wieso kann man nicht mit lol aufhören?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

    • Top-Antwort

    Hi, kannst du gerne machen :D


    Das geht hier:

    Stellt euch vor!


    Zur Sache mit dem wieder und wieder spielen:


    Ich denke es ist einfach die Bequemlichkeit der Gewohnheit.

    Man kennt das Spiel, man hat viel gespielt, es ist leicht in ein Game zu springen und einfach noch ne Runde zu machen.

    Es ist quasi me Komfort-Zone wenn man das schon lange spielt.


    Und wenn es einem dann auch noch Spaß macht ist das natürlich noch verlockender.

  • Ja, die richtige Rolle und Champion zu finden bestimmt den großteil des Spaßfaktors :D


    Was ich auch noch sehr empfehlen kann:

    Such dir Spieler oder hol dir Freunde zum zusammenspielen ran. Wenn der Team-Spirit stimmt macht es dann noch viel mehr Spaß.

  • Ich spiele auch seit S8 aktiv lol, S8 sogar nahezu jeden Tag. Damals habe ich in einer Gruppe gespielt mit der es Anfangs echt Spaß gemacht hat. Mit der Zeit wurde LOL aber mehr und mehr zur Sucht, und obwohl ich vor hatte mal ein paar Tage nicht zu spielen habe ich mich am Ende des Tages wieder dabei erwischt wie ich den Client geöffnet habe.
    Ich denke, es hängt auch vieles davon ab ob man nebenbei ein Spiel findet das einen genauso fesselt. Bei mir war das damals leider nicht der Fall, deshalb hing ich in LOL fest.

    Dann kam Valorant, das mich endlich ein wenig von League weg zog. Ich habe dann auch noch ARK: Survival Evolved für mich entdeckt und zwischendurch machte auch Minecraft immer wieder sehr viel Spaß. Dadurch habe ich dann nur noch Phasenweise League gespielt.

    Mittlerweile spiele ich LOL nur noch alle paar Monate für 2-3 Wochen.

  • Warum ich nicht mit LoL aufhöre, ist eigentlich klar.


    Ich spiele LoL nun seit 11 Jahren. Ich habe bereits in DotA1 gemerkt, dass ich das Spielprinzip von MOBAs liebe. LoL hat genau dort Änderungen an DotA vorgenommen, wo ich sie mir gewünscht habe.

    - Kein Secret Shop

    - Kein Goldverlust bei Tod

    - Kein Minion Denyn

    - Keine Attribute, dafür Fähigkeitsstärke

    - ...


    Dazu kommt, dass es das einzige kompetitiv Spiel ist, in dem ich wirklich gut bin (Sagt, was ihr wollt, wenn man zu den Top 10% der Spieler gehört, ist es High Elo).

    Ich habe halt mit Support halt eine Rolle gefunden, in der ich in den meisten Fällen selbst dann noch Spaß habe und mich nicht machtlos fühle, wenn ich die Lane verliere und zurückfalle.


    Darum spiele ich so ungern andere Lanes, wenn ich da zurückfalle, fühle ich mich direkt völlig nutzlos.


    Also ja, ich höre erst mit LoL auf, wenn Riot mir keine andere Wahl lässt.