[TGSG] Dinge, die fehlen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Konichiwa ihr Jäger nach den Goldstücken, die in den weiten Gefilden des Internets versteckt sind!


    Ich kann euch leider nur zweitklassiges Bronze anbieten. Aber wenn ihr schon mal hier seid, könnt ihr ja auch gleich mit anhören, was so die Tage wieder passiert ist. Denn seid versichert: egal, wie sehr man es probiert, das Leben eines INoKami bleibt stets ein Abenteuer!

    Fangen wir mit dem Thema an, bei dem die meisten relaten können: der Arbeit. Oder wie einst ein weiser Mann schon sprach:

    "Originale Nichtskönner!"


    Gut, damit auch schon zum nächsten Punkt... ähm, ne, den Punkt müssen wir ausführen. Weil ganz so einfach ist es doch nicht. Hier kurz notwendige Hintergrundinfo: Ich arbeite in der Qualitätskontrolle, heißt, die Produktion (egal ob intern oder extern) schickt Proben zu uns und die analysieren wir auf alle gewünschten Parameter. Und hier gehen schon die Probleme los: wenn mal was ankommt. Scheint nicht gerade die Stärke unserer Produktion sein, was kinda irritierend wäre, wenn man überlegt, dass das im Umkehrschluss bedeutet, dass die nichts hin kriegen. Sorgt natürlich für Frust (vor allem bei der Schichtleitung, die etwa jeden Freitag den gesamten Wochenplan für die nächste Woche mit Benzin übergießen und in einen Ölbohrturm werfen kann) und humorvolle Sticheleien, bis eben zu jenem schicksalshaften Tag vorletzte Woche, wo mehr aus Zufall als aus Planung die gesamte Abteilung der Produktion bei uns war, die für unseren Probenzug und -zustellung verantwortlich waren. Und die haben uns Dinge erzählt, heilige Bambussprosse, ich werde nie wieder was gegen diese Abteilung sagen. Es gibt hier primär zwei Faktoren:

    1. Eine verdammt hohe Ausbrennrate. Die Kollegen haben uns mal vorgerechnet: die durchschnittliche "Lebensdauer" eines Mitarbeiters in dieser Abteilung beträgt sechs Monate. SECHS VERDAMMTE MONATE!!! Heißt demnach auch: Arbeitserfahrung/Routine ist in dieser Abteilung so gut wie nicht vorhanden.

    2. Und hier auch mal einer der Gründe dafür: geradezu kriminell mangelhafte Ausstattung. Die haben uns Dinge erzählt, mein Magen hat da einen dreifachen Salto rückwärts in einem Hurrikan gemacht. Dinge, die nicht in ihrer Macht lagen. Und plötzlich konnte ich ganz gut verstehen, warum die Mitarbeiter wie bei einem Roulette durchgetauscht werden und hatte ehrliches Mitleid mit denen. Mich würde es legit nicht überraschen, wenn sich da mal eine Klage formen würde. Wenn die Leute lang genug da bleiben würden, um es durchzuziehen...



    Aber gut, lassen wir die Arbeit Arbeit sein. Denn INoKami fehlen auch noch andere Dinge! Zucker zum Beispiel!

    Und glaubt mir, ihr seid nicht die einzigen, die davon überrascht waren! Denn euer Catboy/Naschkatze INoKami ist ein großer Freund von Süßkram und genehmigt sich gerne mal eine Handvoll oder zwei davon. Oder fünf. Jetzt durfte ich neulich mal zum Betriebsarzt tanzen für die gewöhnliche Untersuchung zum Berufsstart. Gut, anderthalb Monate zu spät, aber das sind Kleinigkeiten. Standardprozedere, kurzes Gespräch, Blutabnahme für´s Labor (leider nicht unseres. Das wär´s noch xD) und fertig. Jetzt sind vor einigen Tagen die Ergebnisse angekommen... für jeden gemessenen Parameter gibt´s einen Bereich, wo dein Wert im Optimalfall drin sein sollte. Und das waren sie alle auch. Bis auf Zucker. Davon hatte ich zu wenig. Ja dann, ich bin dann mal Saure Würmer naschen, während ich diesen Text schreibe. Ich mache das alles nur für meine eigene Gesundheit... wirklich!


    Doch auch hier hört es leider nicht auf. Denn mir fehlt auch noch eine Rechnung!

    Minecraft. Tolles Spiel, nur der Kundensupport ist... seltsam. tl;dr man muss ja jetzt seinen Mojang-Account zu Microsoft transferieren, um weiterhin Klötzchen bauen zu können und das ging nicht bei mir. Natürlich mit der besten Fehlermeldung von allen: "Something went wrong. Please try again later or contact our support". Ah ja, danke für die Info. Ein Community-Supporter meldete sich und meinte, ich bräuchte zur Verifizierung die ID meiner Rechnung.

    Ja moin.

    For context: ich habe Minecraft ca. 2011 geschenkt bekommen von einem Freund. Damals war ich 13. Ihr könnt also eure Großmutter und ihr Silberbesteck darauf verwetten, dass ich die nicht mehr habe! Einzige Lösung: nach nunmehr 11 Jahren hat Mojang/Microsoft (eher so Micropen...) es geschafft, dass ich ihnen nun doch 25 hart erarbeitete Euronen zuschieben muss. ggwp. Gut, dann doch nicht ganz, weil Ehrenbruder 1. Grades CptPICHU seine Position als coolster Mensch, den ich im Internet entdeckt habe (also für mich ist da oben angesprochenes Gold^^), noch weiter festigt. Macht 5cm Schwanzlänge Bonus.

    ...was denn? Schaut euch Pichu an. Das Wuselvieh hat hinten einen Schwanz! Was habt ihr jetzt gedacht ihr Schlawiner???


    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich liebe alles an diesem Text xD


    Das mit dem Zucker ist echt wild.

    Der geringere Wert könnte entanden sein, weil du bei der Blutabnahme evtl seit ner Weile nix gegessen hattest? Das wär eine Erklärung. Höchstwahrscheinlich 0 Grubd zur Sorge anyways.


    Das mit Minecraft ist echt nicht ganz rund gelaufen. Bei sowas könnte der Support auch mal um die Ecke denken. Insgesamt eine klotzige Experience.


    25 hart erarbeitete Euronen zuschieben muss

    Frechheit. Davon hätte man easy Lootboxen für FIFA kaufen könmen!!!



    Gut, dann doch nicht ganz, weil Ehrenbruder 1. Grades CptPICHU seine Position als coolster Mensch, den ich im Internet entdeckt habe (also für mich ist da oben angesprochenes Gold^^), noch weiter festigt

    Da werd ich ja ganz pink, INo-Kun <3

    :delightful: <--



    Macht 5cm Schwanzlänge Bonus

    Da werd ja sogar ich wuschig


    In dem Sinne, auf eine weitere, wilde Zeit in der Klötzchenwelt.


    Grüße,

    -Kleine, gelbe Ratte

  • Zitat

    Der geringere Wert könnte entanden sein, weil du bei der Blutabnahme evtl seit ner Weile nix gegessen hattest?

    Actually, ich habe an dem Tag normal gefrühstückt und der Arztbesuch war am Vormittag. Kann immer noch nur ein unglücklicher Moment gewesen sein, aber ich geh lieber auf Nummer sicher^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot