Der Worlds 2023 Megathread!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • 4 EU teams alle raus.
    ein NA team konnte sich durchboxen. Leider kann man hier nicht mal nur von glück sprechen. G2 hätte die eigentlich schlagen können.
    und der rest wieder china und korea. Tja leute, dann wars das. ich seh mir dann vlt noch das finale an...

    Schwache Leistung von der EU.
    BDS kann ich als einziges sagen, die waren das erste mal dabei und hattens wirklcih nicht leicht. speziell beim 0:2 noch auf ein koreanisches team treffen.
    MADS die machen aktuell das was G2 ganz anfangs gemacht haben und ich deswegen lange kein Fan von G2 War: LEC abräumen, Worlds komplett versagen
    G2 hat anfangs Stärke gezeigt, aber ab dem 2:0 hat vermutlich die Arroganz eingesetzt.
    Fnatic, die hattens nicht leicht. die haben immerhin gegen ihr NA Team gewonnen. Aber auch die waren schon besser. Gut seit Rekkles raus ist, haben sie auch brutal eingebüsst...

    So sehe ich das zumindest, muss aber sagen: ich habe nicht alle Spiele gesehen. Wollte mir eigentlich gestern das spiel von G2 anschauen. als ich dann um 10 es mal aus dem Bett geschafft habe und beim 0-1 reingeschaut habe, habe ich nach ca 20min wieder ausgestellt. es war kaum mitanzusehen. :cryingsoraka:

  • Ja ja ich weiß, der Fnatic-Fanboy hier mal wieder am Start, aber ich muss auch mal bisschen meine Boys in Schutz nehmen:

    Wenn man mal bedenkt, dass FNC im Winter 9ter und im Frühling 8ter war, wenn man bedenkt, dass Oscarinin erst 2 Splits bei FNC ist und Noah sogar erst seit dem Sommer und die dann zu Worlds fahren und (wenn auch kleine) Chancen hatten, in die KO-Phase zu gelangen, wie man heute sehen konnte... also imo hätten die sich für das Team, dass sie momentan sind, nicht viel besser schlagen können.

    Ansonsten: BDS ja mein Gott, man hat nichts erwartet, wurde aber auch entsprechend nicht enttäuscht, G2 viel zu cocky und dafür haben sie die Rechnung bekommen und MAD ist wieder mal die Quoten-Blamage für EU.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • So, meine Enttäuschung und mein Tilt haben sich mittlerweile etwas gelegt, und kann jetzt auch mal einen ausführlicheren Kommentar abgeben.


    BDS: Haben sich als Underdog ganz gut geschlagen. PlayIns waren insane und auch gegen JDG, ihrem ersten Game in der Swiss-Stage haben sie eine extrem starke Leistung gezeigt, auch wenn es verloren ging (immerhin war es ein Game gegen den MSI Champion). Gegen MAD wurden sie leider outdraftet, was aber vorhersehbar war, weil die Lions BDS halt gut aus der LEC kennen. Dieses Game hat BDS vermutlich den Wind aus den Segeln genommen und so konnten sie dann gegen DK auch nicht mehr an die starke Leistung zuvor anknüpfen.

    Trotzdem gut gemacht Jungs!


    MAD: Sind einfach BAD! Ihr erstes Game gegen C9 war extrem schlecht. Gegen BDS haben sie einfach ihr Wissen über ihren Gegner abused und war spielerisch auch alles andere als clean.

    Das Spiel gegen NRG haben sie absolut verdient verloren und gegen Weibo war eine Niederlage auch vorprogrammiert.

    Tut uns bitte den Gefallen und bleibt das nächste mal zuhause!


    FNC: Für mich tatsächlich das EU Team mit der besten Leistung, weil sie sich über die Swiss-Stage hinweg am besten entwickelt haben. Mit LNG hatten sie es auch absolut nicht leicht. Aber bereits gegen GAM konnten sie zeigen was sie drauf haben. In der 1-1 Stage hatten sie mit BLG den Vizemeister der MSI als Gegner und somit das vermeintlich härteste Los dieser Stage.

    Gegen C9 haben sie die vermutlich schlechteste Leistung gezeigt, jedoch am Ende verdient gewonnen. Im Game gegen Weibo legten sie einen grandiosen Start hin, am Ende war das Team aus China doch eine Nummer zu stark.

    Starke Leistung!


    G2: Meine größte Enttäuschung. Nicht nur, dass sie mit den beiden Wins gegen DK und Weibo die Erwartungen noch weiter hoch geschraubt haben, waren sie ja von Anfang an schon der einzig realistische Hoffnungsträger für EU. Gegen GenG, der absoluten koreanischen #1 kann man eine Niederlage zwar noch verkraften, aber gegen NRG dann so hart rein scheißen, ist einfach der härteste Schlag in die Fresse, die es für EU geben kann. Gegen BLG konnten sie zwar arschknapp gewinnen, die anderen beiden Games waren aber auch eine riesen Blamage.

    Größte Enttäuschung ever!



    Ich hoffe, dass vor allem G2 daraus lernen kann und beim nächsten Mal nicht mehr so arrogant nach den ersten beiden Wins wird.

    Bin gespannt welche Rosteränderungen es bei den Teams geben wird.

  • Oder um es mal mit den Worten von "meiner" Generation auszudrücken:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Krass wie der second Seed aus China über den koreanischen Meister drüber fährt.

    China scheint nochmal ein gutes Stück stärker zu sein als Korea.

    Wenn GenG das heute verliert, sehe ich ab dem Halbfinale eine rein chinesische Meisterschaft.


    KT wird wohl keine Chance gegen den first Seed aus China haben und T1 wird es gegen den third Seed auch nicht leicht haben, so stark wie China aussieht.

  • Also was T1 die letzten beiden Series abgeliefert hat ist echt böse.

    Die haben einfach gegen JDG gewonnen.


    Ein Team was extra dafür gemacht wurde, die besten Spieler die sie kriegen können zusammenzukaufen - koste es was es wolle - um alles zu gewinnen. Hat ja lange gut geklappt.


    Und dann gewinnt T1 auchnoch auf REDSIDE die Series

    :thisisfine:

    Finale dann nächste Woche. Hol sie dir, Faker Daddy Senpai

  • ja die halbfinalspiele waren bei weitem spannender, aber td ist es beeindruckend, wie insane gut T1 erformt hat. WBG war leider nur statist, zumindest kam es über weite strecken so rüber. Ich hätte mir da tatsächlich mehr erhofft. irgendwie sind die final games der worlds nie wirkliche banger. meistens 3:0 oder 3:1

  • tl;dr:


    Opening: War ok, stellenweise nett, stellenweise öde

    Games: Klar, bisschen antiklimatisch, aber verdient und doch schön anzuschauen

    Zeus: verdienter MVP, holy f*ck

    Faker: Game 1 & 2 erschreckend viel Shaker, Game 3 endlich bewiesen warum er der Gottvater ist und rechtmäßigen Anspruch auf den Thron hat. Amen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot