[TGSG] Monotoner Montag

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 313, katastrophal späte Abendausgabe

    - Donald Duck-Edition-

    Warum? Keine Ahnung, musste instinktiv an ihn denken, als mir bewusst wurde, dass heute Tag 313 ist.


    Oh Junge, was für ein besch*ssener Tag.

    Hängt erstens mal mit "Sie 2" zusammen. Ich glaube echt, dass es besser ist, dass ich es sein lasse, weil nach wie vor gibt es von ihr nicht ein einziges Anzeichen dafür, dass sie an mir interessiert wäre, aber dafür macht mich das mental gerade komplett fertig (und es macht die Sache nicht leichter, dass sie mich am Wochenende nochmal unbewusst gefriendzonet hat). Macht zwar meine Laune momentan nicht besser, aber vielleicht geht es in ein, zwei Wochen wieder...


    Der Tag begann aber auch interessant, denn, als ich auf dem Weg zum Bus war, kam mir eine Anwohnerin entgegen, die ich noch nie gesehen habe und haut ein "Morgen... Besch*ssenes Wetter, nicht wahr?" entgegen. Überrascht stimmte ich zu, das Wetter war echt nicht das Wahre.

    Bahn... wie immer. Zwar rechtzeitig, aber nicht pünktlich... aber mir reicht auch rechtzeitig, also sparen wir uns die Nerven. Die werde ich an anderen Tagen brauchen.


    Wenn das Labor nicht wäre. Meine Laune war eh schon am Boden, weil mir noch die Sache mit "Sie 2" im Kopf hing, dann finde ich heraus, dass ich mich für den aktuellen Versuch horrend verrechnet habe und das eine Erklärung wäre, warum die Werte nicht so toll sind (hätte man 100% des Stoffs nehmen sollen, haben wir nur 47,5% reingetan, um das mal zu verdeutlichen). Damit war ich nervlich für die nächste Stunde zu nichts zu gebrauchen. Weil Depressionen natürlich nochmal schön nachlegen.

    Nun gut, das Präparat haben wir abgegeben, aber stolz sind wir nicht und ich rechne schon damit, dass wir das wieder zurück bekommen, weil die Reinheit nicht in Ordnung ist (103% Reinheit... aber auf der anderen Seite steht im Protokoll, dass bis 101,5% das noch in Ordnung geht!), war mir aber zu dem Zeitpunkt so was von egal, alleine schon, weil wir gezwungen waren, das Protokoll in der MittagsPAUSE fertig zu schreiben. Ich wollte das Ding einfach nur loswerden.

    Das nächste Präparat ist aber leider kein Stück besser. Liegt aber an folgender Problematik: die Synthese dauert gute 2 Stunden. Machbar, aber wir mussten zuerst noch das vorherige Präparat abgeben, dann müssten wir noch die ganzen Chemikalien holen (und berechnen, wie viel!), die Apparatur aufbauen und dann hätten wir erst loslegen können.


    Und wir hatten 2,5 Stunden heute.

    Und als dann noch der Assistent meinte, dass es nicht gut wäre, die Synthese zu unterbrechen, bedeutete das für uns unfreiwillig einen halben Tag Rückstand in Kauf zu nehmen. Das ist doch mal motivierend!


    Belastend kam hinzu, dass heute noch ein Kolloq anstand, und wir reden von einem Org.Präp.-Kolloq, das ballert also doppelt.

    So die gemeine Vorstellung, weil ich davor (mangels Alternativen) mir den ganzen Stoff angeschaut habe und dann überrascht war, wie hilfreich das war. Gut, aber es kam halt auch genau das dran, was ich gelernt habe, mehr nicht, also etwas Glück war mit dabei.


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch! (Meine wird es nicht, weil ab morgen ein echt ekliger Versuch ansteht...)




    P.S. Als ich gestern Abend noch im Riot-Forum unterwegs war und mal noch so einige der Abschiedsposts durchgelesen habe, fiel mir da ein... sehr interessanter Nutzer auf, der keine Scheu hatte, seine Meinung zu der Sache offen mitzuteilen. Er wurde kurz danach sofort aus dem Verkehr gezogen, aber davor konnte ich noch einige Beweisbilder schießen. Enjoy! (Übrigens bis auf den Namen unzensiert!)


    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Merkste doch, der war sehr happy, dass das Forum dicht gemacht wurde!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ach du Scheiße. :D


    Das mit den E-Mails ist witzig. Ist ja nicht so, dass es sowas wie Datenschutz gibt, woran man sich halten muss lol.


    Jaaa der hat definitiv irgendwelche Schwersitzenden Probleme gehabt.

    Wie kann man nur so sinnlos so Hasserfüllt sein?


    Man kann doch so sein Leben gar nicht genießen.

    Warum grundtoxic sein? Warum Hasserfüllt? Warum ekelhaft gegenüber anderen Menschen sein?
    Was hat man denn davon?


    Das werde ich nie verstehen.