Wie kann ein Full Tank support das Team carrien?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Team Stat war 40 / 37, das Spiel war sehr knapp, Shen Support, 18 2. Weil mid und top so schlecht war.

    Heartsteel, Ninja Tabi ( gegner hatten fast kein AP ) Sunfire, Thornmail, Titanic.

    Ich hatte 40k dmg und meine Mates zwischen 13k und 20k, bei einem Spiel das 30 Minuten ging.


    Grasp, Demolish , Second Wind, Overgrowth, Tenacity, Triumph

    Second Wind hatte im vorherigen Spiel nur 500 Dmg darum wollte ich Demolish ausprobieren .


    Ich hatte 6 oder 7k HP und habe meine schwachen Gegner mit 1300 HP 2 vs 1 solo gekillt , ich habe sie CC mit E und 3x Q, bis ich Heartsteel aktivieren konnte, dann waren sie low HP, den Rest habe ich mit AA und Grasp gefinisht, wenn Flash auf CD war, waren die immer tot. In der Zeit hatten sie gar keine Chance mit 2 Items ansatzweise meine 7k HP wegzumachen. Das ganze passierte später mit full build sogar unterm Tower das ich drei gekillt habe.


    Die Gegner haben mir auch jeden Heartsteel Proc gegeben und sind nie aus der E Range rausgegangen. Hatte über 1k Bonus HP. Bin Silber Elo.


    Also der Schaden war für ein Tank ordentlich, aber man konnte immer noch nicht direkt oneshotten sondern über Zeit den Gegner killen, dafür war man tanky genug in drei Leute zu stehen, aber ich will mir nicht ausmalen wie ein 18 2 Assassin oder ADC abgehen würde ??

  • Zitat

    Wie kann ein Full Tank support das Team carrien?

    Tendenziell nicht durch Schaden, sondern durch Engage oder Disengage. Tank-Supporter sind in der Regel recht gute Champions, um einen Teamfight zu initialisieren oder gegnerische Versuche zu Kämpfen abzuwehren. Daraus resultierend kann ein solcher Support als immer dadurch carrien, dass er sein eigenes Team dazu befähigt, sich die Kämpfe auszusuchen, die sie spielen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wie wir in einem der vorangehenden Posts von dir bereits erklärt haben, ist es für Tanks selbstverständlich kein Problem an Schaden zu kommen. Im Gegenteil: man sollte sich nicht wundern, wenn der Tank den meisten Schaden hat. Das Problem ist jedoch, dass dieser Schaden zu gleichmäßig ist, also zu oft dann auftritt, wenn er bedeutungslos ist, da der Gegner ihn dank Pots, Lebensregeneration oder einem "kostenlosen" Backport wieder los wird.


    Wichtig ist also nicht wie viel Schaden man macht, sondern in welchen Situationen man wie viel Schaden macht, wenn man das zum Maß der Dinge machen möchte. Man sollte aber auch hier immer erwähnen, dass Tanks nicht die Aufgabe und damit weder die passenden Items, noch die geeigneten Fähigkeiten haben, um gezielt hohe Schadenswerte in Kämpfen zu erzeugen. Dafür sind eben Attentäter, Magier und Schützen weit besser geeignet.


    Zu den Tank-Items im speziellen:

    • Items wie Heartsteel, Deadmans Plate machen zu selten Schaden und auch nur vergleichsweise wenig, ihre Stärke liegt eher in den anderen Statistiken die sie mitbringen, also bei diesen beiden in dem Bonusleben bzw. Lauftempo.
    • Items wie Titanic und Sunfire streuen ihren Schaden zu sehr. Sie machen also viel Schaden für die Statistik, aber über große Fläche statt fokussiert auf ein Ziel. gegenüber Schaden hat Titanic lediglich die HP=>Umrechnung, sodass man dieses Item durchaus auf Divern und Juggernauts wie Aatrox, Riven und Co. sieht, da sie mit der AD viel anfangen können und sie eher Tankyness aus ihren Items beziehen wollen. Sunfire hingegen ist nahezu nur eine Art Lasthit-Hilfe, da Tanks durchaus häufiger über Kits verfügen die aufgrund von CC nicht die geringen Abklingzeiten besitzen, die für AoE-Farmen geegnet sind.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain