[TGSG] Wenn man ein Magnet für Missgeschick ist

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Erstmal eine kleine Einleitung damit ihr wisst worum es geht.

    Ich bin seit nunmehr 7 Semestern Lehramtsstudent, diese Zeit war geprägt von einer Pandemie und den daraus resultierenden Schwierigkeiten, und von dem Fakt dass ich nicht von Anfang an wie gewünscht im Grundschullehramt war, sodnern bei Haupt-/Real-/Gesamt anfangen musste (Notendurchschnitt zu schlecht). Alles in allem also sehr holperig.

    Absolut gar nicht geholfen hat auch die Tatsache dass mir ständig irgendwelche dämlichen Missgeschicke passieren die absolut vermeidbar wären. Ständig hab ich falsche Informationen, ich vergesse irgendwelche Termine oder mir fehlen wichtige organisatorische Infos die andere Studenten schon längst verinnerlicht haben. Kurzum, es läuft nicht gut.

    Und heute ist es mir schon wieder passiert.

    Ich hatte mich dieses Semester für mehrere Klausuren angemeldet, wobei bei einem komischerweise im Onlinearbeitsraum und im Prüfungsanmeldeportal unterschiedliche Tage angegeben waren, einerseits der 6.2, andereseits der 16.2. Ich also vorsichtshalber am früheren Termin an der Uni vorbeigeschaut, keine Seele da. Ok, dann scheint es doch der andere Termin zu sein. Noch ein Blick in den Arbeitsraum, wo auch bei einer anderen pdf stand dass der 16.2 voraussichtlicher Termin wird. Damit schien der Fall klar zu sein.

    Dann kam der Tag, ich also zur angegeben Uhrzeit hin zur Uni, jedoch wieder keiner da. Am angegebenen Raum stand auch nichts von der Klausur, und auch bei unserem regulären Hörsaal war nichts. Ich also eine Anfrage bei Whatsapp gesendet. Eine Mitstudentin antwortete relativ schnell und äußerte sich verwirrt ob meines angegeben Datums und schickte mir gleich eine pdf mit. Dort war der 6.2 als Klausurtermin angegeben. Und als ich dann nochmal in den Arbeitsraum schaute traf mich der Schlag.


    Auf einmal viel mir auf dass der angegebene 16.2 ein komplettes Jahr zurücklag. Ich hatte in einen veralteten Arbeitsraum geguckt.


    Ich weiß nicht wie es passiert war, da ich eigentlich immer zum neuen Semester alle Kurse aus meiner Ansicht entferne um genau solche Fälle zu vermeiden. Ich hatte den gleichen Kurs zuvor schonmal besucht, allerdings war ich da noch im falschen Studiengang weshalb ich nicht an der Prüfung teilnehmen konnte. Und eigentlich hatte ich diesen Arbeitsraum auch ordentlich archiviert, aber trotzdem war ich irgendwie wieder dort hineingeraten.


    Der Grund weshalb ich trotz meines Erscheinens am wirklichen Termin niemanden vorfand war simpel: ich war um ca. eine Stunde später vor Ort. Die Klausur war schon geschrieben, also war natürlich auch niemand mehr da.

    Jetzt bleibt mir nur es nächstes Semester noch einmal zu versuchen, was auch nicht optimal ist da meine Mutter auf ein baldiges Ende meines Studiums drängt. Dieser Rückschlag aufgrund meiner eigenen Verpeiltheit wird ihr mit Sicherheit nicht gefallen.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Bamareter

    Hat den Titel des Themas von „Wenn man ein Magnet für Missgeschick ist“ zu „[TGSG] Wenn man ein Magnet für Missgeschick ist“ geändert.
  • Zitat

    da meine Mutter auf ein baldiges Ende meines Studiums drängt

    Oh Gott. Kenne ich. Lass dich davon nicht unter Druck setzen, das führt zu nichts (außer mehr Stress und wie sich der auf deine Laufbahn auswirkt müssen wir nicht erörtern?)...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hab mich schon nach einer günstigen Wohnung oder einem WG-Zimmer umgeschaut, das würde vieles vereinfachen. Aber ist halt schwierig momentan.


    Meine Ma hat einfach Horror davor einen 30-jährigen Studenten bei sich wohnen zu haben, das ist so eines der Dinge wo sie ganz entschieden dagegen ist. Momentan kriegt sie ja noch Kindergeld, aber das ist halt irgendwann auch vorbei.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • (Kein Druck und so) "ABER WIR WOLLEN JA NUR DAS BESTE FÜR DICH!!!"
    -Eltern, meistens

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Bin auch Student und atm. 27 im Lehramt (Bachelor), da muss man sich halt ab und zu ein dickes Fell anziehen. Wobei ich meinen Eltern durch meinen Nebenjob auch nicht auf der Tasche liege.

    Mal sehen, ob ich mit 30 das Studium beendet habe. ... Geplant ist da sogar schon das Ende des Referendariats, aber man weiß ja nie.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wie auch immer...

    wünsche euch beiden, dass alles gut geht, ihr euer Studium erfolgreich abschließt und eine Stelle findet, die euch glücklich macht. Und dass der Yasuo in euren Teams nicht intet.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot