[TGSG] WENN DU EIER HAST (2023)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen meine Hasen und Hasinnen,


    Das Osterfest nähert sich!

    Es wird Zeit die Achievements von Jesus zu feiern.


    -Tot zu sein

    -Nicht mehr tot zu sein

    -Heute wieder tot zu sein


    Die Frage ist natürlich, wo der Junge so ein Ding her hat:

    Totem of Undying
    A totem of undying is an uncommon combat item that can save holders from death. It is dropped by evokers, which spawn in woodland mansions and raids. Evokers…
    minecraft.fandom.com


    Auf jeden Fall essen wir jetzt deswegen Eier. Und suchen sie. Und irgendwas mit Hasen.

    Mir sind die Zusammenhänge etwas schleierhaft, aber da ich heute Nacht 3 Stunden geschlafen habe, bin ich auch eher weniger in Recherche-Stimmung UwU


    Was habt ihr an diesem nicen langen Wochenende so vor?

    Ich werde ein bisschen Essen gehen und ganz viele Ostereier verschlingen >:)


    Zu guter letzt natürlich noch der Test.


    WENN DU EIER HAST...


    War doch Ei-gentlich ganz gut die Woche?

    -CptHasenbraten

  • Die Frage ist natürlich, wo der Junge so ein Ding her hat:



    Was das ganze mit Hasen und bemalten Eier zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden.


    Bei mir bedeutet Ostern jedenfalls wieder Pflichtbesuche bei der Schwieger-/Familie.

    Das Ansich ist ja nicht so schlimm, ausser man wird energisch gebeten am Freitag morgen 7 uhr mit zum Fischteich zu kommen :annoyed:

  • Das Ei galt seit jeher als Symbol für den Tod Christus: Das Ei scheint von außen leblos und Kalt wie ein Grab. Im inneren ist es aber fruchtbar und bringt Leben hervor. So wurde das Osterei gleichzeitig zu einem Zeichen der Wiedergeburt und des Lebens.

    Eier durften aufgrund der Fastenzeit nicht gegessen werden und um sie haltbar zu machen, wurden sie gekocht. Da Ostern das Ende der Fastenzeit darstellt, werden daher die bis dahin angesammelten, gekochten Eier in der Kirche gesegnet. Um diese gesegneten Eier von den ungesegneten unterscheiden zu können wurden diese bunt eingefärbt.

    Die Eiersuche hat sich vermutlich im 17. Jhd. im Elsass entwickelt.

    Der Hase wurde als Fruchtbarkeitssymbol für diese Zeit gewählt, da dieser einer der ersten Lebewesen ist, der im Frühjahr seine Jungen bekommt. Mit an die 20 Jungen im Jahr gilt er als besonders

    fruchtbar. Hasen galten als Boten der germanischen Frühlings- und Fruchtbarkeitsgöttin Ostara. Vermutlich leitet sich der Name für das Wiederauferstehungsfest "Ostern" von ihr ab.

    In manchen Gegenden oder Ländern werden aber auch Hühner (in Tirol z.b.), der Kuckuck (in der Schweiz) oder der Storch als Symbol verwendet.

  • Darf man da auch draufklicken wenn man nur Eierstöcke hat? Frage für einen Freund.


    ^ okay, sorry, der musste sein xD


    Warum feiern wir eigentlich Hasen und nicht Ratten? Ich meine gut, es wäre vielleicht etwas weird, wenn Twitch mit den Eiern um die Ecke kommt... aber Ratten sind auch fruchtbar o.o

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Zitat

    Darf man da auch draufklicken wenn man nur Eierstöcke hat? Frage für einen Freund.

    Erinnert mich an ein Zitat einer ehemaligen Lehrerin von mir: "Du gehst mir auf die Eierstöcke!" Hach ja, Nostalgie...


    Übrigens: dein Freund hat Eierstöcke? Hört man auch nicht alle Tage^^

    Aber wir judgen hier niemanden und alle sind hier willkommen, von dem her... ja, man kann auch mit Eierstöcken draufklicken.





    (For leagal reasons: ich meine das nicht (vollständig) ernst, ich wollte mich nur über die Formulierung amüsieren^^)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Darqueria klar Eierstöcke sind doch auch Eier!



    Ich will einen Plüschhäschen Twitch.

    JETZT

    Wäre ne coole Idee :3

    "Here's something that won't wash off!" *wirft mit faulen Eiern*

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • "Hop on, eggs... seriously, I carry a lot of ´´´ em!"

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot