Wild rift besser als lol???

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Aaaalso


    Ich habe jetzt mal so 2-3 wochen wild rift (lol auf mobile) gespielt, und will jetzt mal ein bisschen vergleichen.


    Ich spiele das immer abends vor dem schlafen.


    Pros an wild rift


    1. Die Community ist deutlich besser. Sie geben nicht nach first blood auf, sind sehr wenig toxic.

    2. Riot kümmert sich. Z.b. bekommt man wenn man einen spieler meldet, und er gebannt wird eine benachrichtigung, was auch etwas ist das mich an lol sehr nervt. Du meldest einen, weißt aber nicht ob er gebannt wird. Allgemein hat man das gefühl das das team hinter wild rift deutlich mehr auf das feedback von den spielern achtet.

    3. Sie machen alles besser, was lol pc schlecht macht. Ich habe noch nie so ein gutes Tutorial in einem game gesehen. Es gibt einen 1v1 Mode, in dem man mit random spielern gequeuet wird (man wählt einen champion, und dann wird gequeued) dadurch lernt man matchups und sowas sehr schnell.

    4. Wild Rift hat diese Kacke nicht mit den rune pages.





    Cons


    1. Weniger Champions. Es gibt aktuell 92 champions

    2. Da die Leute, die es spielen eher junge Menschen sind, gehen sie durch ihr schlechtes Zeitgefühl manchmal vor dem Abendessen in eine ranked Runde, und sind dann dazu gezwungen, afk zu gehen. Was durch das im nächsten Patch eingeführte Auto Remake System jedoch gefixed wird. Sobald ein Spieler in den ersten 5min eines matches afk geht, wird automatisch geremaked.

    3. Kleinere map und kürzere games. Ob dieser Punkt ein pro oder con ist, hängt eher vom Geschmack ab, für mich ist er jedoch schlecht, weil ich gerade diese langen und intensiven games in lol liebe.



    Würde auf jedenfall mal empfeheln das spiel anzuschauen :smile:

    Und wenn jemand fragen zu dem konzept von z.B. dem duell mode hat, gerne fragen

  • bye bye lol

    Hat den Titel des Themas von „Wild rift besser als lol“ zu „Wild rift besser als lol???“ geändert.
  • ich habe zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt aber in meinen Fall wird das eher nichts. Was in erster Linie damit zu tun hat, dass ich auf dem Handy eher spiele spiele die ich auch unterbrechen kann. resp. ich nicht der Gnade der Stabilen Signalübertragung ausgeliefert bin. Was ich jetzt vermehrt mache ist, wenn ich vor dem Fernseher vor mich her chille, In Legends of Runeterra den Pfad der Champions spiele. Da das ein reiner PVE modus ist, gibs da auch keine Zeitbegrenzung bei Aktionen.
    Auch wenn ich zu Wilds Rift selber so gut wie nichts sagen kann, nehme ich mir mal trotzdem die Freiheit und kommentiere ein paar angeführte punkte von dir :wink1:

    Pros: 1. Das ist zwar möglich, könnte aber auch sein, dass es noch nicht soviele spielen. und vlt ist einigen auch zu mühsam den Wildrift chat zu nutzen um ihre Wut rauszulassen

    2. siehe meine Signatur, es kommt zwar selten vor, habe sie aber doch schon ne handvoll mal bekommen in LoL. Ich vermute mal auch, dass da aus Schutzgründen nicht jeder Art von Punishment angezeigt wird, sondern vor allem die 2W und permabans. Und auch wenn sich so eine Benachrichtigung gut anfühlt, ändern tuts eh nichts. ich würde mal behaupten in Lol wird eh genug Reportet da müssen die das nciht noch mehr anheizen. Wenn man ein Ticket schreibt, kann man sich von einem Gamesupporter die Auskunft bekommen, welche Reports man alles 3 Monate/100 spiele rückwirkend bekommen hat(natürlich ohne wer es gemacht hat). Leider finde ich die Datei nicht mehr wo das drinstand aber es war auf jeden fall ne Menge, auch Hate Speech. Aber eine Strafe hab ich bis heute keine bekommen. Und nein das ist kein Fehler des System sondern ich darf behaupten das 95% der reports unbegründet waren. vlt mal deiner eine oder andere Negatives Verhalten, wenn ich mich auf Diskussionen einlasse(ohne zu direkt zu beleidigen).
    3. Ok das klingt ansich Interessant. obwohl ich mich frage, ob da mit der Zeit nicht auch die Gefahr besteht, von erfahrenen Spielen gestompt zu werden. Tutorial in Wildrift kann ich nicht beurteilen aber was Tutorialin LoL angeht, hat es inzwischen auch erhebliche Fortschritte gemacht. Wenn ich mal so an das Tutorial denke als ich ich in S3 angefangen habe....^^

    4. Das ist jetzt meiner Meinung nach Geschmackssache



    Cons: 1. Ist jetzt auch Geschmackssache. Hättest du jetzt 20 oder so gesagt, ja. Aber 92 ist eigentlich schon ne ordentliche Zahl. Ich höre eh immer mal wieder das 170? Champs in LoL für einige doch eher schon zuviel sind. Ausserdem weniger champs bedeutet einfacheres Balancing.

    2. Kenn ich leider auch aus LoL. aber ich kann mir gut vorstellen dass das in Wildrift öfters vorkommen kann. ist halt schon nen unterschied ob man den PC hochfährt oder ne app auf der handy öffnet.

    3. Wie du geschrieben hast, Geschmackssache. Im Falle eines Mobilegames ist kürzer aber eher besser. Die Masse spielt halt sowas unterwegs oder in der Pause. Gut TFT kann sich zwar auch hinziehen aber da muss man nicht immer voll dabei sein und zieht schlimmstenfalls nur sich selbst ins Verderben.

  • 3. Kleinere map und kürzere games. Ob dieser Punkt ein pro oder con ist, hängt eher vom Geschmack ab, für mich ist er jedoch schlecht, weil ich gerade diese langen und intensiven games in lol liebe.

    Ja, für mich auch ein absolutes Kontra.



    sind sehr wenig toxic.

    Wird, glaub zum Großteil an der Hürde liegen zu chatten. Am Handy ist es deutlich umständlicher als auf dem PC, wo man direkt an der Tastatur sitzt.


    Riot kümmert sich. Z.b. bekommt man wenn man einen spieler meldet, und er gebannt wird eine benachrichtigung

    Es gibt zumindest die Meldung am PC, dass eine Strafe verhängt wurde.

    Das problem:
    Soweit ich weiß, bekommt man die Nachricht nur, wenn es jemand aus dem letzten Match war. Was ziemlich kontraproduktiv ist, weil es so viel leichter rauszufinden ist, wen es erwischt hat, was Riot ja eig nicht will.


    Ich find es auch super, wie man jetzt im Chat sieht, wenn jemand gemuted wird vom System. Stellt die Leute auch schön an den Pranger xD


    ______


    Gleichzeitig haben wir hier meine größte Angst, dass Riot irgendwann das normale League aufgibt, da am Mobilemarkt halt mehr Geld zu holen ist.


    Wild Rift hat diese Kacke nicht mit den rune pages

    Meinst du, dass man die Kaufen muss die Seiten?


    _________________________________________


    Einmal mein Negativpunkt, es ist sehr schwer die Stats zu sehen. Die STats des eigenen Champions zu sehen, ist für mich ein grundbestandteil, das fehlt mir komplett in Wild RIft.

    Allgemein ist die gesamte Bediehnung sehr umständlich, da es am Touchscreen ist.


    Ich werde nie verstehen, wie Leute das mehr als 1-2 Runden spielen können.

  • ändern tuts eh nichts

    Falsch!


    Wenn man das jedes Mal erhalten würde, würde man zumindest wissen, dass Riot was macht.

    Aktuell hat man Flamer, inter, oder AFKler im Team. Dies versaut einem das gesamte Spiel und man hat das Gefühl, dass es Riot vollkommen egal ist, weil scheinbar sehr selten was gemacht wird.


    Mit der Meldung, würde man zumindest wissen, Riot macht was dagegen, meine Runde wurde versaut, aber er kommt wahrscheinlich nicht ungestraft davon.

  • ob man den PC hochfährt oder ne app auf der handy öffnet.

    Wie PC hochfahren, meiner ist immer an xD


    Ich werd nie verstehen, wie man Wild Rift zwischen durch spielt, oder allgemein ein MOBA. Sowas ist aus meiner Sichts nichts für zwischen durch.

  • Das stimmt zwar schon. aber eben wie beschrieben. Reportet wird vermutlich genug und sie schicken halt nicht wegen jedem CR ne Meldung.

    Zum anderen ist Riot auch nicht allmächtig. Troller von spielern zu unterscheiden die einfach nur nen schlechten lauf hatten, ist teils nicht so einfach wenn man nicht selbst dabei war.

    Mit dem letzten Patch haben sie ja wieder nen Schritt vorwärts gemacht in dem Thema, wo man sogesehen auch sieht das der Flamer erkannt wurde

  • bye bye lol ich kann dir da nur zustimmen, dass Wild Rift in vielen Punkten besser ist als das MOBA am PC, jedoch habe ich das Gefühl dass es eher heißen sollte "NOCH besser", denn vermutlich hängt das mit der in Europa noch relativ kleinen Community zusammen. Außerdem denke ich, dass Wild Rift viel anfängerfreundlicher ist als LOL, weil zum einen das Tutorial besser ist und zum anderen es aufgrund der Steuerung bessere Indikatoren gibt. Der Shop ist für Anfänger auch leichter zu bedienen, wobei Riot dahingehend in LOL auch bereits nachgerüstet hat.

    Das mit den Runen empfinde ich persönlich in LOL aber besser.


    Alles in allem finde ich Wild Rift tatsächlich angenehmer zu spielen als LOL.

    In LOL stecke ich in Silber fest und in Wild Rift habe ich mich easy nach Platin gespielt (was aber vermutlich wiederum mit der deutlich kleineren Community zusammen hängt).

  • bye bye lol ich kann dir da nur zustimmen, dass Wild Rift in vielen Punkten besser ist als das MOBA am PC, jedoch habe ich das Gefühl dass es eher heißen sollte "NOCH besser", denn vermutlich hängt das mit der in Europa noch relativ kleinen Community zusammen. Außerdem denke ich, dass Wild Rift viel anfängerfreundlicher ist als LOL, weil zum einen das Tutorial besser ist und zum anderen es aufgrund der Steuerung bessere Indikatoren gibt. Der Shop ist für Anfänger auch leichter zu bedienen, wobei Riot dahingehend in LOL auch bereits nachgerüstet hat.

    Das mit den Runen empfinde ich persönlich in LOL aber besser.


    Alles in allem finde ich Wild Rift tatsächlich angenehmer zu spielen als LOL.

    In LOL stecke ich in Silber fest und in Wild Rift habe ich mich easy nach Platin gespielt (was aber vermutlich wiederum mit der deutlich kleineren Community zusammen hängt).

    Der Shop ist verdammt gut in LoL, glotz einfach mal in den DOTA2 Shop, da blicke ich auch nach über 130h Spielzeit 0 durch.

  • Oh yeah, das Thema mag ich, da bin ich doch auch mal mit ein paar Kommentaren dabei (allerdings beziehen sich diese ausschließlich auf Ranglistenspiele)! :catporo:


    1. Die Community ist deutlich besser. Sie geben nicht nach first blood auf, sind sehr wenig toxic.

    Da kann ich (leider) nicht so ganz zustimmen. Meiner Meinung nach sind die beiden Spiele in dem Punkt ziemlich gleich auf. Was jedoch ein bisschen nervig ist, dass der "Aufgeben" Bildschirm auf dem sowieso schon kleinen Bildschirm viel Platz wegnimmt und da tatsächlich stört (wenn er gefühlt ständig aufpoppt). :sadporo:


    2. Riot kümmert sich. Z.b. bekommt man wenn man einen spieler meldet, und er gebannt wird eine benachrichtigung, was auch etwas ist das mich an lol sehr nervt. Du meldest einen, weißt aber nicht ob er gebannt wird. Allgemein hat man das gefühl das das team hinter wild rift deutlich mehr auf das feedback von den spielern achtet.

    Das tolle an Wild Rift ist, dass man sogar manchmal "Standhaftigkeitspunkte" bekommt, wenn ein Mitspieler in einem Ranked aufhört zu spielen und nicht mehr da ist. Ansonsten gibt es für mich in Wild Rift deutlich weniger zu reporten, sodass mir da noch nicht so viel aufgefallen ist. Das liegt natürlich vor allem daran, dass ich den Textchat komplett ausgemacht habe (ich erkenne da sowieso kaum was, da ich glaube, dass auch die Schriftqualität auf der untersten Qualitätseinstellung stark leidet). :confusedporo:


    3. Sie machen alles besser, was lol pc schlecht macht. Ich habe noch nie so ein gutes Tutorial in einem game gesehen. Es gibt einen 1v1 Mode, in dem man mit random spielern gequeuet wird (man wählt einen champion, und dann wird gequeued) dadurch lernt man matchups und sowas sehr schnell.

    In Wild Rift gibt es auf jeden Fall viele Vorteile gegenüber der PC-Version, die das Gesamterlebnis für mich einfach "runder" machen. Zum Beispiel das Positionswechseln in der Lobby, oder die Events (das aktuelle "Superzellen-Event" ist echt... super)! :D

    Ich bin gar nicht sicher, ob der 1v1 Modus dauerhaft freigeschaltet ist, aber der ist echt ganz cool. :coolporo:


    Was durch das im nächsten Patch eingeführte Auto Remake System jedoch gefixed wird. Sobald ein Spieler in den ersten 5min eines matches afk geht, wird automatisch geremaked.

    Für mich ist das kein Nachteil, sondern ein Vorteil und somit zieht Wild Rift auch in dem Punkt mit der PC-Version gleich. Automatisch ist das jedoch nicht, man muss sich als Team dafür entscheiden das Spiel abzubrechen (so habe ich das zumindest letztens erlebt, also so wie in der PC-Version auch), oder? :confusedporo:


    3. Kleinere map und kürzere games. Ob dieser Punkt ein pro oder con ist, hängt eher vom Geschmack ab, für mich ist er jedoch schlecht, weil ich gerade diese langen und intensiven games in lol liebe.

    Also ein Wild Rift Spiel kann durchaus auch schon mal "zu lange" werden... bestimmt so um die 30 Minuten. :D Und das ist fast sogar schade, weil es den "Vorteil" der kurzen Spiele zunichte macht. :shokedporo:

    Für mich sind die Wild Rift spiele intensiv. Wobei, die sind grundsätzlich irgendwie "intensiver" als die PC-Version, weil einfach alles deutlich schneller geht und wenn man spätestens das zweite Mal nicht aufgepasst hat... dann "Adieu Nexustürme" und "Hallo ständig härter werdende Supervasallenwellen". :sadporo:



    Der allergrößte Nachteil für mich: Die Warteschlange. Da ist die PC-Version haushoch überlegen (zumindest als ich zuletzt aktiv League of Legends auf dem PC gespielt habe).



    Einmal mein Negativpunkt, es ist sehr schwer die Stats zu sehen. Die STats des eigenen Champions zu sehen, ist für mich ein grundbestandteil, das fehlt mir komplett in Wild RIft.

    Das stimmt. Das habe ich am Anfang auch vermisst. Es gibt da irgendwo so eine Übersicht, aber die ist wirklich nervig aufzurufen. Seitdem ignoriere ich das einfach. :catporo:


    Allgemein ist die gesamte Bediehnung sehr umständlich, da es am Touchscreen ist.

    Mh, ich finde es zwar, je nach Champion, deutlich schwerer bekannte Kombinationen aus der PC-Version nachzuspielen, da es nicht so genau ist, allerdings ist es zum Beispiel ein Traum einen Angriffsschaden-Träger zu spielen: Man kann die ganze Zeit wie verrückt drücken und drücken und drücken, oder man hält einfach ganz entspannt die große Angriffsfläche gedrückt, man kann einfach wählen ob man einen Turm, einen Drachen oder einen Champion fokussieren möchte und man kann sich dabei mit dem anderen Finger die ganze Zeit ohne Probleme bewegen. Das macht richtig Spaß. :loveporo:

    Fähigkeiten, die weit über die Karte gehen, finde ich allerdings teilweise deutlich schwerer zu treffen. Aber naja, das bringt der kleine Bildschirm und der Touchscreen so mit sich.


    Ich werd nie verstehen, wie man Wild Rift zwischen durch spielt, oder allgemein ein MOBA. Sowas ist aus meiner Sichts nichts für zwischen durch.

    Also "mal eben eine Runde Wild Rift zwischendurch zu spielen" hat durchaus seinen Reiz, da die Runden meist deutlich schneller vorbei sind und man gefühlt wesentlich schneller zum Ziel kommt (zum Beispiel wenn man in der Rangliste oder Bestenliste schnell aufsteigen will).

    Grundsätzlich muss man natürlich viel Zeit investieren, da es viele Helden, Gegenstände und so weiter gibt, Das ist dann eher nichts für "mal eben zwischendruch". :catporo:


    Alles in allem finde ich Wild Rift tatsächlich angenehmer zu spielen als LOL.

    In LOL stecke ich in Silber fest und in Wild Rift habe ich mich easy nach Platin gespielt (was aber vermutlich wiederum mit der deutlich kleineren Community zusammen hängt).

    Da bin ich ganz bei Dir!

    Es spielt sich wirklich angenehm.

    In League of Legends am PC ist mein Ziel bislang Gold gewesen, aber das dauert einfach sehr viel länger. In Wild Rift bin ich in kürzerer Zeit deutlich höher gekommen, was jedoch vermutlich auch mit dem "einfacheren" Ranglistensystem zusammenhängt. :happyporo:


    Also: ab in die "Wilde Kluft" (die Spielerzahlen sind meines Wissens nach deutlich geringer als bei League of Legends auf dem PC).


    :supermegaepichyperzwinkerzwinkerpiupiupinkvi:

  • Ich finde es SCHRECKLICH das Wilde Kluft einfach Dinge BESSER macht als die PC Version.


    Pros:

    -Die Champions sehen viel besser aus als am PC. Was extrem armselig ist o-o

    -Die Championauswahl ist viel moderner

    -Einführung und Belohnungen scheinem um GALAXIEN besser zu sein

    -Es scheint als würde es Riot wenigstens ein bisschen jucken

    -Es gibt wohl so einige Features die Leute in LoL seit JAHREN wollen


    Der Rest wurde bereits von anderen genannt.


    Cons:

    -Es ist ein Handyspiel. Das heißt:

    Verbindung instabil, alles viel zu klein und die Steuerung ist grässlich. Aber to be fair - ich wüsste auch nicht wie man die Steuerung weniger schlimm machen könnte xD

    -Es gibt fast nur die populären oder sexuell ansprechenden Champions. (Nein ich mach keine Witze) - wahrscheinlich weil $$$

    -Mit der Ansage Stimme und der Map und dem Ingame Shop wirkt das alles so hart wie LoL auf Wish bestellt

    -Die Elo ist scheinbar so extrem inflated, dass ein Rang quasi gar nichts bedeutet. Wer in LoL Platin ist kann in WR locker Top 0,01% sein. Und selbst dort sehen Games aus als wär die hälfte betrunken. Wie kann denn sowas sein alter xD


    Für das was es ist - undzwar ein Handyspiel ist es aber definitiv nicht shit.


    Alle Pro Punkte sind ein absolutes Armutszeugnis für PC-League.

    In Europa spielt kaum einer Wild Rift. Das Spiel hat quasi 90% Playerbase in China - denn da ist Mobile Gaming richtig heißer Scheiß.


    Ich hasse die tatsache das Wild Rift existiert.

    Selbes gilt auch für TFT.


    Warum?

    Rito hat gesagt die anderen Spiele werden nicht dafür sorgen, dass League vernachlässigt wird!


    Ich will ja nicht der Typ sein aber League wird seit paar Jahren SO KRASS vernachlässigt es ist lächerlich xD

    Alles was in LoL noch kommt macht entweder mega Umsatz oder es kommt halt nicht.


    Alles was Gratis war und toll war wurde uns weggenommen.

    Prime Kapsel?

    -Wurden hart generft und existieren in 2 Monaten wahrscheinlich gar nicht mehr.


    WM/E-Sports Kapseln?

    -Drophäufigkeit um locker 50% reduziert laut vieler Community-Berichte


    Event-Pässe?

    -Sind mittlerweile so beladen das man nichtmal im Ansatz alles haben kanm


    Essenzwunderland?

    -Weg. War dieses Jahr das letzte.


    Weihnachtsevent?

    -Gibts nicht mehr. Gründe Unbekannt.

    Aber wenigstens wird das China-Neujahr gefeiert OMEGALUL!?!!??? Bruh


    Winterkluft?

    -Weg. Seit paar Jahren


    Champions Rerollen wie Skins?

    -Seit paar Jahren gone.


    Coole Mapskins bei Events?

    -Gibts nurnoch in MINIMALEM aufwand mit Recycelten Elementen


    Coole Eventmodi?

    -Weg damit. Das Team macht jetzt TFT! Außerdem mochte die doch eh keiner!


    Und es gibt sicher noch mehr.

    All das gab es mal.

    Und so viel mehr. Fast alles davon Gratis ohne Pass oder irgendwas.


    Wenn ich dann sehe wie Riot liebe in Wild Rift steckt kommt mir so einiges hoch xD


    Wenn Rito will dann können sie.

    Man siehts auch bei ARCANE.


    Aber bei LoL wollen sie scheinbar nix mehr. Außer Geld xD

    Das Spiel war auch nie so Buggy.

    Das kann fast nurnoch ein Recode retten.


    In dem Sinne ist Wild Rift das LoL für arme ... das so vieles besser macht.

    What the hell

  • also jetzt übertreibst du aber ein bisschen Pichu^^


    Ich will nicht bestreiten, dass RIot nicht mehr so communityfreundlich ist, wie sie es vlt mal waren. Aber damit seh ich Riot nicht anders als zig andere spielefirmen: als Indie sind sie voll auf community ausgelegt. Wenn sie Gross sind werden sie entwerder geizig oder von geizhälsen aufgekauft(tencent in dem Fall) und spätestens ab dann wird die Meinung des einzelnen immer weniger Wert, weil laut zahlen immer noch 95% zufrieden sind.

    Es scheloint als würde es Riot wenigstens ein bisschen jucken

    mhm. das LoL Riot gar nicht mehr juckt würde ich so nicht sagen. sie mögen nicht so schnell sein, wie vlt andere spielefirmen. aber sie haben ja jetzt wieder nen sichtbaren schritt im flamerbereich getan.
    Und Troller sind halt schwieriger zu filtern. Man ist ja auch nicht gleich ein Raser wenn man mit 125 statt 120 fährt. Oder ein Vandale weil mal ausversehen was kaputt gemacht hat.

    Rito hat gesagt die anderen Spiele werden nicht dafür sorgen, dass League vernachlässigt wird!

    ..... Ach komm..... Selbst wenn Riot das toternst gemeint hat, ist das genauso Wahr wie du beide deiner Kinder gleich lieb hast oder deinem Haustier schwörst dass du es trotzdem noch so lieben wirst wie jetzt, wenn das Baby kommt.

    Event-Pässe?

    -Sind mittlerweile so beladen das man nichtmal im Ansatz alles haben kanm

    Das mag jemand wie dich, der alles haben möchte, total gegen des Strich gehen und ein Stückweit versteh ich dich auch. Andersrum hab ich auch kommentare gelesen, dass es Eventpass für seinen Preis viel zuwenig geboten hat. Ausserdem ist er jetzt transparter wie in TFT oder LoR. Man könnte ihn am letzten Tag kaufen ohne Einschränkung zu haben. und man sieht genau was man bekommt.

    Essenzwunderland?

    -Weg. War dieses Jahr das letzte.

    Zeig mir wo du diese Info herhast. In den Patchnotes 12.12 steht nämlich das sie nur PAUSIERT sind. Und ja wir behalten uns jetzt da mal den Gedanken vor, dass das schlimmstenfalls trotzdem heisst, es ist tot. Aber laut dem was ich gerade so durch googlen finde, ist offiziel nur pausiert.

    Weihnachtsevent?

    -Gibts nicht mehr. Gründe Unbekannt.

    Aber wenigstens wird das China-Neujahr gefeiert OMEGALUL!?!!??? Bruh


    Winterkluft?

    -Weg. Seit paar Jahren

    Das chinesische Neujahr wird in sehr vielen spielen gefeiert und ist jetzt meines auch in Lol nicht sehr neu. vlt afangs mehr im Hintergrund.
    Weihnachtsevent/winterkluft: ja da stimme ich dir jetzt zu. ich hab mal was gelesen ala, der Schnee sei ne Technisch grösserer herausforderung als man ahnt, aber darfst das meinetwegen unter

    Coole Mapskins bei Events?

    -Gibts nurnoch in MINIMALEM aufwand mit Recycelten Elementen

    verbuchen.



    Champions Rerollen wie Skins?

    -Seit paar Jahren gone.

    Sry aber kann ich, verstehen. Alle champs zu besitzten ist heutzutage mmn kein grosser aufwand mehr und champ rerollen benutzten sicher 90%(mich eingeschlossen) einfach um gleich kostenfrei den neuen champ zu bekommen. champchards hat man immer rumliegen.

    Coole Eventmodi?

    -Weg damit. Das Team macht jetzt TFT! Außerdem mochte die doch eh keiner!

    JAAAAA....., wir sind alle frustiert dass es kein PVE beim Star Guardian Event gab. Leider waren hier halt auch wieder die Statisktiekn entscheidend, wo halt den PVE gar nicht gut dastehen lassen.

    Persönlich hoffe ich ja, dass genug Spieler den Modus gestreikt haben, dass sie da nciht mehr auf die Idee kommen, den nochmal für das Thema einzusetzen.

    Das Spiel war auch nie so Buggy.

    Kann am Spielniveau liegen, aber ich bekomme ehrlich gesagt sehr selten etwas mit von bugs im Spiel. Das einzige was mir ein bisschen auffällt ist, dass der wechsel zur Postgame lobby manchmal ein bisschen zickt aber mehr nicht.
    Und ich glaube das Spiel war schon buggiger(stimmt das so?^^) sie haben ja mal den Client komplett neu gecodet weil, sie ja eben gemerkt haben, dass die Spagetti sich immer mehr verknotet. Und da auch immer wieder neuer Inhalt eingefügt wird, machts das auch nicht besser, so wie beim jedem Programm.



    So jetzt auch wieder nen Roman geschrieben(Mein Essen müsste jetzt auch bald mal kommen :biggrin: ). Apropos Roman.... den muss ich jetzt auch bald mal anfagen zu lesen(Ruination).


    TL:DR: deine Kritik hat sicher nen wahren Punkt und in Wildrift finden wir Sachen wo wir fragen, wieso nur hier und nicht in lol. Und Riot ist sicher nicht mehr dieselbe Firma wie früher(speziell vor Tencent)

    Aber ganz so extrem ist es nun auch wieder nicht. und bestimmt nicht anders als bei anderen Spielen, die dieselbe Lebensspanne und Grösse haben.


    P.s. hatte gestern wieder nen IFR bekommen wo ich zwar vermute bei welchen Spiel aber mich grad an nix erinnern kann, was mehr als ein CR wert gewesen wäre.

  • Zeig mir wo du diese Info herhast. In den Patchnotes 12.12 steht nämlich das sie nur PAUSIERT sind. Und ja wir behalten uns jetzt da mal den Gedanken vor, dass das schlimmstenfalls trotzdem heisst, es ist tot. Aber laut dem was ich gerade so durch googlen finde, ist offiziel nur pausiert.

    Ach komm, wir wissen doch ganz genau das Riot das nur sagt damit die Leute das Maul halten :D

    In paar Jahren haben das alle vergessen und dann ist gut. Wenn nicht - ist doch gut. Ist nicht so das ich mich darüber beschweren würde :D


    Sry aber kann ich, verstehen. Alle champs zu besitzten ist heutzutage mmn kein grosser aufwand mehr und champ rerollen benutzten sicher 90%(mich eingeschlossen) einfach um gleich kostenfrei den neuen champ zu bekommen. champchards hat man immer rumliegen.

    Ja, das war aber trotzdem mega nice :D


    Und ja das alles ist hart salty und sicherlich hier und da auch übertrieben :D

    Ich hab halt wesentlich geilere Zeiten in League erlebt, wo man wirklich was interessantes und neues bekommen hat.

    Und nicht nur neue Skins.