Midlane: Eine Fallstudie

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Faker unser im Himmel,

    geheiligt werde dein Name

    Deine Middiff komme,

    dein Penta geschehe

    wie auf der Lane

    so auch im Teamfight.

    Und führe mich nicht in die ELOHell

    sondern erlöse uns von den Intern

    Denn dein ist der Win und die Herrlichkeit

    In Ewigkeit


    PENTAKIRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PEEEEEEEEEEENTAAAAAAAAAAAAAAAAKIRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...irgendwie so ging doch der Text, der mir Glück bringen soll?


    Nur leider weicht die Realität stark von diesem Optimum ab. In letzter Zeit scheint die mir geliebte Midlane unbezwingbar. Und wie so oft ist mein coping-Mechanismus eine Textwand darüber zu verfassen. Let´s go.

    Eins noch vorweg: ja, das wird ein Heulthread. Ja, ich weiß, dass ich schlecht spiele und viele der Loses auf meine Kappe gehen.


    Hindert mich aber auch nicht daran, alles andere zu flamen KEKW




    Eine ganz gewöhnliche Midlane in Silber


    Nach der Champ-Select ist vor der Lane oder so, aber hier fangen schon gerne die Probleme an: der Gegner ist natürlich auf seinem gewählten Champion ein 2kk Mastery OTP, Motivationsschub ist da, auf dem Weg zum Jungle für den Invade (der in Silber Gesetz ist, komme, was wolle. Ja, auch bei Team-Copms OHNE EINEN EINZIGEN Hard-CC.), Invade wird wie immer nichts, also auf zur Lane. Das Farmfest beginnt, in der Regel sogar ein Handshake, bis halt die Jungler loslegen.

    Ja, der Plural war gewollt, nein, damit meine ich nicht den gegnerischen und unseren, sondern den gegnerischen und deren Supporter. Ja, in Silber wirst du ab Minute 2 auf der Midlane 3-Mann-gebabysittet. Meanwhile dein Jungler schafft mit viel Glück 2 Camps/Min, hält "Ganks" für einen thailändischen Trinkspruch bei Familienfeiern und hat ungefähr die Map-Awareness einer narkotisierten Fruchtfliege auf Amphetaminen, während dein Supporter sich ein Farmduell mit dem AD liefert, um ihn anschließend für jeden gemissten CS den Tod am Kreuz zu wünschen.

    Trotz größter Mühen kann ich, große Überraschung, die Lane nicht 1v3 gewinnen, während zur gleichen Zeit mein Team 4v2 nicht mal einen Turm auf der Karte holen kann. Mind you, das ist kein Einzelfall, so laufen 75% meiner Games ab. Aber ratet mal, wer die ALLEINIGE Schuld am Lose hat? Richtig, ich! (Zitat: mein 0/9/1 Jungler und/oder ADC, immer)

    Teamfights sind im übrigen auch ein großer Quell der Freunde. Alleine schon, weil ich gerne Teamfight-Champions spiele (Galio, Swain, Kennen...). Läuft meistens so ab: Teamfight in vollem Gange, alle 5 von beiden Seiten in der Prügelei verwickelt, ich lande eine 4 Mann-Kennen-Ult/Swain-Ult/Galio-Taunt o.Ä. (4 Mann, weil alle 5 sind unrealistisch. Und ich bin immer noch Silber^^), was macht mein Team? Rennt auf einmal panisch aus dem Fight raus, teilweise sogar mit Flash, plötzlich stehe ich 1v5 im Fight da, werde komplett vom Team verkauft, nur, um mir dann anhören zu dürfen, waurm ich in 5 Mann reininte und da klassische "9x mid running down". Es kann echt nicht wahr sein, wie viele Leute mich aktiv inten und mich dann als Sündenbock dastehen zu lassen. Also halt so Sachen wie:

    • Permanent in Fights verkaufen
    • Auf Krampf JEDEN CS contesten/stealen (am besten mit gespammten Fragezeichen-Ping) und EXP klauen
    • ARAMs forcen während wir 20 Kills behind sind
    • Gegnerische Scaling-Champs unbedroht auf meiner Lane lassen trotz mehrfacher Bitte/Aufforderung meinerseits
    • In keinster Weise Ganks/Roaming der Gegner beantworten, nicht mal um Vision aufzubauen
    • Fokussieren ausschließlich Tanks, während ich solo versuche(n muss), den ADC oder sonstige Carries aus dem Weg zu räumen (was dank Item-/Leveldefizit, verursacht durch obige Gründe, meist nicht klappt)

    "omg mid u so useless"


    Ja, mit so Teammates wie euch ist es auch schwer, nicht unseless dazustehen! Ich kann halt auch nur so viel beitragen...

    Es ist leider wirklich, wie ich in meinem "Gedanken zu den Rollen" schrieb: du musst als Midlaner 1v9 carrien und wenn nicht, bist du für dein Team die Inkarnation von menschlichem Abfall. Macht Spaß, ich sag es euch.


    Aber unterlegen wir das doch mit eine Praxisstudie, indem ich mal so aufliste, wie es sich anfühlt, gegen alle jw. Midlaner zu spielen:

    :ahri:: Ihr Charm trifft immer. Auch mal gerne durch Minions hindurch. Und irgendwie macht ihr Orb mehr True DMG, als er sollte.

    :akali:: Muss ich nichts zu sagen, oder? Ist wie ein Zeri, except sie macht von Sekunde 1 an 1000 SMG mit jedem Spell und hat noch ihren gottverdammten Donut. Und sie ist natürlich immer in der Ecke, die du nicht coverst, selbst in 5 Mann-Fights.

    :akshan:: Absolut unmöglich gegenzutraden. Die Passive halbiert beim Proc, er bekommt ein Schild und lacht. Um dann zu ulten, um zu beweisen, dass Terrain buggy ist und dass dein Team dich aktiv nicht leiden kann.

    :anivia:: Macht Spaß, auf Lvl 4 halbiert zu werden. I mean, man könnte sie ja auch so designen, dass man CS farmen kann, ohne permanent in Range ihrer Q sein zu müssen. Die ist bei den Gegnern übrigens zielsuchend und hat 25% größere Hitbox, alles andere ist gelogen.

    :annie:: Sie oneshottet. Du nicht. MR ist schließlich nur was für Nerds.

    :azir:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, ist deine Lane doomed. Träum nicht mal davon, ihm gefährlich werden zu können, er kann dich immer auf Abstand halten und rutscht aus jedem Teamfight raus. Selbst, wenn die Morgana Q trifft.

    :aurelionsol:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, dann hält er dich besser auf Abstand, als es jede Corona-Regelung geschafft hat und ich schwöre, seine Sterne haben immer perfekt die Reichweite, die er braucht, nie sind sie bisschen zu weit oder zu kurz.

    :brand:: Macht Spaß, von seiner W getroffen zu werden, ohne ihn am anderen Ende des Bildschirms sehen zu können. Und seine E hat eine Reichweite, als würde sie die Ausbreitung der Pest cosplayen. Und plötzlich entscheidet dein Team, in Fights im Jungle ausschließlich als Fünfer-Klumpen herumzulaufen.

    :cassiopeia:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, bedroht sie keiner, sie hat bei Minute 3 schon 3 volle Items und kitet besser, als ein Vayne OTP es sich jemals erträumen könnte. Und ihr Ult stoned immer, egal, wie du zu ihr stehst.

    :corki:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, dann fühlt sich jede Rakete von ihm wie ein Atomsprengkopf an. Und die große Rakete ist die Tsar-Bombe. Aber nett von meinem Team, immer sich brav an einer Perlenschnur aufzureihen, macht die Package einfacher zu treffen!

    :ekko:: Egal, wie lange er schon mit 5% HP rumläuft, wenn er ultet, ist er garantiert wieder Full Life. Schafft es auch immer, seine E2 immer perfekt so auf deinen Flash zu timen, dass er trotzdem hinterher kommt, obwohl seine Animation nicht mal im Wind-Up war. 900er Range Autoattacks, ich liebe es...

