! Die schütteln, verständlicherweise, nur noch mehr mit dem Kopf als wir es schon tun.

    Also, was darf es sein? Miete und Nahrung für den Monat oder der Faker-Skin?


    Und was ich bei der ganzen Debatte erwähnen möchte: Denkt doch mal an Faker!!!

    Glaubt ihr ernsthaft, Midlane-Jesus wollte das so? Der Bro, von dem Interview-Aussagen existieren, nach welchem ihm (umgerechnet) 300$ pro Monat zum Leben völlig ausreichen? Glaubt ihr echt, Faker will als der Typ bekannt sein, für den (bisher) größte Cashgrab-Skin überhaupt erschaffen wurde??? Und das als allererster Eintrag in die Hall of Legends???

    Großes Uff.


    Fun Fact: es kursieren scheinbar schon Screenshots eines angeblich neulichen Faker-Livestreams, in welchem er sich die Ankündigung zum Paket anschaut und sich dabei (übersetzt) fragt: "why is it so expensive?" Natürlich finde ich den jetzt gerade nicht mehr, wie immer halt^^

    Aber das hier fasst es auch ganz gut zusammen:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Vorallem ist Faker nicht der Gigachad, der immer KEINE Skins benutzt? xD


    Aber ja.

    Riot spart an allen Ecken und Enden und nimmt uns leider auch zunehmend geilen Content (Keine Prime Kapseln mehr - ja gut das war nicht Riot direkt, aber sie hätten sich doch einen coolen Ersatz einfallen lassen können, Immer härtere Nerfs für E-Sports Rewards, Nerfs für Hextech Crafting (wie zb. Rerolling), immer schlechtere Event Pässe.


    Aber gleichzeitig wird alles immer teurer. 200€ Chromas, 500€ Skins, eine Ultimate :samira: die eigentlich eher ein Legendary+ Skin ist.

    Klar, it is what it is und man muss es ja nicht kaufen.

    Trotzdem ist die Entwicklung Schade.


    Wie ich schon sagte:

    Hättens 100€ für das Krasse Faker-Ahri Bundle nicht gereicht?

    Wär immernoch hart Premium, aber immerhin bezahlbar.

    Vlt hätten sie damit am Ende sogar mehr verdient, die Hemmschwelle zum kaufen ist ja so DEUTLICH billiger.

    Und so viel Aufwand, dass das ganze 500€ kosten muss, war das ganze doch safe nicht.

    Vorallem nicht, wenn sie Elementalist Lux für 30€ raushauen konnten.

  • Faires Argument, aber selbst für dieses "All Inclusive-Paket" finde ich 500€ immer noch VIEL zu viel.

    Man muss auch bedenken (wie schon genug Leute im Internet hervorgehoben haben): wir reden hier von 500€/500$ je nach Land/Region.

    Da gebe ich dir natürlich absolut recht.

    wie auch in meinem eingangssatz erwähnt, halte ich es perse Auch für wahnsinnig ein Paket zu machen dass soviel kostet. Egal ob der inhalt den preis rechtfertigt oder nicht. Ich hab auch bewudie thematil, wie viel sind 500 euro, aussen vor gelassen weil das hslt wirklich stark variiert.


    Vorallem nicht, wenn sie Elementalist Lux für 30€ raushauen konnten.

    Du Vergleichst hier leider äpfel mit birnen wie so schön heisst.

    E-lux gabs als einzelskin zu kaufen.

    Den ahri skin gibs( nach momentanen Wissensstand) nur als paket.

    Und der zusätzliche Inhalt dieses Paket macht das ganze so teuer. Nicht der skin selbst. Wenn du alles wegrechnest im paket was nicht direkt skin ist, kommst auch auf ungefähr 1.9-3.2k rp.

    und ich persönlich hoffe schwer dass sie da noch einlenken, falls sie es nicht getan haben und den skin(und bestnfalls andere sachen) auch als einzelkauf anbieten. Ein grosses Paket anbieten rechtfertigt sich hier eig nur wenn es auch möglichkeiten gibt auch nur teile davon zu erwerben. Weil eben nicht jeder das Geld hat nen komplettes auto zu kaufen, wenns auch nen Ersatzmotor tun würde.

    (Vergleich mag hinken aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill)



    Zu dem Screenshot von ino möchte ich auch noch sagen, das speziell die Aussage "biggest Budget" meines wissens auch nicht mehr so stimmt.

    Sie mögen sicherlich noch top Umsatz generieren. Sie haben aber in dem Interview das sie gemacht haben als es um die Entlassungen ging gesagt, dass es dazu kam weil sie in letzter zeit zuviele neue projekte umsetzen wollten die nicht oder zuwenig rentiert haben und dass jetzt die traurige Konsequenz ist.


    LOR lebt eigentlich auch nur noch dank der Gnade der riot leader. Das Spiel selbst ist punkto rewards fast schon zu nett und generiert darum mit der gerade mal durschnittlich grossen Community keine schwarzen Zahlen.

    Andere Firmen hätten es bei sowas eingestampft. LoR hat zum Glück nochmal ne chance bekommen.

  • Zitat

    das speziell die Aussage "biggest Budget" meines wissens auch nicht mehr so stimmt.

    Das würde mich interessieren, ob das tatsächlich so stimmt oder nicht.

    Weil ich meine, das war relativ am Anfang des Jahres (oder kurz nach Worlds ´23 ich weiß nicht mehr) wo tatsächlich mal die Aussage von Riot-Mitarbeitern ich meine sogar in einem Video getätigt wurde dass League/Riot ein "so großes Budget wie noch nie zuvor hat" (weswegen ja auch immer auf dieser Aussage rumgeritten wird).

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • dazu kann ich auch nichts genaueres sagen. Ich weiss nur dass siebun dem video wo es wegen Entlassungen und lor ging gesagt haben, sie haben zuviele projekte angefangen die nicht ider zuwenig eingebracht haben und diese projekte darum auch wieder einfrieren/einstampfen müssen und dementsprechend auch die MA die für das eingestellt wurden

  • Und der zusätzliche Inhalt dieses Paket macht das ganze so teuer. Nicht der skin selbst. Wenn du alles wegrechnest im paket was nicht direkt skin ist, kommst auch auf ungefähr 1.9-3.2k rp.

    Ja aber das ist halt egal, weil den Skin kann man ja nur so bekommen. (Nach aktuellen Wissensstand)