Wie KRANK wird Patch 12.10?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr süßen :3


    Es kommt ja bald 12.10... das wird wahrscheinlich krass.


    also soweit ich weiss:

    ALLES DAMAGE NERF

    Auch Items, wie Armorpen nerf

    Tanks bleiben aber (glaub ich?) Unverändert. Nun... ist das nich ein BISSCHEN gestört? xD


    Nun seh ich hier paar Probleme...


    1. Welchen Sinn haben dann noch Champs wie :talon: oder :kha'zix: wo es auf nen schnellen Kill ANKOMMT?

    2. Ist das nicht vlt bisschen zuviel des guten? xD

    3. Kann man Tanks dann überhaupt noch killen, um Himmels Willen? xD

    4. Warum darf sowas wie :nasus: weiterhin existieren? Den kriegste ja dann bei Min. 40 gar nicht mehr tot o.O


    Das kann ja nur interessant werden.

    Tank-Mains geht jetzt schon einer ab xD

  • 1. Welchen Sinn haben dann noch Champs wie :talon: oder :kha'zix: wo es auf nen schnellen Kill ANKOMMT?

    Der Sinn dieser Champions ist und bleibt der selbe. Es geht eher darum, dass sie nun auch eher die Funktion erfahren, die sie haben sollten: Nimm EINEN Gegner raus und dein Job ist erledigt.

    Sie werden es definitiv schwerer haben, aber aktuell haben sie auch eher ein sehr einfaches Leben gehabt und kommen nun eher wieder an den Ort, wo sie hingehören.


    2. Ist das nicht vlt bisschen zuviel des guten? xD

    Das wird man sehen. Riot war bei solchen Anpassungen immer etwas scheu, da sie lieber eine offensive Meta haben wollten, als eine Tank-Meta. Aus diesem Grund war es jedoch für "richtige" Tanks immer mehr al nur schwer mit dem Schadenswachstum des gegnerischen Teams mit zu halten, denn anders als bei offensiven Champions, die sich auf AP oder AD fokussieren können (und etwaige Bonus-Komponenten dieser wie AS, Haste und Mana) muss ein Tank immer MR, Armor und Leben aufbauen. Dies verunglimpfte bisher immer die Rolle des Tanks, zumal auch noch sehr effiziente prozentuale Armor- und Magic-Pen. Items existieren, sodass selbst ein Tank, der sehr gut im Spiel steht nicht wirklich das aushält, was er aushalten müsste.


    3. Kann man Tanks dann überhaupt noch killen, um Himmels Willen? xD

    Ja und Nein:

    • Ja, da ja jeder tankier wird. Bedeutet: Natürlich dauert es länger, aber auch die Carries halten halt mehr aus und haben daher diese zusätzliche Zeit ebenfalls.
    • Nein, wenn man sich nicht wirklich was einfallen lässt. In gewisser Hinsicht sollen Tanks ja auch diese Funktion haben, sie sollen Schaden schlucken können und über ihren CC weiterhin eine Gefahr bleiben. Da jedoch die Zahlen nur "ein wenig" erhöht werden. Wird es nicht dazu kommen, dass Molochen wie Illaoi plötzlich als Fulltank dominant werden. Denn als Kompensation werden ja auch Heilungen und Schilde generft.


    Warum darf sowas wie :nasus: weiterhin existieren? Den kriegste ja dann bei Min. 40 gar nicht mehr tot o.O

    Der bekommt halt seinen Lifesteal generft. Dieses Durability-Update hat ja eher die Ausgabe die Rollen wieder sinnvoll zu ordnen, sodass man nicht über Heilung eine künstliche Tankyness aufbauen kann, die man nicht hat. Auf der anderen Seite müssen dann die Tanks mehr leisten, wodurch sie aus diesem Update mehr profitieren müssen, als alle anderen.



    Tank-Mains geht jetzt schon einer ab xD

    Es wird definitiv interessant. Ich würde jedoch sagen, dass nach ein oder zwei Hotfixes lediglich die Spieldauer erhöht wird und damit natürlich auch Lazegame orientiertere Champions die Meta betreten können.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • ALLES DAMAGE NERF

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird auch der DMG der Tanks generfed, was bedeutet, dass sie dann zwar mehr aushalten aber auch dementsprechend weniger Schaden machen, was ja auch der Sinn eines Tanks ist.

    Ich bin froh über die Änderung, denn dadurch werden die Full DMG Lineups minimiert und es wird wieder etwas taktischer, weil man sich überlegen muss, wie man den Tank weg bekommt oder umgehen kann.



    1. Welchen Sinn haben dann noch Champs wie :talon: oder :kha'zix: wo es auf nen schnellen Kill ANKOMMT?

    Der Sinn eines Assassinen ist es, ein Squishy Target rauszunehmen, damit es keinen DMG am Tank machen kann. Es ist NICHT seine Aufgabe den Tank zu Oneshotten. Das töten des Tanks obliegt den ADCs und den APCs.


    Ich freue mich schon sehr drauf und werde dann auf jeden Fall wieder Fulltank Galio spielen <3

  • Ich HASSE :dämmerungsklingevondraktharr: :masteryi: :D

    Yi ist in meinen Augen ne Sache für sich. Sein Konzept wäre es in meinen Augen wert das Aatrox-Treatment zu wiederholen. (Löschen und sinnvoll neu machen)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Der Sinn eines Assassinen ist es, ein Squishy Target rauszunehmen, damit es keinen DMG am Tank machen kann. Es ist NICHT seine Aufgabe den Tank zu Oneshotten. Das töten des Tanks obliegt den ADCs und den APCs.

