Es gibt viele Champions wo man keine Mana von den Items her kauft , wie Sion. Mein Main. Da renne ich dauernd OOM und bin gezwungen auf den Secondarys Manaflow zu gehen. Der Rest ist nicht so gut, das heißt es bleibt nur noch transcendence was ein wenig cdr gibt oder gathering storm . Manaflow + triumph lässt sich ja leider nicht kombinieren da es nicht in einem Tree ist.
Die meiste AD kommt aber von Titanic , da man mit W und HP so viel stackt, Gathering storm macht nur einen sehr geringen Anteil aus.
Zusammenfassend müsste man auf andere Runen verzichten wenn man beides will, im Fall von Sion und Ornn ist Resolve und Grasp Tree absolut unverzichtbar. Conqueror wäre mal gar nicht so schlecht da man eher lange im Fight ist, aber Grasp, Demolish, Second Wind Overgrowth, ist viel zu stark als das man es auslassen würde.
Mit Triumph habe ich dann mehr Gold und auch viel Healing wegen den hohen HP Wert, und als zweites Tenacity. Der letzte Runen Tree ist auch eher schwächer , wieder das Problem wenn man Conqueror nutzt.
Nehme ich aber nicht Manaflow, kann ich nicht W E Q spammen auf den Gegner und die Wave. 250 Mana hat man früh gestackt in den ersten 5 Minuten und die Passive sorgt dafür das man immer bisschen was regeneriert wenn man wenig Mana hat. Und ich kaufe ja keine Mana Items.
Champions die gar keine Mana haben , haben dafür andere Mankos.
Außer vielleicht Garen ? Der hat gar keine Kosten auf seinen Fähigkeiten. Hat aber auch nicht viel Mobility und wird gekitet. Der Einzige CC besteht auch nur aus einem Silence, und das wenn er erstmal mit der Q an einen Gegner rankommt.
Sett hat auch nicht viel CC und muss erstmal ran kommen , und die E stunt nur wenn man von hinten auch einen Gegner , Minion hinter sich hat. Heißt vor dem Stun kann der Gegner sich auch schützen.
Die Combo Flash um vor dem Gegner zu kommen um den Gegner in sein Team oder Tower zu holen um ihn zu killen hat erstmal einen sehr hohen CD , und selbst dann ist es nicht so einfach da man damit direkt in E range sein muss vor dem Gegner. Bessere Gegner schützen sich vor sowas und rennen nicht direkt vor einem Sett der Flash und R bereit hat, und spielen auch vor allem nicht nah am eigenen Turm in so einem Fall.