Wie sehr sich RITO doch um uns sorgt...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich habe das schon vor ner Weile gesehen und dachte mir eher, "welcher Trottel macht das?"


    "Ein Schelm wer Böses dabei denkt." Zitat: Tencent aka. Chinesisches Wort für Geldgier

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Naja also in dem punkt sind andere grossfirmen auch nicht besser als tencent.


    Ausserdem sollte man hier beachten dass der Maßstab vermutlich nicht nur für Deutschland gesetzt ist. Ich will jetzt nicht arrogant sein aber jetzt mal aus meiner Perspektive betrachtet als Schweizer, der so untere mittelschicht ist:

    800 eur hätte ich als freies monatsbudget zur Verfügung.

  • Durchaus, jedoch sollte man Bedenken, dass sich LoL zum Beispiel an eine Personengruppe richtet, die vom Alter von 12 beginnt.


    Nicht das ich behaupte, dass sich alles danach hemessen sollte, allerdings sollte es auch nicht vergessen werden. Auf der anderen Seite sind 800€ egal, ob man die über hat oder nicht, eine Menge an Geld.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • das ist korrekt, ich will auch tencent nicht verteidigen. Ich wollte nur die Sichtweise einbringen dass 800 eur nicht überall gleich viel "wert" haben.


    Vlt gehts auch weniger um sucht-Prävention sondern mehr zb. Falls das Kind unerlaubt sie Kreditkarte nutzt.

    Ja das beispiel hat Schwächen, aber vlt wisst ihr auf was ich ungefähr hinauswill

  • Naja also in dem punkt sind andere grossfirmen auch nicht besser als tencent.


    Ausserdem sollte man hier beachten dass der Maßstab vermutlich nicht nur für Deutschland gesetzt ist. Ich will jetzt nicht arrogant sein aber jetzt mal aus meiner Perspektive betrachtet als Schweizer, der so untere mittelschicht ist:

    800 eur hätte ich als freies monatsbudget zur Verfügung.

    TAGES- nicht MONATS-Büdscheee ;-)

    Ich gehe eher davon aus, dass das gemacht wurde, damit man behaupten kann, man hätte was gemacht :D
    Der Wert ist viel zu hoch bzw. der Zeitraum zu kurz.

    Mit 800€ am Tag kann sich JEDER Problemlos arm machen xD

    Zumal Kreditkarten doch monatlich abgerechnet werden?! Da kann man sich viel aufsummieren, bevor man die Rechnung präsentiert bekommt...

  • Zumal Kreditkarten doch monatlich abgerechnet werden?! Da kann man sich viel aufsummieren, bevor man die Rechnung präsentiert bekommt...

    Btw der Grund warum ich Kreditkarten gar nicht ausstehen kann.

    Wenn ich was bezahle, dann will ich das JETZT bezahlen? o.O Und nicht iRGENDWANN?

    Ich hab das Geld doch schon aufm Konto.

    Warum sollte ich dann extra noch ein Kreditkartenkonto haben wollen, wo alles dann aufeinmal irgendwann später abgebucht wird? So ein Scheiß :D

  • Zumal Kreditkarten doch monatlich abgerechnet werden?! Da kann man sich viel aufsummieren, bevor man die Rechnung präsentiert bekommt...

    Btw der Grund warum ich Kreditkarten gar nicht ausstehen kann.

    Wenn ich was bezahle, dann will ich das JETZT bezahlen? o.O Und nicht iRGENDWANN?

    Ich hab das Geld doch schon aufm Konto.

    Warum sollte ich dann extra noch ein Kreditkartenkonto haben wollen, wo alles dann aufeinmal irgendwann später abgebucht wird? So ein Scheiß :D

    Dafür gibs prepaid Kreditkarten.


    Resp. Bei vielen kann man die generell "aufladen"


    Meine ist zb so, dass ich gar nicht ins minus gehen kann.

    kann die aber über die kontoverwaltung innerhalb von Sekunden wieder laden.


    Aber so geb ich nur geld aus, was ich auch habe

  • Dafür gibs prepaid Kreditkarten.

    Ja, Debitkarten.

    Aber DIE MUSS ICH JA DANN AUCH WIEDER MANUELL AUFLADEN OMG bruh

    Da kann ich auch gleich vom richtigen Konto zahlen... xD

    kann die aber über die kontoverwaltung innerhalb von Sekunden wieder laden.

    Hahaha bei mir dauert das gerne mal 2 Tage bis das Geld auf der Karte ist.

    Und dann kostet die Karte auchnoch Geld.

    Und geht nicht in Google Pay.

    Naja, was erwartet man von der $p@rk@$$€ ne?

    Blöder Saftladen

  • Ja, Debitkarten.

    Aber DIE MUSS ICH JA DANN AUCH WIEDER MANUELL AUFLADEN OMG bruh

    Da kann ich auch gleich vom richtigen Konto zahlen... xD

    Ja, nur nehmen online händler keine EC-karten^^

    Hahaha bei mir dauert das gerne mal 2 Tage bis das Geld auf der Karte ist.

    Und dann kostet die Karte auchnoch Geld.

    Muss dazu anmerken, dass ich die Kreditkarte und mein lihnkonto beim selben "Saftladen" habe und das im selben Tool verwalten kann.

    Bei mir kostet aufladen kein Geld aber sie berechnen noch 1-2% zusätzlich bei fremdgeld buchung.

    Und hab ne jahresgebühr, deren Kosten sind aber a)nicht hoch und b) bekomme ich bei jeder Zahlung mit der Karte ein bisschen was zurück und wenn ich das ding anständig nutze deckt dass die kosten schon fast gänzlich.


    Solche Konditionen sind halt auch immer Bankabhängig.

    Bei meiner ersten hatte ich auch ne aufladegebühr.

    Auch wenns nerven kann, wenns dann plötzlich mal heisst "saldo zu klein" bin ich trotzdem froh drum. Fühlt sich für mich besser an als Schulden zu machen.

    Undfür die wichtigen Rechnungen hab ich idr immer ne alternative

  • Seriöse Online-Händler nehmen natürlich EC-Karten. Und wenn nicht "Vorabüberweisung" wenn es sein muss, wenn man ums verrecken bei so einem Saftladen bestellen "muss"... und wer das nicht hat... gibt auch noch andere Anbieter.

    Ja ein paar kenn ich auch. Aber trotzdem macht so eine Kreditkarte das leben leichter und als prepaid kann man sich auch nicht verschulden.

    auf diese Weise kann man sich zb auch selbst ein Budget einstellen Was man im Monat für zb. Spiele ausgeben kann, ohne selbst gross buch führen zu müssen.


    Also Zavolta wenn du sagst, dass dein Hauptproblem mit Kreditkarten ist, dass man erst später die Rechnung bekommt, versuchs mal mit eine prepaid.

    Vlt nicht grsd bei der Sparkasse, wenn CptPICHU sagt, dass die selbst intern 2 tage zum laden brauchen :biggrin:

  • Vlt nicht grsd bei der Sparkasse, wenn CptPICHU sagt, dass die selbst intern 2 tage zum laden brauchen :biggrin:

    ABSOLUT!


    Ich hätte gerne ne Debitkarte, die einfach wie die EC Karte halt den Betrag direkt vom Konto einzieht xD

    Aber ne das geht natürlich nicht.

    Die eine Karte bucht erst alles auf einmal später ab und die andere musste immer Manuell aufladen xD

    So nervig.

    Wie ich mal in nem anderen Thread schrieb, in Supermärkten, beim Bäcker und sonstwo bezahl ich immer mit Google Pay über PayPal solange mir das nicht genommen wird, bin ich glücklich xD

  • Ich habe auch kein Smartphone ;)

    Ok lol also das ist schon wild :D


    Ich meine damit kann man so viel machen, was auch sehr nützlich ist.

    Wichtigste was mir einfällt:

    -Mobiles Banking

    -Mobiles Bezahlen

    -Kontakt unterwegs (Nachrichten/Anrufe)

    -Informationsbeschaffung (Unterwegs was Googeln zb.)

    -Navigation (Google Maps rausfinden wo man ist, Orte in der Nähe finden etc.)

    -Fahrpläne (Busse, Züge, Straßenbahnfarpläne finden, Haltestellen finden, Abfahrten anzeigen lassen etc.)


    Ist schon nicht unwichtig.

    Ohne gehts vermutlich auch - aber damit macht man sich sehr viel mehr Aufwand.