Wie gank man einen Mordekaiser?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ok, jetzt muss ich doch mal fragen. Ich weiss die Antwort hängt von vielen Faktoren ab, trotzdem gibs vlt ein paar tipps die man allg anwenden kann wo ihr kennt.


    Ich bin jetzt als Jungler schon das zweite mal(soweit ich grad rückblicken kann) in die Situation gekommen wo der geg Top ein Mordekaiser war, der ziemlich schnell unserem Toplaner gezeigt hat, dass seine Keule nicht so gross ist, weil er was kompensieren muss. Jetzt hab ich zwar vlt zu sehr respekt von ihm, aber ich sehe irgendwie keinen sinn, einen 2-3/0 morde der seine Ulti hat und ggf dann schon 2 lvl über mir ist, zu ganken. Das szenario was ich mir dabei ausmale ist, er packt dann vlt einfach mich in die ulti, kloppt mich tot, und vlt den anderen danach auch noch.
    Wenn du, der diesen Text hier liest, gleich in meinem Verlauf das Spiel dazu suchst, es war eines mit Ekko im Jungle und ja ich weiss meine Leistung verdient auch keinen Honor, aber selbst davon ausgehend dass ich durschnittlich gut war, ändert das Mmn nichts an der Frage.
    WIe würdet ihr in so einer SItuation vorgehen?

  • as szenario was ich mir dabei ausmale ist, er packt dann vlt einfach mich in die ulti, kloppt mich tot, und vlt den anderen danach auch noch.

    Das ist exakt was passieren wird, wenn der Morde nicht schläft.


    WIe würdet ihr in so einer SItuation vorgehen?

    Wenn du keinen sicheren CC hast und dein Toplaner auch nicht: Gar nicht.

    Wenn du den hast, versuch einfach das beste raus zu holen. Wie bei jedem Gank muss der gegankte nicht sterben. Force sein Flash oder zwing ihn zum Backport. Gegen die Heilung musst du nichts machen, dass ist der Job deines Laners.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain