Seasonstart 2024 Cinematic

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In Sachen ingame lässt sich ja sehr viel über Riot disktuieren. Aber in einem sind wir uns alle(oder zumidnest die grosse Mehrheit) einig. Videos und Musik können sie machen.

    Klar auch hier bestätigen Ausnahmen die Regeln(seasonstart 2023 Cinematic war zb. ein bisschen schwach) aber mit dem hier haben sie mal wieder gezeigt was sie können. Ausserdem haben sie einen Meinen Lieblingschampions abgebildet und mehr als geil.
    So wie fandet ihr das Video

    UND

    ab wann habt ihr die vorkommendne Champions erkannt? :)



  • Riot Games war schon immer hervorragend darin, league-basierten Content zu produzieren, der nicht League of Legends ist. Abermals ein Beweis dieser Aussage.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich beginne es mal mir dieser Analyse von Necrit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun zu den Fragen:


    Die Yasuo Szene ist Zukunft, das ist eigentlich klar

    Das ist offensichtlich und vermutlich ist es der letzte Zeitpunkt zu dem wir Yasuo sehen, denn das ist Yasuos Todes-Szene.


    Ashe und Tryndamere wird wohl der Moment sein als sie sich zum ersten mal getroffen haben, oder ist das irgendwo zum gegenwärtigen Stand?

    Ich würde sagen, dass das eine Szene ist, die in der näheren Vergangenheit liegt, da Seju und die Wildclaw in der Gegenwartl nach Volibear suchen, wodurch sie nicht in Kämpfe gegen die Avarosa verwickelt werden. Auf der anderen Seite ist die politische Ehe zwischen Tryndamere und Ashe, rein von den Blicken her, bereits zur Liebe geworden, womit die Szene jünger ist als ihre Verbindung.


    Kayle, Morgana, Aatrox: Ich nehm an, dass wird die Vergangenheit sein, als beide Schwestern noch gemeinsam Demacia verteidigt haben. und spiegelt einer der Moment dar wo es langsam zum Bruch kam. Ich mag mich nur grad nicht entsinnen dass Aatrox mal Demacia angegriffen hat.

    Ich wüsste nicht, dass es aktuell eine Lore gibt zu Aatrox Auftritt in Demacia. Was wir jedoch klar sehen können ist, dass Morgana bereits ihr Selbstbild als Wächterin von Demacia eingenommen hat, während Kayle ihr Bild gegen Magie ausgeprägt hat.

    Möglicherweise sehen wir hier die erstmalige Versieglung von Aatrox in sein Schwert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich hab jedas video von necrit nicht geschaut, da ja aber alle 3 szenerien zu unterschiedlichen zeiten spielen, woher weiss mann dass diese zu einem Zeitpunkt ist, wo die winterklaue auf der suche nach volibear ist?

    • Wir wissen, dass sie in der Gegenwart auf der Suche nach Voli sind.
      Der Zeitpunkt im Video kann also nicht ganz gegenwärtig sein, weil man anhand der Kleidung der Angreifer davon ausgehen kann, dass diese Teil der Wildclaw sind. (Lissandras Truppen, die Frostguard kennt man kennt man beispielsweise aus dem Tales of Runeterra: Freljord-Video, wodurch man recht leicht sieht, dass es nicht die Frostguard ist.) Aufgrund des Umgangs zwischen Ashe und Tryndamere kann es aber auch nicht allzu weit in der Vergangenheit sein. Es ist also zu vermuten, dass die Szene wenige Jahre in der Vergangenheit ist.
    • Aatrox' Szene müsste tatsächlich mehrere hundert Jahre her sein. (Wahrscheinlich knapp tausend), da Demacia zwar schon gegründet ist. (Was man anhand der Gebäude erkennen kann), allerdings hat Morgana noch nicht das Erbe ihrer Mutter an Kayle abgetreten. (Sie hat noch ihr Schwert)
    • Zu Yasuo kann man halt nur von seinem Alter her schätzen. Hierbei handelt es sich also um ein paar Jahrzehnte in der Zukunft.


    Wann genau die Szenen spielen kann man nicht datieren, aber eben grob einschätzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Und irgendein random stamm kann es nicht sein?

    Technisch gesehen könnte das schon sein, allerdings glaube ich spätestens mit dem Statement von Riot, dass alles was von ihnen kommt (inkl. Cinematics) Teil der kanonischen Lore sind, würde ich davon ausgehen, dass eines von diesen zwei Argumenten gilt:

    • Die Krieger sind Teil der Wildclaw, welche aufgrund der unterschiedlichen Weltanschauung zwischen Wildclaw und Avarose, bereits zahlreiche Male mit den Avarosa in Kämpfe gerieten.
    • Der Stamm wird in der Zukunft noch relevant.
      Wenn man dem Motiv der bisher bekannten Stämme folgt, so müsste der Stamm dann aus den Gefolgsleuten von Ornn oder der Sealsister ("Seehundschwester" keine Ahung, wie man das übersetzt^^) bestehen. Wahrscheinlicher wäre da vermutlich der Stamm zur Sealsister, denn ich würde bezweifeln, dass Ornns Gefolgsleute (sofern sie existieren) kriegerisch wären.
      [Das angesprochene Motiv: Die Avarosa sind die Gefolgsleute von Anivia, Tryndamere führt den Stamm um den Ironboar an (daher auch die erst rein politische Ehe zwischen Ashe und Trynda), und die Wildclaw folgt Volibear, wobei es mit den Urzaren noch eine extremistische Bewegung um Voli gibt]

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain