Die Frustration Namens Ranked

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich bin so sauer, ich spiele seit 80 Games mit einem Kollegen, um ihn endlich aus Bronze zu bekommen, damit ich mit einem meiner Accounts spielen kann, aber es ist einfach nicht möglich.


    Eben gerade haben wir die Gegner Bot Lane so weggestompt, dass deren ADC geragequitet ist.

    Statt dass das Team einfach defensiv spielt feeden die Ultra hart rein und sind nur am Flamen.


    Das Resultat:

    Wieder kurz vor der Promo Loose. Ich war schon 5-6x kurz vor der Promo und jedes Mal loosen wir dann.

    Ich hab echt das Gefühl, man muss Diaspieler sein, um sich aus Bronze zu carryn.


    Ich schaffe es, trotz dieser Stats, nicht diesen Account aus Bronze herauszubekommen.

    https://www.leagueofgraphs.com/summoner/euw/ThisIsMano

    ich weiß einfach nicht mehr wohin mit dem Frust.


    _________________


    Nutzt gern diesen Thread, um euren Frust herauszulassen.

  • Gewöhn dich dran das ist bronze einmal drinne immer drinne ! Es gibt nichts schlimmeres als Bronze elo

    Merke ich... ich habe 5 weitere Accounts. Letzte Season habe ich 3 Stück davon ohne Probleme in Gold bekommen.

    Auch jetzt sind glaube ich wieder 3 davon bereits in Gold, aber der hier der in Iron startete, den bekomme ich trotz insane starken Stats nicht raus aus Bronze.


    Ist doch bekloppt, dass es leichter ist von Silber nach Gold zu kommen, als von Bronze nach Silber.

  • Keine Ahnung wo dein Problem liegt, ... du hast doch overall 58,1% Winrate auf 86 games. Dass du in Bronze feststeckst könnte damit zusammenliegen, dass dein Account in Season 11 unranked war und davor Silber III. - Low MMR Start

    -> Gib dem ganzen einfach einbisschen Zeit, grade weil dein Duo auch noch einiges zu lernen hat, wenn er Gold hitten möchte.


    Dein Frust bezieht sich auf 1 Game (merkste selber, oder?) - Feeder & Flamer hat man eig. immer und in jeder Elo. Dass ihr ein 5v4 verliert ist zwar unglücklich, aber deiner Schilderung nach auch zumindest teilweise eure Schuld. Ich meine ihr spielt / bzw. abused Duo-Botlane, also solltet ihr sicherlich mehr als 40% impact auf das outcome des games haben.

    Ein besserer Spieler hätte mit eurem Lead das game sicherlich gewinnen können.


    Kommen wir nun zu meinem eig. Punkt:

    Nein es Bedarf keinen Diamond Spieler (Top 1,837%) um einen Bronze Spieler zu carrien (Bottom 30%).

    Es bedarf nunmal auch keinen Erstliga Profifußballer um einen (Casual) Kreisligaspieler zu "besiegen".

    Solltest du wirklich Gold sein (deine Stats deuten dies an), dann solltest du eig. leicht in der Lage sein diese games zu carrien. Entweder ist dein Duo-Partner zu "heavy" oder du bist einfach nicht gut genug um diese games zu carrien bzw. überschätzt dein Skill-Level.

    Unabhängig davon, ob du eine supportive role spielst, da du mehr als genug Möglichkeiten hast ein Game zu entscheiden.


    Zu guter letzt:

    Ich würd dir abraten dich zu sehr auf irgendwelche "Stats" zu verkrampfen. Stats sagen nunmal kaum etwas aus, grade wenn man smurft. Relevant sind eig. nur Winrates mMn. aber auch nur, wenn man diese richtig interpretieren kann.

  • Dein Frust bezieht sich auf 1 Game

    Nein, auf etliche Games in der gesamten Zeit. Und das die Punkte die ich bekomme langsam echt knapp werden.


    Dieser Post ist dazu da um seinen Frust herauszulassen den Ranked eben erzeugt. Nicht um darüber zu diskutieren, ob das jetzt fair ist oder nicht.

    Wenn ein solcher Post hier nicht sein soll, möge ihn ein Teammitglied bitte mal eben löschen.

    überschätzt dein Skill-Level


    Nein definitiv nicht. Ich hatte meine Gründe genannt. Ich bekomme meine anderen Accounts alle easy nach Gold. Also schätze ich mich als durchschnittlichen Gold-Spieler ein.

    Überschätzen wäre, wenn ich sagen würde, ich wäre High Platin oder so.

  • Entweder ist dein Duo-Partner zu "heavy"

    Es ist wohl eher das. Ich will das immer nicht sagen, da ich es assi finde, es auf den eigenen Premade zu schieben, aber wenn man sich den verlauf anguckt, ist da wohl durchaus was dran.

  • Entweder ist dein Duo-Partner zu "heavy"

    Es ist wohl eher das. Ich will das immer nicht sagen, da ich es assi finde, es auf den eigenen Premade zu schieben, aber wenn man sich den verlauf anguckt, ist da wohl durchaus was dran.

    Die Frage, die du dir halt auch stellen musst, wäre was du dir davon erhoffst, wenn du ihn hochziehst. Er wird i.d.R. nicht magischerweise deutlich besser und desto eher du an deine Grenze/Elo rankommst, desto schwieriger wird das Ganze.


    Andere Option wäre halt, dass du selber deutlich besser spielen musst, damit das (besser) klappt, ich mein 58% WR ist ziemlich gut.

  • Lasst uns gemeinsam tilted sein!

    Aber solche Posts wie die von Cannonier1 sorgen nur für noch mehr Tilt. Ich meine, mein Tilt ist weg, da der Post alt ist, aber wer hier seinen Furst in einer Regelkomformenweise herauslassen will und den einen solchen post kassiert, der tiltet noch mehr und antwortet gegebenenfalls in Rage.


    Eventuell wäre es gut ein tagg nutzen zu können im Sinne von [Frustventil].

    Vielleicht wünsche ich mir da zu viel, aber da wir hier eher eine kleine Community sind, würde es zumindest aktuell noch passen.


    Von Freunden erwartet man in so einem Fall auch nur Zustimmung und Beistand. Es hat nun mal nicht jeder Freunde für sowas. :(

  • Die Frage, die du dir halt auch stellen musst, wäre was du dir davon erhoffst, wenn du ihn hochziehst. Er wird i.d.R. nicht magischerweise deutlich besser und desto eher du an deine Grenze/Elo rankommst, desto schwieriger wird das Ganze.

    Ich könnte, wenn er Silber wird, wenigstens mit einem meiner Accounts mit ihm spielen.


    Das wenigstens die Spielzeit auf meinem Account landet.

  • Okay verstehe, aber mal eine Frage an dich:

    Was bringt es dir deinen Frust in einem Forum zu äußern, wenn du an der Ursache bzw. der Entsteheung deines Frusts nicht machst?


    Dein eigentliches Problem besteht und der Beistand von "Unbekannten" hilft doch auch nicht, oder?


    Just curious, da dass meine Herangehensweise an dieses Problem ist.

    Problem identifizieren -> Feststellen ob es in meiner Macht liegt -> nach einer Lösung suchen -> Problem lösen


    Also allgemein möglichst rational und nicht emotional an die Sache rangehen, da ich mir aus dem approach wenig erhoffe.

  • Was bringt es dir deinen Frust in einem Forum zu äußern, wenn du an der Ursache bzw. der Entsteheung deines Frusts nicht machst?

    Man lässt ihn nicht im nächsten Game im Chat raus? Jeder braucht irgendwo ein Ventil für seinen Frust.

    Wenn du es nicht verstehst, dann lass den Thread hier einfach.


    Falls du es nicht gesehen hast, der Thread heißt

    "Die Frustration Namens Ranked"

    und nicht

    "Hilfe, wie komme ich weiter"

  • Also allgemein möglichst rational und nicht emotional an die Sache rangehen, da ich mir aus dem approach wenig erhoffe.

    Es geht mir hier nur um das Emotionale herauszulassen.

  • Aber solche Posts wie die von Cannonier1 sorgen nur für noch mehr Tilt. Ich meine, mein Tilt ist weg, da der Post alt ist, aber wer hier seinen Furst in einer Regelkomformenweise herauslassen will und den einen solchen post kassiert, der tiltet noch mehr und antwortet gegebenenfalls in Rage.

    Hmm, ich denke da gehen die Meinungen auseinander und es hängt vermutlich auch von der Situation ab. Ich denke zumindest nicht, das es böse gemeint war, oder Salz in die Wunde stereuen sollte ^^

  • Aber solche Posts wie die von Cannonier1 sorgen nur für noch mehr Tilt. Ich meine, mein Tilt ist weg, da der Post alt ist, aber wer hier seinen Furst in einer Regelkomformenweise herauslassen will und den einen solchen post kassiert, der tiltet noch mehr und antwortet gegebenenfalls in Rage.

    Hmm, ich denke da gehen die Meinungen auseinander und es hängt vermutlich auch von der Situation ab. Ich denke zumindest nicht, das es böse gemeint war, oder Salz in die Wunde stereuen sollte ^^

    Böse gemeint nein, aber Salz in die Wunde streuen, das auf jeden Fall.

    Leute, bei denen das kein Salz in die Wunde streut, die schreiben einen solchen Thread anders, oder auch gar nicht, weil sie gezielt nach Lösung suchen, nicht nach Frust rauslassen.


    Ich beneide jeden der echte Freunde hat, mit denen er sich über League unterhalten kann.

    Ich habe nur 2 Leute aus meiner Schulzeit, zu denen ich noch Kontakt habe, leider spielen beide völlig andere Spiele als ich.

  • Aber solche Posts wie die von Cannonier1 sorgen nur für noch mehr Tilt. Ich meine, mein Tilt ist weg, da der Post alt ist, aber wer hier seinen Furst in einer Regelkomformenweise herauslassen will und den einen solchen post kassiert, der tiltet noch mehr und antwortet gegebenenfalls in Rage.

    Hmm, ich denke da gehen die Meinungen auseinander und es hängt vermutlich auch von der Situation ab. Ich denke zumindest nicht, das es böse gemeint war, oder Salz in die Wunde stereuen sollte ^^

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ... mir ging es eig. nur darum Leute darauf aufmerksam zu machen an ihrer Mentalität zu arbeiten. Das ist nämlich in 99% der Fälle der Hauptgrund, warum Leute sich im Ranked schwer tun zu climben/sich zu verbessern. Die Frustration ist dann das Resultat daraus.

  • Ich bin ganz besonders: Ich tilte leicht UND lass mich gerne beraten, warum ich scheiße bin xD

    Tut aber natürlich schon gut weh.

    An der Stelle war ich früher auch. Aber seitdem ich erkannt habe, dass ich Verantwortung für meine Fehler übernehmen muss, bin ich relativ tiltresistent. Wenn dann bin ich einzig und allein auf mich selbst sauer, wenn meine Performance nicht stimmt. - Bin halt sehr ergeizig, was das betrifft

    Danach fiel es mir deutlich einfacher meine Fehler zu finden und daran zu arbeiten, was mir ermöglicht hat in relativ kurzer Zeit meine Ziele zu erreichen.


    PS. ich schreib auch häufiger ingame Sachen, wie mb (my bad) etc. damit andere Spieler weniger tilten

  • Naja das man ingame MB sagt ist kein großes hinderniss das sollte jeder mal tun wenn dem so ist wenn der jgl gankt und dabei sterben alle schreibt er meistens mb. Ich würde aber nicht sagen das es dem team hilft weniger zu tilten . Und natürlich kann man nur seine eigenen fehler meistern und weglassen aber nicht die der anderen. es gibt auch fälle wo andere tilten und nicht man selber hatte erst gestern ein Solches game mein adc (Teemo) war minute 3 aus dem game raus weil Morgana W ein minion gehitet hat Resultata war natürlich 4v5 über 30 minuten und wir haben dennoch gewohnen. weil andere parteien das game noch gewinnen wollten und gesagt würde first time Vayne top

  • An der Stelle war ich früher auch. Aber seitdem ich erkannt habe, dass ich Verantwortung für meine Fehler übernehmen muss, bin ich relativ tiltresistent. Wenn dann bin ich einzig und allein auf mich selbst sauer, wenn meine Performance nicht stimmt. - Bin halt sehr ergeizig, was das betrifft

    Danach fiel es mir deutlich einfacher meine Fehler zu finden und daran zu arbeiten, was mir ermöglicht hat in relativ kurzer Zeit meine Ziele zu erreichen.


    PS. ich schreib auch häufiger ingame Sachen, wie mb (my bad) etc. damit andere Spieler weniger tilten

    Naja das man ingame MB sagt ist kein großes hinderniss das sollte jeder mal tun wenn dem so ist wenn der jgl gankt und dabei sterben alle schreibt er meistens mb. Ich würde aber nicht sagen das es dem team hilft weniger zu tilten . Und natürlich kann man nur seine eigenen fehler meistern und weglassen aber nicht die der anderen. es gibt auch fälle wo andere tilten und nicht man selber hatte erst gestern ein Solches game mein adc (Teemo) war minute 3 aus dem game raus weil Morgana W ein minion gehitet hat Resultata war natürlich 4v5 über 30 minuten und wir haben dennoch gewohnen. weil andere parteien das game noch gewinnen wollten und gesagt würde first time Vayne top

    Es ging hier um den Konsens, dass man etwaige Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen sollte und diese ggf. auch gegenüber Dritten eingestehen kann. Und nein, dass ist meiner Erfahrung nach mir noch nie passiert, dass einer meiner Teammates zugesteht, dass er einen Fehler begangen hat. Stattdessen wird dann immer direkt geflamed / beleidigt / gegriefed. Es hat mir bisher doch gut geholfen, ...

    Wie gesagt, ich kann nur aus meiner Perspektive reden. Die Spieler die ich in meinen Dia/Master Games treffe sind alle mentally ill/instabil, da werden games häufiger im Chat / im Endlobby Screen ausgetragen bzw. gewonnen, als auf dem Rift.

  • Zitat

    Wenn ein solcher Post hier nicht sein soll, möge ihn ein Teammitglied bitte mal eben löschen.

    Solange hier "mit Niveau" geheult wird, sehe ich da absolut keine Einwände. Und noch ist das hier der Fall, also... weiterheulen!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot