Schwarzes Beil - Gegenstands-Info während des Spielens - Erklärung?!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade folgendes beim schwarzen Beil aufgefallen: Entzogenes Leben...



    ... und ich frage mich: warum? Womit? Wieso? Weshalb?


    In keiner der Eigenschaften steht etwas von "Enzieht leben" oder so... bei diesen neuen Tank-Gegenständen gibt es solche "passiven" Effekte, dass wenn man eine Zeitlang im Kampf ist und X Steigerungen hat, werden den Gegnern sofort Y Leben entzogen (der Proteaner-Gegenstand).

    Aber beim Schwarzen Beil steht sowas nicht. Ich belege den Gegner mit einer Rüstungsverringerung und ich bekomme Lauftempo dafür... auf was bezieht sich also dieses entzogene Leben?! Wohl kaum auf die "50 Angriffsschaden"... die anderen Schadens-Gegenstände haben ja auch keine solche Anzeige?!

  • Wenn ich raten müsste: das ist der Schaden, den du durch die Rüstungsverringerung zusätzlich verursacht hast. Ist halt das, was noch am meisten Sinn macht.

    Selbst wenn des das ist: holy ist die Übersetzung misslungen. Und wenn es meine Idee nicht war, dann will ich (nicht) wissen, was es misst, weil ich habe absolut keine Ahnung mehr was damit gemeint sein könnte...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot




  • habs mal im tutorial getestet im englischen client. würde sagen, so ergibt das Sinn.
    also ja, miese übersetzung. "aufgeschlitztes Leben" klingt jetzt in meinen Ohren nicht so falsch und so würde es mit der restlichen übersetzung passen

    Entweder das, oder es ist noch die alte Passive (V11.5 Patchday 4.März 2021) wo das Item anstatt Movement Speed bei max. Stacks zusätzlich %-missing health dmg gemacht hat. Wobei das obige wahrscheinlicher ist.

  • sry habs vergessen zu schreiben. aber Inokami hat Recht. ab dem zweiten Schlag erhöht sich der Wert unten. Darum geh ich auch davon aus, es handelt sich um "zusätzlichen" Schaden den man durch die Armor Reduction macht