Über Linksklick das ganze Movement steuern, funktioniert nicht mehr wie früher.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Bin seit langer Zeit mal wieder in LoL drinnen und habe gemerkt, dass die Steuerung nicht mehr dieselbe ist.

    Erst konnte ich mit dem Linksklick nichts mehr machen, dann habe ich in der Steuerung nachgeschaut, gesehen Linksklick ist nicht mehr standart wie früher, versucht das Bewegen usw auf den Linksklick zu setzen, aber der Linksklick lässt sich nicht reinsetzen, nur die anderen Tasten wie z.b. Rechtsklick und Mausrad usw. Dann habe ich bisschen im Internet nachgeschaut und rausgefunden, dass es zumindest ein Häckchen zum ankreuzen gibt, dass man den auto attack move zum linksklick binden kann. Jetzt kann ich zwar bis ich zu minions oder so komme mit dem linksklick laufen und dann attacken, aber sobald ich dort stehe bei Minions, kann ich mich mit dem linksklick nicht mehr fortbewegen, kiten, ausweichen. es geht erst dann wieder, wenn die minions/gegner weg sind. Ich könnte zwar die bewegung binden mit z.b. rechtsklick, aber das würde mich sehr stören immer zwischen links und rechtsklick hin und herzuwechseln.

    Also irgendeine Einstellung muss ich wohl doch irgendwie noch ändern können, dass wenn ich bei Gegnern ganz nah stehe, die am hitten bin, das auch mit linksklick wieder abbrechen kann und schnell ausweichen kann.

  • Habe was sehr interessantes rausgefunden. In diesem Forum gab es mal ein Thread dazu. Einer meinte man könnte im League Ordner

    unter input.ini bei evtPlayerMoveClick=[Button 2] zu [Button 1] umändern. Das habe ich getan, gespeichert. Man müsse in ein freies spiel und dann direkt beenden, aber bei mir setzt sich dann automatisch der Rechtsklick wieder rein. Sprich das funktioniert irgendwie auch nicht mehr. Setzen die alles daran es zu verhindern? Ist Linksklick so eine Straftat zu benutzen oder wieso geht das nicht?????

  • Habe auch schon generell links rechts vertauscht ohne dass es speziell für League ist. Im League Client ist es noch vertauscht, aber wenn ich Ingame gehe ist der Rechtsklick auch wieder der Rechtsklick. Irgendwie wollen die verhindern, dass der Linksklick benutzt wird fürs gesamte Movement....

  • ok es scheint dass es die option tatsächlich nicht (mehr) gibt. das ist schon komisch: entweder leben alle leftis damit dass die mit dem zeigefinger die bewegungen machen oder die haben alle ihre eigneen methoden gefunden.

    ich habe hier sonst noch einen redditpost dazu gefunden, falls du das mal versuchen willst.
    sollte es dann mal geklappt haben, würde ich auf jedenfall ne kopie des editierten file irgendwo anders speichern(und unbenennen). möglicherweise macht ein patch von riot das wieder rückgänging weil es als ein Fehler ansieht.

    https://www.reddit.com/r/leagu…e_to_switch_the_left_and/


    Option 2 wäre mal den Support anfragen.



    das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass man zb. Shift+linksklick einsetzten könnte. vlt kannst du so per maus macro was tricksen.

    aber der normale linksklick scheint auf normalen weg tatsälich gesperrt :unsure:

  • Eine Maustaste ist ja aufgrund der Navigation in fast allen Umgebungen in denen man Tastenbelegungen einstellen kann aufgrund der Navigation in genau diesen Menüs gesperrt.

    Interessant finde ich dennoch, dass LoL wohl sehr gut darin geworden ist, Änderungen des Programms zu korrigieren, sodass man sich keine Vorteile verschaffen kann. ( Das mit der Maustaste ist sicherlich nur eine direkte Folge dieser Sicherung).


    Bezüglich Linkshändern glaube ich, dass es halt reine Gewohnheit ist. Der Threatersteller will ja auch mit dem Zeigefinger agieren.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich bin tatsächlich nicht linkshänder. Aber mein Zeigefinger ist der Finger mit der schnellsten Reaktion und der muss auf den Linksklick. Wundert mich wenn nicht viele andere gibt, die auch finden, dass man am schnellsten einfach reagiert mit Zeigefinger und Linksklick.

  • Wundert mich wenn nicht viele andere gibt, die auch finden, dass man am schnellsten einfach reagiert mit Zeigefinger und Links Click.

    Für mich macht es keinen Unterschied mehr. Anfangs fand ich die Konvention mit Rechtsklick etwas seltsam, weil man eben fast alles am PC mit Linksklick auswählt, aber ich hab mich dran gewöhnt und finde es inzwischen ganz praktisch, dass ich beispielsweise während ich im Shop bin, weiterhin meinen Champion vollständig kontrollieren kann, da Linksklick bei mir nichts macht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain