Meine Persönlichen Gedanken zu jedem Champion 2012

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Kurze Pause, weiter geht's


    Sejuani


    Es gab mal eine Zeit in der sie sehr populär war, wo sie zu den Top 5 Junglern gehört hat, aber das ist nicht mehr wirklich der Fall. Dabei wirkt ihr Kit eigentlich gut ausbalanciert und fair. Vom Aussehen her könnte sie ein bisschen mehr Muskelmasse vertragen, einerseits weil sie eine zähe und hartgesottene Anführerin eines kriegerischen Stammes ist, andererseits um einen besseren Kontrast mit Ashe herzustellen, da die beiden ja in der Lore bittere Rivalen sind.


    Ziggs


    Sein Charakter ist simpel: er mag Explosionen und er baut Bomben um Explosionen zu machen, mehr ist da nicht wirklich. Seine Fähigkeiten sind allesamt verschiedene Arten von Sprengkörpern und er trägt einen Bombenschutzanzug. Er ist finde ich ein Beispiel dafür dass simpel manchmal auch effektiv sein kann.


    Nautilus


    Mein allererster Main als ich damals 2015 angefangen habe League zu spielen. Heutzutage tu ich mich etwas schwer mit ihm, er ist einfach so unglaublich langsam im Vergleich mit dem Rest. Trotzdem, sein Kit besteht fast nur aus CC und beinhaltet alles was man braucht um auch heute noch ein effektiver Tank zu sein. Seine Lore ist allerdings ziemlich mangelhaft, und sein Aussehen kriegt es nicht besonders gut hin seine gigantische Größe zu verdeutlichen. Könnte ein Asu vertragen.


    Fiora


    Sie ist ein nicht besonders originelles Konzept das kompetent umgesetzt wurde. Es gibt so viele Duellanten und Fechtmeister über alle Medien verteilt, und Fiora steht dazwischen und schafft es nicht zu den Schlechten zu gehören. Sie reiht sich ganz gut neben Zorro, Inigo Montoya und wie sie alle heißen ein. Ihre Fähigkeiten sind alle auf ihre Duellanten-Identität abgestimmt, sie muss um den Gegner herumtanzen um effektiv Schaden zu machen, mit dem richtigen Timing kann sie gegnerische Attacken kontern usw. Eine gute Fiora kann dich auseinander nehmen, aber ich könnte denjenigen nicht dafür hassen, denn es braucht Skill sie zu meistern und sie fühlt sich für mich trotzdem nicht unfair an.


    Lulu


    Sie mag zwar genauso viele Fähigkeiten haben wie der generelle Rest der Champions, dass man sie aber auf fast alle erdenklichen Ziele mit unterschiedlichem Effekt wirken kann verleiht ihr eine wohl dosierte Würze, mag ich sehr. Ihre Lore ist ok, sie ist anscheinend die unschuldige und etwas seltsame Freundin in der Yordle Gruppe. Ihr Aussehen im Spiel jedoch, oh je. Sie braucht ein Asu.


    Hecarim


    Einen Geisterzentauren gab es so vorher glaube ich auch noch nicht, zumindest nicht so populär. Allerdings stammt er aus einer Zeit in der die Schatteninseln noch keine übergreifende Ästhetik hatten wie heute, wodurch er mit den ganzen Fratzen, Schädeln und Knochen viel zu übertrieben wirkt. Als ob er dich die ganze Zeit anschreit „hab Angst vor mir, bitte!“ Wenigstens sind Lore und Fähigkeiten in Ordnung, sein Verrat an Kalista und die Hilfe bei der Eroberung der Gesegneten Inseln machen ihn zwar zu keinem Protagonisten in der Geschichte der Schatteninseln, aber er gehört zu den unersetzbaren Nebendarstellern. Und im Spiel finde ich cool wie sie ihn um Lauftempo basierend gebaut haben, das passt so gut zu ihm durch seine Pferdehälfte und der damit verbundenen Schnelligkeit die man erwartet.


    Varus


    Kauf Drei, zahl Eins. Auch wenn er durch seine aktuelle Lore wesentlich interessanter gemacht wurde, hinkt seine Identität im Spiel etwas hinterher. Er ist der einzige Düstere der so gar keine Designelemente der anderen übernimmt, und dadurch nicht wie ein Düsterer aussieht. Da fehlen einfach rote Haut, die lebendig wirkende Waffe oder diese organischen Panzerplatten. Sein Kit vereint in meinen Augen zwei Ideen die nicht gut zueinander passen. Q, E und Ult wollen dass du einen einzigen präzisen Schuss vorbereitest, das Ende des Kampfes, den Pfeil der Vergeltung, aber seine Passive und sein W fußen auf Attackspeed? Ich weiß ja nicht. Klar, es soll sich nicht unfair anfühlen, ein Champion der alle mit einem Pfeil erledigt wäre sowas von toxisch, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.


    Darius


    Garens Rivale der es besser schafft interessant zu sein als sein Gegenstück. Sein Kit fühlt sich zwar sehr unfair an wenn man dagegen spielt, aber eigentlich kann man objektiv kaum etwas finden das wirklich unfair ist. Vom Kit abgesehen hebt er sich aber nicht ganz so sehr von Garen ab, er ist ebenfalls ein sehr generischer Fantasy-Krieger, nur mit einer Axt und einer brutaleren Persönlichkeit.


    Draven


    Ich wusste bis jetzt tatsächlich nicht dass die beiden Brüder direkt hintereinander weg veröffentlicht wurden. Ein Egoist und selbst sein größter Fan, und doch dabei so unterhaltsam dass man gerne darüber hinweg sieht. Auch im Spiel verdeutlichen seine Fähigkeiten seine Charakterzüge vortrefflich, dass man mit seinem Q quasi Tricks machen muss passt so gut und belohnt den Spieler auch noch. Auch sein Aussehen ist nicht mehr weg zu denken, der stylische Schnauzer, sein Outfit und seine Übergroßen Wurfäxte, alles schreit Angeber.


    Jayce


    Champion Nummer 100, und schon so früh in Lol’s Lebenszeit. Früher ein unkomplizierter Gutmensch und Superheld, heute durch eine umgeschriebene Lore und den Auftritt in Arcane ein Charakter mit wesentlich mehr Nuancen. Sein Aussehen wie auch sein Gameplay könnten aber etwas Wartung und Instandhaltung vertragen. Dieser lange Mantel mit dem Fellkragen und die willkürlichen Teile einer Art Techrüstung sind zwar nicht unpassend für Piltover, aber ich habe das Gefühl wenn man sie weglässt würde kaum auffallen dass etwas fehlt. Sein Kit ist ok, ich finde es nur komisch dass die Hammerform so wenig Wucht hat und so auf Einzelziele beschränkt ist.


    Zyra


    Ein ziemlicher Poison Ivy Abklatsch und ein Abstecher seitens Riot zurück in die Sex Sells Ära, was in meinen Augen nicht wirklich passt. Sie ist ein raubtierhaftes Wesen, sieht andere Lebewesen nur als Futter für ihre Pflanzen und verbreitet sich unaufhörlich. Sie macht sich nichts aus ihrem Aussehen oder ihrer Attraktivität, diese Dinge könnten nebensächlicher für ihren Charakter nicht sein. Ihre Fähigkeiten sind meiner Meinung nach nicht wirklich in der Lage mir ein Gefühl zu geben dass ich einen tödlichen Garten pflanze, dafür sind ihre Pflanzen einfach nicht langlebig genug. Auch finde ich könnte man ihr bei einer Modernisierung eine Interaktion mit den Dschungelpflanzen geben, dass sie deren Samen sammeln kann oder ähnliches.


    Diana


    Mit einer Personifikation der Sonne musste ja irgendwann ein Gegenstück für den Mond kommen. Über ihre gemeinsame Geschichte mit Leona hatte ich ja schon bei ebenjener gesprochen, vom Aussehen bildet sie ein gutes Gegenstück zu ihr. Während Leona durch ihren Schild eine breite Silhouette hat ist Diana schmaler, Leona ist in kräftigen und warmen Farben gekleidet, Diana in kalten und gedeckten, Leona hält viel aus und macht wenig Schaden, Diana andersrum. Allerdings hat sie jetzt nicht wirklich interessante Fähigkeiten. Sie machen ihren Job, keine Frage, aber mir fehlt so ein persönlicher Twist der sie unter allen anderen Champions heraus stechen lässt.


    Rengar


    Sehe ich heute fast gar nicht mehr, obwohl er ja mal zu den klassischen Hass-Champions gehört hat. Ich kann es aber verstehen, denn sein Kit sorgt bei mir immer wieder für Verwirrung. Ich kann mir beim besten Willen nicht merken wie dieser Wildheitsbonus funktioniert, oder wie die einzelnen Fähigkeiten dadurch verbessert werden, dabei ist das ja anscheinend ein wesentlicher Kern seines Gameplays. Auch sein Aussehen ist jetzt keine 10/10, einerseits weil er nicht wirklich einzigartig ist, andererseits weil er in meinen Augen durch die Rüstung und die Trophäen die er trägt zu massig wirkt für einen Assassinen. Seine Rivalität mit Kha’Zix ist zwar ganz nett, gehört aber in LoL zu den schwächeren Hintergrundgeschichten.


    Syndra


    Hier haben wir mal ein Fähigkeitenset das sich bis heute sehr stark vom Rest abgrenzt. Auch wenn sie kein Champion für meine Hände ist, ihr Kit ist erstklassig designt. Manche finden die Ult total unfair, aber ich sehe das anders da sie ja erst ein paar Sphären aufbauen muss damit die Ult maximal effektiv ist, wodurch man einigermaßen Zeit für Gegenmaßnahmen hat. Ich mag auch ihre Hintergrundgeschichte, aber ihr Aussehen ist ziemlich grottig. Nichts was sie trägt hat irgendeinen Sinn, irgendeine Verbindung zu ihrer Lore, sie trägt einfach irgendein hautenges Outfit das natürlich reichlich Ausschnitt hat. Sex Sells schlägt wieder zu und es macht vorne und hinten keinen Sinn.


    Kha’Zix


    Ist euch eigentlich aufgefallen dass wir mit 2011 ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Leerenchampion hatten? Nach so einer langen Pause war Kha’Zix ein recht guter Wiedereinstieg für die Leere. Sein visuelles Design sieht auf jeden Fall auch heute noch gut aus, und seine Evolutionsmechanik ist zwar nicht mehr ganz einzigartig, aber er war das Original und sie gehört einfach zu ihm. Die Lore gewinnt zwar wie vorhin erwähnt keinen Preis, aber bei ihm kann ich das noch etwas besser verzeihen als bei Rengar.


    Elise


    Sie ist eine recht standardmäßige Spinnenkönigin/Schwarze Witwe. Weder ihre Lore, noch ihr visuelles Design gehören zu dem Besten was League zu bieten hat. Zwar passt ihr Aussehen einigermaßen zu ihre Rolle als Frau die andere verführt um sie ihrem Spinnengott zu opfern, aber ich finde auch dass man das hätte besser darstellen können als mit einem hautengen Harnisch plus Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Ihre Fähigkeiten sind zwar ganz ok, aber ich finde dass sie in ihrer Menschenform eher mit Bezauberungen oder ähnlicher CC arbeiten können sollte.


    Zed


    Voll beliebt, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen was alle an ihm finden. Für mich ist er ein ziemlicher Standard-Ninja mit Standard-Schattenfähigkeiten. Lore ist zwar ganz nett durch den Konflikt mit Shen, aber da gefallen mir andere deutlich besser. Ich weiß nicht, ich kann echt nicht viel zu ihm sagen.


    Nami


    Ihr Kit steht gut auf eigenen Füßen und hin und wieder spiele ich sie auch gerne. Ihre Lore ist allerdings ziemlich eingeschlafen, da hat sich glaube ich seit ihrem Release kaum was getan soweit ich weiß. Ihr Aussehen ist Riots Version einer Meerjungfrau, allerdings finde ich dass man hier mal der Kreativität hätte freien Lauf lassen können. So haben wir jetzt ein Fischwesen das aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen biologischen Ausschnitt hat und ihr Gesicht ist das Standard-LoL-Frauen-Gesicht.


    Vi


    Ich glaube zu ihrer Geschichte muss ich nicht viel sagen, sie war in Arcane eine wunderbare Protagonistin. Ihre Fähigkeiten mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich fast nie Gelegenheit habe sie zu spielen weil ich im Jungle einfach mies bin. Was sie aber ein wenig runterzieht ist ihr Aussehen in meinen Augen. Die großen Fäuste und der Punk-Haarschnitt machen zwar direkt klar dass sie eine Rebellin ist und sich gerne prügelt, aber nichts an ihr macht irgendwie deutlich dass sie für die Polizei von Piltover arbeitet. Die Kleidung die sie hat ist ein ziemliches Chaos aus Ganzkörperanzug, irgendwelchen Rüstungsplatten und einem Rockzipfelchen, da finde ich ihren Arcane-Skin wesentlich besser, allein schon weil er nicht so anstrengend für die Augen ist. Außerdem hat sie das gleiche Problem wie so viele andere weibliche Champions, Riot musste auch bei ihr den Standard-Körperbau und das Standard-Gesicht verwenden. Dadurch sind ihre Arme so dünn dass sie diese kaum heben könnte, geschweige denn damit zu schlagen, und ihre Taille ist so schmal dass alleine der Versuch ihre Handschuhe zu heben ihren Rücken brechen dürfte.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.