GODS - Der neue Worlds-Song

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ja hi! Alle Jahre wieder oder so!


    Nun, wie ihr sicherlich dem Titel entnehmen konntet, hat Riot wieder mal den Theme-Song für die diesjährigen Worlds veröffentlicht (vor nur wenigen Stunden), nämich den hier: „GODS“ ft. NewJeans (뉴진스) (Offizielles Musikvideo) | WM-Hymne 2023 – League of Legends - YouTube, und auch dieses Mal würde ich gerne was dazu sagen, nachdem wir ja beim letzten Mal mit Stern Laufen doch echt bisschen in die Röhre geguckt haben.

    Also: was habe ich zum neuen Song zu sagen?


    NA GEHT DOCH!

    Intro geht schon hart, die 1. Strophe ist jetzt auch noch nicht so das Wahre, eher bisschen seicht gehalten, aber dann kommt der Refrain (oder wie wir coolen Kiddies von heute sagen: die Hook) und der ballert wieder. Der wird live sehr gut kicken, so meine Prediction. Und auch sonst hält sich der Song solide und nimmt mich bis zum Ende mit, es kommt zwar nicht an Rise heran, aber Top 5 ist der Song garantiert, vllt. sogar Top 3 für mich. Ebenso das Video: zwar wieder "nur" eine animierte Lebensgeschichte, aber dennoch gut gemacht und gibt dem Ganzen nochmal einen guten Feinschliff. Und vor allem bin ich einfach nur happy zu sehen, dass Riot ihre Magie nicht verlernt hat (vor allem: bin das nur ich, oder gab es dieses Jahr verhältnismäßig wenig Cinematics/anderen fancy Firlefanz?).


    Wie findet ihr den Song?

    Ballert gerne eure Meinung in die Kommentare, ich bin neugierig!


    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich glaube wir werden musikalisch bin Jahresende noch einiges von Riot geboten bekommen. Daher war der Rest des Jahres etwas schlichter.


    Zum Song: Ja es wirkt mehr wie eine WM-Song von Riot, allerdings finde ich reiht er sich halt einfach nur in die Liste der besseren Hymnen ein. Ich finde da fehlt etwas das Neue dran.

    Ich würde sagen, dass Gods vieles gut macht, wo Star Walkin Probleme hatte, aber dafür weniger kreativ und neuartig ist. Es wirkt eher, als wäre Riot mit dem Altbewährten gegangen, und das sieht man auch im Video.

    Ich glaube schon sehr, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre, wenn man auch aus Star Walkin mehr gelernt hätte, als nur "so nicht wieder", denn da ist leider einiges an guten Ansätzen für Gods ignoriert worden.


    Summa Summarum: Not Bad kann man sich gut anhören, aber langweilig.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Also "Rise" (wie für sehr viele andere auch) und "Worriors" sind für mich absolute Hammer-Hymmnen. Davon ist auch der neue Worldssong meilenweit entfernt.

    Dennoch kein schlechter Song. Macht auf jeden Fall schon etwas Bock auf das Event und man muss auch dazu sagen, dass es wieder ein Song (ähnlich wie Pheonix)

    ist, der immer besser wird, je öfter man ihn sich anhört. Dennoch wird es für mich nicht für die Spitze reichen.


    Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Worlds und in mir steigt auch schon etwas Hype auf, fast so wie früher. Bin gespannt wie unsere Teams abschneiden werden.

    Ich denke G2 wird es bestimmt in die K.O.-Phase des Turniers schaffen, bei FNC und MAD wird es wohl von den jeweiligen Tagesformen abhängen. Mal sehen.

    Sehr gespannt bin ich aber schon, ob es BDS in die Play-Ins schafft :D


    Also haut rein und drückt den europäischen Vertretern fest die Daumen :thumbup: