INoKami - Eine Geschichtsstunde

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Zitat von MoosBe

    Vom alten Aatrox ist auch nicht mehr viel übrig.

    An sich war das aber auch klar, denn er wurde ja nicht neu gestaltet, weil er unbeliebt war oder weil er über zu lange Zeit nicht erfolgreich war, sondern im Wesentlichen aus zwei Gründen:


    1. Der Faktor von Do or Die: Das ist so ziemlich derselbe Aspekt, wie er auch auf Akali zutrifft. Aatrox war nun einmal ein Champion, der die Abart besaß entweder zu snowballen oder zu feeden was das Zeug hält. Versuche dieses Verhalten innerhalb seines Konzepts zu vermindern und auch die Eigenarten seiner Passiven etwas zu glätten (e.g. Kostenumwandlung => Stack-System, etc.) haben schlussendlich jedoch keine Erfolge gezeigt.
    2. Ungesunde Spielmechaniken: Auch wenn es etwas seltsam klingt, jedoch war Aatrox tatsächlich auf einer sehr speziellen Position im Spiel. Riot hatte sie als Draintank bezeichnet, was so viel bedeutet, als dass er über seine Eigenschaft überaus viel Leben zu regenerieren und im Falle des Falles sogar wiederzukehren, einfach ungesund für das Spiel war. Konzepte um diesen Aspekt zu balancen (wie man es bei Vlad über die Stat-Umwandlung gemacht hat) funktionierten nicht, da vor allem über Items (exakt die Lebensraub-Statistik) zu viele dieser Anpassungen kompensiert werden konnten. (Vlad hätte ja nur das Gunblade oder das Deathdance, welche beide eher bedingt mit ihm synergieren.)
      Summa Summarium führte es dazu, dass Aatrox für den Erhalt dieser Eigenschaft andere EIgenschaften verlieren musste. Dies sollte sich durch das Rework auf seinen Autoattack-lastigen Spielstil beschränken, sodass sein Kit eher auf Fähigkeiten umgestellt wurde, die aktiv Schaden verursachen, statt seine Normalen Angriffe zu beeinflussen. Man hat jedoch schnell bemerkt, dass die Wiedergeburt für ihn immer noch zu stark ist, da er anders als andere Revive-Champions weder Probleme hat Schaden auszuteilen (vgl. Zac, der nahe zu nur Tanky ist, aber neben CC nicht viel mehr als ein Meatball ist) noch anfällig ist zu sterben (Vgl. Anivia)

    Grundsätzlich war Aatrox einfach kein Champion, der etwas im Spiel zu suchen hatte. Warum man jedoch mit dem Konzept eine Dämonische Variante von Riven erzeugt hat, ist mit ein Rätsel.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Euer Majestät Prow, beruhigen Sie ihr gemüt.


    Sie können lediglich den Aufsichtsrat dieses Online-Etablissements um Rat bitten wenn es Ihnen

    nach konstruktiver Beratung gelüstet. Keineswegs mag unser Intention sein, Ihren willen in irgendeiner

    denkbaren Weise einzuschränken!


    (btw haben Volus gar keine Besonderen Rechte im Forum)

  • Genau so, und nicht anders. Wundervoll.


    Ich habe auch schon große Pläne für dieses Reich. Wir werden Neuseeland angreifen. Denn das hat Deutschland bisher noch nicht versucht. Russland und Frankreich sind doch von alten Eltern und Großbrittanien hat sich bereits selbst genug gestraft.


    Lasst uns die Hobbits befreien!!