[TGSG] Wo ist mein Wochenende hin ?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten morgen


    Da ist es schon wieder vorbei :(

    Mein 4 tage Wochenende. Als hätte es nie statt gefunden -.- Ich hab mal wieder richtig schlecht geschlafen heute Nacht was heißt ich hab erst gegen halb 3 geschlafen .... Nur um um 5 auf zu stehen -.- yeah !


    Dafür waren meine freien Tage aber relativ entspannt.

    Ich war mehr malst essen. Wie immer eigentlich.

    Hab gezockt und geschlafen und viel YT geschaut ^^ und ich war sogar fleißig hab bei meinen Eltern am Samstag im Garten gearbeitet :0


    Wie war euer Wochenende so ?


    Habt ihr den ps5 live stream geschaut ?

    Also ich hatte ja davor schon Bock drauf aber jetzt erst recht. Ich finde die sieht richtig sexy aus :0


    Games waren auch ein paar geile dabei.


    Resident evil 8

    Littel devil Inside

    Stray das scheinbar Katzen Spiel ^^

    Und das neuen squar Enix game hat mich hart getriggert ! :0

    Und noch ein paar deren Namen ich vergessen hab :/


    Ansonsten hab quasi alles was ich am Wochenende gespielt hat hat mich aufgeregt ^^'


    Hab mir gestern Elite Dangerous gekauft bin gespannt wie das ist :0

    Es wird die mich stressen simuliert. Das heißt 400 miliarden Sterne zum

    erforschen ich bin heiß drauf :)

    Genau das was ich mag hoffe ich ^^


    Vilt gönne ich mir heute abend noch devinety 2 :0


    Hoffe ihr habt einen schönen Tag :)

  • Moin


    Yo Elite, geiles Spiel! Wobei aller Anfang schwer ist. Aber wenn man erstmal mit der Steuerung vertraut ist, dann macht es einfach Spaß.

    Wobei ich nur Single Player gespielt habe. PvP ist als Anfänger, nun, es gibt kein MM da, eher bescheiden. Da kann es dir schnell passieren, daß du Stumpf abgefarmt wirst.


    Tja, Wochenende - hatte zwar Freitag frei, damit ich 2.5 Std auf dem Zahnarzt Stuhl verbringen kann... Da war der Rest des Tages auch gelaufen. Au backe.


    Samstag haben wir mit Freunden zusammen gekocht.

    Zuerst gab es kalte Melonensuppe mit Minze, Frischkäse Creme und gerösteten Mandelsplittern.

    Gefolgt von Bruchetta.

    Der Hauptgang war gegrilltes Rinderfilet mit Parmesanhaube, gegrillten Lachs in Kräutermarinade mit weißen und grünen Spargel, dazu Salat mit Erdbeer Vinaigrette.

    Zum Abschluss hatten wir Creme Brulee oder wie das heißt.


    Dazu ausgewählte Weiß- und Roséweine, diverse Biere und Schnäpse.


    Gruß Neam

  • Letzte Nacht war wirklich für'n Arsch.


    Ich bin minimal nach 23 Uhr schlafen gegangen und keine zehn Minuten später rennen zwei Marder (oder einer, kA) über meinen Balkon. Das hat Rocky so aufschrecken lassen das er die ganze Nacht nicht geschlafen hat und stattdessen bei jedem kleinsten Geräusch angespannt war und bellen musste -.- Hat Spaß gemacht. So richtig!


    Animal Crossing war gut und doof zu gleich .-. Gut war das ich eine Ecke meiner Insel krass umgebaut habe °^° Bzw. jetzt an der oberen Linie dran bin und ich Geld sammeln muss weil meine Bewohner da wohl hinziehen werden. Aber das wird sau teuer. Da krieg ich echt Aggressionen XD Haus ausbauen kostet 300k+ was schon unverschämt ist .-. und Bewohner umziehen lassen kostet 50k … Plus eigener Umzug 30k. Müll! Rübenhandel bisher auch für'n Arsch. Ich hatte nicht mal so viel Geld das ich besonders viele Rüben kaufen konnte. Selbst wenn das Glück mit mir sein sollte und ich kriege nen 500er Rübenpreis hab ich 450k Gewinn … toll … Wenn ich das Haus davon abbezahle können nicht mal alle Bewohner umziehen. Ich werde wohl horten müssen. So richtig extrem. Bis zu den Billionen °^°


    Ps5 Stream habe ich in Pandar's Stream gesehen. Der hörte plötzlich auf zu zocken und hat die Übertragen angeworfen XD Wobei mir das egal war … theoretisch liege ich seit Tagen im Bett und hab nen Stream laufen und spiele AC .-. Gestern hab ich nicht mal ARAM gespielt und an Samstag erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Freitag musste ich nicht einkaufen und hatte so ein entspanntes drei Stunden Mittagsschläfchen. Junge ich war aber auch am Arsch. Unglaublich was dieser Schienenersatzverkehr einen durch die Gegend knallt. Dann das scheiß Wetter dazu. Ich hab ja nur noch heute + Morgen + Übermorgen bis ich Urlaub habe … aber tbh weiß ich gerade nicht wie das noch auszuhalten sein soll.


    So. Ich versuch mich dann mal weiter krampfhaft wach zu halten und vllt arbeite ich auch heute mal was. Oder erst ab Morgen, mal sehen.

    o/ Bis dann

  • Ugten.


    Hab am Wochenende bei weitem nicht so viel geschafft, wie ich geplant hatte.


    Der PS5 Stream war ganz nett. Von den Spielen würde ich nur zwei spielen. Ich habe in den nächsten 2-3 Jahren gar keine Zeit groß andere Spiele als LoL zu spielen. Wenn ich mein Ziel erreichen will, sollte ich ca. 10 Games am Tag spielen. Wenn ich in ein paar Monaten wieder Schule habe, werde ich aber nur noch max. 5 am Tag schaffen können. Ich spiele schon jetzt keine 10 täglich. Vermutlich werde ich ab nächster Woche ~10h am Tag Mastery Points farmen müssen, damit ich die fehlende Zeit ausgleichen kann.


    Irgendwann würde ich dann auch gerne mal auf Dia gehen, ich habe aktuell aber keine Lust alle paar Tage Ranked zu spielen.

  • Azima


    Von 500k auf eine Billionen ist aber ein weiter weiter Sprung ^^'


    100.000 ...

    1.000.000

    1.000.000.000

    1.000.000.000.000 <- Bilionen :D weiß ja nicht wie viele Rüben du verkaufen willst aber kannste dir ja mal ausrechnen ^^


    Neamhoilte


    Bin aufjedenfall gespannt :)

    Und in welchen pvp Spiel wird man als kleiner Spieler den nicht abgefarmt ^^

  • Wäre das bein nem Preis von 500 nicht einfach 1.000.000.000.000 : 500 = 2.000.000.000 ?

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 334, apokalyptisch späte Abendausgabe

    - 161,84 Euro-Edition -


    Denn genau das ist der Preis des Bauteils, dass ich heute vernichtet habe. Aber der Reihe nach:

    Der Tag beginnt wie immer, wenn Ferien vorbei sind: nicht mal 10 Min in der Schule und schon sind 2 Wochen Ferien wieder für den *rsch. Na ja, ich musste ja heute nur destillieren, also in Ruhe die Apparatur aufgebaut und angefangen. Nur, damit sich eine halbe Stunde später herausstellt, dass irgendwie doch nur noch so wenig Toluol in meinem Präparat drin ist, dass nichts mehr destilliert. Ja danke, hätte man mir auch vorher sagen können, hätte mir locker 1,5 Std. Arbeit erspart^^

    Also wieder alles abgebaut und runter zum Refraktometer, Reinheitsbestimmung. Die ergab folgendes: das Toluol ist leicht verunreinigt, aber im akzeptablen Rahmen, das Präparat (falls jemand fragt (und ich weiß, das tut niemand): Cyclohexanonethylenketal) stark verunreinigt, kann nicht mit gutem Gewissen abgegeben werden. Allerdings reichte die Zeit nicht mehr für die Vakuumdestillation und mir fehlten die Geräte, also war der Plan, bis zur Mittagspause Eier schaukeln und dann mit Fr. Org.Präp. das weitere Vorgehen klären (weil ich eigentlich eh schon einen halben Tag überzogen habe mit dem Vormittag). Und hier geschieht es: eine Mitschülerin bittet mich, auf ihren Versuch aufzupassen, weil sie zu einem Auffrischungskurs muss (den ich morgen belegen darf). Eigentlich kein großer Aufwand, nur manchmal auf die Geräte schauen, nachfüllen, wenn die Vorlage fast leer ist oder sich dort nichts mehr tut und fertig. Und da ich eh nichts zu tun hatte, habe ich eingewilligt.

    Großer Fehler.

    Als dann nach meinem Ermessen die Vorlage lange genug ruhig war, beschließe ich, den Kolben abzunehmen und noch was reinzufüllen. Also Klammer weg, leicht den Kolben runter ziehen... und er bewegt sich kein Stück. Gut, vielleicht etwas mehr Kraft, viel hab ich ja bisher nicht gegeben... und mit einem beunruhigenden Knacken liegt der Kolben in meiner Hand. Und mir fällt relativ schnell auf, dass der Schliff auf der anderen Seite, also quasi auf dem Gerät, auf welchen der Kolben befestigt wurde, plötzlich viel kantiger ist als vorher.

    Nun ja, so sind besagte 161,84 Euro verschwunden. Ich sollte betonen, ich habe noch kein eigenes Einkommen und darf die Ausbildung zu 100% aus eigener Tasche bezahlen.


    Auf der anderen Seite sollte ich froh sein, dass wir das zerbrochene Glasrohr noch auf Lager hatten, sonst hätte ich den Apparat für mehrere Tage außer Betrieb gesetzt und bedenkt man die Warteschlange, die sich bereits dafür angesammelt hat (und die ist natürlich noch nicht abgebaut, das wird sich noch mindestens bis morgen ziehen), könnte ich es mir nicht leisten, den Hass so vieler Mitschüler auf mich zu ziehen^^

    Das Gespräch mit Fr. Org.Präp. ergibt übrigens, dass ich doch nochmal einen halben Tag bekomme und reinigen soll. Also dann, nach der Mittagspause (die übrigens wieder eine volle Stunde geht! Jubelausbruch!) bei so ziemlich allen Schülern irgendwas geschnorrt, weil irgendwie mein Equipment verdächtig ausgedünnt ist, da muss ich mal noch mit ein paar Personen reden. Dann die Vakuumdestillation aufgebaut (wir erinnern uns...ein großer Spaß, ich sag es euch...), in Betrieb genommen und sie funktionierte erstaunlich gut! Konstanter Druck, niedriger Druck und die Geschwindigkeit war nicht gerade atemberaubend, aber man kam voran und schnell war der Spaß auch vorbei. Dann wieder ab zur Reinheitsbestimmung: das Präparat war sogar ziemlich rein! Gut, zumindest etwas, weil die Ausbeute lag nur 2% über der Mindestausbeute xD. Aber das Toluol... hat seltsam starke Verunreinigungen. Leider fiel mir das erst beim Messen auf, als ich schon beide Toluol-Proben vermischt habe. Ich glaube, jetzt wollen es die Assistenten nicht mehr zurück haben^^


    Und jetzt steht noch Protokoll fertig schreiben und das nächste Laborjournal vorschreiben an. Aber wie wir ja wissen, ist Freizeit überbewertet...


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch! (Außer der deutschen Bahn, weil 4 Minuten... *böse anknurr*)



    P.S. Amazon hasst mich. Die wollen die Überweisung von meinem Konto nicht akzeptieren und stornieren deshalb immer meine Bestellung. Die Idioten wollen an mir kein Geld verdienen!

    P.P.S. M4ddin Oh, Elite: Dangerous? Hübsch! Hab ich auch seit ein paar Wochen und es macht ziemlich viel Spaß! Grüße von meiner Type-6 :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • M4ddin

    Gute Frage... Wahrscheinlich bei jedem PvP Game, aber um bei ED zu bleiben :

    Du startest mit nem Fiat 500 und deine Gegner haben schon Formel 1 Fahrzeuge... Sinnbildlich gesprochen ;)


    Ungeachtet dessen: ED ist ein geiles Game. Hab schon den Urahn davon gespielt. Popelige Vektorgrafik und der Landecomputer brauchte ewig... Aber Spaß ohne Ende.


    Gruß Neam

  • INoKami


    Also deine Ausbildung hätte ich schon 3 mal sausen lassen. Das wäre mir einfach zu blöd ^^'


    Oha ob das wieder ein universum ist wo wir 100k LJ von einander entfernt sind ? ^^



    Neamhoilte

    Ja sowas kommt mir bekannt vor

    Habe als ark neu war auf offiziellen Servern gespielt und hatte nichts ... Hat die großen Tribes nicht davon abgehalten mein "nichts" zu zerstören ^^ also bin sowas gewohnt ^^'


    Aber das Universum ist groß Vilt kann ich mich ja verstecken ^^

  • M4ddin Dieses Mal wäre ich sogar etwas optimistischer, weil alle den selben Spawn haben. Und von dem habe ich mich nicht sonderlich weit entfernt...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot