Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Community

    Ich hoffe, ihr habt vielleicht gute Tipps zum allgemeinen Gameplay und zu Veigar im speziellen.

    Veigar ist eher ein Lategame Champion, ich muss anfangs viel Farmen und mit Q Lastkills machen, damit die passive Fähigkeit steigt.

    Das Problem, das ich habe ist, dass ich oftmals gar nicht großartig zum Farmen komme, weil die Gegner „aggressiv“ spielen.

    Ich versuch schon, relativ nah am Turm zu bleiben, aber ich sollte ja auch irgendwie den gegnerischen Turm zerstören und irgendwann auch mal Champions töten, nur komm ich kaum dazu, weil ich mich immer wieder hinter meinem Turm „verstecken“ muss…

    Hab natürlich auch schon online geguckt, welche Items sich am besten eignen und so, aber gefühlt komm ich nicht mehr weiter :sadporo:


    Tut mir leid, dass das jetzt ein kleiner Roman geworden ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung und Expertise weiterhelfen :confusedporo:

  • Bin zwar kein Veigar Experte, aber soweit ich das verstehe spielen deine Gegner fast schon gezwungenermaßen so. Veigar gehört ja zu den Champions die ins Unendliche scalen können, heißt der Punkt ab dem er ganz einfach von den Werten klar überlegen ist kommt sicher. Das einzige worauf du als Gegenspieler Einfluss hast ist eben wie früh dieser Punkt kommt, daher ist es die oberste Priorität so früh wie möglich zu gewinnen um Veigar keine Zeit zu lassen sich aufzubauen.


    Sei dir auf jeden Fall bewusst dass es nicht so schlimm ist zurückgezogen und defensiv zu spielen wie wenn du unnötige Risiken eingehst und potenziell feedest. Und wenn du deinen Käfig nur benutzt um die Minions am laufen zu hindern.


    Das ist aber nur meine Sichtweise, keine Ahnung was da jemand qualifizierteres zu sagen würde.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich schon sehr. Ich will halt auch einen Mehrwert fürs Team haben, deswegen hab ich schon auch ein wenig Angst, dass meine Mitstreiter irgendwann böse werden, wenn ich nur „safe“ spiele…

    Sei dir auf jeden Fall bewusst dass es nicht so schlimm ist zurückgezogen und defensiv zu spielen wie wenn du unnötige Risiken eingehst und potenziell feedest. Und wenn du deinen Käfig nur benutzt um die Minions am laufen zu hindern.

  • Dann versuchen wir uns doch mal an ein bisschen Hilfe.


    Erstens:

    Zitat

    Tut mir leid, dass das jetzt ein kleiner Roman geworden ist

    Das ist dann wohl der kürzeste Roman, den ich je gelesen habe^^


    Zweitens:

    Zitat

    deswegen hab ich schon auch ein wenig Angst, dass meine Mitstreiter irgendwann böse werden

    Sei dir bewusst: wir reden hier über League. Das wirst du nie verhindern können... bzw. das wird eher irgendwann zur Tagesordnung.


    Drittens (und damit die eigentlichen Tipps):


    Veigar ist so generell einer der Champions, der gegnerische Fehler sehr stark bestrafen kann. Von daher gilt: sofern der Gegner (auf der Lane) es nicht zulässt, musst du gar nicht aggressiv spielen. Wichtig ist eher, deine Lasthits zu üben und verlässlich an Stacks zu kommen. Von dir wird erwartet, dass der Schaden kommt, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und die erhält man, wenn deine Teammates gut vorbereiten oder durch gut platzierte Käfige deinerseits. Sofern der Gegner nicht voll sein sollte, reicht eine Rotation von dir (Ult ofc als letztes für maximalen Schaden), im Lategame, wenn du Items und Stacks hast, kannst du durchaus nicht-Tanks oneshotten wenn sie nicht aufpassen.

    Wie bei den meisten Champions ist alles einfach eine Frage der Übung (und wie sehr dich dein Team (nicht) mag xD)


    Das mal so in aller Schnelle meine Gedanken. Hoffe es war irgendwas hilfreiches dabei^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Vielen Dank INoKami!

    Hatte schon das Gefühl, dass ich recht viel geschrieben hab ^^


    Ich hab jetzt deine Tipps und auch die von Bamareter ausprobiert und ich glaube, ich war auch schon etwas besser. Zumindest hab ich gestern mal ein C bekommen :catporo: ist zwar natürlich noch weit von „gut“ weg, aber immerhin hab ich nen Fortschritt gesehen und mein Farming war schon bei weitem besser.

    Ganz lieben Dank nochmal an euch beide! :catporo:


    Wobei ich sagen muss, dass die Spieler schon ein wenig toxisch sind…

  • Tut mir leid, dass das jetzt ein kleiner Roman geworden ist

    Glaub mir und inokami auch. Verglichen mit anderen Post die wir in dem Forum hatten ist das noch nicht mal die Einleitung eines Romans :wink1:



    Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich schon sehr. Ich will halt auch einen Mehrwert fürs Team haben, deswegen hab ich schon auch ein wenig Angst, dass meine Mitstreiter irgendwann böse werden, wenn ich nur „safe“ spiele…

    Wichtigste Regel in LoL (besonders als Anfänger): wenn andere Rumnörgeln ohne konstruktiv und Sachlich zu sein, ignorier sie. Ob jetzt mental oder sogar per Knopfdruck.

    Ich bin mainjungler und darf mir in gefühlt jedem 2.-3. Spiel anhören, dass ich nur Müll mache.


    Veigar ist, wie du richtig sagest, ein lategame champ. Und es es ist überhaupt nicht schlimm selbst nach 15min immer noch 0/0/0 zu stehen. Hauptsache du stackst schön deine passive.

    Deine zeit kommt dann in den teamkämpfen wo du die weichen ziele wie zb der adc mit einer e-w-q-r kombo aus dem kampf löscht.


    Ich erlebt das leider nicht selten das speziell spieler in meiner elo(iron-silber) das Prinzip von lategamechamps nicht kennen obwohl sie selber einen spielen(*hust* yasuo)




    Und wie barameter richtig sagte: gegner spielen fast gezwungenermassem aggressiv gegen dich, weil sie genau wissen wie das endet wenn sie dich machen lassen.

    Denkt dran deine passive Stackt auch wenn du mit deinen Fähigkeiten gegnerische champs trifft. Ja auch die E zählt da.

    Sollten die gegner also aggressiv spielen kannst du deine passive auch an ihnen stacken :smile:


    was du auch versuchen kannst:

    Wenn du mit deiner Q ein minion töten willst, versucht dich so zu stellen dass es genau zwischen dir und dem gegner ist.

    Dss bietet dir a) Schutz vor gegnerischen Fähigkeiten die nur ein ziel treffen und

    B) was fast wichtiger ist: deine q fliegt ja nach dem treffer noch ein bisschen weiter bis zum zweiten ziel. Wenn du damit den gegner triffst, hast du: 1stack fürs minion töten+ 1 für gegnertreffer und dieser büsst sogar ein wenig hp ein.

    Auf diese weise kannst du den gegner "pocken" ohne den farm zu vernachlässigen, was hilft dass sie sich auch ein wenig defensiver verhalten.


    Natürlich kannst du den zweiten treffer auch nutzen um ein 2. Minion zu töten.

    Wenn du siehst Das zwei schön in einer linie stehen die du machen kannst ohne in Gefahr zu laufen schaust du einfach dass beide gleichmässig hp verlieren.