    Das ändert sich auch nicht. Nur bedarf es jetzt halt auch mehr Kommittent des Attentäters sodass er danach nicht mehr die Eigenschaften hat den nächsten Carry zu killen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich HASSE :dämmerungsklingevondraktharr: :masteryi: :D

    Yi ist in meinen Augen ne Sache für sich. Sein Konzept wäre es in meinen Augen wert das Aatrox-Treatment zu wiederholen. (Löschen und sinnvoll neu machen)

    Och das wäre ja schön :D


    __________


    Ich bin sehr gespannt auf den Patch, als Sona Main freue ich mich sehr darauf, mehr Leben zu haben.

  • Ich bin sehr gespannt auf den Patch, als Sona Main freue ich mich sehr darauf, mehr Leben zu haben.

    Dafür geht halt sowohl die Heilung als auch die Schildstärke der W drastisch runter. Muss man sehen, wie sehr das Sona stärkt oder schwächt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wird wohl ein bisschen brauchen, bis es gebelanced ist, aber ist ja normal.

  • Ich fänds sogar ganz cool, wenn Spiele länger dauern.

    Damage Deflation klingt... durchaus interessant.

    Ja längere Spiele.. Also als Sona ist das ein Traum :D

  • Wird auch langsam Zeit... kann ja wohl nicht sein, dass man Full-Tank spielt... und trotzdem in 2-3 Sekunden vernichtet wird.

    Das fühle ich zu 124,437 % 😂.


    Meine zwei Lieblingssätze in League sind:

    1. Hallooo ich bin ein Tank ?

    2. Support btw :pyke: 9 / 1 / 3 ...

  • 2. Support btw :pyke: 9 / 1 / 3 ...

    Ja, vor allem weil seine Ult ein Fick auf Schilde gibt, womit er jeden Enchanter Support noch härter Countert, als er es ohnehin schon tut.

    Dieser Champion ist ein Mittelfinger für jeden Enchanterspieler seitens Riot.

  • Enchantersupports haben aber an sich bis auf solche Champions kaum Lanecounter. Sie leiden oft eher unter den Metas anderer Positionen.

    Wenn es also bei Pyke bleibt kann man als Enchanter einfach Pyke bannen und steht schon einmal vergleichsweise gut da.

    Aus diesem Geund hoffe ich, dass sich noch weitere Enchanter-Counter von Riots Feder blicken lassen. Dann sollte man Pyke natürlich etwas schwächen, doch bisher genügt ja der Bann von ihm und man ist alles los, was in die Richtung Engage+Damage geht.


    Schild haben atm eh sehr wenige Counter. Einige Fähigkeiten wie Blitz-R und Renekton-Wut-W, aber einen flexiblen Counter wie Items gibt es nicht. (Heilung hat ja die Klaffende Wunde und damit :rufdeshenkers: :dornenweste: :kugeldesuntergangs: und deren Ausbaustufen)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • doch bisher genügt ja der Bann von ihm und man ist alles los, was in die Richtung Engage+Damage geht

    - Pkye

    - Leona

    - Nautilus

    - Blitzcrank

    - Alistar

    sind Counter, die ich auf die schnelle fand. Also Pyke bannen und es gibt keine Gefahr mehr, ist schlicht falsch.

  • Okay an :giftzahnderschlange: hab ich nicht gedacht.

    Eine gute Verfügbarkeit generiert das jedoch auch nicht. Denn es ist mit etwa 2300 Gold nicht mal gekauft.

    Die Magier müssen für :schattenflamme: sogar mehr blechen und bekommen einen diesbezüglich schwächeren Effekt.


    Zu den Engage-Supportern: Natürlich sind das Counter. Aber eben nicht gegen die Funktion von Enchantern, sonder sie nutzen halt aus, dass viele Enchanter sehr wenig Leben haben und daher leicht sterben. Enchanter wie :taric: haben zum Beispiel nicht so ein derbes Problem mit ihnen. (Blitz hatte ich allerdings durch seine schildbrechende R schon hervorgehoben)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die Magier müssen für :schattenflamme: sogar mehr blechen und bekommen einen diesbezüglich schwächeren Effekt.

    Es ist auch eher mäßig gegen Schilde.


    Ja sie bekommen die volle Penetration, aber gerade ein ADC hat nicht viel maximales Leben.

    Eine Vayne Level 13 mit Shieldbow und Rageblade hätte ein Leben von 1489+50=1539 Leben

    Bei dem Wert würde :Shadowflame: dauerhaft 16 Penetration geben (Gerundet auf 1600 HP)


    Sprich, sie bekommt ein Schild und der Mage hat 4 Magic Pen mehr. Ja das ist trotzdem gut, aber kompensiert nicht den 200 Lebens Schild. Ich glaube nicht, dass die 4 Magic pen mehr reichen um 200 extra Schaden zu verursachen.

  • Der beste Counter gegen Enchanter ist, den Enchanter erst mal unschädlich zu machen :)

    Nur ist es das Wert so viel einzusetzen für den Support :D

    Gerade als Lulu bin ich eklig, weil ich nach Shurelyas Tank baue xD