    :fizz:: Spielt permanent mit URF-Cooldowns. Und wenn du seine Ult noch im Flug flashst, hat sie trotzdem getroffen. Max Range, natürlich, sei doch nicht albern!

    :galio:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 100 Games in Silber (vornehmlich wegen mir), aber wenn, dann ist er unkaputtbar und seine W slowt ihn längst nicht so, wie sie eigentlich müsste.

    :heimerdinger:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, dann immer als Counterpick und er ist unberührbar, seine Türme bekommen nochmal einen Rangebuff, und deren Laser sowie seine Granate treffen irgendwie immer.

    :kassadin:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, hat er Freefarm das ganze Game über, dauerhafte Rückendeckung von seinem Team und dann wundern sich alle, wieso er so schnell Lvl. 16 erreicht hat und ADC´s oneshottet.

    :katarina:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 100 Games in Silber, aber wenn, ist es ein schwitziger Nerd, der gefühlt nichts trifft und doch alles trifft. Seine Messer fallen immer perfekt so, wie er es braucht, um zu (dis)engagen und sowieso werden alle Teammates von den Teilen magisch angezogen. Um sich dann zu wundern, warum man geoneshottet wird.

    :leblanc:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, dann hat sie immer W up, Waveclear, wie ihn eine LB gar nicht haben können dürfte und ihr Dark Seal ist schon bei Minute 8 vollgestackt, weil warum einen Burst-Mage respektieren?

    :lissandra:: Viel Glück, aus ihrer CC-Chain rauszukommen. Und ihre Q-Range ist immer gerade so genug, dass die Splitter doch noch dich treffen.

    :lux:: Ihr Laser hat einen Aimbot. Ende der Ansage.

    :malzahar:: Spammt permanent seine E auf dich und nur auf dich und geht trotzdem nie OOM. Kann dich aber auch mit Full Life oneshotten, wenn er sich gerade danach fühlt. Ja, auch bei 3k Gold Rückstand, because f*ck you.

    :neeko:: Manchmal vergisst ihre E einfach, dass sie eine Maximalreichweite haben müsste.

    :orianna: : Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, dann vergisst sie gerne, dass sie eigentlich Items braucht, um Schaden machen zu dürfen. Und ihre Ult trifft immer alle. Keine Ahnung wie oder ob das möglich sein dürfte.

    :ryze:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, hat er trotz dauerhaftem Spam seiner Fähigkeiten nie Manaprobleme. Und ab Lvl. 3 kann er dich in nur zwei EQ-Rotationen halbieren. Und daran ändert sich den Rest des Spiels auch nichts. Außer, dass er dann nur eine Rotation braucht.

    :swain:: Entweder seine Ult tauntet dauerhaft oder keiner weiß, dass man aus ihr rauslaufen sollte.

    :syndra:: Hat mehr Reichweite auf ihren Orbs als eine russische Langstreckenrakete. Und ihre Ult macht IMMER gerade so genug Schaden, um dich zu töten. Auch bei 60% HP, wenn keine andere Fähigkeit trifft.

    :taliyah::Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, hat ihr W Reichweite und Hitbox, die dich vom Glauben abfallen lassen. Und dein Team ist immer zu dumm, um über ihre Ult zu flashen. Oder nicht mal und ihr Gehirn schaltet einfach aus, wenn hinter ihnen die Wand erscheint.

    :talon:: Hat immer genug Mana für alles, egal, wie häufig er seine W wirft, dein Poke interessiert ihn seltsamerweise nicht, er oneshottet dich trotzdem, weil seine Q ihm einen Superman-Jump gibt. Und seine E. Er darf immer jede Wand benutzen. Cooldowns haben die Dinger nicht für ihn.

    :twistedfate:: Seine Ult wird grundsätzlich nie respektiert. Und egal, wie behind er ist, er ist nicht behind, weil er trifft immer die Gold Card auf deinen ADC und für mehr war der Pick auch nie vorgesehen.

    :veigar:: Seinem Cage auszuweichen ist wie der Versuch, 1944 aus einem Gulag auszubrechen. Und auch hier: er oneshottet, du nicht.

    :vel'koz:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 1000 Games in Silber, aber wenn, dann trifft seine Q immer, egal, die du dich versteckst. Und gefühlt machen all seine Fähigkeiten True DMG, nicht nur die Ult...

    :vex:: Habt ihr schon mal eine gegnerische Vex gesehen, die ihre Ult verfehlt hat? Ich auch nicht.

    :viktor:: Sieht man zum Glück nur ein Mal alle 100 Games in Silber, aber wenn, dann trifft jeder Laser und die Ult stalkt euch härter als das Finanzamt, wenn ihr Steuern hinterzieht.

    :vladimir:: Du machst nie genug Schaden, um seinen Heal gegenzutraden, Lebenskosten für die anderen Fähigkeiten existieren für ihn nicht, und seine Ult gibt ihm nicht 15% mehr Schaden, sondern 150%.

    :xerath:: Er kennt JEDEN Sidestep von dir. Auch, wenn du zufällig entscheidest, er trifft alles. Auch die Ult blind über 6000 Reichweite.

    :yasuo:/ :yone:: Euer Stammbaum ist tatsächlich so rund, wie ihr es immer von euren Teammates behauptet. (Abseits davon: ihre Tornados verfehlen nie und sie überhaupt mal mit was zu treffen ist in etwa so schwer, wie ein Space Shuttle mit französischer Bauanleitung, welche gemorst wurde, im Samba-Tanz zusammenzubauen.)

    :zed:: Auch ein Fall von "Seine Shurkiens vergessen gerne, dass sie eine Maximalreichweite haben". Und ihre Hitbox alleine ist eine Verletzung der Menschenrechte.

    :ziggs:: Du guckst für 10 Sekunden nicht hin und schon sind beide Türme weg. Und seine Ult trifft immer.

    :zoe:: Die Ballons haben immer perfekt den Summ parat, den sie gerade braucht. Und sie darf ihre Q so lange aufgeladen halten, wie sie will. Und manchmal "buggt" die sich auch gerne durch die vor dir stehenden Minions durch.



    Puh. Ein Mal Dampf abgelassen und schon geht´s mir wieder besser!

    Heißt für mich: Direkt wieder zurück ins Ranked. Dieses game wird´s bestimmt, es kann ja schließlich statistisch unmöglich sein, dass ich so viele Idioten in Folge als Teammates haben kann...


    In diesem Sinne: euer INoKami

    (Hardstuck in Silber 2 auf der Midlane)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich fühle das so ein bisschen.

    Manche Champs wirken einfach unfair.


    Meine Aussage zu Lux sowohl als jemand der sie spielt als auch dagegen.

    Ich bin der Meinung bei der Ult lost das Spiel eine Zahl zwischen 1-6 aus und bei einer geraden trifft es, sonst nicht.


    So oft hab ich Ults geschossen, in denen der Gegner mittig stand, aber nicht getroffen wurde.

    Andererseits Ulti bei denen ich mich beim Drücken schämte, so sehr daneben gezielt zu haben, nur um dann zu sehen, wie der Gegner mit einem Burst von 1000 Damage plötzlich starb, obwohl er kein Stück in der Ult stand.

  • Akali ist einfach die Mücke im Schlafzimmer, du kriegst sie nicht und sie geht dir übelst auf die Ketten aber zusätzlich ist die Mücke noch bewaffnet. Das gibt nicht einfach ein paar juckende Beulen, das beult dich aus'm Leben.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Sowas hast du leider aber in jeder Elo, dass man selber z.B. viel Pressure absorbed bzw. vieles richtig macht, während dein Team ihren Part vermasselt.


    Beispiel aus meinem gestrigen Ranked Game:


    Infos vorweg:

    - Game war Smurf Queue (Teams sind unbalanced, es ist mehr ein Bloodbath / Fiesta)

    - Wir waren Redside, also oben

    - Ich war Morde Top, Jgl war Heca (D1), Mid war ein Plat I Spieler (Lv.35) mit 81% WR / 35 Wins zu 8 Losses auf Ekko (OTP) in ~Masters 100LP MMR, der giga gesmurfed hat, also ingame.

    - Gegner waren Akali (D1), Qiyana (Smurf) und Yone (Master)

    - Heca wird an seinem Redbuff lv.1 gecheesed - verliert Redbuff gegen Qiyana die ihn einfach wegsmited, geht dann instant Bot und splittet so die Map.

    - Der Typ gehörte leider auch zu diesen "Ego-Spielern", die dann direkt typen, pingen, etc. er war dann auch nicht allzu einsichtig die Gegner zu respektieren und ging daraufhin für jeden Contest / jedes fragwürdige play, ...


    Resultat:

    Sofortiges Cross Mapping, d.h. ich spiel von da an 1v2 bzw. 1v3, während jede unserer Lanes 10x mehr Pressure hat für den Heca zu covern, weil er super behind ist.

    Qiyana ganked 3x vor mein Lv.6, darunter auch ein Dive mit Yone (zu dritt), den ich traden kann, also 1 for 1.

    Was passiert in dem 30 sec Zeitfenster Bot?

    Heca farmt Gromp (+90g nice), ignoriert trotz Bot & Mid Prio Drake und geht für den 2ten Counter Jungle um enemy Kruggs zu farmen - grandiose Idee.

    -> Qiyana respawned, geht zu ihren Bot Jungle und killt mithilfe ihrer Botlane, die den Bounceback der Minion Wave hat Heca. Drake nehmen die danach auch noch als Bonus.


    Gleiches passiert wenig später:

    Heca dived bei schlechten Setup deren Botlane ; wurde ein 2 für 2, was nicht sonderlich worth ist in dieser Situation

    Was passiert Top?

    Qiyana macht Rift Herald into first turret, Ekko covert wenigstens den Dive und traded Kills + bekommt 2x gestackte Waves farm.


    Das Spiel war äußerst nervig von da an, da ich nicht mehr wirklich in einer Position war das Game zu carrien, was glücklicherweise der Ekko gemacht hat. Eig. ist die Morde vs Akali Lane kinda free für Morde, wenn man denn als Toplaner zum spielen kommen darf.


    Hatte allgemein gestern unglückliche Spiele, wobei meine Performance mehr als zufriedenstellend war. Hab zwar LP verloren, aber spielerisch meinen Counterpart teilweise gestomped bis der ein oder andere meiner Teammates griefen wollte - ist halthäufiger so in diesem Game.


    Man sollte sich halt nur auf sich selber fokussieren, wenn du magst kann ich (mit dir via DC) gerne mal deine Replays analysieren und dir Tipps geben. Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du selber auch zumindest anteilig Schuld trägst, so blöd das auch klingt.


    Die Kunst beim climben bzw. stetigen improven liegt halt darin möglichst flexibel zu sein und sich an die dir gegebenen Schwierigkeiten anzupassen. Also Fehler vermeiden, Fehler der Gegner bestrafen und die Fehler deiner Teammates so gut es geht auszubügeln.


    Alles (JEDE noch so winzige Entscheidung/Ausführung etc.) was du in dem Spiel machst hat eine indirekte Auswirkung auf die anderen Ereignisse. Es ist quasi ein ständiges abwägen von Opportunitätskosten, ... jeder gemisste CS, jede Entscheidung was du mit deiner Wave machst, jeder einzelne Trade in der Lane, jeder Roam, usw.

  • Zitat

    Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du selber auch zumindest anteilig Schuld trägst, so blöd das auch klingt.Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du selber auch zumindest anteilig Schuld trägst, so blöd das auch klingt.

    Streite ich ja gar nicht ab. Hell, ich hab das sogar in meinem Text erwähnt (relativ am Anfang): "Eins noch vorweg: ja, das wird ein Heulthread. Ja, ich weiß, dass ich schlecht spiele und viele der Loses auf meine Kappe gehen."


    Wenn du dir wirklich die Zeit nehmen würdest, wer wäre ich dann, ein solche Angebot abzulehnen? Ich glaube zwar nicht, dass es für diese Season noch was bringt, aber allgemein ein bisschen Hilfe wäre nie verkehrt...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du selber auch zumindest anteilig Schuld trägst, so blöd das auch klingt.Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du selber auch zumindest anteilig Schuld trägst, so blöd das auch klingt.

    Streite ich ja gar nicht ab. Hell, ich hab das sogar in meinem Text erwähnt (relativ am Anfang): "Eins noch vorweg: ja, das wird ein Heulthread. Ja, ich weiß, dass ich schlecht spiele und viele der Loses auf meine Kappe gehen."


    Wenn du dir wirklich die Zeit nehmen würdest, wer wäre ich dann, ein solche Angebot abzulehnen? Ich glaube zwar nicht, dass es für diese Season noch was bringt, aber allgemein ein bisschen Hilfe wäre nie verkehrt...

    Ja das hab ich gelesen, wollte das nur nochmal klarstellen bevor sich hier Leute tummeln, die sich mit deiner und auch meiner Situation sympathisieren und/aber diesen wichtigen Teil weglassen.


    Also einen Monat hast du ja noch Zeit um dein Ziel zu erreichen bzw. allgemein einen kleinen Grind hinzulegen ;) Season Ende ist der 16te November!

  • Klar, einen Monat hab ich noch, aber das wird eben schwer, weil mein ultimatives Ziel wäre natürlich wieder mal Gold schaffen, bei aktuell Silber 2 0LP und einem +15/-15 Gain aber eher schwer.

    Nichtsdestotrotz wäre es eine gute Season für mich, da ich Season 11 fast komplett ausgesetzt habe, diese Season bei Bronze 3 oder 4 beginnen durfte und mich solo auf S2 hochgespielt habe. Bin halt nicht mehr der allerjüngste und das merkt man in LoL :)

    -INo, 24, "Hardstuck" Silber, eigentlich schon bereit für die Rente

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Klar, einen Monat hab ich noch, aber das wird eben schwer, weil mein ultimatives Ziel wäre natürlich wieder mal Gold schaffen, bei aktuell Silber 2 0LP und einem +15/-15 Gain aber eher schwer.

    Nichtsdestotrotz wäre es eine gute Season für mich, da ich Season 11 fast komplett ausgesetzt habe, diese Season bei Bronze 3 oder 4 beginnen durfte und mich solo auf S2 hochgespielt habe. Bin halt nicht mehr der allerjüngste und das merkt man in LoL :)

    -INo, 24, "Hardstuck" Silber, eigentlich schon bereit für die Rente

    +15/-15 LP Gain ist normal, dass mit Gold kann man hinbekommen, wenn du ausreichend Zeit hast Games zu spielen.

    Alter ist keine Einschänkung, ich bin selber auch (schon) 23 und mein ehemaliger DuoQ/FlexQ Mate mit dem ich eine Challenge vereinbart hab (Higher Ranking - End of the Season) ist auch schon 25/26 und smurft aktuell in Master Lobbies. Ist alles nur eine Sache deines Mindsets und Determination.

  • Ich hab jetzt wahrscheinlich so 4 Seasons so gut wie gar kein Ranked gespielt xD

    Diese Season hab ichs mal wieder gemacht. Wurde Eisen 2 geplaced und hab mich Easy bis Silber 3 gespielt.

    Bin dann bisschen sad auf Silber 4 zurückgefallen und hab jetzt kein Bock mehr xD


    Bin erstmal fine damit. Hab jetzt kein Bock so viel Freizeit zu verschwenden, für nen Online-Game Rang der mir kaum was bedeutet :D

  • Natürlich, Freunde, man kann auch im Alter was erreichen. Aber ich bin halt nicht besser als Low-Mid Gold^^

    Aber wenigstens das ist mein Ziel!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot