Spielen nicht möglich, komischer Fehler, Hilfe :(

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich wollte heute ARAM Game machen, alles ging easy und normal. Champion Select und als der Timer um war und es ins Ladebild gehen SOLLTE, sag im Chat noch eine Gelbe Nachricht und dann war ich wieder im Client.
    Das Game hat nicht geladen, es ging nicht ins Ladebild. Neustarten etc. pp hat nix gebracht. Ich kam nicht mehr hin. Seit dem kann ich kein Game starten wegen unterwarteten Fehler während des Matchups. Bin völlig Stuck.

    Hat das jemand gemacht und weiß eventuell Lösung? Riot wird mir da mit Sicherheit :crying: :crying: kaum helfen.

  • Top-Post ansehen
  • Existiert dieses ARAM denn in deinem Spielverlauf?

    Könnte ein Serverfehler bei Riot sein. Ansonten haste schon den Client neugestartet, um den Patch 12.16 von heute früh zu downloaden?


    Falls ja, liegt der Fehler vermutlich nicht bei dir.


    Grüße,

    -Pichu

  • Riot wird da mit Sicherheit helfen, es liegt schließlich in derem eigenen Interesse, dass du ihr Produkt nutzen kannst.


    Klingt aber für mich nach einem ganz gewöhnlichen Fall von "Riot-Client". Irgendwo hat wieder der heilige Spaghetti-Code irgendwas zerschossen. Ich würde zum Riot Games Support wandern und dort das Problem erklären. Der Support wird sehr wahrscheinlich danach fragen, aber du kannst dir auch so schon mal das Hextech Repair Tool (Automated Troubleshooting - Hextech Repair Tool – League of Legends Support (riotgames.com)) runterladen und schauen, ob/was er dir ausspuckt.

    Wir sind hier nur ein kleines Fan-Forum mit keinerlei Kontakt zu Riot Games, also wird das Wohl die beste Lösung sein (und das Problem ist zu spezifisch/besonders, als dass es hier schon mal aufgetaucht ist. Mir fällt gerade kein Fall ein).


    Viel Glück bei der Problemlösung!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • genau, es schaut so aus, als wäre das Game niemals statt gefunden. Insofern bin ich echt dankbar das ich da nicht AFK war, weil ich auch nicht die Möglichkeit hatte zu reconnecten.
    Ich war auch ganz verzweifelt und hab das HExtech Repair tool gefunden und das game ca. 4x reinstalliert...jetzt geht es wieder.

    Wäre aber interessant zu erfahren, was dies gewesen ist :o