Ein neuer Spielmodus kommt...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Riot hat jetzt schon mehrfach angeteasert, dass es dieses Jahr einen neuen Spielmodus geben wird.

    Und zwar einen großen. Auch die Rückkehr von Nexus Blitz ist zu erwarten.


    Zum neuen Modus ist folgendes bekannt:

    Es wird ein 2vs2vs2vs2 Modus auf einer neuen Karte (wie es scheint)

    Das ganze ist Rundenbasiert im Team Deathmatch-Style mit Items kaufen und noch einiges mehr.

    Die Entwickler sagen es macht Spaß und könnte viel potenzial haben.


    Der Modus wird wohl zum Sommer Event kommen.

    Außerdem wird es KEINE Visual Novel geben - sondern etwas anderes.

    Bild/Videomaterial gibt es glaube ich noch nicht.


    Was haltet ihr davon?

    Ich habe ja die Befürchtung das der Modus zu frustend sein könnte oder nicht lange Spaß macht. Aber mal sehen.


    Grüße,

    -Mäuschen

  • Naja in Valorant gibt es auch so einen Team Death Match Modus, den ich persönlich auch nicht frustrierender finde als ein normales Spiel.

    Ich denke schon dass es Potential haben könnte und da wir Kartentechnisch hoffentlich auch wieder mal etwas Abwechslung bekommen,

    freue ich mich schon darauf. Ich hoffe der Modus wird nicht genauso ätzend wie die anderen Fun Modes.

  • Ich für meinen Teil glaube, dass der 2v2v2v2-Modus nicht das leisten kann, was Riot sich vorstellt.

    Bisher haben nur 2 Typen von Gamemodes irgendetwas reißen können.

    1. PvE: Auch wenn Riot es in ihren Zahlen nicht so sehr gesehen hat, so waren Spielmodi wie Doombots, Odyssee und SG Invasion Spielmodi, die viele Spieler wiedersehen wollen. Das große Problem bei diesen Modi war eher die fehlende Abwechslung oder das Potential "alles" geschafft zu haben. Würde man diese Probleme lösen, wären hier vermutlich die Goldmienen der Casual-Gamemodes zu finden.
      Ein weiterer Aspekt hinter diesen Modi, der Spieler anziehen kann, ist die Notwendigkeit für Maps. Da Doombots, die Kluft okkupiert, benötigen PvE-Modi klassischerweise neben innovativen Gameplay-Ideen auch innovative atmosphärische Elemente, wie Maps, Monstern, etc.
    2. Rulebreaker: Nicht ohne Grund haben sich URF und OFA so sehr durchgesetzt und selbst Spellbook geht (trotz seiner in meinen Augen deutlich geringeren Beliebtheit) in diese Richtung. In diesem Spielmodi geht es halt darum, dem kompetitiven Spiel damit zu entfliehen, dass man das Spiel so chaotisch gestaltet, dass es quasi nicht mehr zu balancen ist. Genau das macht jedoch diese Modi auch so kritisch, denn es sind immer noch PvP-Modi und damit Modi, die grundsätzlich kompetitiv sind und denjenigen Spielern Erfolge verschaffen, die "metagerechter" spielen. In OFA und Spellbook ist diese Meta zu großen Teilen sogar identisch zur Ranked-Meta, was diese Modi für viele Spieler sehr grenzwertig macht.

    Der 2v2v2v2-Modus ist halt nichts von beidem. Man geht voll auf einen Wettbewerb und unterstreicht den kompetitiven Aspekt des Spiels. Hier werden sich also nur diejenigen wenigen Prozent treffen, die es auch lieben Rankeds zu grinden und sich selbst zu perfektionieren. Hier werden die Gelegenheitsspieler und diejenigen, die einfach Spaß haben wollen nicht wirklich einen Platz finden LoL als Spiel wahrzunehmen.


    Zum Abschluss hier noch einmal eine schöne Quelle, die das ganze etwas grober einordnen. Necrit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ja das Risiko sehe ich auch.

    Das es wieder eine heftige Schwitzpartie wird :D


    Doom Bots würde ich gerne mal wiedersehen.

    Das war so derpy und komisch. Und einfach witzig.


    Ich denke RNG oder sogar ein Progress-System könnte solche Modi aufwerten.

    In Doom Bots gabs sowas ein bisschen. Random Events.

    Wie zb. Brennende Büsche. Eigene Tower schießen Blitze oder Junglemonster kommen auf die Lanes.

    Dann gab es noch einen Einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Das war schon in die Richtige Richtung finde ich.

  • Für mich ist das größte Problem bei URF und OFA das, dass es in der Kluft gespielt wird, genauso wie USB, wobei ich das auch auf ner anderen Map nicht spielen würde, weil ich das

    Konzept einfach nicht leiden kann. Ich würde es viel lustiger finden, wenn man sich aus einem bestimmten Fähigkeitenkatalog seinen eigenen Champion basteln könnte, heißt, jeder

    Spieler bekommt eine neutrale Spielfigur und belegt Q,W,E und R mit Fähigkeiten aus dem Spellbook. Klar dürfte das viel Aufwand sein, aber man könnte hier wirklich die wyldesten

    Kombis ausprobieren.

    Aber wie gesagt, für mich ist es wichtig, dass für Funmodes eigene Maps eingeführt werden. Müssen ja auch nicht übermäßig große Maps sein, und von mir aus kann es auch gewisse

    Ähnlichkeiten geben, aber ich persönlich brauche bei Maps einfach Abwechslung, wenn ich schon einen anderen Modus spiele.

  • Zitat

    Die Entwickler sagen es macht Spaß und könnte viel potenzial haben.

    To be fair das sagen sie über alles, was sie machen. So eine Aussage bei Riot hat für mich mittlerweile an jeglicher Aussagekraft verloren...


    Und wenn ich es richtig verstanden habe soll der neue Modus schon im März kommen, nicht erst zum Sommer-Event.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Spellbook aber mit ALLEN Spells wäre übelst heftig :D

    Da könnte man eine Spellrotation in betracht ziehen, dass es bei jedem Mal, wenn der Modus spielbar ist, andere Spells zur Auswahl stehen.



    Aber auch ultra ansträngend zu spielen weil man bei niemandem weiss was zu erwarten ist xD

    Genau das wäre ja das lustige dran und es wäre sogar wieder einigermaßen Fair, weil ja für jeden die gleichen Bedingungen herrschen würden, denn es weiß ja niemand was der andere gerade drauf hat, zumindest am Anfang vom game ^^

  • Und wenn ich es richtig verstanden habe soll der neue Modus schon im März kommen, nicht erst zum Sommer-Event.

    Ich meine, dass wir im März erst die ersten expliziten Infos bekommen und der Modus erst im Sommer erscheint, aber es würde auch nicht stören ihn früher zu sehen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die Entwickler sagen es macht Spaß

    Naja, es wäre weird, wenn die Entwickler sagen würden, der Modus suckt, ich weiß gar nicht, warum wir den machen sollen xD

    Mal wieder ein PvP Modus, weil PvE ja zu viel kostet. Ich meine ich warte ab und teste ihn, aber erstmal muss er raus kommen... ich sag nur Magma Chamber.